Wandern und tolle Strände, das schließt einander oft aus. Die kanarischen Inseln bieten beides, eventuell wäre das eine Option. Madeira eignet sich hervorragend zum Wandern, Strände gibt es aber (fast) nur auf Porto Santo. Wir sind damals mit der Fähre für einen Tag rüber, der Strand war toll aber extrem überfüllt. Sardinien und im Speziellen Villasimius wurden ja bereits erwähnt. In der Hochsaison kann man in Villasimius karibikähnliche Strände erleben, leider zu Preisen zu denen man auch gleich die Karibik buchen könnte. Ägypten & Emirate bieten Strände aber keine Wandermöglichkeiten, bei den Temperaturen im Juli will man dort aber auch nicht wandern gehen.
Schöne Urlaubserinnerungen, die deinen Vorstellungen am nächsten kommen, habe ich unter anderem an folgende Orte:
* Gran Canaria
* Mallorca (wir waren vor Jahren im Prinsotel Mal Pas, nix Ballermann)
* Korfu
* Madeira