Upgrade als SPG Platinum

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

Pallachs

Reguläres Mitglied
09.07.2011
85
0
ANZEIGE
Hotel: Sheraton Grande Sukhumvit
Persönlicher Status: Platinum 50
Gebucht: Besenkammer
Erhalten: Grande Suite
Benefit: 500 Punkte, Cocktailhour am Abend, Butlerservice, Treatment (Obst)
Freundlichkeit Mitarbeiter: 10

Hotel: Westin Sydney
Gebucht: Besenkammer (BRG)
Erhalten: Deluxe Suite (SNA)
Benefit: 500 Punkte, Lounge
Freundlichkeit Mitarbeiter: 6-9

In Sydney ist es laut meinen Recherchen recht schwierig eine Suite zu bekommen, daher bin ich mit den SNA auf Nummer sicher gegangen - genau richtig nach der langen Anreise und fast einer Woche in der Stadt!

• Like
Reaktionen: Aviatar und Andie007

marcellinio

Neues Mitglied
08.06.2015
2
0
Hotel: St. Regis Abu Dhabi
Gebucht: Standard (Points)
Erhalten: Standard (mit Meerblick)
Benefit: Frühstück
Freundlichkeit Mitarbeiter: 10

Muss aber sagen für mich eins der besten Hotels in denen ich jemals war, Butlerservice, großartiges Frühstück, aufmerksame Mitarbeiter. SNA wurde abgelehnt.

Hotel: Sheraton Abu Dhabi
Gebucht: Standard (Points) + SNA
Erhalten: Suite
Benefit: Frühstück, Lounge, 500 Starpoints, eine Flasche Weißwein, vier Pralinen
Freundlichkeit Mitarbeiter: 6

Eins der altbackensten Hotels die ich in letzter Zeit erleben musste. Zimmer inkl. beschmierter Wände. Lounge ... das Sheraton in Essen ist besser (Mein Stand: 2016).

Hotel: Le Royal Meridien Abu Dhabi
Gebucht: Standard (Points) + SNA
Erhalten: Royal Club Suite mit Ausblick auf die Mülleimer, danach Wechsel in die kleinere Deluxe Suite mit Ausblick auf den Pool
Benefit: Frühstück, Lounge, 500 Starpoints,ein Teller Pralinen
Freundlichkeit Mitarbeiter: 8

Nach Zimmerwechseln von einem altbackenen Zimmer im 3. Stock auf ein neu renoviertes im 11: Zimmer sehr gut, Mitarbeiter freundlich, Lounge hoffnungslos überlaufen/Mitarbeiter überfordert. Frühstück gut aber nicht großartig.

Paschendale

Erfahrenes Mitglied
30.01.2017
1.457
0
Das Westin ist ein NR Hotel. Es wurde auf dem Balkon unter mir geraucht. Hatte keine Lust im Qualm zu sitzen. Auf Beschwerden wurde nur schleppend reagiert.
PS: Es war keine Zigarette/Zigarre. Habe gedroht im Notfall mal die 911 anzurufen. Habe dabei 20000 Points verlangt. Das alles nachdem, ich ca. 15 x am Frontdesk war. Man meinte man müsse die Verursacher in flagranti erwischen , könne jedoch nicht so einfach ins Zimmer gehen. Das es keine 20000 gibt , war mir klar also gab es die max. Summe von 10000 ohne weitere Diskussion. Am gleichen Tag sind die Gäste abgereist und es gab keinen weiteren Grund zur Reklamation.

Das war mir gar nicht bewusst, dass das Rauchen auf dem Balkon verboten ist. Ist das nur in den USA so? Kenne in Deutschland einige NR-Hotels, die sogar extra einen Aschenbecher auf den Balkon gestellt haben. Denke mal, dass in Deutschland das Rauchen auf dem Balkon erlaubt ist.

Eastside

Erfahrenes Mitglied
21.03.2009
7.709
2.928
DRS, ALC
Das war mir gar nicht bewusst, dass das Rauchen auf dem Balkon verboten ist. Ist das nur in den USA so? Kenne in Deutschland einige NR-Hotels, die sogar extra einen Aschenbecher auf den Balkon gestellt haben. Denke mal, dass in Deutschland das Rauchen auf dem Balkon erlaubt ist.

Rauchen ist in amerikanischen Westins nur in extra ausgezeichneten Plätzen erlaubt. Es kommt dazu , das Drogenkonsum in Florida illegal ist.

auch auf der Website:

Smoking Policy

In keeping with the Breathe Westin® initiative, all guest rooms and public spaces are 100% non-smoking. A 200 USD cleaning fee will be charged to any guest who violates the smoking policy.

• Like
Reaktionen: Paschendale

Herkku Henkilainen

Erfahrenes Mitglied
25.12.2012
1.731
1.628
Wenn ich jedes Mal die Polizei rufen würde, wenn ich bin Deutschland jemand illegal Drogenzigaretten rauche sehe, wäre ich entweder auf der schwarzen Liste oder Millionär.

• Like
Reaktionen: A381

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland

Das wäre mir auch neu. Als ich bis vor einem Jahr noch Raucher war, habe ich immer, wenn ein Balkon da war, eben da geraucht. Einige Hotels bieten sogar extra Balkonzimmer als Raucherzimmer an. Im Radisson Berlin, habe ich auch irgendwas gesehen, man dürfe nicht auf dem Balkon rauchen....den Sinn habe ich nicht verstanden. Wir gehen echt in grossen Schritten auch hier in Deutschland hin zu einem Land was das Zigarettenrauchen ( Nikotin, Tabak) mehr und mehr als "verboten" darstellen will , nahe an einer Kriminalisierung. Wo ich jetzt aufgehört habe, ist es mir eigentlich egal, aber mit Toleranz, die Grundlage jeder Gesellschaft sein sollte, hat das nun gar nichts mehr zu tun.

Herkku Henkilainen

Erfahrenes Mitglied
25.12.2012
1.731
1.628
Das wäre mir auch neu. Als ich bis vor einem Jahr noch Raucher war, habe ich immer, wenn ein Balkon da war, eben da geraucht. Einige Hotels bieten sogar extra Balkonzimmer als Raucherzimmer an. Im Radisson Berlin, habe ich auch irgendwas gesehen, man dürfe nicht auf dem Balkon rauchen....den Sinn habe ich nicht verstanden. Wir gehen echt in grossen Schritten auch hier in Deutschland hin zu einem Land was das Zigarettenrauchen ( Nikotin, Tabak) mehr und mehr als "verboten" darstellen will , nahe an einer Kriminalisierung. Wo ich jetzt aufgehört habe, ist es mir eigentlich egal, aber mit Toleranz, die Grundlage jeder Gesellschaft sein sollte, hat das nun gar nichts mehr zu tun.

Die Frage ist für mich hier allerdings, ob es wirklich stört oder ob man es als Vehikel für Goodwill Punkte nutzen kann.

jnnkschuh

Aktives Mitglied
10.11.2015
111
0
Ostwestfalen
Ja, das ist eine ganz üble arrogante F....
Frau nehm ich an wolltest Du sagen? Wir sind hier im öffentlichen Raum und sollten zivilisiert bleiben.

Hotel: 4P München Central
Persönlicher Status: Platinum 100
Gebucht: Standard
Erhalten: Executive
Benefit: 250 Starpoints

Hotel: Sheraton München Westpark
Persönlicher Status: Platinum 100
Erhalten: Business Suite
Benefit: Lounge (inkl. Frühstück im Restaurant), 500 Starpoints
Freundlichkeit Mitarbeiter: 9

• Like
Reaktionen: Andie007

Herkku Henkilainen

Erfahrenes Mitglied
25.12.2012
1.731
1.628
Hotel: Sheraton Hannover
Erhalten: Deluxe Suite

Benefit: 500P, Frühstück im Restaurant
Freundlichkeit Mitarbeiter: 9-10
Aufenthaltsdauer: 1 Nacht

Ich war von der Club Lounge positiv überrascht. Als Snack am Abend gab es Currywurst, Nudeln, Glasnudelsalat, Wurst, Käse und Kuchen, mehrere Sorten Bier und Wein und Süßigkeiten. Im Ruhrgebiet und Offenbach ist meines Erachtens das Angebot sehr viel geringer.

• Like
Reaktionen: Andie007

mettmcmett

Neues Mitglied
03.01.2018
2
0
Hotel: Westin Grand Frankfurt
Persönlicher Status: Platinum (Marriott Rewards Status Match)
Erhalten: Grand Deluxe Room

Benefit: 500P, Lounge Zugang
Aufenthaltsdauer: 4 Nächte

Insgesamt benötigt das Hotel dringend eine Renovierung. Vorallem die Flure sahen schon sehr mitgenommen aus und auch das Zimmer hat schon bessere Zeiten gesehen. Was nützt mir eine BOSE Docking Station, wenn der Adapter schon seit 3 iPhone Generationen nicht mehr passt? Die Lounge hat mir allerdings gut gefallen, obwohl das Angebot an Speisen und Getränken etwa im Marriott Frankfurt umfangreicher ist (dafür ist die Lounge im Westin immer angenehm leer gewesen).

os_flyer

Aktives Mitglied
12.01.2018
146
100
Hotel: Sheraton Frankfurt Airport
Erhalten: Executive Zimmer
Benefit: 500 Starpoints

Gleiches Upgrade das ich als Gold immer bekommen habe. An der Rezeption freundlich aber nicht wirklich bemüht. Alles recht schnell ohne viel Worte. Werde nächstes mal die Tower Reception ausprobieren.

nemix

Erfahrenes Mitglied
02.07.2015
472
8

Gleiches Upgrade das ich als Gold immer bekommen habe. An der Rezeption freundlich aber nicht wirklich bemüht. Alles recht schnell ohne viel Worte. Werde nächstes mal die Tower Reception ausprobieren.

Die ist leider auch nicht besser. Hab in FFM immer das Gefühl wenn man dich kennt gibt es Upgrades, bist du nur ab und an da gibt es nichts (auch Hinweis auf App das es noch Suiten gibt hilft wenig). Frag nach dem Gutschein für die Sportsbar, finde ich mittlerweile wesentlich angenehmer als die volle Lounge.

Hotel: Le Meridien Stuttgart
Erhalten: Executive Zimmer
Benefit: 500 Starpoints, 1 Flasche Wasser
Freundlichkeit Mitarbeiter: 4-8

Letzte Woche nett gefragt ob ich am Montag wieder die Junior Suite bekommen kann, da ich bis Freitag hier bin (SPG Gutschein auch noch extra im Business Bereich gedruckt und überreicht)
"Kein Problem, vermerke ich"
Beim Checkin war erst ein Standardzimmer im 3. Stock hinterlegt, auf Nachfrage hieß es alle Suiten ausgebucht (in der App problemlos buchbar) und es wäre alles voll. Die Dame am Platinum Checkin wurde in dem Moment frei und meinte "moment ich schau mal". Darauf gab es ein Executive Zimmer auf dem 4. Stock...

Herkku Henkilainen

Erfahrenes Mitglied
25.12.2012
1.731
1.628
Die ist leider auch nicht besser. Hab in FFM immer das Gefühl wenn man dich kennt gibt es Upgrades, bist du nur ab und an da gibt es nichts (auch Hinweis auf App das es noch Suiten gibt hilft wenig). Frag nach dem Gutschein für die Sportsbar, finde ich mittlerweile wesentlich angenehmer als die volle Lounge.

Kann ich komplett bestätigen. 8 Aufenthalte pro Jahr reichen jedenfalls nicht, um ein richtiges Upgrade zu bekommen. Als Hohn empfinde ich die neuen Schlüsselummantelung mit sinngemäß "you've got the best room we have".

Gibt es den Gutschein für die Sportsbar wieder? Bei meinen letzten Aufenthalten im November/Dezember sagte man mir, dass es die Gutscheine nicht mehr gäbe. Mann solle einfach an der Sportsbar Bescheid geben, dass man Platinum ist.

• Like
Reaktionen: Andie007 und nemix

nemix

Erfahrenes Mitglied
02.07.2015
472
8
Also im Dezember gab es die auf Nachfrage. In der Sportsbar hatte ich einen Gast neben mir der Plat war ohne Gutschein da wurde dann länger diskutiert. War aber auch leider nicht die eingespielte Crew an der Bar und der "Chef" war 10 Minuten vorher gegangen.

Neben der Ummantelung fand ich eigentlich am dreistesten das ein Gast hinter mir gewartet hat und meinte er hat keine Suite bekommen, der "Pascal" würde ihm immer eine geben. War gerade auf dem Weg Richtung Tür, Schlüssel wurde direkt getauscht.

LH 056

Erfahrenes Mitglied
04.01.2012
7.290
0
30
HAJ / FRA
instagram.com
Neben der Ummantelung fand ich eigentlich am dreistesten das ein Gast hinter mir gewartet hat und meinte er hat keine Suite bekommen, der "Pascal" würde ihm immer eine geben. War gerade auf dem Weg Richtung Tür, Schlüssel wurde direkt getauscht.

Ich bin ja nun wahrlich oft im Sheraton FRA aber einen Pascal im Club Team kenne ich nicht :D

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.