Sitzplatz weg

ANZEIGE

Ice_B

Erfahrenes Mitglied
22.11.2011
2.244
1
Münchener Outback
ANZEIGE
Ich hänge mich mal dran, da unsere Plätze auch "weg" sind.
Es geht zwar um einen Flug in ferner Zukunft, aber egal.
Warum auch immer habe ich mal unsere Reservierungen für den Urlaubsflug MUC-HER-MUC mit LH in C gecheckt und dabei festgestellt, dass die Plätze auf dem Hinflug nicht geändert werden können und unsere Plätze für den Rückflug raus sind. Beim Versuch uns 6 Personen auf neue Plätze zu setzen durfte ich dann feststellen, dass für 6 Personen nur 4 Plätze zur Verfügung stehen. Anscheinend wurde der Vorhang im System nach vorn geschoben. Buchbar ist der Flug durch alle Klassen hinweg.
Hat jemand eine Ahnung woran sowas liegt und vor allem "warum"?

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.556
9.881
BRU
Beim Versuch uns 6 Personen auf neue Plätze zu setzen durfte ich dann feststellen, dass für 6 Personen nur 4 Plätze zur Verfügung stehen. Anscheinend wurde der Vorhang im System nach vorn geschoben. Buchbar ist der Flug durch alle Klassen hinweg.
Hat jemand eine Ahnung woran sowas liegt und vor allem "warum"?

Dass nur 4 Plätze als frei angezeigt werden, könnte daran liegen, dass ein paar Plätze geblockt sind (Rollstuhlfahrer, unbegleitete Minderjährige, Paxe mit Haustier…). Was bei eher kleiner C dann oft dazu führt, dass kaum Plätze reservierbar sind oder gar alle Plätze als besetzt angezeigt werden… Hotline kann die geblockten Plätze aber teilweise reservieren.

Ansonsten habe ich gestern auch gerade durch Zufall festgestellt, dass in einer Buchung (Eco flex innereuropäisch) meine Sitzplatzreservierungen komplett weg sind – ohne irgendeinen ersichtlichen Grund. Kein Wechsel des Flugzeugs, auch keine Vorhangverschiebung o.ä., die Plätze, die ich reserviert hatte, sind nach wie vor in der Eco, und ich konnte sie auch erneut reservieren (mal sehen, ob sie diesmal bleiben…).

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Ice_B

Ice_B

Erfahrenes Mitglied
22.11.2011
2.244
1
Münchener Outback
ANZEIGE
300x250
Dass nur 4 Plätze als frei angezeigt werden, könnte daran liegen, dass ein paar Plätze geblockt sind (Rollstuhlfahrer, unbegleitete Minderjährige, Paxe mit Haustier…). Was bei eher kleiner C dann oft dazu führt, dass kaum Plätze reservierbar sind oder gar alle Plätze als besetzt angezeigt werden… Hotline kann die geblockten Plätze aber teilweise reservieren.

Ansonsten habe ich gestern auch gerade durch Zufall festgestellt, dass in einer Buchung (Eco flex innereuropäisch) meine Sitzplatzreservierungen komplett weg sind – ohne irgendeinen ersichtlichen Grund. Kein Wechsel des Flugzeugs, auch keine Vorhangverschiebung o.ä., die Plätze, die ich reserviert hatte, sind nach wie vor in der Eco, und ich konnte sie auch erneut reservieren (mal sehen, ob sie diesmal bleiben…).
Hotline hatte ich schon. Der hat sich auch gewundert, konnte aber nichts machen außer die Empfehlung auszusprechen noch etwas zu warten.