01.02.18: Hannover: Passagier sitzt im falschen Flugzeug

ANZEIGE

screenrent

Neues Mitglied
25.10.2013
13
0
53
Magdeburg
www.screenrent.com
ANZEIGE
Heute morgen (01.02.2018) bin ich von Hannover nach Amsterdam geflogen mit der Maschine um 6:00 Uhr. Kurz vor dem Start Stopp plötzlich das Flugzeug. Der Kapitän öffnet die Cockpittür und läuft durch die Kabine. Einige Minuten später gibt er bekannt, dass ein Passagier in der Maschine Sitz der ein Ticket nach Paris hat. Riesige Konfusion daraufhin beim Personal. Letztendlich wurde auf dem Rollfeld die Tür geöffnet und der Passagier wurde abgeholt. Ich habe diesen Passagier kurz vor dem Ausstieg gefragt, ob sein Ticket tatsächlich gescannt wurde? Es wurde gescannt!,
1) Wie kann das passieren, lieber Flughafen Hannover?
2) Wie kann man in eine falsches Flugzeug steigen, dass eine Stunde früher fliegt?

Dirk

Zuletzt bearbeitet:

Zum Punkt

Aktives Mitglied
29.01.2018
209
0
VIE
Womöglich haben Sie ihn einfach durchgewunken, weil des Stresses wegen der Mitarbeiter die anderen Passagiermassen nicht aufhalten wollte?

screenrent

Neues Mitglied
25.10.2013
13
0
53
Magdeburg
www.screenrent.com
Ich hatte das ganze Theater auch aufgenommen. Dann kam der Pilot persönlich zu mir und bat mich die VideoAufnahme und die Fotos zu löschen! Auf Nachfrage betonte er, dass es verboten sei, im Flugzeug zu fotografieren. Er stand dann solange neben mir bis ich alle Aufnahmen gelöscht hatte. Zumindest dachte er, dass ich alle gelöschte hatte. War mir auch neu, dass man im Flugzeug grundsätzlich NICHT fotografieren darf!!

flyglobal

Erfahrenes Mitglied
25.12.2009
5.619
524
Heute morgen (01.04.2018) ..........Dirk

War hier auch das eine oder andere Fässchen im Spiel oder handelt es sich um einen verfrühten Aprilscherz?

Nee, bin im Flugzeug Richtung Minneapolis. Wieso Deutschland?

screenet:
1) Du bist in der Region USA zuhause, wo man das Datum bezüglich Tag und Monat anders shreibt.
2) du hast ein Übersetzungsprogramm verwendet. ENGL --> Deutsch
3) Deine Computersoftware ist nicht Deutsch, bzw die Datumseinstellung ist anders ans Standard

4) Du bist deiner Zeit voraus - bei mir kommt der 1. April 2018 noch. In 2 Monaten genau gesagt.

Nix für ungut, ist ja nicht bös gemeint. Habe selbst schon mit Autokorrektur einiges lustig aussehen lassen.

Willkommen im Forum. Neben vielen guten Beiträgen gibt es auch immer wieder was zu lachen.

Flyglobal

HB2174

Erfahrenes Mitglied
02.04.2014
1.635
13
ZRH
Ich hatte das ganze Theater auch aufgenommen. Dann kam der Pilot persönlich zu mir und bat mich die VideoAufnahme und die Fotos zu löschen! Auf Nachfrage betonte er, dass es verboten sei, im Flugzeug zu fotografieren. Er stand dann solange neben mir bis ich alle Aufnahmen gelöscht hatte. Zumindest dachte er, dass ich alle gelöschte hatte. War mir auch neu, dass man im Flugzeug grundsätzlich NICHT fotografieren darf!!

picture or it didn't happen

da Du den Piloten so an der Nase herumgeführt hast, kannst Du ja die Fotos/Videos hier posten. Ansonsten, unter "kürzlich gelöscht" findest Du die gelöschten auch rasch wieder.

Ich bin ja so gespannt!

• Like
Reaktionen: red_travels

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.674
10.244
BRU
Gab in Griechenland kürzlich den Fall einer älteren Frau, die statt ATH-SKG im Flieger nach Rom saß und das erst bei der Ankunft in Rom gemerkt hat (ich glaube, es war mit FR…). Wobei ich auch nicht weiß, wie das zustande kam, also ob die schon am falschen Gate boardete, oder vielleicht nach dem Gate in den falschen Bus einstieg.

Hape1962

Erfahrenes Mitglied
24.01.2011
3.355
1.506
CGN
Scannen heisst nicht das alles in Ordnung ist wenn es piept und der Gate Agent den Pax trotzdem durchwinkt. Ich verweise hier gerne mal auf den Fall bei Eurowings wo der Pax nach LHR in der Maschine nach LAS gelandet ist.

odie

Erfahrenes Mitglied
30.05.2015
9.123
5.852
Z´Sdugärd
Naja bei Assiatischen Provinceflughäfen normal. Ich kann da immer nur den Flughafen Bandung in Indonesien empfehlen. International Flüge (egal welche) in einer Launsch. EINE Tür die direkt aufs Rollfeld führt. Alle stehen in den Startlöchern wie in der Formel 1. Türe geht auf und alle rennen raus aufs Vorfeld. Dort stehen 4 Flugzeuge. 3 sind "bunt" und eins ist oliv lackiert und der Steward davor hat ne Knifte in der Hand. Da das olle olive Flugzeug das erste in der Reihe ist schaffen es wirklich Leute dem armen Kerl mit Stahlhelm und Uniform ihr Ticket hinzuhalten.

Das in den 3 Maschinen (2 von der gleichen Gesellschaft) auch alle richtig sind....Naja das kann gern jeder selbst entscheiden. Einzelne Gesprächsfetzen wie "Sie sitzen auf meinem Platz, 12a!" "Nein das ist mein Platz, hier 12a.." "Steht auf meinem Ticket aber auch!" "Ja aber auf ihrem steht XXXX auf meinem YYYYY!" "Oh..."

Sprich soooo aussergwöhnlich finde ich das nicht. Das es in D Land passiert..DAS ist das komische. Den ich hatte vor mir (glaub in HAM) schonmal ne Türkische Omi der vermutlich schon das Taxi wie ein Ufo vorgekommen sein muss die auch am falschen Gate stand. Da hats aber "ZONK" gemacht beim scannen und die wurde beiseite genommen und ich konnte noch die Wort "Sie sind hier am falschen Gate, der Flieger geht nach xyz, sie müssen zum Gate sowiso". Von daher....

Scorn_Addiction

Erfahrenes Mitglied
07.09.2017
1.844
87
ZRH
Na, der Faden ist es doch allemal wert, dass sich screenrent extra hier im Forum angemeldet hat.
Und wenn er jetzt noch ein Foto postet, dann gibt's sogar einen Daumen von mir...
:)

Welche Fluggesellschaft soll es denn eigentlich gewesen sein, wo die Piloten sich noch selbst um die Fotos / Videos kümmern?
Das nenne ich mal Chefsache...
(y)

A320Family

Erfahrenes Mitglied
17.09.2016
529
-29
DUS
Wirklich wundern tut mich das nicht, schließlich werden die Morgenflüge von AF und KL direkt nebeneinander an den Busgates in Terminal C geboardet. Kann halt mal passieren.

Hape1962

Erfahrenes Mitglied
24.01.2011
3.355
1.506
CGN
Der "gemeine Pax an sich" gibt beim CheckIn nicht nur den Koffer auf sondern auch sehr oft sein Hirn. So zumindest meine Erfahrung.

Auf die ernstgemeinte Frage ob das Flugzeug vor dem er gerade steht auch WIRKLICH nach PMI fliegt kann dann schonmal die Antwort kommen "Ja, aber nur der hintere Teil, der vordere fliegt nach HAM".

frogster

Reguläres Mitglied
26.09.2014
75
1
Zumeiner Schande muss ich zugeben dass das mir auch schon passiert ist und erstaufgefallen ist, als sich ein anderer Gast auf meine Platz setzen wollte.

DerFlug ging von CUN nach EWR, der vorherige United Flug war fast eine Stundeverspätet mit dem Erfolg dass der ursprüngliche Flug fast zur „Soll“-Zeitmeines Fluges abheben sollte. Nachdem Ziel und Fluglinie gestimmt haben, bin icheingestiegen – der Gate Agent hat nur Ziel und Fluglinie (manuell)kontrolliert. Als ich ausgestiegen bin, waren die gerade dabei die Abrissenachträglich zu scanne.