Kreditkartenakzeptanz

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

The Hungry

Erfahrenes Mitglied
25.06.2017
614
20
Sorry, aber es lässt sich schlecht suchen. Amex Akzeptanz bei Aldi Süd und DM ja, bei Kaufland und Lidl nein. Richtig?

KvR

Erfahrenes Mitglied
05.11.2012
2.942
691
Facebook-Chat:
KvR meinte:
Hallo,
real.- akzeptiert in ihren Supermärkten alle Kreditkarten. Wieso nicht an ihren Tankstellen?
real meinte:
Hallo KvR,
die Tankstellen werden von Pächtern betrieben, auch wenn real dran steht.
Viele Grüße
Dein real Team
KvR meinte:
Danke für die Rückmeldung. Für die bestehenden Pachtverträge ist es zu spät, aber für künftige Verträge sollten Sie überlegen, Kreditkartenakzeptanz verpflichtend zu stellen. Damit gäbe es eine einheitliche Kartenakzeptanz in Ihren Supermärkten und Tankstellen. Der jetzige Zustand ist uneinheitlich und verwirrend.

Zuletzt bearbeitet:

Inlandsvägen

Erfahrenes Mitglied
10.02.2010
4.967
3.231
Main-Taunus-Kreis
Kennt jemand die Costco-Tankstelle am SFO Airport? Da gehen nur irgendwelche unbekannten "Inselkarten" und Visa, aber KEINE MasterCard oder Amex. Außerdem muss man vor dem Tanken eine Kundenkarte swipen, was, wenn man keine hat, ein Mitarbeiter für einen erledigen muss.

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
13.718
7.731
Ich wusste gar nicht, dass man bei Costco auch ohne Kundenkarte tanken kann. Wird das überall bei Costco so gehandhabt? Habe Costco-Tankstellen bislang gemieden.
Costco hat m.W. seine Cobranding-Karte von Amex auf Visa umgestellt. Seitdem kann man dort dort (bezieht sich nicht auf die Tanke, wird aber dort ggfs. auch so sein) angeblich mit jeder Visa (aber eben nur mit Visa) bezahlen.

• Like
Reaktionen: amerin

amerin

Erfahrenes Mitglied
26.07.2014
2.278
5
Streit
Kennt jemand die Costco-Tankstelle am SFO Airport? Da gehen nur irgendwelche unbekannten "Inselkarten" und Visa, aber KEINE MasterCard oder Amex. Außerdem muss man vor dem Tanken eine Kundenkarte swipen, was, wenn man keine hat, ein Mitarbeiter für einen erledigen muss.
Costco ist vergleichbar mit Metro bzgl. Kundenkarte. ;)

Paco

Erfahrenes Mitglied
11.01.2017
585
150
Bilanz vom gestrigen Roermond Outlet Center Besuch hinsichtlich SEQR Bezahlung

Nike Store - funktioniert
Michael Kors - funktioniert nicht
Body Shop - funktioniert
McDoof - funktioniert
Wellensteyn - funktioniert
Jack Wolfskin - funktioniert
Loreal - funktioniert nicht

Etwas außerhalb bei Albert Heijn XL - funktionierte nicht

Überall wo es nicht funktionierte waren quadratische Würfel mit Kontaktloszeichen, ging leider trotzdem nicht

War ein teuerer Ausflug :D:censored:

• Like
Reaktionen: KvR

KvR

Erfahrenes Mitglied
05.11.2012
2.942
691
Das wirds wohl sein, habe auch nirgendswo Akzeptanzaufkleber gesehen
Die fehlen in der Tat oft. Daher versuche ich es zuerst immer mit der Kreditkarte. Der Versuch bricht - im Gegensatz zum Verhalten deutscher Kartenterminals ohne Kreditkartenakzeptanz – die Transaktion nicht ab. Wenn dann ein entsprechender Hinweis auf dem Display erscheint, benutze ich PayPass mit der N26 Maestro.

vs_muc

Erfahrenes Mitglied
07.04.2017
1.910
0
MUC
Sieht von euch jemand Leute bei Yorma's mit KK zahlen? Ich hab das Gefühl, dass ich der Einzige war im letzten Monat. Zumal die Terminals versteckt sind und extra herausgeholt werden müssen. Das verlängert den Zahlvorgang gegenüber Barzahlung um das drei- bis fünffache. Zudem sieht man die Werbung für KK-Akzeptanz an den Monitoren nicht mehr. Und Akzeptanzaufkleber wurden erst gar nicht angebracht.

Ich wette, Yorma's stellt den Pilotversuch wieder ein.

• Like
Reaktionen: NFCTag und gowest

baumbart

Erfahrenes Mitglied
03.11.2016
444
66
Die Werbung ist noch da. Habe die gerade erst vor 2 Stunden am Hamburger HBF gesehen.

Ich zahle dort immer mit Karte. Ist zwar etwas nervig, wegen der versteckten Terminals, funktioniert aber.

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
Die Werbung ist noch da. Habe die gerade erst vor 2 Stunden am Hamburger HBF gesehen.

Ich zahle dort immer mit Karte. Ist zwar etwas nervig, wegen der versteckten Terminals, funktioniert aber.

warum machen die das denn so ? Was gibt es denn für Gründe für so ein irrsinniges Verhalten ? Die müssen doch wissen dass andere Konzerne es ganz anders handhaben ? Oder waren die alle noch nie im Ausland ?

totga

Erfahrenes Mitglied
14.06.2016
655
14
Hab heute am HH Hbf gesehen wie ein (der Karte nach irischer) Ryanair-Mitarbeiter bei Le Crobag (Südsteg) wie selbstverständlich mit Karte zahlen wollte, die Verkäuferin davon genervt war, erst das Terminal holen musste und nach der Karte grapschen wollte, was ihn dann sehr verwirrt hat.
Ist aber die einzige Filiale von denen (die ich kenne), die überhaupt Karten nimmt.
Ich selbst bin dann woanders hingegangen.

• Like
Reaktionen: gowest

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
Hab heute am HH Hbf gesehen wie ein (der Karte nach irischer) Ryanair-Mitarbeiter bei Le Crobag (Südsteg) wie selbstverständlich mit Karte zahlen wollte, die Verkäuferin davon genervt war, erst das Terminal holen musste und nach der Karte grapschen wollte, was ihn dann sehr verwirrt hat.
Ist aber die einzige Filiale von denen (die ich kenne), die überhaupt Karten nimmt.
Ich selbst bin dann woanders hingegangen.

Warum installieren die Keine festen Terminals. Die wissen doch selbst dass es so schneller geht?!?

Amic

Erfahrenes Mitglied
05.04.2016
7.152
760
ANZEIGE
Sieht von euch jemand Leute bei Yorma's mit KK zahlen? Ich hab das Gefühl, dass ich der Einzige war im letzten Monat. Zumal die Terminals versteckt sind und extra herausgeholt werden müssen. Das verlängert den Zahlvorgang gegenüber Barzahlung um das drei- bis fünffache. Zudem sieht man die Werbung für KK-Akzeptanz an den Monitoren nicht mehr. Und Akzeptanzaufkleber wurden erst gar nicht angebracht.

Ich wette, Yorma's stellt den Pilotversuch wieder ein.
Wieso "Pilotversuch"?
Ich dachte, sie haben es breit, wenn nicht bundesweit ausgerollt.
Und bei "meinem" nächsten Yorma's hatten sie zumindest vor kurzem noch ein Schild "jetzt auch Kartenzahlung" oder so ähnlich.

• Like
Reaktionen: gowest
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.