ANZEIGE
Schweden nur bei 66%?Erscheint mir seltsam
Genauso wie Polen fast auf dem Niveau von Schweden
Schweden nur bei 66%?Erscheint mir seltsam
Zurückfabrik? Geiler Name...![]()
Sorry, aber es lässt sich schlecht suchen. Amex Akzeptanz bei Aldi Süd und DM ja, bei Kaufland und Lidl nein. Richtig?
Aldi Nord auch ja.Sorry, aber es lässt sich schlecht suchen. Amex Akzeptanz bei Aldi Süd und DM ja
Bei Aldi Süd und dm auch kontaktlose Zahlung mit Amex möglich.Sorry, aber es lässt sich schlecht suchen. Amex Akzeptanz bei Aldi Süd und DM ja, bei Kaufland und Lidl nein. Richtig?
KvR meinte:Hallo,
real.- akzeptiert in ihren Supermärkten alle Kreditkarten. Wieso nicht an ihren Tankstellen?
real meinte:Hallo KvR,
die Tankstellen werden von Pächtern betrieben, auch wenn real dran steht.
Viele Grüße
Dein real Team
KvR meinte:Danke für die Rückmeldung. Für die bestehenden Pachtverträge ist es zu spät, aber für künftige Verträge sollten Sie überlegen, Kreditkartenakzeptanz verpflichtend zu stellen. Damit gäbe es eine einheitliche Kartenakzeptanz in Ihren Supermärkten und Tankstellen. Der jetzige Zustand ist uneinheitlich und verwirrend.
Costco ist vergleichbar mit Metro bzgl. Kundenkarte.Kennt jemand die Costco-Tankstelle am SFO Airport? Da gehen nur irgendwelche unbekannten "Inselkarten" und Visa, aber KEINE MasterCard oder Amex. Außerdem muss man vor dem Tanken eine Kundenkarte swipen, was, wenn man keine hat, ein Mitarbeiter für einen erledigen muss.
Grund: nur Maestro-/V Pay-AkzeptanzÜberall wo es nicht funktionierte waren quadratische Würfel mit Kontaktloszeichen, ging leider trotzdem nicht
Grund: nur Maestro-/V Pay-Akzeptanz
Die fehlen in der Tat oft. Daher versuche ich es zuerst immer mit der Kreditkarte. Der Versuch bricht - im Gegensatz zum Verhalten deutscher Kartenterminals ohne Kreditkartenakzeptanz – die Transaktion nicht ab. Wenn dann ein entsprechender Hinweis auf dem Display erscheint, benutze ich PayPass mit der N26 Maestro.Das wirds wohl sein, habe auch nirgendswo Akzeptanzaufkleber gesehen
Die Werbung ist noch da. Habe die gerade erst vor 2 Stunden am Hamburger HBF gesehen.
Ich zahle dort immer mit Karte. Ist zwar etwas nervig, wegen der versteckten Terminals, funktioniert aber.
Hab heute am HH Hbf gesehen wie ein (der Karte nach irischer) Ryanair-Mitarbeiter bei Le Crobag (Südsteg) wie selbstverständlich mit Karte zahlen wollte, die Verkäuferin davon genervt war, erst das Terminal holen musste und nach der Karte grapschen wollte, was ihn dann sehr verwirrt hat.
Ist aber die einzige Filiale von denen (die ich kenne), die überhaupt Karten nimmt.
Ich selbst bin dann woanders hingegangen.
Leider hat‘s Yormas komplett verbockt. Hatte große Hoffnung und war begeistert wo ich von der Akzeptanz hörte.
Aber so wie ist jetzt ist, ist Bargeld Zahlung wirklich angenehmer.
Wieso "Pilotversuch"?Sieht von euch jemand Leute bei Yorma's mit KK zahlen? Ich hab das Gefühl, dass ich der Einzige war im letzten Monat. Zumal die Terminals versteckt sind und extra herausgeholt werden müssen. Das verlängert den Zahlvorgang gegenüber Barzahlung um das drei- bis fünffache. Zudem sieht man die Werbung für KK-Akzeptanz an den Monitoren nicht mehr. Und Akzeptanzaufkleber wurden erst gar nicht angebracht.
Ich wette, Yorma's stellt den Pilotversuch wieder ein.