Intercontinental wäre auch mein favorit
Stimme ja hier, wie auch sonst oft Anton Bauer gerne zu.
Allerdings sieht er die Sache bei ichotels insgesamt zu positiv, was die diversen Extra Leistungen betrifft.
Es mag sein, dass es teilweise an seinem (evtl langjährigen) Status liegt, obwohl ich auch jetzt Royal Ambassador bin, oder an seiner Person, bzw. seinen häufigen Aufenthalten in den jeweiligen Häusern, dass er jeweils so gute Erfahrungen machte, doch in der Regel erhält auch ein Royal Ambassador , bzw. Platinum PC Member, keine so besondere Bevorzugung in Holiday Inns, in HIX schon gar nicht, und in Crown Plazas hält sich das auch sehr stark am Rahmen.
Also von Obstkorb, selbst in CrownPlazas, oder gar Holiday Inns, habe ich noch nicht mal gehört, geschweige denn selber erhalten. Einzige Ausnahme war das CrownPlaza Köln, was es ja nun nicht mehr als CrownPlaza gibt. Glaube ja immer noch, dass die sich mit den übermässigen Vorzügen, wie Gratis Minibar, Später Check out, dreifachen upgrade , VIP Treatment geirrt haben und es wohl den Royal Ambassador angedeihen lassen wollten und nicht allen Ambassador Member, jedoch habe ich diese übermässige Vorzugsbehandlung immer bekommen - auch bei 2 zu 1 !
So konnte ich öfter die zweitgrösste Suite belegen - ca 60 qm - gratis Minibar, Obstkorb etc. für nicht mal 50 Euro.
Das sind aber die absoluten Ausnahmen. Die Anerkennung in Holiday Inns ist schon sehr gering, bis gar nicht vorhanden! Auch ein "nettes Schild" an der Tür, wie bei HX Frankfurt Messe "Priority Club Member" ist ja kein Vorteil, sondern stellt wohl nur das Gefühl des Gastes zufrieden.
Das es im IC Frankfurt jemals freien Lougezugang für ALLE Ambassadors gab, muss lange her sein. Jedenfalls gäbe es nach schriftlicher Anfrage "sowas" noch nie und auch Royal Ambassador müssten eine Zimmerklasse wählen, die nach upgrade zu einer Kategorie führt, wo die Lounge entsprechend enthalten ist.
Anton Bauer ist eben sich auch ein Hotelgast, der auch mal hohe und höchste Preise zahlt, um eine entsprechende Suite zu bekommen. So wird man sicher auch grosszügig sein, wenn er einmal "nur" ein mittleres Zimmer bucht. Das halte ich auch für gut, richtig und völlig berechtigt.
Jedoch wenn wir hier die verschiedenen Programme vergleichen wollen, dann sind solche Erfahrungen der "besten Kunden" der Kette nicht ausdrucksstark was die Leistungen des jeweiligen Programms betrifft.
Trotzdem ist doch der Priority CLub, zumindest in Europa/Deutschland fast schon automatische 1. Wahl, eben wegen vieler Häuser und sehr schneller Erreichbarkeit der verschiedenen Statis. Allerdings für ausschliesslich 4 oder 5 Sterne Hotelgäste könnte sich eine andere Präferenz ergeben!
Zwar erhält man wenig zusätzliche Leistungen in den "einfacheren" Häusern, aber der Gegenwert der Punkte kann schon sehr hoch sein - je nach Aktion.
Zwar ist das accor Program ja schon fast unnötig, dennoch wird man angesichts der vielen vorhandenen Häuser, auch nicht unbedingt auf die Punkte verzichten wollen, auch wenn sie nur vereinzelt kommen.
Das beste Preis/Leistungs Verhältnis erhält man sicherlich in den Hilton Häusern - zumindest in Europa. Denn nach nur 16 Stays, ist man Gold Member - als Kreditkartenkunde schon nach 4 innerhalb von 90 Tagen, und erhält FAST IMMER, Frühstück, upgrade und Loungezugang. Loungezugang und upgrade ist zwar nicht garantiert, jedoch erhielt ich bei allen ca 50 Nächten in den letzten 2 Jahren IMMER das upgrade, und wenn es eine Lounge gab, auch den Zugang.
Dafür sind die Punkte nicht ganz so werthaltig, was Freinächte betrifft, aber durch das DoppelDipping macht das vieles wieder wett. So kann man durch die richtige Wahl des Gutschriftsprogramm, rechnerisch praktisch den Preis je Aufenthalt/Nacht um ca 12 Euro reduzieren.