ANZEIGE
In der vorletzten Nacht leider einen GAU bzgl. der Hotelbuchung bei Marriott erlebt - und da der Fehler anscheinend reproduzierbar ist möchte ich es Euch nicht vorenthalten:
Fehlerhafte IT führt zu falscher Hotelbuchung
Zeit: Bangkok, Nacht zum Dienstag gg 04:30 Uhr morgens. Ich benötigte kurzfristig 2 weitere Nächte in Bangkok. Warum als SPG Plat nicht mal bei Marriott gucken dachte ich mir.
Also ein neues Firefox-Fenster aufgemacht, auf marriott.com eingeloggt, 3 interessante Hotels gesehen (Renaissance, JW, Marquis) und jedes per rechter Maustaste in einem einzelnen Tab in diesem Fenster geöffnet. Gleichzeit im Firefox-Fenster noch google-maps, hotelscombined, tripadvisor je in einem Tab geöffnet um zu sehen wo/wie die Hotels sind und ob vielleicht sogar eine BRG möglich ist. War sogar wohl beim JW möglich. Also schon indirekt für dieses Hotel entschieden.
Bei jedem Hotel in den drei Tabs dann die günstigste Rate angeklickt um den Endpreis inklusive Steuern zu sehen. Linker Tab Renaissance, mittlerer Tab das JWQ, rechter Tab das Marquis. Und ja, JW war am attraktivsten, das sollte es sein.
Wollte gerade buchen, da kommt ein Skype-Anruf aus Deutschland plötzlich rein, 20 Minuten später dann zurück in das Firefox-Fenster.
Im JW-Tab stand alles noch so wie gehabt, Preis von 18.000 THB für den Aufenthalt, stornierbar bis 16.00 Uhr, meine Buchungsdaten, das Hotel inkl. Foto und Anfahrt etc.
Also auf den "BOOK NOW"-Button geklickt. Und erstmal direkt auf die Toilette gegangen und im 7/11 ne Sprite gekauft.
Als ich wiederkam der Schock: Aufs Handy geschaut und...gebucht war auf einmal eine non-refundable-Rate im Renaissance für 350 € für 2 Nächte!
Zurück an den Laptop mit den 3 Tabs und siehe da - der mittlere Tab war die Buchungsbestätigung vom Renaissance während im linken Tab die Buchungsseite (inkl. "book now"-button) vom Renaissance war und im rechten die vom Marquis (inkl. "book now""-button; also nur ein klick von confirmation entfernt). Von JW war nichts mehr zu sehen...
Geärgert, den das wollte ich mal gar nicht so! Schnell eine BRG für das Renaissance gesucht und gefunden und ab ins Bett, ich war hundemüde.
Am Dienstag tagsüber versucht Marriott zu erreichen, eher erfolglos. Habe es dann im Marriott Insider gepostet und warte aktuell auf Feedback.
Das ganze habe ich dann heute erneut probiert um zu testen ob der Fehler bei mir oder bei Marriott liegt:
Abermals 3 Tabs mit Renaissance, JW, Marquis. Jeweils eine buchbare Rate ausgesucht. Abermals 20 Minuten verstreichen lassen. Abermals im mittlerren (=JW) Tab auf "BOOK NOW" geklickt. Dieses Mal kam die Pop-Up-Meldung "Our Rates have changed" - so weit so gut. ABER: Im Hintergrund kann man eindeutig das Renaissance erkennen und eben nix mehr vom JW sehen. Tab links ist ebenfalls das Renaissance und rechts das Marquis.
Fazit: AUFPASSEN mit mehreren TABS bei Marriott...
BRG bei Marriott - unfassbar
BRG auf das Renaissance wurde später abgelehnt bzw. falsch berechnet:
1. Akzeptiert: Ja, haben den Preis von 320 € bei der Konkurrenz gefunden für die 2 Nächte...sie zahlen jetzt 300 € anstatt 350 € wie bei uns...25% Discount von 320 € sehen für mich aber irgendwie anders aus...also noch eine zweite mal BRG geclaimt...
2. Ablehnung: Ja, der Preis ist dort günstiger als bei uns. Muss aber ablehnen, da sie vom Hotel automatisch wg. Platin-Status upgegraded worden sind und der Preis für das Executive Zimmer bei der Konkurrenz teurer ist als ihr gebuchtes Deluxe-Zimmer.
Sorry Marriott, war mir dann alles zu blöde. Habe den Manager des Westin Sukhumvit dann den Sachverhalt geschildert und er kennt jemand im Renaissance. Ergebnis: Ich konnte kostenlos im Renaissance canceln und habe ein sehr gutes Angebot für 2 weitere Nächte im Westin erhalten wo ich jetzt auch bin.
Fazit: Marriott's IT und Service ein Desaster, SPG Service spitzenklasse!
Fehlerhafte IT führt zu falscher Hotelbuchung
Zeit: Bangkok, Nacht zum Dienstag gg 04:30 Uhr morgens. Ich benötigte kurzfristig 2 weitere Nächte in Bangkok. Warum als SPG Plat nicht mal bei Marriott gucken dachte ich mir.
Also ein neues Firefox-Fenster aufgemacht, auf marriott.com eingeloggt, 3 interessante Hotels gesehen (Renaissance, JW, Marquis) und jedes per rechter Maustaste in einem einzelnen Tab in diesem Fenster geöffnet. Gleichzeit im Firefox-Fenster noch google-maps, hotelscombined, tripadvisor je in einem Tab geöffnet um zu sehen wo/wie die Hotels sind und ob vielleicht sogar eine BRG möglich ist. War sogar wohl beim JW möglich. Also schon indirekt für dieses Hotel entschieden.
Bei jedem Hotel in den drei Tabs dann die günstigste Rate angeklickt um den Endpreis inklusive Steuern zu sehen. Linker Tab Renaissance, mittlerer Tab das JWQ, rechter Tab das Marquis. Und ja, JW war am attraktivsten, das sollte es sein.
Wollte gerade buchen, da kommt ein Skype-Anruf aus Deutschland plötzlich rein, 20 Minuten später dann zurück in das Firefox-Fenster.
Im JW-Tab stand alles noch so wie gehabt, Preis von 18.000 THB für den Aufenthalt, stornierbar bis 16.00 Uhr, meine Buchungsdaten, das Hotel inkl. Foto und Anfahrt etc.
Also auf den "BOOK NOW"-Button geklickt. Und erstmal direkt auf die Toilette gegangen und im 7/11 ne Sprite gekauft.
Als ich wiederkam der Schock: Aufs Handy geschaut und...gebucht war auf einmal eine non-refundable-Rate im Renaissance für 350 € für 2 Nächte!
Zurück an den Laptop mit den 3 Tabs und siehe da - der mittlere Tab war die Buchungsbestätigung vom Renaissance während im linken Tab die Buchungsseite (inkl. "book now"-button) vom Renaissance war und im rechten die vom Marquis (inkl. "book now""-button; also nur ein klick von confirmation entfernt). Von JW war nichts mehr zu sehen...
Geärgert, den das wollte ich mal gar nicht so! Schnell eine BRG für das Renaissance gesucht und gefunden und ab ins Bett, ich war hundemüde.
Am Dienstag tagsüber versucht Marriott zu erreichen, eher erfolglos. Habe es dann im Marriott Insider gepostet und warte aktuell auf Feedback.
Das ganze habe ich dann heute erneut probiert um zu testen ob der Fehler bei mir oder bei Marriott liegt:
Abermals 3 Tabs mit Renaissance, JW, Marquis. Jeweils eine buchbare Rate ausgesucht. Abermals 20 Minuten verstreichen lassen. Abermals im mittlerren (=JW) Tab auf "BOOK NOW" geklickt. Dieses Mal kam die Pop-Up-Meldung "Our Rates have changed" - so weit so gut. ABER: Im Hintergrund kann man eindeutig das Renaissance erkennen und eben nix mehr vom JW sehen. Tab links ist ebenfalls das Renaissance und rechts das Marquis.
Fazit: AUFPASSEN mit mehreren TABS bei Marriott...
BRG bei Marriott - unfassbar
BRG auf das Renaissance wurde später abgelehnt bzw. falsch berechnet:
1. Akzeptiert: Ja, haben den Preis von 320 € bei der Konkurrenz gefunden für die 2 Nächte...sie zahlen jetzt 300 € anstatt 350 € wie bei uns...25% Discount von 320 € sehen für mich aber irgendwie anders aus...also noch eine zweite mal BRG geclaimt...
2. Ablehnung: Ja, der Preis ist dort günstiger als bei uns. Muss aber ablehnen, da sie vom Hotel automatisch wg. Platin-Status upgegraded worden sind und der Preis für das Executive Zimmer bei der Konkurrenz teurer ist als ihr gebuchtes Deluxe-Zimmer.
Sorry Marriott, war mir dann alles zu blöde. Habe den Manager des Westin Sukhumvit dann den Sachverhalt geschildert und er kennt jemand im Renaissance. Ergebnis: Ich konnte kostenlos im Renaissance canceln und habe ein sehr gutes Angebot für 2 weitere Nächte im Westin erhalten wo ich jetzt auch bin.
Fazit: Marriott's IT und Service ein Desaster, SPG Service spitzenklasse!