Es ist wirklich krass und erstaunlich was ich hier lese und was hier so alles berichtet wird. Dieses Forum ist immer wieder eine Goldgrube, aber auch gruselig was auf dieser Welt los ist und was sich so manche Unternehmer erlauben.
Freilich gibt es Lokale die nehmen eben nicht jede Karte, es gibt Marktstände, da zahlt man dann bar, aber die Masse macht das Problem, insbesondere auch die Dreistigkeit. Restaurants, Geschäfte, die grundsätzlich keine Karte akzeptieren, Unternehmen wie #21647, das macht sprachlos.
Meine von mir frequentierten Restaurants nehmen ausnahmslos meine AMEX. Ich kaufe lieber lokal, möchte aber dass meine Zahlungsart akzeptiert wird. Meine Hotels nehmen alle AMEX, ich buche eigentlich ausschließlich bei LH, die nimmt AMEX. Wenn ich dann mal keine Karte nehmen kann, komme ich nie wieder. Und bei sowas wie #21647 bekomme ich das Kotzen. Man wundert sich über das Aussterben solcher Geschäfte, aber die Verantwortung liegt ganz bei denen. Wenn ich mir etwas wo nicht mit meiner Karte kaufen kann, aber nicht bar zahlen möchte, hab ich heute tausende Möglichkeiten und kaufe eben dann woanders.