EW: Eurowings DUS-Warschau annuliert

ANZEIGE

CGNFlyer

Erfahrenes Mitglied
23.05.2012
4.967
1.454
ANZEIGE
Hat auf dieser Strecke eigentlich schon jemand eine Umbuchung bekommen? Angeblich will sich EW ja selbst um Alternativen kümmern, nur bis jetzt habe ich nichts mehr von denen gehört...

handballplayer3

Erfahrenes Mitglied
01.10.2015
2.691
6.928
DUS
Hat auf dieser Strecke eigentlich schon jemand eine Umbuchung bekommen? Angeblich will sich EW ja selbst um Alternativen kümmern, nur bis jetzt habe ich nichts mehr von denen gehört...

Nö,

dafür schon 5X auf DUS-NUE, mal fünf Minuten früher, mal fünf Minuten später.
Ich könnte am Sonntag mal am DUS bei EW vorbei schauen, aber bin mir sicher, dass das eh nix bringt. Sofern da kompetente Leute anzutreffen sind, geht die Wahrscheinlichkeit an einem Sonntag wohl doch gegen Null. Zumindest nach EWs bisherigen Glanzleistungen.

viefly1978

Neues Mitglied
29.11.2011
7
0
Hallo, hab heute früh auch ein E-Mail bekommen, dass mein Hinflug nach Ibiza annulliert wurde. Hotline meinte sie hätte keine Alternativen. Daher habe ich nun meine Hinflüge über Barcelona gebucht. Mehrkosten ca 1200 ( wir sind 9 Personen). Darauf bleibe ich wohl sitzen weil rechtzeitig annulliert wurde? Gleiches passiert mir wohl mit meinen Faro Hinflügen, alle am Montag von Wien nicht mehr buchbar, daher meinte auch die Hotline sie gehen davon aus dass diese Rotation annulliert wird. Betrifft bei mir doch auch 4 Hinflüge bis Juni. Da könnte mich EW aber auf die LH Flüge umbuchen. Aber habe ich ein Anrecht auf Umbuchung wenn eine gewisse Frist für die Annulierung eingehalten wird.

reini

Erfahrenes Mitglied
29.12.2014
252
1
Sorry sollte die Frage blöd sein - bin jetzt kein "Vielflieger"...

Habe sie Strecke VIE - JTR gebucht im Smart Tarif...

Jetzt steht bei dem Flug EW5846 (3.6.18) dabei das er ausgebucht sei und es steht auch nur mehr der Basic Tarif - alle anderen Tarife stehen schon gar nicht mehr dabei (wenn man auf Samstag klickt ist zwar auch alles "ausgebucht" - aber immerhin steht unter allen 3 Tarifen ausgebucht -siehe Fotos)... Und bis auf 3 reservierte Sitzplätze vorne (lt. CheckMyTrip App) ist da noch alles frei - wenn dieser echt voll ausgebucht wäre dann wären da ja sicher ein paar weitere Plätze reserviert?

Was denkt Ihr?
Ist der Flieger wirklich ausgebucht und alles ist in Butter? (Bzw. hat vl. ein "Reiseanbieter" die Kapazität gekauft - ist sowas bei einem Linienflug möglich oder ist mein Gedankengang da Blödsinn - dann würde ausgebucht und praktisch keine reservierten Sitzplätze ja Sinn machen)

Oder erwartet mich hier vermutlich noch eine Annullierung?

Die Anzeige ist übrigens schon seit Wochen wenn nicht 1-2 Monaten so...

samstag.JPG sonntag.JPG

viefly1978

Neues Mitglied
29.11.2011
7
0
So wie auf deinem Bild von Samsatg sieht es bei meiner Faro Rotation Montags auch aus. Und auch keine außer mein Sitzplatz reserviert. Was ich ja auch komisch fand und daher bei der Hotline angerufen habe die meinten es könnte schon sein dass diese Rotation annulliert wird.

• Like
Reaktionen: reini

CGNFlyer

Erfahrenes Mitglied
23.05.2012
4.967
1.454
So wie auf deinem Bild von Samsatg sieht es bei meiner Faro Rotation Montags auch aus. Und auch keine außer mein Sitzplatz reserviert. Was ich ja auch komisch fand und daher bei der Hotline angerufen habe die meinten es könnte schon sein dass diese Rotation annulliert wird.
Die Hotline weiss traditionell von nichts und kann auch nicht auch andere Airlines umbuchen. Das läuft über EW selber. Es gab hier schon Berichte, dass eine Mail an EW mit den gewünschten Ersatzverbindungen schon ausreichte. Das habe ich bei der WAW Streichung auch so gemacht. Bis jetzt habe ich aber noch keine Bestätigung dafür bekommen.

CGNFlyer

Erfahrenes Mitglied
23.05.2012
4.967
1.454
Nö,

dafür schon 5X auf DUS-NUE, mal fünf Minuten früher, mal fünf Minuten später.
Ich könnte am Sonntag mal am DUS bei EW vorbei schauen, aber bin mir sicher, dass das eh nix bringt. Sofern da kompetente Leute anzutreffen sind, geht die Wahrscheinlichkeit an einem Sonntag wohl doch gegen Null. Zumindest nach EWs bisherigen Glanzleistungen.
Ein Versuch ist es wert, aber erwarte besser nichts. Bei dem Personal von AHS in DUS gibt es einige die noch nicht einmal wissen was ne Umbuchung ist oder wie das geht. Du kannst es ja mal versuchen und anschliessend berichten. Was meinst du mit den NUE Umbuchungen? Hast du Flüge nach NUE gebucht die sie jetzt zeitlich verschoben haben?

handballplayer3

Erfahrenes Mitglied
01.10.2015
2.691
6.928
DUS
Ein Versuch ist es wert, aber erwarte besser nichts. Bei dem Personal von AHS in DUS gibt es einige die noch nicht einmal wissen was ne Umbuchung ist oder wie das geht. Du kannst es ja mal versuchen und anschliessend berichten. Was meinst du mit den NUE Umbuchungen? Hast du Flüge nach NUE gebucht die sie jetzt zeitlich verschoben haben?

Ich schaue mal, je nachdem wie viel Zeit mir bleibt zwischen Ankunft und Abfahrt meines Zuges.
Ja DUS-NUE wird gefühlt jede Woche minimal geändert. Mal geht es in DUS fünf Minuten früher los, dann wieder alte Zeit usw.

• Like
Reaktionen: CGNFlyer

reini

Erfahrenes Mitglied
29.12.2014
252
1
Die Hotline weiss traditionell von nichts und kann auch nicht auch andere Airlines umbuchen. Das läuft über EW selber. Es gab hier schon Berichte, dass eine Mail an EW mit den gewünschten Ersatzverbindungen schon ausreichte. Das habe ich bei der WAW Streichung auch so gemacht. Bis jetzt habe ich aber noch keine Bestätigung dafür bekommen.

Ich verstehe das also richtig das es mehr bringt es per Mail zu schreiben weil es dann zu Mitarbeitern kommt die mehr Möglichkeiten haben?
Gibt es hier eine spezielle Adresse oder einfach die klassischen Kontaktmöglichkeiten auf der Website?

Kann man eigentlich irgendwo nachfragen, wo man auch mit einer kompetenten Antwort rechnen kann, was mit der Verbindung passiert oder kann man einfach nur Abwarten und hoffen das es keine Änderungen gibt?

Vor allem wenn ich umgebucht werde dann muss das ja zum weiteren Programm passen welches eng getacktet ist - am gleichen Tag am Abend bringt mir nix - auch die Alternative am Sonntag über Aegean wäre zu spät - die einzige Alternative welche ich finde wäre OS die am Vortag (Samstag) am späten Nachmittag (die verkaufen das unter Austrian Holidays) mit einer kleinen Maschine fliegen - die Frage ist ob die mich auf diesen Flug umbuchen würden wenn es drauf an kommt...

_AndyAndy_

Erfahrenes Mitglied
07.07.2010
6.029
642
.de
Hallo, hab heute früh auch ein E-Mail bekommen, dass mein Hinflug nach Ibiza annulliert wurde. Hotline meinte sie hätte keine Alternativen. Daher habe ich nun meine Hinflüge über Barcelona gebucht. Mehrkosten ca 1200 ( wir sind 9 Personen). Darauf bleibe ich wohl sitzen weil rechtzeitig annulliert wurde?

Nein. Ab ins Unterforum Reiselust & Reisefrust. EW muss den Vertrag erfüllen, sei es durch die Erstattung der Mehraufwendungen für Ersatzflüge.

olmedolme

Reguläres Mitglied
02.04.2012
87
8
Hier das gleiche, E-Mail von gestern. Flüge mit EW zu 203 Euro für zwei:

Unbenannt.JPG

Alternativen an dem Tag bei EW (selbst gesucht, Preis pro Nase) - nein danke:

Unbenannt.JPG

Aber bei LH (selbst gesucht, Preis pro Nase) - Rückflug aber früher:

Unbenannt.JPG

Mal schauen, was ich angeboten bekomme. Immerhin hätte ich die Alternative nonstop.

PS: Gebucht inklusive nicht stornierbarem Hotel über Expedia

Zuletzt bearbeitet:

HDH Aviation

Erfahrenes Mitglied
25.02.2018
1.311
3.702
D-AIEP
Ich hänge mich mal hier dran:

Ich fliege im September von Santiago nach Paris CDG mit Swiss und komme um 14:00 dort an und eigentlich war geplant, anschließend mit Eurowings um 21:00 nach München zu fliegen. Den Flug EW1927 habe ich als Oneway gebucht und vor ein paar Tagen habe auch ich die berühmte Mail bekommen, in der mir eine zeitige Umbuchung versprochen wurde. Die Verbindung CDG-MUC wird mittlerweile über DUS angeboten, besteht die Möglichkeit, dass ich darauf umgebucht werde im gleichen Tarif (habe Smart aufgrund von Gepäck gebucht) oder stehen die Chancen dafür eher schlecht. Mir geht es halt nur darum, am gleichen Tag noch nach Hause zu kommen und so gebucht zu werden, dass sich das nicht mit Swiss überschneidet. Soll ich da mal eine Mail hinschicken oder anrufen und mein Anliegen erklären, ich habe aber gewesen, die sollen da nicht so hilfreich sein?

Die Differenz beträgt momentan ungefähr 40€ für den Umweg über DUS, oder besteht die Möglichkeit mit Lufthansa oder sogar Air France zu fliegen?

A

Anonym38428

Guest
Ich hänge mich mal hier dran:

Ich fliege im September von Santiago nach Paris CDG mit Swiss und komme um 14:00 dort an und eigentlich war geplant, anschließend mit Eurowings um 21:00 nach München zu fliegen. Den Flug EW1927 habe ich als Oneway gebucht und vor ein paar Tagen habe auch ich die berühmte Mail bekommen, in der mir eine zeitige Umbuchung versprochen wurde. Die Verbindung CDG-MUC wird mittlerweile über DUS angeboten, besteht die Möglichkeit, dass ich darauf umgebucht werde im gleichen Tarif (habe Smart aufgrund von Gepäck gebucht) oder stehen die Chancen dafür eher schlecht. Mir geht es halt nur darum, am gleichen Tag noch nach Hause zu kommen und so gebucht zu werden, dass sich das nicht mit Swiss überschneidet. Soll ich da mal eine Mail hinschicken oder anrufen und mein Anliegen erklären, ich habe aber gewesen, die sollen da nicht so hilfreich sein?

Die Differenz beträgt momentan ungefähr 40€ für den Umweg über DUS, oder besteht die Möglichkeit mit Lufthansa oder sogar Air France zu fliegen?

Wird wohl LH direkt werden, wie man munkelt ...

reini

Erfahrenes Mitglied
29.12.2014
252
1
Jetzt fängt auch bei mir VIE - JTR es mit den "Minuten-Änderungen" an.
Jetzt 06:45 - vorher 06:50 - ist das jetzt eigentlich ein gutes Zeichen das der Flieger ev. doch noch "reanimiert" wird oder ist dennoch alle Hoffnung verloren? :confused:

Der Rückflug (der mir ja eigentlich egal ist) ist derzeit natürlich auch "ausgebucht".

Lustig ist nur das wenn ich nur Hinflug wähle es bei diesem Flug sowieso nur "Basic" gibt - wähle ich auch Rückflug zeigt er wieder alle Tarife auch beim Hinflug an...
Was auch immer das zu bedeuteten hat...

neu.JPG rueck.jpg

Schade das Aegean an beiden Tagen entweder zu früh oder zu spät fliegt - dann hätte ich gleich bei denen alles gebucht - die sollen ja angeblich gut sein - und diese Ungewissheit hätte ich mir auch erspart - den alle A3/OA schauen immer noch gut aus und sind buchbar...

sash!

Erfahrenes Mitglied
26.01.2016
626
0
Hallo zusammen,

ich habe folgenden Fall:

Flug 06/05 DUS - DBV Abflug 06:40 Uhr / Ankunft: 08:50 Uhr gebucht

Flugpländerung gestern per E-Mail bekommen auf Abflug 11:50 Uhr / Ankunft: 14:00 Uhr.
Kurzes Telefonat erbrachte dass man nur auf EW umbuchen kann, nicht aber auf Alternativverbindungen anderer Airlines.

Es gäbe eine Verbindung mit LH / Crotia Airlines über MUC und ZAG Abflug 06:30 Uhr, Ankunft immerhin 11:50 Uhr und damit > 2h früher als der Flug mit der Flugplanänderung.
Bisher weigert sich EW hierauf umzubuchen. Zurecht?

Kimi

Aktives Mitglied
27.11.2017
195
135
FRA
Also ehrlich gesagt würde ich mich mit der neuen Flugzeit abfinden.
Deine OU-Variante ist riskant und ehrlich gesagt doch alles andere als angenehm mit 2 mal Umsteigen! Du hast in ZAG nur 28 Min Umsteigezeit, wenn es Dir so geht wir mir, dann gibts noch davor ne Siko und Pako beim Umsteigen in ZAG...

Micha1976

Erfahrenes Mitglied
09.07.2012
6.248
4.188
Also ehrlich gesagt würde ich mich mit der neuen Flugzeit abfinden.
Deine OU-Variante ist riskant und ehrlich gesagt doch alles andere als angenehm mit 2 mal Umsteigen! Du hast in ZAG nur 28 Min Umsteigezeit, wenn es Dir so geht wir mir, dann gibts noch davor ne Siko und Pako beim Umsteigen in ZAG...

Falls die 28 Minuten unterhalb der MCT liegen, wird eh ihn keine Airline auf diesem Planeten darauf umbuchen.

CGNFlyer

Erfahrenes Mitglied
23.05.2012
4.967
1.454
Update: bisher bei den Buchungen auf DUS-WAW bei mir noch keine Änderungen, ausser der Mitteilung, dass man sich um Alternativen bemühe (und diese Info ist auch schon ein paar Wochen alt). Hat jemand andere Erfahrungen gerade mit Buchungen kurz nach der Streichung der Strecke zu Ende März? Bis zu meinem Flugdatum ist ja noch Zeit, denn die betroffene Buchung ist erst im Oktober.

CGNFlyer

Erfahrenes Mitglied
23.05.2012
4.967
1.454
Gibt es da eigentlich immer noch keine Infos seitens EW bei der Streichung der Strecke DUS-WAW? Der 25.3. ist ja nun schon vorbei und damit müssten doch eigentlich auch die ersten Kunden der seid dem 25.03. gestrichenen Verbindung eine Umbuchung erhalten haben. Hat jemand schon eine Rückmeldung bekommen?

stefans

Neues Mitglied
22.02.2018
10
0
Habe meine Umbuchung inzwischen bekommen (von LH India!). Die Flüge sind jetzt DUS-VIE-WAW statt DUS-WAW und mit OS. Leider ist der Hinflug 6 Stunden später (ärgerlich, aber erträglich) und der Rückflug 5 Stunden früher als gebucht - so kann ich den Rückflug nicht antreten, da ich um die gebuchte Uhrzeit noch gar nicht wieder zurück in Polen bin (reise von dort aus weiter mit LOT, getrennte Buchung). Habe die EW Hotline angerufen und darauf hingewiesen, mal sehen ob die das regeln. Die sind doch verpflichtet, mir einen Rückflug anzubieten, der zur selben Zeit oder SPÄTER als der gebuchte stattfindet, oder liege ich da falsch ?

CGNFlyer

Erfahrenes Mitglied
23.05.2012
4.967
1.454
Habe meine Umbuchung inzwischen bekommen (von LH India!). Die Flüge sind jetzt DUS-VIE-WAW statt DUS-WAW und mit OS. Leider ist der Hinflug 6 Stunden später (ärgerlich, aber erträglich) und der Rückflug 5 Stunden früher als gebucht - so kann ich den Rückflug nicht antreten, da ich um die gebuchte Uhrzeit noch gar nicht wieder zurück in Polen bin (reise von dort aus weiter mit LOT, getrennte Buchung). Habe die EW Hotline angerufen und darauf hingewiesen, mal sehen ob die das regeln. Die sind doch verpflichtet, mir einen Rückflug anzubieten, der zur selben Zeit oder SPÄTER als der gebuchte stattfindet, oder liege ich da falsch ?
Ja sind sie. Haben die ein LH Ticket mit einer 220... Ticketnummer oder eines von OS mit 257... am Anfang? Wenn ja ruf mal dort an und nenne denen deine gewünschten Verbindungen. EW ist und bleibt bei solchen Änderungen unfähig.

stefans

Neues Mitglied
22.02.2018
10
0
Die Ticketnummer beginnt mit 220. Ich habe allerdings heute morgen schon bei EW angerufen - sollte ich trotzdem nochmal bei LH anrufen? Mit denen habe ich ursprünglich ja gar keinen Vertrag. Ich muss eventuell einen Flug am Folgetag nehmen, da fallen Kosten für eine Hotelübernachtung und einen Tag im Parkhaus in DUS an, von denen ich hoffe, dass EW sie übernehmen wird.
Hatte denen vorher schon mitgeteilt, dass es für mich passende Flüge DTM-MUC-WAW mit EW und LOT gebe die ich gerne nehmen würde, aber sie sagten nein, die neuen Flüge werden von OS ausgeführt !