Hat auf dieser Strecke eigentlich schon jemand eine Umbuchung bekommen? Angeblich will sich EW ja selbst um Alternativen kümmern, nur bis jetzt habe ich nichts mehr von denen gehört...
Die Hotline weiss traditionell von nichts und kann auch nicht auch andere Airlines umbuchen. Das läuft über EW selber. Es gab hier schon Berichte, dass eine Mail an EW mit den gewünschten Ersatzverbindungen schon ausreichte. Das habe ich bei der WAW Streichung auch so gemacht. Bis jetzt habe ich aber noch keine Bestätigung dafür bekommen.So wie auf deinem Bild von Samsatg sieht es bei meiner Faro Rotation Montags auch aus. Und auch keine außer mein Sitzplatz reserviert. Was ich ja auch komisch fand und daher bei der Hotline angerufen habe die meinten es könnte schon sein dass diese Rotation annulliert wird.
Ein Versuch ist es wert, aber erwarte besser nichts. Bei dem Personal von AHS in DUS gibt es einige die noch nicht einmal wissen was ne Umbuchung ist oder wie das geht. Du kannst es ja mal versuchen und anschliessend berichten. Was meinst du mit den NUE Umbuchungen? Hast du Flüge nach NUE gebucht die sie jetzt zeitlich verschoben haben?Nö,
dafür schon 5X auf DUS-NUE, mal fünf Minuten früher, mal fünf Minuten später.
Ich könnte am Sonntag mal am DUS bei EW vorbei schauen, aber bin mir sicher, dass das eh nix bringt. Sofern da kompetente Leute anzutreffen sind, geht die Wahrscheinlichkeit an einem Sonntag wohl doch gegen Null. Zumindest nach EWs bisherigen Glanzleistungen.
Ein Versuch ist es wert, aber erwarte besser nichts. Bei dem Personal von AHS in DUS gibt es einige die noch nicht einmal wissen was ne Umbuchung ist oder wie das geht. Du kannst es ja mal versuchen und anschliessend berichten. Was meinst du mit den NUE Umbuchungen? Hast du Flüge nach NUE gebucht die sie jetzt zeitlich verschoben haben?
Die Hotline weiss traditionell von nichts und kann auch nicht auch andere Airlines umbuchen. Das läuft über EW selber. Es gab hier schon Berichte, dass eine Mail an EW mit den gewünschten Ersatzverbindungen schon ausreichte. Das habe ich bei der WAW Streichung auch so gemacht. Bis jetzt habe ich aber noch keine Bestätigung dafür bekommen.
Hallo, hab heute früh auch ein E-Mail bekommen, dass mein Hinflug nach Ibiza annulliert wurde. Hotline meinte sie hätte keine Alternativen. Daher habe ich nun meine Hinflüge über Barcelona gebucht. Mehrkosten ca 1200 ( wir sind 9 Personen). Darauf bleibe ich wohl sitzen weil rechtzeitig annulliert wurde?
PS: Gebucht inklusive nicht stornierbarem Hotel über Expedia
Ich hänge mich mal hier dran:
Ich fliege im September von Santiago nach Paris CDG mit Swiss und komme um 14:00 dort an und eigentlich war geplant, anschließend mit Eurowings um 21:00 nach München zu fliegen. Den Flug EW1927 habe ich als Oneway gebucht und vor ein paar Tagen habe auch ich die berühmte Mail bekommen, in der mir eine zeitige Umbuchung versprochen wurde. Die Verbindung CDG-MUC wird mittlerweile über DUS angeboten, besteht die Möglichkeit, dass ich darauf umgebucht werde im gleichen Tarif (habe Smart aufgrund von Gepäck gebucht) oder stehen die Chancen dafür eher schlecht. Mir geht es halt nur darum, am gleichen Tag noch nach Hause zu kommen und so gebucht zu werden, dass sich das nicht mit Swiss überschneidet. Soll ich da mal eine Mail hinschicken oder anrufen und mein Anliegen erklären, ich habe aber gewesen, die sollen da nicht so hilfreich sein?
Die Differenz beträgt momentan ungefähr 40€ für den Umweg über DUS, oder besteht die Möglichkeit mit Lufthansa oder sogar Air France zu fliegen?
Wird wohl LH direkt werden, wie man munkelt ...
Danke..wann kann ich mit einer Antwort von EW rechnen?
Also ehrlich gesagt würde ich mich mit der neuen Flugzeit abfinden.
Deine OU-Variante ist riskant und ehrlich gesagt doch alles andere als angenehm mit 2 mal Umsteigen! Du hast in ZAG nur 28 Min Umsteigezeit, wenn es Dir so geht wir mir, dann gibts noch davor ne Siko und Pako beim Umsteigen in ZAG...
Ja sind sie. Haben die ein LH Ticket mit einer 220... Ticketnummer oder eines von OS mit 257... am Anfang? Wenn ja ruf mal dort an und nenne denen deine gewünschten Verbindungen. EW ist und bleibt bei solchen Änderungen unfähig.Habe meine Umbuchung inzwischen bekommen (von LH India!). Die Flüge sind jetzt DUS-VIE-WAW statt DUS-WAW und mit OS. Leider ist der Hinflug 6 Stunden später (ärgerlich, aber erträglich) und der Rückflug 5 Stunden früher als gebucht - so kann ich den Rückflug nicht antreten, da ich um die gebuchte Uhrzeit noch gar nicht wieder zurück in Polen bin (reise von dort aus weiter mit LOT, getrennte Buchung). Habe die EW Hotline angerufen und darauf hingewiesen, mal sehen ob die das regeln. Die sind doch verpflichtet, mir einen Rückflug anzubieten, der zur selben Zeit oder SPÄTER als der gebuchte stattfindet, oder liege ich da falsch ?