Miles&More vergibt Prämienmeilen ab 12.03.18 umsatzbasiert

ANZEIGE

Detlev

Erfahrenes Mitglied
08.01.2011
5.032
6
Landkreis FRG
ANZEIGE
Der Fairness halber muss man sagen: Ich war bei der Analyse durchaus überrascht, dass die Entwicklung in einigen Fällen doch recht positiv ist. Zum Beispiel bei ~ 150 Euro Tickets, die sonst immer in K/L/T buchen und jetzt sogar mehr Meilen bringen..
Das ist jetzt aber eher ein Witz und rein mathematisch betrachtet, oder?

Mit solchen Flügen wirste nie SEN. Dafür hat das Jahr einfach zu wenig Tage.

mpm

Erfahrenes Mitglied
02.07.2011
1.386
383
Reihe 42a
So, mein Flug DXB-FRA vom 12.03 - gebucht im Januar - wurde heute gepostet...

Natürlich nach neuem System!!! [emoji35]

Es wird wohl eine Zeit des regen Austausches mit M&M [emoji898][emoji6]
Ja. Das wird gruselig in den nächsten Monaten. Der Kundenmonolog ist ja so schon grenzwertig. Aber mit diesen Umstellungen kommt sicher endloses Generve und Hinhalten...

A

Anonym-36803

Guest
Das ist jetzt aber eher ein Witz und rein mathematisch betrachtet, oder?

Mit solchen Flügen wirste nie SEN. Dafür hat das Jahr einfach zu wenig Tage.

Ja, wenn ich mal großzügig bin und von den 150€ Ticketpreis 100€ Fare und YQ annehme, wären das neu 600 Meilen statt bis jetzt 314, also 90% mehr. Bei Umsteigeflügen verliert man aber schon, da wären es nämlich neu immer noch 600 Meilen gegenüber alt 628 Meilen, also 5% weniger.

Und wie oft muss ich mit solchen Tickets fliegen, damit die 286 Mehrmeilen den krassen Verlust der Premium Economy Langstrecke ausgleichen?

• Like
Reaktionen: tyrolean

ArnoldB

Erfahrenes Mitglied
17.09.2016
3.320
2.035
VIE
Die zusätzlichen Meilen sind doch kompletter Unsinn wenn das Ticket dafür deutlich mehr kostet. Wer keinen Sale und/oder nicht ex Ausland bucht um mehr Prämienmeilen zu bekommen agiert dämlich. Die Familie in den Sommerferien tut gut daran, sich nach Business-Specials oder Abflügen im Ausland umzusehen anstatt LH-Mondpreise in den Ferien zu bezahlen (so es die familiäre Situation zulässt).

Das sehe ich genauso. Für Geschäftsreisende, die oft kurzfristig wohin müssen, mag es schon hier und da Vorteile bringen, nur zahlen die den Flug ja sowieso nicht selber. Wer fliegt denn bitte privat um 448€ Economy nach Moskau, um 5500€ nach NYC oder um 12000€ nach LAX?

Zuletzt bearbeitet:

Detlev

Erfahrenes Mitglied
08.01.2011
5.032
6
Landkreis FRG
Irgendwelche Leute gibt´s sicher die das bezahlen können und auch tun. Leute aus dem Show-Biz, Fußballer, Firmeninhaber....
Gibt ja auch Leute, die 2K für eine Flasche Wein ausgeben im Restaurant. So einen kenne ich sogar.

CarstenS

Erfahrenes Mitglied
08.09.2012
3.672
4.675
Einen schnellen Cappuccino in Mailand trinken und dafür für weniger Geld (geringer Aufpreis zur Eco) in der Business fliegen? Habe ich schon öfters gemacht. Wenn meine Mädels vor der Wahl stehen: Eco direkt oder Business mir 1-2 mal umsteigen haben sie sich immer für die Business entschieden. Gerade wenn man vier Tickets kauft ist es interessant.

Dann sind diese Tickets ja prima für euch! Glückwunsch!

Ich reise mehrheitlich privat, und wenn ich für ein verlängertes WE nach Dtld reise, dann nervt mich die verlorene Reisezeit durch solche Haken doch sehr. Insbesondere wenn man am Vortag nach MXP/ AMS or whatever muss.
Weil dann kann man den Trip in meinen Augen ganz lassen, wenn von 120 Stunden statt 20 plötzlich 30 oder gar 40 für die Reiserei drauf gehen.

L_R

Erfahrenes Mitglied
01.10.2013
2.136
51
Ich glaube ich versuche jetzt mal bei einer Buchung mit 4 Legs nur eines bei LH gutschreiben zu lassen. Dass klappt sicher!

technikelse

Erfahrenes Mitglied
18.05.2016
2.092
8
Wiesbaden
Und wie oft muss ich mit solchen Tickets fliegen, damit die 286 Mehrmeilen den krassen Verlust der Premium Economy Langstrecke ausgleichen?

Als Premium Eco E-Klasse Bucher werde ich das neue System zu spüren bekommen. Auch wenn ich häufiger in Europa unterwegs bin und die Tickets auf LH Group Monopolstrecken gerne mal etwas mehr kosten, kann ich das nicht ausgleichen. Solange die Statusmeilen bleiben ist es ok. Mit dem Verlust der Prämienmeilen muss ich eben leben. Die nutze ich ohnehin nur für Upgrades aus der E-Klasse in die C.

Deyk

Neues Mitglied
02.09.2012
4
0
meine Frage bezieht sich auf die Vergabe von Praemienmeilen nach dem neuen System. Wenn ich ein Lufthansa Ticket mit mehreren Segmenten habe, das Ticket jedoch einen Gesamtpreis aufweist, wie werden die einzelnen Segmente mit Meilen praemiert?

Detlev

Erfahrenes Mitglied
08.01.2011
5.032
6
Landkreis FRG
s. o.......... mit den entsprechenden Unschärfen.

Genau dieses Thema ist ja hier mherfach bereits thematisiert worden. Genaueres wird man wohl erst im Laufe der nächsten Monate erfahren. Nämlich ob es so funktioniert, wie es funktionieren sollte und ob das Verständnis von LH / M&M genau das gleiche ist, wie das der Kunden.

btw:
9/2012 angemeldet und heute den ersten Beitrag.... Respekt

klm57

Erfahrenes Mitglied
24.07.2016
543
-1
Salzburg
Ich bin am 11.03. mit OS geflogen, heute noch keine Kontobewegung bei Miles und More. Im alten System wurden die OS Meilen immer am nächsten Tag am Konto.
Das geht bei mir anders. Ich war am 10.3. auf OS FRA-SZG. Natürlich bis heute nix kreditiert.
Noch nie hat es unter 3 Tage gedauert, bis die OS Meilen am Konto waren. XXX-FRA mit LH hingegen meist schneller. Aber auch nicht blitzartig.

• Like
Reaktionen: INNSEN

flying_squirrel

Erfahrenes Mitglied
12.10.2012
330
37
TXL
Hat schon jemand eine Gutschrift von einem Flug am 12.03.?

Mein Flug von Samstag (10.3.) war wir immer am nächsten Tag gutgeschrieben. Mein gestriger Flug war heute morgen nicht gutgeschrieben. Bin gespannt. :)

Detlev

Erfahrenes Mitglied
08.01.2011
5.032
6
Landkreis FRG
Hat schon jemand eine Gutschrift von einem Flug am 12.03.?

Mein Flug von Samstag (10.3.) war wir immer am nächsten Tag gutgeschrieben. Mein gestriger Flug war heute morgen nicht gutgeschrieben. Bin gespannt. :)

Wie schon weiter oben benerkt, wird das wohl b.a.w. nur manuell geregelt werden können.
Ihr glaub doch nicht im Ernst, dass die Änderungen incl. Unterscheidung zwischen gebucht vor / nach 11.3.18 bereits von der LH-IT vollständig implementiert und ausreichend getestet worden ist?!?
Das wäre wirklich etwas zuviel des Guten nach allen Erfahrungen aus den letzten 10 Jahren.

klm57

Erfahrenes Mitglied
24.07.2016
543
-1
Salzburg
Als Hobbyflieger mit Zeit werde ich noch öfter auf *A Airlines ausweichen, die etwas zu bieten haben.
Wenn ich mir die C Angebote in P der LH Group ansehe, dann ist da gar nichts mehr attraktiv. Weder der Preis, noch die Meilen. Auf LH nicht einmal die Hardware.
Bin schon demnächst am Buchen, eine hier im Forum kaum erwähnte wirkliche 5* Airline: EVA!
Nicht extrem billig, aber 200% Status- und Prämienmeilen bei M&M. Ergibt bei VIE-SIN via TPE weit über 30K Meilen, bei 2.2K Euro.
Pyjama gibt's natürlich auch [emoji4].

• Like
Reaktionen: ArnoldB

Deyk

Neues Mitglied
02.09.2012
4
0
s. o.......... mit den entsprechenden Unschärfen.

Genau dieses Thema ist ja hier mherfach bereits thematisiert worden. Genaueres wird man wohl erst im Laufe der nächsten Monate erfahren. Nämlich ob es so funktioniert, wie es funktionieren sollte und ob das Verständnis von LH / M&M genau das gleiche ist, wie das der Kunden.

btw:
9/2012 angemeldet und heute den ersten Beitrag.... Respekt

Ich hab mal ueberflogen und die Suchfunktion war net wirklich hilfreich. Nach dem dieser Beitrag schon ueber 79 Seiten geht und ich erst jetzt eingestiegen bin, kann mir evtl. jemand den/die Betraege verlinken, oder zumindest sagen auf welchen Seiten dies war?
Um Deinen Beitrag richtig zu interpretieren - es hat keiner einen Plan wie es funktioniert und M&M schweigt sich aus?
I

born2fly

Erfahrenes Mitglied
25.10.2009
5.548
2.708
FRA
ANZEIGE
300x250
MM hat die Änderungen bezüglich der Vergabe/Gutschrift von Prämienmeilen klar kommuniziert. Fraglich ist halt nur, ob dies in den Systemen auch tatsächlich (schon) so greift.