Miles&More vergibt Prämienmeilen ab 12.03.18 umsatzbasiert

ANZEIGE

Japandi

Erfahrenes Mitglied
06.04.2014
1.379
718
BRN
Neues aus dem M&M-Kuriositätenkabinett - Prämienmeilen buchungsklassenbasiert (korrekt, da nicht auf LHG-Stock), Statusmeilen dafür gemäß LH-Buchungsklassen bei TK-Flügen?!
Sieht alles in Ordnung aus:

BK K auf TK gibt bei Miles & More 1250 Prämienmeilen in Europa und Faktor 1.5 ausserhalb Europas. IST-BOM sind ca. 3000 Meilen Distanz, passt also.
Statusmeilen gibt es davon 25%. Diese Spezialregelung für TK gibts auch schon eine ganze Weile.
 
  • Like
Reaktionen: danix

TheWolf

Erfahrenes Mitglied
25.01.2018
485
328
Ja, das ist genau der Fehler. Bei non-LHG-Stock müssen Prämien- und Statusmeilen ja gleich sein. In diesem Fall hat der Praktikant wohl die Buchungsklassentabelle von LH (K: niedrigste Economy-BK, 25%/250 Meilen, dafür dann aber mit Executive Bonus) herangezogen statt die von TK (K: Business, 150%, kein Executive Bonus).
 

DUSZRH

Erfahrenes Mitglied
04.11.2018
1.863
1.251
Ja, das ist genau der Fehler. Bei non-LHG-Stock müssen Prämien- und Statusmeilen ja gleich sein. In diesem Fall hat der Praktikant wohl die Buchungsklassentabelle von LH (K: niedrigste Economy-BK, 25%/250 Meilen, dafür dann aber mit Executive Bonus) herangezogen statt die von TK (K: Business, 150%, kein Executive Bonus).
Lies nochmals zu TK genau nach. Dort gibt es die Sonderregelung, dass Prämienmeilen Buchungsklassen basiert gut geschrieben werden und es nur 25% dieser als Statusmeilen gibt.

Daher ist die Berechnung korrekt, bzw. teilweise sogar leicht zu deinen Gunsten ausgefallen.
 

TheWolf

Erfahrenes Mitglied
25.01.2018
485
328
:-O Krass, davon hatte ich ja noch nie gehört. Wie kommt es denn zu so einer seltsamen Sonderregelung?
Man wird alt wie ne Kuh, …
 

Funtracer

Erfahrenes Mitglied
05.12.2014
1.855
801
ZQH
ANZEIGE
300x250
:-O Krass, davon hatte ich ja noch nie gehört. Wie kommt es denn zu so einer seltsamen Sonderregelung?
Man wird alt wie ne Kuh, …
Ist auch schon ein paar Jahre her. LH wollte TK gerne als Feederairline in der *A haben, TK hatte dazu aber keine Lust und hat sich selbst ein konkurrierendes Langstreckennetz aufgebaut. Daraufhin war LH beleidigt und hat in einer beispiellosen Aktion die Statusmeilen auf TK-Metall drastisch zusammengekürzt. Soweit ich weiß, ist das auch nur in diesem speziellen Fall so.