The Frequent Traveler Awards (FT Awards)

ANZEIGE

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.675
5.137
München
ANZEIGE
Werte Forumsgemeinschaft,

viele von Euch kennen ja noch die Freddie Awards, die über 20 Jahre lang die besten Loyalitätsprogramme ausgezeichnet haben. Nachdem Randy Petersen die Freddies leider eingestellt hat, hat sich eine Gruppe von Flyertalkern zusammengetan, um die daraus entstandene Lücke zu füllen. Zwei der Flyertalker sind zudem auch hier im Vielfliegertreff aktiv (Oliver2002 und meine Person).

Die FT Awards sollen die besten Vielfliegerprogramme der Welt aus Sicht der Reisenden/Mitglieder auszeichnen - alle Infos dazu findet ihr im Internet unter The Frequent Traveler Awards: Home.

Unter http://vote.ftawards.com könnt ihr bis 15.10.2010 Eure Stimme für die besten Vielflieger- und Hotel-Bonusprogramme abgeben - es würde mich freuen, wenn viele von Euch teilnehmen würden!

Wer allgemeine Fragen zu den FT Awards hat, kann sie an dieser Stelle gerne loswerden - ich werde diese nach bester Möglichkeit beantworten.

Des Weiteren werdet ihr in den nächsten Wochen ein paar Banner zu den FT Awards hier im Forum sehen, sowie ein paar Threads zu programmspezifischer Diskussion.

Viele Grüße

rcs

krabbenkopf

Putenwienerhasser
07.04.2009
4.147
158
50
HAM
www.outlet-reisen.com
Danke - war ägerlich - erst alles beantwortet, dann dieses Sicherheitswort nicht richtig erkannt, falsch eingegeben und das neue Fenster zur erneuten Eingabe ist zu "lang" nach unten. Jetzt ist alles futsch :-(

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.675
5.137
München
Danke - war ägerlich - erst alles beantwortet, dann dieses Sicherheitswort nicht richtig erkannt, falsch eingegeben und das neue Fenster zur erneuten Eingabe ist zu "lang" nach unten. Jetzt ist alles futsch :-(

Antwort von den Programmierern: das Problem taucht wohl nur bei kleinen Auflösungen auf, bei größeren Bildschirmauflösungen taucht das Problem nicht auf.
Sie arbeiten daran.

Theoretisch wird Deine Voting-Session über einen Cookie auf Deinem Rechner gespeichert, Du solltest das also zu einem späteren Zeitpunkt problemlos vervollständigen können.

krabbenkopf

Putenwienerhasser
07.04.2009
4.147
158
50
HAM
www.outlet-reisen.com
Hat geklappt, war wirklich noch gespeichert - ist aber auch das erste mal für mich, dass ich die Worte der Sicherheitsfrage erst beim fünften mal richtig hatte - konnte sie weder entziffern noch verstehen - geht langsam los im Alter ;-)

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.675
5.137
München
Gibt es bei FlyingBlue tatsächlich bis Ende des Jahres doppelte Prämienmeilen?

Man votet für Promos, die bereits in der Vergangenheit liegen, wie bei den Freddies seinerzeit auch.
Für Votes im Jahr 2010 waren Promos vom Frühjahr 2009 bis zum Frühjahr 2010 maßgeblich für die Nominierungen.

trichter

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
2.450
3
Ich kann das leider nicht wirklich beantworten, man kennt doch eigentlich nur die persönlichen Favoriten, mal auch ein zweites Programm aber Hand aufs Herz, wer ist in den ganzen Programmen wirklich fit? :eek:

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.675
5.137
München
Ich kann das leider nicht wirklich beantworten, man kennt doch eigentlich nur die persönlichen Favoriten, mal auch ein zweites Programm aber Hand aufs Herz, wer ist in den ganzen Programmen wirklich fit? :eek:

Du kannst auch nur ein Programm auswählen, Du musst nicht volle 4 auswählen.
Die Programmierer arbeiten bereits daran, den Text entsprechend dem eigentlich gewollten Sinn anzupassen.

• Like
Reaktionen: trichter

lipton

Queen of :rolleyes:
07.03.2009
3.426
0
HAJ
Nach gefühlten 10 Versuchen diesen Sicherheitscode einzugeben hat mein Dad aufgegeben. Er meinte, er hätte keine Zeit so lange da rumzuspielen.

Toconaur

Erfahrenes Mitglied
08.02.2010
4.530
0
in Quarantäne
Hab gerade bei der Abstimmung mitgemacht und unter Safari 5.0.2 funktionierte das Abschicken wie auch das Beantworten der Sicherheitsfrage (nun) problemlos:

Thank you for participating in the Frequent Traveler Awards voting process. Your ballot has been saved and submitted

cathaana

Aktives Mitglied
09.03.2009
203
0
FRA
Ich habe schon gestern abgestimmt, aber ich fand es etwas doof, daß ich nicht für amerikanische Fluggesellschaften/Promos stimmen konnte. Was steckt denn da für ein Sinn dahinter?

• Like
Reaktionen: skywalkerLAX

Toconaur

Erfahrenes Mitglied
08.02.2010
4.530
0
in Quarantäne
Ich habe schon gestern abgestimmt, aber ich fand es etwas doof, daß ich nicht für amerikanische Fluggesellschaften/Promos stimmen konnte. Was steckt denn da für ein Sinn dahinter?

Das liegt daran, dass Du am ersten Screen Europa und nicht Amerika ausgewählt hast, das bestimmt welche Airlines / Programme angezeigt werden. Wählst Du Amerika, wird Dir u.a. folgendes angezeigt:

Geht wohl immer nur um die besten in einer Region.

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.001
43
www.vielfliegertreff.de
Das liegt daran, dass Du am ersten Screen Europa und nicht Amerika ausgewählt hast, das bestimmt welche Airlines / Programme angezeigt werden. Wählst Du Amerika, wird Dir u.a. folgendes angezeigt:

Geht wohl immer nur um die besten in einer Region.

Genau das ist ja das Problem, ich werde bevormundet und habe nie alle Optionen zur Auswahl, kann also u.U. nicht die Programme und Promos wählen, die tatsächlich in allen Bereichen meine Top 4 waren.

Aber vielleicht kann man ja mehrmals abstimmen, jeweils mit unterschiedliche Region? Das würde das Ergebnis dann allerdings auch verfälschen.

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.675
5.137
München
Die Zielsetzung war, hier ein faires und sinnvolles Ergebnis beim Voten zu schaffen.

Als Europäer bewerte ich ein nordamerikanisches Vielfliegerprogramm total anders als ein Amerikaner. Letzterer ist in vielen Fällen auf eine möglichst hohe UDU-Quote fixiert bzw. möglichst viele Kreditkarten-Meilen... Features, die für Europäer schlecht zugängig sind.

Umgekehrt für die europäischen Programme - der nicht-Europäer sieht diese Airlines primär aus Perspektive der Langstrecke, und nicht wie der größte Prozentsatz der Mitglieder aus Sicht der oftmals sogar überwiegenden Kurzstreckenflüge.

Bevor wir nun hier alle Programme weltweit in jeder Region zur Auswahl stellen (was die Wahl ziemlich kompliziert und unübersichtlich macht), haben wir uns entschlossen, die regionsfremden Vielfliegerprogramme (die höchstwahrscheinlich auch nicht die 2%-Hürde innerhalb der Fremdregion "knacken" werden, um überhaupt gezählt zu werden) außen vor zu lassen.

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.001
43
www.vielfliegertreff.de
Also die Zielgruppe, die hier wirklich eine Entscheidung treffen kann, weil sie die Optionen beurteilen kann, ist global organisiert – FlyerTalker zum Beispiel, die haben mehrere FFPs aus allen Erdteilen, ebenso diverse Hotelprogramme. Und alle anderen, also die Normalos, haben eh keine Ahnung und kreuzen einfach das an, was sie kennen, weil sie es benutzen (ohne die Alternativen beurteilen zu können). So wie ich. Ich bin ja bekanntlich kein richtiger Vielflieger, aber selbst das Bisschen, was ich kenne und beurteilen kann, erstreckt sich über mehrere Kontinente. Konnte ich aber leider nicht so ankreuzen. :cry:

FLYGVA

"Ich muss meinen Status verteidigen!"
09.03.2009
1.829
171
DUS
www.hotels-and-travel.de
Ist ausgefüllt, aber es hapert technisch doch ein wenig, denn das bei mehreren Auswahlen die Promos doppelt erscheinen sollte eigentlich nicht passieren

doppelt.jpg

unter WXP, FF 3.6.9

f0zzyNUE

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
8.998
2.274
Die scheint überhaupt technisch etwas wackelig aufgebaut zu sein. Ich habe eine eMail von priorityclub bekommen mit der Bitte für priorityclub zu stimmen. Bin dem Link gefolgt und die Seite hat diverse MySQL Fehler ausgespuckt. Effektiv Voten konnte ich nicht. Kein guter Einstand.

flying_student

Erfahrenes Mitglied
04.04.2009
7.005
6
Die scheint überhaupt technisch etwas wackelig aufgebaut zu sein. Ich habe eine eMail von priorityclub bekommen mit der Bitte für priorityclub zu stimmen. Bin dem Link gefolgt und die Seite hat diverse MySQL Fehler ausgespuckt. Effektiv Voten konnte ich nicht. Kein guter Einstand.

Habe ganz ähnliche Probleme

Timtim

Erfahrenes Mitglied
29.10.2009
1.414
4
STR
Die Zielsetzung war, hier ein faires und sinnvolles Ergebnis beim Voten zu schaffen.

Als Europäer bewerte ich ein nordamerikanisches Vielfliegerprogramm total anders als ein Amerikaner. Letzterer ist in vielen Fällen auf eine möglichst hohe UDU-Quote fixiert bzw. möglichst viele Kreditkarten-Meilen... Features, die für Europäer schlecht zugängig sind.

Umgekehrt für die europäischen Programme - der nicht-Europäer sieht diese Airlines primär aus Perspektive der Langstrecke, und nicht wie der größte Prozentsatz der Mitglieder aus Sicht der oftmals sogar überwiegenden Kurzstreckenflüge.

Bevor wir nun hier alle Programme weltweit in jeder Region zur Auswahl stellen (was die Wahl ziemlich kompliziert und unübersichtlich macht), haben wir uns entschlossen, die regionsfremden Vielfliegerprogramme (die höchstwahrscheinlich auch nicht die 2%-Hürde innerhalb der Fremdregion "knacken" werden, um überhaupt gezählt zu werden) außen vor zu lassen.

Finde es wirklich super, dass Du (ihr) Dich bei so vielen Sachen engagierst und mit den anderen die Awards wiederbelebt hast.

Bei manchen Fragen passt deine oben genannte Erklaerung aber trotzdem nicht. Wieso darf ich als in den USA Lebender z.B. nicht dafuer stimmen, dass BMI DC das beste Programm zum Meilen einloesen ist obwohl ich dort sammle und diese Meinung habe? Ich hab nach ein paar Fragen abgebrochen weil es fuer mich einfach nicht moeglich ist mit meiner Tatsaechlichen Meinung abzustimmen.

Gruesse, Tim