Offizieller Lufthansa Thread - Eure Fragen an das LH Team

ANZEIGE

ERCFreak

Neues Mitglied
24.03.2018
1
0
ANZEIGE
Hallo Lufthansa Team,

eine frage. Wir haben gestern im Reisebüro einen Flug von München nach New York gebucht. dieser läuft über die United wird allerdings von euch ausgeführt. Der Rückflug läuft komplett über die Lufthansa.

Wir wollten heute eine Sitzplatzreservierung vornehmen, jedoch ist dies weder für den hin, noch für den Rückflug möglich.

Die Flugtermine sind der 3.11. sowie der 10.11.

Könnt ihr mir weiterhelfen?

Danke
Tobi

andy180

Aktives Mitglied
14.03.2010
150
5
Moin,
kann mir jemand den Grund nennen warum LH726, Muc-PVG vom 24.3. mit 11Std Verspätung rausgeht...
Gruß Andy

fozzl

Aktives Mitglied
25.08.2017
114
33
NUE
Hallo Lufthansa Team,

weiß jemand warum sich LH145 am 26.3., 27.3. und 28.3 (weiter voraus geht die Anzeige derzeit nicht) nicht im Schedule von NUE finden lässt?
Der Flug geht ja eigentlich täglich.

• Like
Reaktionen: flynue

steff_united

Neues Mitglied
25.03.2018
1
0
Hallo Lufthansa Team,

wir fliegen im Mai mit unseren 2 Kindern nach Kanada. Beide Kinder besitzen einen gültigen Kinderreisepass.
Ich wollte nun die eTAs beantragen, bin mir aber unsicher bei der Angabe der Pass-Nummer.

Im Kinderreisepass sind diese mit Leerzeichen angegeben, also z.B. A 1234567.
Laut eTA Formular sollen die Passnummern ohne Leerzeichen angegeben werden. Dann wiederum kommt der Hinweis, dass die Passnummern genauso angeben werden sollen wie auf dem Pass.

Könntet ihr mir kurz mitteilen, in welcher Form ich am Besten die Passnummern angebe damit es beim Check-In zu keinen Problemen kommt?

Vielen lieben Dank!

Viele Grüße
Steffi

Viperr

Neues Mitglied
25.03.2018
1
0
Hallo liebes Lufthansa Team,
ich habe über ein Onlinereisebüro einen Hin (16.4)— und Rückflug (22.4) von Frankfurt nach Dubai in „K“ gebucht.
Nach Auskunft der Hotline wurde das Ticket als gruppenbuchung ausgestellt und kann von den Miles and more Kollegen nicht aufgerufen werden.
Kann das Ticket (trotz K und Gruppenbuchung) upgegradet gegen Zuzahlung werden?

Danke vorab
Stefan

mpm

Erfahrenes Mitglied
02.07.2011
1.385
381
Reihe 42a

GoldenEye

Erfahrenes Mitglied
30.06.2012
13.176
514
Wenn eine Meilengutschrift schon einige Monate dauern kann, möchtest Du doch nicht erwarten, dass so ein Link schon innerhalb von weniger als 10 Tagen geändert wird, oder?

Siehe:
https://www.vielfliegertreff.de/luf...ragen-das-lufthansa-team-430.html#post2561124

Danke mpm, das wußte ich nicht, daß da bereits ein Hinweis erfolgt war.

@LH-Team: Ganz grundsätzliche Frage: Ich bin schon etwas schockiert, daß es über mehrere Wochen ein unüberwindliches Problem zu sein scheint, einen Link zu ändern, oder, anders gesagt, es sonst niemandem auffällt oder sich anscheinend kein Mensch dafür interessiert. In anderen Fachbereichen würde man für solche Fehlleistungen (zu Recht) gefeuert, aber in der IT ist das wohl ganz normal.
Ich stelle mir jetzt die Frage: Gebt ihr solche Dinge gar nicht erst weiter (weil ihr wisst, daß es ohnehin sinnlos ist), oder wandern solche Hinweise von euch einfach bei der IT in den Papierkorb? Denn es ist ja weder ein besonders komplexes Problem, noch eines, wo man erst noch Genehmigungen von zehn Fachabteilungen einholen muß. Und es ist auch kein "einmaliges" Problem, sondern eines, das solange fortbesteht, bis es behoben wird. Also: Woran liegt`s?

• Like
Reaktionen: mpm und ningyo

GoldenEye

Erfahrenes Mitglied
30.06.2012
13.176
514
Zusatzfrage: Gibt es in der IT keine Qualitätskontrolle, wie das in anderen Fachbereichen üblich ist? Schaut da keiner, was man da eigentlich online gestellt hat? Oder sind wir die outgesourcte Qualitätskontrolle?

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.602
767
Danke! Und dies ist die finale Antwort der Kollegen oder gedenkt man das zu ändern? Denn der geänderte Preis macht das Bild ja nicht weniger irreführend?!

Oder wäre es auch OK, wenn Hilton bei jedem Hotel, auch bei den Hampton Inns, dieselben Fotos vom Conrad Maldives verwendet?! Denn es ändert sich eh Hotelname und Preis?

Hallo Autumla,
ich habe die Frage weitergeleitet und melde mich, wenn wir eine Antwort bekommen.
Liebe Grüße
Heloisa

• Like
Reaktionen: Autumla

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.602
767
Liebes LH Team,

auch ich warte seit einem Monat auf eine Antwort von Customer Relationship. Feedback ID 31652946. Könnt Ihr da bitte nachbohren oder eine Aussage treffen mit welcher Bearbeitungszeit man aktuell rechnen muß? Hoffentlich kommt noch etwas bevor die Forderung verjährt...

Danke & Grüße,

lukausmuc

Hallo lukausmuc,
da die Feedbacks von Customer Relations individuell bearbeitet werden, variiert auch die Antwortzeit, daher kann ich Dir nicht sagen, wie lange es dauern kann bis Du eine Antwort bekommst. Gerne habe ich eine Erinnerung an Customer Relations weitergeleitet und meine Kollegen darum gebeten, Dich so schnell wie möglich zu kontaktieren.
Liebe Grüße
Heloisa

• Like
Reaktionen: lukausmuc

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.602
767
Hallo Lufthansa-Team.

Ich habe einen Flug bei Euch auf der LH.com Seite gebucht, zurueck geht es mit SN. In dem Preis war eine Sitzreservation bei SN inkludiert.
Ich kann mit der Buchungsnummer weder bei SN noch bei LH die Sitze fuer den Rueckflug reservieren.
Ich habe diese Leistung "Sitzplatzrerservation" gekauft, und ich bitte Euch, diese Leistung fuer mein Geld zu erfuellen.
Es ist nicht ausreichend, wenn ich erst bei Check-in Oeffnung auswaehlen kann.

Wie sieht jetzt also die Loesung aus bitte? Oder bekomme ich dann anteilig Geld zurueck?
Geld fuer eine Leistung zu kassieren, die der Kunde dann nicht auswaehlen kann, ist nicht fair.
Mit freundlichen Gruessen
blue

Hallo bluesaturn,
leider haben wir über Social Media keine Möglichkeit, diese Entscheidung zu treffen. Ich empfehle Dir, noch einmal beim Service Center oder bei Brussels Airlines zu probieren. Solltest Du ein Feedback dazu geben, kannst Du natürlich gerne die Kollegen von Customer Relations kontaktieren.
Liebe Grüße
Heloisa

Zuletzt bearbeitet:

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.602
767
Hallo Lufthansa Team,

eine frage. Wir haben gestern im Reisebüro einen Flug von München nach New York gebucht. dieser läuft über die United wird allerdings von euch ausgeführt. Der Rückflug läuft komplett über die Lufthansa.

Wir wollten heute eine Sitzplatzreservierung vornehmen, jedoch ist dies weder für den hin, noch für den Rückflug möglich.

Die Flugtermine sind der 3.11. sowie der 10.11.

Könnt ihr mir weiterhelfen?

Danke
Tobi

Hallo Tobi,
tatsächlich haben wir keine Möglichkeit, eine Sitzplatzreservierung auf einem Codeshare-Flug vorzunehmen. Hierzu müsste der Flug in der Buchung unter einer LH-Flugnummer reserviert sein. Wenn dies nicht der Fall ist, bleibt nur, bis zum Check-in abzuwarten und dann über diesen Weg einen Sitzplatz auszuwählen.
Liebe Grüße
Heloisa

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.602
767
Hallo Lufthansa Team,

weiß jemand warum sich LH145 am 26.3., 27.3. und 28.3 (weiter voraus geht die Anzeige derzeit nicht) nicht im Schedule von NUE finden lässt?
Der Flug geht ja eigentlich täglich.

Hallo fozzl,
der Flug wird an diesen Tagen nicht angeboten. Warum genau kann ich Dir nicht sagen, da uns keine Informationen diesbezüglich vorliegen.
Liebe Grüße
Heloisa

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.602
767
Hallo Lufthansa Team,

wir fliegen im Mai mit unseren 2 Kindern nach Kanada. Beide Kinder besitzen einen gültigen Kinderreisepass.
Ich wollte nun die eTAs beantragen, bin mir aber unsicher bei der Angabe der Pass-Nummer.

Im Kinderreisepass sind diese mit Leerzeichen angegeben, also z.B. A 1234567.
Laut eTA Formular sollen die Passnummern ohne Leerzeichen angegeben werden. Dann wiederum kommt der Hinweis, dass die Passnummern genauso angeben werden sollen wie auf dem Pass.

Könntet ihr mir kurz mitteilen, in welcher Form ich am Besten die Passnummern angebe damit es beim Check-In zu keinen Problemen kommt?

Vielen lieben Dank!

Viele Grüße
Steffi

Hallo Steffi,
ich habe meine Kollegen gefragt. Kinderreisepässe werden im Check-In System erkannt, wenn sie ohne Leerzeichen erfasst werden. Daher solltest Du am Besten die Passnummern auch so eintragen.
Liebe Grüße
Heloisa

• Like
Reaktionen: steff_united

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.602
767
Hallo liebes Lufthansa Team,
ich habe über ein Onlinereisebüro einen Hin (16.4)— und Rückflug (22.4) von Frankfurt nach Dubai in „K“ gebucht.
Nach Auskunft der Hotline wurde das Ticket als gruppenbuchung ausgestellt und kann von den Miles and more Kollegen nicht aufgerufen werden.
Kann das Ticket (trotz K und Gruppenbuchung) upgegradet gegen Zuzahlung werden?

Danke vorab
Stefan

Hallo Stefan,
ein Upgrade zum Festpreis ist bei Gruppenbuchungen leider ausgeschlossen. Möchtest Du gegen Umbuchung upgraden, dann müssen die Tarifbedingungen überprüft werden - hierzu empfehle ich Dir, das Reisebüro zu kontaktieren.
Liebe Grüße
Heloisa

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.602
767
Danke mpm, das wußte ich nicht, daß da bereits ein Hinweis erfolgt war.

@LH-Team: Ganz grundsätzliche Frage: Ich bin schon etwas schockiert, daß es über mehrere Wochen ein unüberwindliches Problem zu sein scheint, einen Link zu ändern, oder, anders gesagt, es sonst niemandem auffällt oder sich anscheinend kein Mensch dafür interessiert. In anderen Fachbereichen würde man für solche Fehlleistungen (zu Recht) gefeuert, aber in der IT ist das wohl ganz normal.
Ich stelle mir jetzt die Frage: Gebt ihr solche Dinge gar nicht erst weiter (weil ihr wisst, daß es ohnehin sinnlos ist), oder wandern solche Hinweise von euch einfach bei der IT in den Papierkorb? Denn es ist ja weder ein besonders komplexes Problem, noch eines, wo man erst noch Genehmigungen von zehn Fachabteilungen einholen muß. Und es ist auch kein "einmaliges" Problem, sondern eines, das solange fortbesteht, bis es behoben wird. Also: Woran liegt`s?

Zusatzfrage: Gibt es in der IT keine Qualitätskontrolle, wie das in anderen Fachbereichen üblich ist? Schaut da keiner, was man da eigentlich online gestellt hat? Oder sind wir die outgesourcte Qualitätskontrolle?

Hallo GoldenEye,
natürlich geben wir Eure Meldungen immer weiter, wie beispielsweise hier erwähnt wurde. Gerne kannst Du jederzeit die Kollegen vom Technischen Support direkt anrufen, um nach der Bug-Nummer oder dem Bearbeitungsstand zu fragen.
Liebe Grüße
Heloisa

ge.ro

Neues Mitglied
24.03.2016
7
0
Hallo LH-Team,
wird es noch Angebote für Flüge Deutschland - TYO Juli/Aug, Economy geben?
Wir hatten mal, dass die Kinder zum Preis des Kindergeld fliegen konnten, aber wir nehmen auch alles andere...
MfG

Batman

Erfahrenes Mitglied
18.11.2017
6.837
4.445
Hamburg
D-ASXR als Referenz hinzugefügt

Liebe Lufthansa,

wäre es möglich zu erfahren, warum kurzfristig für LH 1134 - eine völlig ausgelutschte, 14 Jahre alte, Sun Express ohne Business Class eingesetzt wurde (D-ASXR - https://uk.flightaware.com/live/flight/DASXR)?

Die Crew war auf Standby und hatte keine Ahnung weswegen Lufthansa Sie kurzfristig abgerufen hat. Kam wohl sehr kurzfristig. Ich wollte mir eigentlich mal was gönnen und entspannt in den Urlaub fliegen. Aber die XL Sitze sind maximal für Leute unter 170 cm XL und die 90 Minuten sitzen fühlten sich an, als ob man auf einer Holz-Parkbank sitzen würde.

Ohne jetzt weiter den Zustand des Fliegers weiter zu kommentieren, dem nicht 5-Star Hansa würdigen Service (Economy war vor uns fertig mit Essen - Crew bemüht aber überfordert) und der Verspätung. Zumal LH17 auch verspätet war (hat wohl die halbe stornierte LH15 aufgenommen).

Alles in Allem ein durchwachsener Start und nicht gerade beste Werbung für die Intra-EU Business Class bzw Lufthansa :(. Insofern würde ich wirklich gerne zumindest den Grund für den kurzfristigen Wet-lease Auftrag wissen.

Batman

Erfahrenes Mitglied
18.11.2017
6.837
4.445
Hamburg
Hallo @Lufthansa,

die Meilengutschriften scheinen ja grossflaechig seit dem 12.3. nicht mehr zu funktionieren. Habt ihr schon Informationen woran es liegt bzw. wann das Problem geloest sein wird?

Danke!

Würde mich auch interessieren. Flug Gutschrift erfolgt mit Verzögerungen bei miles and more partner airlines und Tochter... Aber gerade eine LH Gutschrift für Flug 1 von 2 gestern bekommen, wobei beiEurer LCC Tochter EW noch Return AMS aus letzter Woche offen [emoji848].

S

smalessu

Guest
Liebes LH Team (ihr habt hoffentlich auch eine Antwort fuer diese M&M Frage),

ich hatte LH-Flugsegmente A, B, C und D an einem Tag.
Nach Segment A habe ich die Schwelle zum FTL ueberschritten. Gibt es fuer die Fluege B, C und D den Exec-Bonus?
Es geht um ein paar Tausend Meilen, aber genau fehlenden Meilen sind der Unterschied zwischen FTL und SEN.

Danke!

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.602
767
Hallo LH-Team,
wird es noch Angebote für Flüge Deutschland - TYO Juli/Aug, Economy geben?
Wir hatten mal, dass die Kinder zum Preis des Kindergeld fliegen konnten, aber wir nehmen auch alles andere...
MfG

Hallo ge.ro,
das entzieht sich leider unserer Kenntnis und wir haben auch keine Möglichkeit, dies für Dich in Erfahrung zu bringen. Liebe Grüße, Maria

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.602
767
Liebe Lufthansa,

wäre es möglich zu erfahren, warum kurzfristig für LH 1134 - eine völlig ausgelutschte, 14 Jahre alte, Sun Express ohne Business Class eingesetzt wurde (D-ASXR - https://uk.flightaware.com/live/flight/DASXR)?

Die Crew war auf Standby und hatte keine Ahnung weswegen Lufthansa Sie kurzfristig abgerufen hat. Kam wohl sehr kurzfristig. Ich wollte mir eigentlich mal was gönnen und entspannt in den Urlaub fliegen. Aber die XL Sitze sind maximal für Leute unter 170 cm XL und die 90 Minuten sitzen fühlten sich an, als ob man auf einer Holz-Parkbank sitzen würde.

Ohne jetzt weiter den Zustand des Fliegers weiter zu kommentieren, dem nicht 5-Star Hansa würdigen Service (Economy war vor uns fertig mit Essen - Crew bemüht aber überfordert) und der Verspätung. Zumal LH17 auch verspätet war (hat wohl die halbe stornierte LH15 aufgenommen).

Alles in Allem ein durchwachsener Start und nicht gerade beste Werbung für die Intra-EU Business Class bzw Lufthansa :(. Insofern würde ich wirklich gerne zumindest den Grund für den kurzfristigen Wet-lease Auftrag wissen.

Hallo Batman, bitte wende Dich mit Deiner Anfrage an Customer Relations. Liebe Grüße, Maria

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.602
767
ANZEIGE
300x250
Liebes LH Team (ihr habt hoffentlich auch eine Antwort fuer diese M&M Frage),

ich hatte LH-Flugsegmente A, B, C und D an einem Tag.
Nach Segment A habe ich die Schwelle zum FTL ueberschritten. Gibt es fuer die Fluege B, C und D den Exec-Bonus?
Es geht um ein paar Tausend Meilen, aber genau fehlenden Meilen sind der Unterschied zwischen FTL und SEN.

Danke!

Hallo smalessu, bitte rufe hierzu Dein Service Team an. Die Kollegen können das für Dich prüfen. Liebe Grüße, Maria