Offizieller Lufthansa Thread - Eure Fragen an das LH Team

ANZEIGE

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.601
767
ANZEIGE
Hallo

Wenn man einen Eco Flex Tarif hat, besteht ja die Möglichkeit am Tag einen früheren Flug zu bekommen, was sind hierfür die Konditionen? Werden nur auf LH Flüge umgebucht oder auch auf Codeshareflüge?

Hallo sandroboehringer,

Auskunft zu individuellen Anfragen, die Tarife / Preise / Aftersale-Services betreffen, können wir nicht über die Foren beantworten. Bitte wende Dich an das Service Center, die Kollegen können mit relevanten Informationen und Hinweisen behilflich sein.

Viele Grüße
Nigjar

neoman

Reguläres Mitglied
11.07.2017
32
1
Hallo neoman,
schicke mir bitte deinen Buchungscode per PN, dann kann ich die Kollegen für Dich fragen.
Liebe Grüße
Heloisa

Danke, aber ich gehe jetzt einfach davon aus das dies für alle Flüge gilt. Steht ja so auf der Buchungsbestätigung und auch im Passengers Receipt. Danke für eure Auskunft und Hilfe.

MfG neoman

htb

Erfahrenes Mitglied
10.10.2010
1.077
3
Hallo Ridgeway,
hierzu liegt uns keine Information vor. Generell kann es bis zu 14 Tage dauern bis die Meilen gutgeschrieben sind. Solltest Du nach dieser Zeit immer noch keine Meilen bekommen haben, kannst Du gerne hier Meilen nachträglich gutschreiben lassen.
Liebe Grüße
Heloisa

Ich glaube, die Frage wurde falsch verstanden. Die Meilen sollen ja eben nicht bei M&M gutgeschrieben werden, sondern z.B. bei UA. Der Link hilft also nichts.

Normalerweise dauert die Gutschrift von LH-Flügen ein bis zwei Tage -- bei meinem letzten Flug warte ich aber auch schon fast eine Woche und so frage ich, woran die Verzögerung liegt. Laut UA dauert die Gutschrift von *A-Flügen übrigens "bis zu 7 Tage" -- 14 Tage (für M&M?) ist da schon etwas exzessiv. Könnt ihr da noch einmal nachhaken?

HTB.

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.601
767
Ihr habt zwar mal geantwortet das Ihr das weitergeleitet habt aber hat sich da was getan ?

Hallo pitmueller,

die Kollegen können deinen Wunsch durchaus nachempfinden - es handelt sich dabei um Aktionen für die langjährigen und loyalsten Statuskunden, die im Besitz von Status Stars sind. Weil man solche einzigartigen Erlebnisse natürlich auch gerne mit seinen Lieben teilen möchte, besteht die Möglichkeit, ein bis 5 Begleitperson anzumelden. Eine Ausstellung der begehrten Prämien ohne die Begleitung des Sterneinhabers ist hingegen momentan nicht geplant. Nur so kann die Exklusivität bewahrt werden. Hierfür bitten die Kollegen um dein Verständnis.

Liebe Grüße,
Roman

B

Blacky

Guest
Ich habe ein Meilenschnäppchen in C nach HKG gebucht. Heute bekam ich ein Upgrade Offer (bieten) auf F. Wenn ich das Bieten gewinne ist dann das FCT und FCL inkludiert oder besteht kein Zugang?

Wie schaut es dabei mit Prämien- und Statusmeilen aus?

Zuletzt bearbeitet:

mpm

Erfahrenes Mitglied
02.07.2011
1.385
381
Reihe 42a
Hallo Lufthansa Team,

auf der Miles and More Webseite fehlt unter -> Meilen sammeln -> Flug -> LOT Polish Airlines seit der Umstellung komplett die Meilentabelle für grenzüberschreitenden europäische Flüge in Economy Class.

Alle anderen Flugregionen haben die Tabelle für 1) Business, 2) Premium Economy und 3) Economy. Grenzüberschreitende Flüge haben nur 1) und 2).

Andreas

Aktives Mitglied
26.08.2010
249
17
MAD
Liebes Lufthansa Team,
bin leider äussert angefressen von eurem Servicedesk. Nicht nur das es knapp 3 Monate gedauert hat und nur durch eure Intervention hier der Claim "bearbeitet" (abgelehnt) wurde.

Heute erfahre ich von meinem Kollegen (statuslos und LH Wenigflieger) der auf dem selben Flug mit der selben Verspätung war, das sein Claim (EU261/04 + Erstattung der Ersatzbeschaffung zu 100%) "widerstandslos"erstattet wurde, während mein Claim mit einer "Bullsh*t"-Begründung abgelehnt wurde und meine Ersatzbeschaffung auf 50% gekürzt wurde. Ihr könnt euch meine unendliche Begeisterung zu dem Thema vorstellen.

Ich habe am Montag nochmal euren Servicedesk angeschrieben (FB ID 31538309) und auf Erklärung, warum für eine Verspätung offensichtlich 2 verschiedene Handlungsoptionen von der LH gewählt werden und erneute Prüfung bis zum 30.3. gedrängt (Falls bis dahin dann keine Antwort vorliegt, würde ich das dann zum Anwalt geben). Im Hinblick auf die momentanen Bearbeitungszeiten würde ich bitten das ihr das Thema von eurer Seite nocheinmal anstosst.

Danke, Andreas

Zuletzt bearbeitet:
E

El_Duderito

Guest
Hallo @Lufthansa,

die Meilengutschriften scheinen ja grossflaechig seit dem 12.3. nicht mehr zu funktionieren. Habt ihr schon Informationen woran es liegt bzw. wann das Problem geloest sein wird?

Danke!

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.601
767
Ich habe ein Meilenschnäppchen in C nach HKG gebucht. Heute bekam ich ein Upgrade Offer (bieten) auf F. Wenn ich das Bieten gewinne ist dann das FCT und FCL inkludiert oder besteht kein Zugang?

Wie schaut es dabei mit Prämien- und Statusmeilen aus?

Hallo Blacky,
generell bekommen Sie bei einem Upgrade gegen Gebot auch Lounge-Zugang. Mehr Infos findest Du hier (https://www.lufthansa.com/de/de/Upgrade-gegen-Gebot).
Liebe Grüße
Heloisa

• Like
Reaktionen: 1 Person

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.601
767
Hallo Lufthansa Team,

auf der Miles and More Webseite fehlt unter -> Meilen sammeln -> Flug -> LOT Polish Airlines seit der Umstellung komplett die Meilentabelle für grenzüberschreitenden europäische Flüge in Economy Class.

Alle anderen Flugregionen haben die Tabelle für 1) Business, 2) Premium Economy und 3) Economy. Grenzüberschreitende Flüge haben nur 1) und 2).

Hallo mpm,
vielen Dank für die Aufmerksmkeit, ich habe das Anliegen weitergeleitet.
Liebe Grüße
Heloisa

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.601
767
Liebes Lufthansa Team,
bin leider äussert angefressen von eurem Servicedesk. Nicht nur das es knapp 3 Monate gedauert hat und nur durch eure Intervention hier der Claim "bearbeitet" (abgelehnt) wurde.

Heute erfahre ich von meinem Kollegen (statuslos und LH Wenigflieger) der auf dem selben Flug mit der selben Verspätung war, das sein Claim (EU261/04 + Erstattung der Ersatzbeschaffung zu 100%) "widerstandslos"erstattet wurde, während mein Claim mit einer "Bullsh*t"-Begründung abgelehnt wurde und meine Ersatzbeschaffung auf 50% gekürzt wurde. Ihr könnt euch meine unendliche Begeisterung zu dem Thema vorstellen.

Ich habe am Montag nochmal euren Servicedesk angeschrieben (FB ID 31538309) und auf Erklärung, warum für eine Verspätung offensichtlich 2 verschiedene Handlungsoptionen von der LH gewählt werden und erneute Prüfung bis zum 30.3. gedrängt (Falls bis dahin dann keine Antwort vorliegt, würde ich das dann zum Anwalt geben). Im Hinblick auf die momentanen Bearbeitungszeiten würde ich bitten das ihr das Thema von eurer Seite nocheinmal anstosst.

Danke, Andreas

Hallo Andreas,
über Social Media haben wir keine Möglichkeit, die Entscheidungen von Customer Relations zu beeinflussen, allerdings habe ich gerne diese Informationen an meinen Kollegen weitergeleitet.
Liebe Grüße
Heloisa

• Like
Reaktionen: Andreas

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.601
767
Hallo @Lufthansa,

die Meilengutschriften scheinen ja grossflaechig seit dem 12.3. nicht mehr zu funktionieren. Habt ihr schon Informationen woran es liegt bzw. wann das Problem geloest sein wird?

Danke!

Hallo El Duderito,

ist dem so? Bisher sind uns Probleme und etwaige Ursachen dafür nicht bekannt. Ich hake hierzu aber gern mal intern nach.

Viele Grüße,
Katharina

Petz

Erfahrenes Mitglied
08.11.2009
5.887
6.590
Hallo El Duderito,

ist dem so? Bisher sind uns Probleme und etwaige Ursachen dafür nicht bekannt. Ich hake hierzu aber gern mal intern nach.

Viele Grüße,
Katharina

Hallo,

Kurzes Feedback, zumindest was mein M&M-Konto betrifft:

Die Meilengutschrift funktioniert, die Meilen erscheinen lediglich mit mehrtägiger Verzögerung.
Alt: LX-Flüge nach spätestens 3 Tagen
Neu: LX-Flüge nun nach 6-7 Tagen

GoldenEye

Erfahrenes Mitglied
30.06.2012
13.176
514
Soeben auf lufthansa.com beim mouse-over gesehen:

Sing_Pampl.jpg

Singapore liegt jetzt offensichtlich in Pamplona... (oder Pamplona in Singapore?). Läuft bei der LH-IT ... (y)

• Like
Reaktionen: mpm

Autumla

Erfahrenes Mitglied
30.07.2013
1.913
132
GRZ
Hallo liebes LH Team,

generell finde ich die Beschreibung für ein kontinentales C-Upgrade ja schon sehr selbstbewusst („be pampered by our unique ground and onboard services“). Aber findet ihr ein Foto der Langstrecken-C in diesem Zusammenhang nicht ein wenig irreführend?

C0CD5A58-522A-469B-96D3-3ADFE7086598.jpg

Andreas

Aktives Mitglied
26.08.2010
249
17
MAD
Hallo Andreas,
über Social Media haben wir keine Möglichkeit, die Entscheidungen von Customer Relations zu beeinflussen, allerdings habe ich gerne diese Informationen an meinen Kollegen weitergeleitet.
Liebe Grüße
Heloisa
Hi Helosia,
vielen Dank, mir ging es in der Tat nur darum das ihr - aufgrund der momentan inakzeptable Bearbeitungszeit - euren Kollegen von CR nochmal einen Hinweis auf meine Fristsetzung und mein Unverständnis zur Thematik/ Entscheidungsfindung gebt.

Viele Grüsse,
Andreas

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.601
767
Hallo @Lufthansa,

Danke!

Hallo El Duderito,

Viele Grüße,
Katharina

Hallo El Duderito,

wir haben Antwort erhalten, dass es zu Beginn der Umstellung auf die neue Berechnungsart ein paar wenige Startschwierigkeiten gab, die aber inzwischen behoben sind. Nicht korrekte Gutschriften wurden angepasst. Zukünftige sollten jetzt alle korrekt laufen.

Liebe Grüße
Nigjar

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.601
767
Hallo,

Kurzes Feedback, zumindest was mein M&M-Konto betrifft:

Die Meilengutschrift funktioniert, die Meilen erscheinen lediglich mit mehrtägiger Verzögerung.
Alt: LX-Flüge nach spätestens 3 Tagen
Neu: LX-Flüge nun nach 6-7 Tagen

Hallo Petz,

danke für Dein Feedback. Die Meilengutschrift kann korrekterweise in der Tat bis zu 14 Werktage nach Abschluss der Reise in Anspruch nehmen.

Liebe Grüße
Nigjar

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.601
767
Hallo liebes LH Team,

generell finde ich die Beschreibung für ein kontinentales C-Upgrade ja schon sehr selbstbewusst („be pampered by our unique ground and onboard services“). Aber findet ihr ein Foto der Langstrecken-C in diesem Zusammenhang nicht ein wenig irreführend?

Anhang anzeigen 112612

Hallo Autumla,

wir haben Dein Feedback weitergegeben. Die Kollegen haben uns darauf hingewiesen, dass hier das System je nach Strecke den Preis (ab/from xyz) anpasst, das Bild aber einheitlich immer dasselbe bleibt.

Liebe Grüße
Nigjar

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.601
767
Guten Morgen,

ich habe eine grundsätzliche Frage zu M&M.

Am 20.02. und 27.02. habe meine Frau und ich vier Flüge absolviert.
Bei meiner Frau ist die Gutschrift umgehend erfolgt; bei mir nicht.

Ich habe reklamiert: per Fax, telefonisch, auf Anraten des CC-Agenten, mit dem ich telefoniert hatte, dann per Mail.
Auch das Online-Formular habe ich ausgefüllt.
Von 4 Flügen ist schließlich der letzte gut geschrieben.
Heute Morgen habe ich wieder angerufen und zur Auskunft erhalten, der Fall sei in Bearbeitung. Das dauere ein paar Wochen.
Wie bitte?
Bei mir geht es nur um ein paar Meilen, am Anfang des Jahres.
Ich benötige keine Re-Quali, ich bin noch bis 02/20 SEN.
Aber: die Flüge waren im Februar.
Was wäre, wenn ich im Februar meine (Re-)Qualifizierung zum FTL geplant gehabt hätte?
Dann würde ich noch auf mein "Ernennung" zum FTL warten.
Folge: für jetzt im März noch anstehende Flüge kein Executiv-Bonus.

Die Folgerung kann doch nur sein: wer eine (Re-)Qualifizierung plant, muss diese mit MINDESTENS einem Monat Sicherheitsabstand zum Endmonat (Februar, bzw. Dezember) angehen, um der M&M-Bürokratie Zeit zu geben, die Sache zu bearbeiten.
Hat die moderne Kommunikationstechnik noch nicht Einzug gehalten bei M&M? Werden da noch Boten wie zu Postkutschenzeiten benutzt oder Brieftauben?

Es ist auch nur mäßig erfrischend, bei Anrufen bei M&M auf MitarbeiterInnen zu treffen, für die Deutsch eine schwierige Fremdsprache ist.

Abgesehen davon hat beim LH-Checkin ja offensichtlich eine der beteiligten Damen einen Fehler gemacht; denn sonst wäre es zu diesem Sch.... ja nicht gekommen: alle Flüge waren über LH gebucht, die M&M-Nummer also damit schon hinterlegt. (Ebenso dann wohl die Dame beim Eurowings-Checkin beim Rückflug.)
Das "lustige" ist: auf den Bordkarten ist mein LH-Status mit SEN vermerkt!

Hallo Rennip, gerne kannst Du mir Deine Senatornummer per PN zukommen lassen und ich gebe Deinen Kommentar an die Kollegen weiter. Liebe Grüße, Maria

Hallo Rennip,

wie auch per PN besprochen, haben wir Dein Anliegen samt Details weitergegeben und mittlerweile auch Antwort erhalten. Bitte beachte, dass Deine Kartennummer für beide Passagiere in der Buchung hinterlegt wurde. Dies führte dazu, dass die Meilengutschrift nicht wie vorgesehen durchgeführt werden konnte. Meine Kollegen haben sich aber um die Angelegenheit gekümmert, sodass die Meilen Deinem Konto nun gutgeschrieben sind.

Liebe Grüße
Nigjar

Autumla

Erfahrenes Mitglied
30.07.2013
1.913
132
GRZ
Hallo Autumla,

wir haben Dein Feedback weitergegeben. Die Kollegen haben uns darauf hingewiesen, dass hier das System je nach Strecke den Preis (ab/from xyz) anpasst, das Bild aber einheitlich immer dasselbe bleibt.

Liebe Grüße
Nigjar

Danke! Und dies ist die finale Antwort der Kollegen oder gedenkt man das zu ändern? Denn der geänderte Preis macht das Bild ja nicht weniger irreführend?!

Oder wäre es auch OK, wenn Hilton bei jedem Hotel, auch bei den Hampton Inns, dieselben Fotos vom Conrad Maldives verwendet?! Denn es ändert sich eh Hotelname und Preis?

LX728

Erfahrenes Mitglied
16.01.2017
1.292
721
Berner Oberland
Hallo El Duderito,

wir haben Antwort erhalten, dass es zu Beginn der Umstellung auf die neue Berechnungsart ein paar wenige Startschwierigkeiten gab, die aber inzwischen behoben sind. Nicht korrekte Gutschriften wurden angepasst. Zukünftige sollten jetzt alle korrekt laufen.

Liebe Grüße
Nigjar

Dem muss ich leider vehement widersprechen!

lukausmuc

Reguläres Mitglied
23.07.2010
34
0
Liebes LH Team,

auch ich warte seit einem Monat auf eine Antwort von Customer Relationship. Feedback ID 31652946. Könnt Ihr da bitte nachbohren oder eine Aussage treffen mit welcher Bearbeitungszeit man aktuell rechnen muß? Hoffentlich kommt noch etwas bevor die Forderung verjährt...

Danke & Grüße,

lukausmuc

• Like
Reaktionen: GoldenEye

bluesaturn

Erfahrenes Mitglied
27.05.2014
3.738
351
ANZEIGE
300x250
Hallo Lufthansa-Team.

Ich habe einen Flug bei Euch auf der LH.com Seite gebucht, zurueck geht es mit SN. In dem Preis war eine Sitzreservation bei SN inkludiert.
Ich kann mit der Buchungsnummer weder bei SN noch bei LH die Sitze fuer den Rueckflug reservieren.
Ich habe diese Leistung "Sitzplatzrerservation" gekauft, und ich bitte Euch, diese Leistung fuer mein Geld zu erfuellen.
Es ist nicht ausreichend, wenn ich erst bei Check-in Oeffnung auswaehlen kann.

Wie sieht jetzt also die Loesung aus bitte? Oder bekomme ich dann anteilig Geld zurueck?
Geld fuer eine Leistung zu kassieren, die der Kunde dann nicht auswaehlen kann, ist nicht fair.
Mit freundlichen Gruessen
blue