Offizieller Lufthansa Thread - Eure Fragen an das LH Team

ANZEIGE

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.601
767
ANZEIGE
Hallo LH-Team,

folgendes Thema dürfte euch bekannt vorkommen, denn ich hatte euch diesbezüglich bereits Anfang Januar kontaktiert. Es geht um folgende "schizophrene" Meldung aus dem "Win Winter"-Gewinnspiel:

Anhang anzeigen 112215

Nur Sekunden später erhielt ich - ohne mein Zutun - folgende Meldung:

Anhang anzeigen 112216

Aus der Formulierung "Ihr Gewinn ist sicher..." leitet sich meiner Meinung nach ein eindeutiger Gewinnanspruch ab.

Das sah Herr oder Frau (?) "Ihr Miles & More Service Team" (sind wir schon so weit, dass im Kundendialog jetzt keine Namen mehr genannt werden?) im ersten Anlauf leider etwas anders:

Auf meinen Einwand hin, dass ich mir die Meilen ja gerne gesichert hätte, mir statt des "Meilen sichern"-Buttons aber eine vom App-Programmierer vorgesehene Fehlermeldung mit der Zusicherung einer nachträglichen Gutschrift angezeigt wurde, hieß es dann von Herr/Frau "Ihr Miles & More Service Team" lapidar:

Könnt ihr bitte eine unbürokratische Gutschrift der Meilen veranlassen?

Des Weiteren habe ich Miles & More Mitte November (joa mei, das ist jetzt auch erst 4 Monate her) bezüglich eines anderen Anliegens kontaktiert und Herrn/Frau "Ihr Miles & More Service Team" bei der Gelegenheit gebeten, mal nachzuhorschen, wie es denn um Vorgang 4054020 stünde. Der Vorgang sei Anfang Februar an Lufthansa Customer Relations Service weitergeleitet worden. Seitdem nach wie vor Schweigen im Walde. Ist das der berühmte 5*-Service? :censored:

Hallo global2011,
wir haben jetzt Rückmeldung von Miles & Mre erhalten.
1. Bezüglich des Win-Winter-Gewinnspiels: Bei Win-Winter wurden nur dann Meilen angerechnet, sofern der Gewinn in der Gewinnliste registriert war. In Deinem Fall heißt es somit - keine Registrierung - kein Gewinn. Die Kollegen hatten Dich dahingehend ja bereits informiert. Da können wir von hier gar nichts machen.

2. Da Vorgang 4054020 an Customer Relations zur weiteren Bearbeitung weitergeleitet bzw. abgegeben wurde, müsstest Du Dich direkt an Customer Relations wenden. Die Miles & More -Kollegen konnten uns leider keine Feedback ID nennen. Sollte Dir eine Feedback ID vorliegen, schicken wir gerne einen Reminder. Liebe Grüße,
Maria

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.601
767
Hallo,

es fällt mir immer häufiger auf, das die in den Notausgangsreihen sitzenden Passagiere um Platz in den Overheadfächern kämpfen müssen, da sie ihr Handgepäck ja nicht unter den Vordersitz schieben können. Das mag damit zusammenhängen, das die Eco Light-Tarife immer grösseres Handgepäck zur Folge zu haben scheinen. Könnten Sie den Vorschlag weitergeben, einfach die Notausgangsreihen mit ins Priority Boarding zu nehmen. Dann liesse sich das Problem recht zuverlässig vermeiden.

Grüsse
c0t0d0s0

Hallo c0t0d0s0,

noch einmal Danke für die Anregung. Die zuständigen Kollegen arbeiten gerade an Änderungen, in deren Zuge die von Dir erwähnte Maßnahme bereits mit in Betracht gezogen wird. Wann genau sich dahingehend Änderungen ergeben könnten, konnten die Kollegen allerdngs nicht sagen.

Ein schönes Wochenende wünscht
Maria

• Like
Reaktionen: c0t0d0s0 und Arus

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.601
767
Liebes Lufthansa Team,

da euer Kundenservice mir meine Frage per E-Mail nicht beantworten will, wende ich mich über diesen Weg an euch und hoffe auf Antwort.

Meine gebuchten Flüge sind die folgenden (Economy):

Prag -> Frankfurt -> Osaka
Seoul -> Frankfurt -> Prag

In meinen Buchhungsunterlagen steht zum Gepäck geschrieben:
2 Gepäckstücke und 1 Handgepäck

Bitte sagt mir ob dies pro Person gilt und ob es auch möglich wäre, anstatt 2 Gepäckstücke á 23kg nur 1 Gepäckstück bis 32kg mitzunehmen.

Ich hoffe auf eine Antwort. Vielen Dank.

Hallo neoman,

Customer Relations ist nicht zuständig für pre-departure - Fragen. Die LH - Webseite und/ oder das Service Center können in diesem Fall Auskunft geben.
Und ich jetzt: :) Die Dir vorliegenden Infos gelten (bei einem Lufthansa - Ticket) pro Person, d.h. Du kannst zwei Gepäckstücke à 23 kg von und nach Japan kostenlos mitnehmen. Das ist hier nachzulesen ((>Sonderregelungen> Länder - und streckenspezifische Besonderheiten). Es ist allerdings nicht möglich, stattdessen nur 1 Gepäckstück à 32 kg einzuchecken.

Liebe Grüße,
Maria

neoman

Reguläres Mitglied
11.07.2017
32
1
Hallo neoman,

Customer Relations ist nicht zuständig für pre-departure - Fragen. Die LH - Webseite und/ oder das Service Center können in diesem Fall Auskunft geben.
Und ich jetzt: :) Die Dir vorliegenden Infos gelten (bei einem Lufthansa - Ticket) pro Person, d.h. Du kannst zwei Gepäckstücke à 23 kg von und nach Japan kostenlos mitnehmen. Das ist hier nachzulesen ((>Sonderregelungen> Länder - und streckenspezifische Besonderheiten). Es ist allerdings nicht möglich, stattdessen nur 1 Gepäckstück à 32 kg einzuchecken.

Liebe Grüße,
Maria

Hi Maria,

vielen Dank für Deine Antwort. Auf den Rückflug von Seoul nach Prag steht auch 2PC auf meiner Buchungsbestätigung. Sollte also auch für diesen Flug so sein mit den 2 Gepäckstücken!?

MfG neoman

htb

Erfahrenes Mitglied
10.10.2010
1.077
3
Hallo Alex_B,
Customer Relations ist für alle Anfragen vor Abflug der falsche Ansprechpartner.

Wäre es dann sinnvoll, die Customer Relations Mitarbeiter entsprechend zu schulen, damit die dem Kunden nicht das Gefühl geben, eine Antwort zu erhalten, obwohl überhaupt nicht vorgesehen ist, dass es eine Antwort gibt?

Ich habe bei meinen Kollegen nachgefragt. Wenn dein Weiterflug mit United Airlines ist, muss dieser innerhalb von 12 Stunden nach Landung in LAX stattfinden, damit die Koffer zum Zielort durchgecheckt werden. Ansonsten musst du diese am nächsten Morgen neu einchecken.

Das klingt seltsam. Ist es nicht so, dass bei Flügen mit Umstieg in den USA am ersten Flughafen GENERELL das Gepäck durch den Zoll gebracht und neu "eingecheckt" (aufgegeben) werden muss? Der Unterschied wäre dann ja nur das Labeling auf dem Koffer und ob man Boardkarten für den Weiterflug bekommt. Neu aufgegeben werden muss das Gepäck ja in jedem Fall.

HTB.

Carotthat

Howard Johnson Fanboy
17.07.2012
4.862
1.249
Howard Johnson
Hallo LH-Team,

ich hatte am 21.2. eine Anfrage an LH CR gestellt wegen beschädigtem Gepäck (ID 31647213). Leider kam bisher nur die Eingangsbestätigung.
Wo soll ich nachhaken?

Danke,
Carotthat

Schilling04

Reguläres Mitglied
07.11.2015
60
0
Hallo liebes LH-Team,
ich hätte mal eine Frage zum Flug FRA-CPT, dieser wird ja aktuell noch mit der A340-600 geflogen, nun habe ich gelesen, dass MUC-CPT ab Dezember mit der neuen A350 bedient wird, wie stehen denn die Chancen, dass auch FRA-CPT auf die A350 umgestellt wird, wir wollen nächstes Frühjahr fliegen und FRA wäre für uns verkehrsgünstiger gelegen, allerdings würde mich ggfs. das neuere Fluggerät nach München ziehen ������, gibt es da schon Infos??

Danke und Grüße
schilling04

Zuletzt bearbeitet:

pitmueller

Tough Guy 2013
04.05.2010
1.743
63
ADW
Frage zu Lufthansa Status Stars Events.

Ich hatte jetzt schon eine Events, an denen ich zwar selbst nicht teilnehmen wollte aber Familienmitglieder. Leider ist es bis dato nicht möglich nur ein Familienmitglied zu schicken.
Ich muss immer mit angemeldet sein. Wahrscheinlich ist dies auch so gewollt. Trotzdem, könnt Ihr mal nachfragen ob man dies nicht anders regeln könnte. Sozusagen als ein Geschenk für ein Familienmitglied. Wäre dann sowas wie Friends and Family bei LH ;-)

Ihr habt zwar mal geantwortet das Ihr das weitergeleitet habt aber hat sich da was getan ?

tarantula

Erfahrenes Mitglied
02.02.2011
2.511
2.242
Löhne
Hallo tarantula,

die Eingangsbestätigung erfolgt innerhalb von 48 Stunden. Bitte überprüfe unbedingt auch Deinen Spam-Ordner.

Liebe Grüße
Nigjar

Liebes LH-Team,
auch nach über 4 Tagen habe ich keine Eingangsbestätigung erhalten.

Könnt ihr anhand des Buchungscodes feststellen (lassen), ob meine Mail samt Anhängen bei Custumer Relations eingegangen ist?

Dann würde ich euch den per PN schicken.

Ansonsten fülle ich das Formular mit einem identischen Inhalt noch einmal aus, ich möchte den Kolleginnen und Kollegen nur nicht unnötig Arbeit machen, in dem sie mehrere Mails zu einem Thema von mir bekommen.

Ridgeway

Erfahrenes Mitglied
13.05.2009
1.798
240
Liebes LH Team,

führt es gegenwärtig durch die Umstellung auf die neue umsatzbasierte Vergabe von Prämienmeieln in das "mehrfach ausgezeichente" ;) Miles and More Vielfliegerprogramm auch etwa zu verzögerten Gutschrifen in "Fremd FFP's" (UA) ?

Your feedback is highly appreciated ;)

Ridgeway

• Like
Reaktionen: htb

marco50

Erfahrenes Mitglied
30.11.2014
666
318
Hallo Wuff, bitte rufe beim Technischen Support an, damit die Kollegen das prüfen können. Liebe Grüße, Maria

Liebes LH-Team,

bezogen auf #8553 kann ich bestätigen, dass auch bei mir keine EW-Flüge auf der Lufthansa-Buchungsseite mehr angezeigt werden. Ich vermute, meine leise Hoffnung, dass LH wieder EW-Strecken selbst durchführt, stirbt ganz schnell, insofern könnt ihr das vielleicht als generellen Bug melden. Alternativ gerne den Vorschlag weiterleiten, dass LH doch wieder mehr innerdeutsch fliegen sollte... ;)

Grüße
Marco50

• Like
Reaktionen: Wuff

Rennip

Erfahrenes Mitglied
28.02.2016
1.461
400
Guten Morgen,

ich habe eine grundsätzliche Frage zu M&M.

Am 20.02. und 27.02. habe meine Frau und ich vier Flüge absolviert.
Bei meiner Frau ist die Gutschrift umgehend erfolgt; bei mir nicht.

Ich habe reklamiert: per Fax, telefonisch, auf Anraten des CC-Agenten, mit dem ich telefoniert hatte, dann per Mail.
Auch das Online-Formular habe ich ausgefüllt.
Von 4 Flügen ist schließlich der letzte gut geschrieben.
Heute Morgen habe ich wieder angerufen und zur Auskunft erhalten, der Fall sei in Bearbeitung. Das dauere ein paar Wochen.
Wie bitte?
Bei mir geht es nur um ein paar Meilen, am Anfang des Jahres.
Ich benötige keine Re-Quali, ich bin noch bis 02/20 SEN.
Aber: die Flüge waren im Februar.
Was wäre, wenn ich im Februar meine (Re-)Qualifizierung zum FTL geplant gehabt hätte?
Dann würde ich noch auf mein "Ernennung" zum FTL warten.
Folge: für jetzt im März noch anstehende Flüge kein Executiv-Bonus.

Die Folgerung kann doch nur sein: wer eine (Re-)Qualifizierung plant, muss diese mit MINDESTENS einem Monat Sicherheitsabstand zum Endmonat (Februar, bzw. Dezember) angehen, um der M&M-Bürokratie Zeit zu geben, die Sache zu bearbeiten.
Hat die moderne Kommunikationstechnik noch nicht Einzug gehalten bei M&M? Werden da noch Boten wie zu Postkutschenzeiten benutzt oder Brieftauben?

Es ist auch nur mäßig erfrischend, bei Anrufen bei M&M auf MitarbeiterInnen zu treffen, für die Deutsch eine schwierige Fremdsprache ist.

Abgesehen davon hat beim LH-Checkin ja offensichtlich eine der beteiligten Damen einen Fehler gemacht; denn sonst wäre es zu diesem Sch.... ja nicht gekommen: alle Flüge waren über LH gebucht, die M&M-Nummer also damit schon hinterlegt. (Ebenso dann wohl die Dame beim Eurowings-Checkin beim Rückflug.)
Das "lustige" ist: auf den Bordkarten ist mein LH-Status mit SEN vermerkt!

Wuff

Erfahrenes Mitglied
01.04.2012
3.145
9
HAM/LBC
Liebes LH-Team,

ich buche häufiger mal auf Lufthansa.com einen Flug in der Kombination "hin EW, zurück mit LH" (wegen des passendes Flugplans).

Nun werden seit ein paar Tagen auf Lufthansa.com gar keine EW Flüge mehr angezeigt (in meinem Fall HAM-BCN, habe aber auch andere Strecken vergeblich angetestet).

Wird das jetzt dauerhaft so sein oder ist das ein Fehler?

Hallo Wuff, bitte rufe beim Technischen Support an, damit die Kollegen das prüfen können. Liebe Grüße, Maria

Liebes LH-Team,

bezogen auf #8553 kann ich bestätigen, dass auch bei mir keine EW-Flüge auf der Lufthansa-Buchungsseite mehr angezeigt werden. Ich vermute, meine leise Hoffnung, dass LH wieder EW-Strecken selbst durchführt, stirbt ganz schnell, insofern könnt ihr das vielleicht als generellen Bug melden. Alternativ gerne den Vorschlag weiterleiten, dass LH doch wieder mehr innerdeutsch fliegen sollte... ;)

Grüße
Marco50
Liebes LH-Team,

ich habe inzwischen durch Studium der Tarifregeln über expertflyer.com herausgefunden, dass neuerdings die EW und die LH Tarife in den allermeisten Fällen nicht mehr kombinierbar sind. Diese Änderung scheint also kein Bug zu sein, sondern Absicht.

Vielleicht könnt Ihr hier bei der zuständigen Abteilung anregen, das wieder so zu machen, wie früher.
Da auf meiner "Rennstrecke" HAM-BCN die EW nur 3x /Woche nonstop fliegt, bin ich flugplanbedingt darauf angewiesen, für den Rückflug dann entweder mit LH oder LX mit Umsteigen zu buchen. Schade, wenn das künftig nicht mehr geht. Dann müsste ich (äußerst ungern) für den Rückflug auf Ryanair oder Vueling oder andere Carrier ausweichen. Oder halt (sehr unbequem) auf den einen nonstop-Flug verzichten, und alles bei LH/LX oder der Konkurrenz mit Umsteigen auf Hin- UND Rückflug buchen.

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.601
767
Hi Maria,

vielen Dank für Deine Antwort. Auf den Rückflug von Seoul nach Prag steht auch 2PC auf meiner Buchungsbestätigung. Sollte also auch für diesen Flug so sein mit den 2 Gepäckstücken!?

MfG neoman

Hallo neoman,
schicke mir bitte deinen Buchungscode per PN, dann kann ich die Kollegen für Dich fragen.
Liebe Grüße
Heloisa

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.601
767
Hallo LH-Team,

ich hatte am 21.2. eine Anfrage an LH CR gestellt wegen beschädigtem Gepäck (ID 31647213). Leider kam bisher nur die Eingangsbestätigung.
Wo soll ich nachhaken?

Danke,
Carotthat

Hallo Carotthat,
es tut mir leid zu hören, dass Du noch keine Antwort bekommen hast. Leider haben die Kollegen gerade eine hohe Anzahl an Anfragen zu bewältigen, daher kann es tatsächlich ein wenig dauern, bis Du eine Antwort hast. Ich kann Dir versichern, dass meine Kollegen sich so schnell wir möglich mit Dir in Verbindung setzen werde und bitte Dich daher nochmal um Geduld.
Liebe Grüße
Heloisa

• Like
Reaktionen: Carotthat

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.601
767
Hallo liebes LH-Team,
ich hätte mal eine Frage zum Flug FRA-CPT, dieser wird ja aktuell noch mit der A340-600 geflogen, nun habe ich gelesen, dass MUC-CPT ab Dezember mit der neuen A350 bedient wird, wie stehen denn die Chancen, dass auch FRA-CPT auf die A350 umgestellt wird, wir wollen nächstes Frühjahr fliegen und FRA wäre für uns verkehrsgünstiger gelegen, allerdings würde mich ggfs. das neuere Fluggerät nach München ziehen ������, gibt es da schon Infos??

Danke und Grüße
schilling04

Hallo Schilling04,
laut aktuellem Timetable ist die Strecke mit dem A340 geplant. Über eine Umstellung liegen uns keine Informationen vor.
Liebe Grüße
Heloisa

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.601
767
Liebes LH-Team,
auch nach über 4 Tagen habe ich keine Eingangsbestätigung erhalten.

Könnt ihr anhand des Buchungscodes feststellen (lassen), ob meine Mail samt Anhängen bei Custumer Relations eingegangen ist?

Dann würde ich euch den per PN schicken.

Ansonsten fülle ich das Formular mit einem identischen Inhalt noch einmal aus, ich möchte den Kolleginnen und Kollegen nur nicht unnötig Arbeit machen, in dem sie mehrere Mails zu einem Thema von mir bekommen.

Hallo tarantula,
gerne kannst Du mir alle Daten (Namen, Ticketnummer oder Buchungscode, Telefonnummer, E-Mail-Adresse und Miles & More Nummer), sowie dein Feedback per PN zukommen lassen, dann kann ich gerne meine Kollegen fragen.
Liebe Grüße
Heloisa

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.601
767
Liebes LH Team,

führt es gegenwärtig durch die Umstellung auf die neue umsatzbasierte Vergabe von Prämienmeieln in das "mehrfach ausgezeichente" ;) Miles and More Vielfliegerprogramm auch etwa zu verzögerten Gutschrifen in "Fremd FFP's" (UA) ?

Your feedback is highly appreciated ;)

Ridgeway

Hallo Ridgeway,
hierzu liegt uns keine Information vor. Generell kann es bis zu 14 Tage dauern bis die Meilen gutgeschrieben sind. Solltest Du nach dieser Zeit immer noch keine Meilen bekommen haben, kannst Du gerne hier Meilen nachträglich gutschreiben lassen.
Liebe Grüße
Heloisa

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.601
767
Guten Morgen,

ich habe eine grundsätzliche Frage zu M&M.

Am 20.02. und 27.02. habe meine Frau und ich vier Flüge absolviert.
Bei meiner Frau ist die Gutschrift umgehend erfolgt; bei mir nicht.

Ich habe reklamiert: per Fax, telefonisch, auf Anraten des CC-Agenten, mit dem ich telefoniert hatte, dann per Mail.
Auch das Online-Formular habe ich ausgefüllt.
Von 4 Flügen ist schließlich der letzte gut geschrieben.
Heute Morgen habe ich wieder angerufen und zur Auskunft erhalten, der Fall sei in Bearbeitung. Das dauere ein paar Wochen.
Wie bitte?
Bei mir geht es nur um ein paar Meilen, am Anfang des Jahres.
Ich benötige keine Re-Quali, ich bin noch bis 02/20 SEN.
Aber: die Flüge waren im Februar.
Was wäre, wenn ich im Februar meine (Re-)Qualifizierung zum FTL geplant gehabt hätte?
Dann würde ich noch auf mein "Ernennung" zum FTL warten.
Folge: für jetzt im März noch anstehende Flüge kein Executiv-Bonus.

Die Folgerung kann doch nur sein: wer eine (Re-)Qualifizierung plant, muss diese mit MINDESTENS einem Monat Sicherheitsabstand zum Endmonat (Februar, bzw. Dezember) angehen, um der M&M-Bürokratie Zeit zu geben, die Sache zu bearbeiten.
Hat die moderne Kommunikationstechnik noch nicht Einzug gehalten bei M&M? Werden da noch Boten wie zu Postkutschenzeiten benutzt oder Brieftauben?

Es ist auch nur mäßig erfrischend, bei Anrufen bei M&M auf MitarbeiterInnen zu treffen, für die Deutsch eine schwierige Fremdsprache ist.

Abgesehen davon hat beim LH-Checkin ja offensichtlich eine der beteiligten Damen einen Fehler gemacht; denn sonst wäre es zu diesem Sch.... ja nicht gekommen: alle Flüge waren über LH gebucht, die M&M-Nummer also damit schon hinterlegt. (Ebenso dann wohl die Dame beim Eurowings-Checkin beim Rückflug.)
Das "lustige" ist: auf den Bordkarten ist mein LH-Status mit SEN vermerkt!

Hallo Rennip, gerne kannst Du mir Deine Senatornummer per PN zukommen lassen und ich gebe Deinen Kommentar an die Kollegen weiter. Liebe Grüße, Maria

• Like
Reaktionen: Rennip

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.601
767
Liebes LH-Team,

Grüße
Marco50

Liebes LH-Team,

ich habe inzwischen durch Studium der Tarifregeln über expertflyer.com herausgefunden, dass neuerdings die EW und die LH Tarife in den allermeisten Fällen nicht mehr kombinierbar sind. Diese Änderung scheint also kein Bug zu sein, sondern Absicht.

Vielleicht könnt Ihr hier bei der zuständigen Abteilung anregen, das wieder so zu machen, wie früher.
Da auf meiner "Rennstrecke" HAM-BCN die EW nur 3x /Woche nonstop fliegt, bin ich flugplanbedingt darauf angewiesen, für den Rückflug dann entweder mit LH oder LX mit Umsteigen zu buchen. Schade, wenn das künftig nicht mehr geht. Dann müsste ich (äußerst ungern) für den Rückflug auf Ryanair oder Vueling oder andere Carrier ausweichen. Oder halt (sehr unbequem) auf den einen nonstop-Flug verzichten, und alles bei LH/LX oder der Konkurrenz mit Umsteigen auf Hin- UND Rückflug buchen.

Hallo Marco50, Hallo Wuff,
Euer Feedback leite ich gerne intern weiter.
Liebe Grüße
Heloisa

Stefan MUC

Neues Mitglied
05.02.2018
3
0
quote_icon.png
Zitat von Stefan MUC
Hallo LH-Team,
wir hatten uns Mitte Dezember an customer.relations@lufthansa.com wegen Rückerstattung der Kosten eines annullierten Fluges gewandt und haben leider außer der Feedback ID 31479254 keine Antwort bekommen. Auch eine Nachfrage Mitte Januar blieb unbeantwortet.
Es wäre toll, wenn Sie uns bei unserem Anliegen helfen könnten.
Dank & Gruß
Stefan

Hallo Stefan,
ich werde meinen Kollegen bei Customer Relations eine Erinnerung schicken und sie bitten, sich so schnell wie möglich bei Dir zu melden.
Jens

Hallo Jens,
inzwischen sind 3 Monate vergangen. Keine Reaktion von Customer Relations. Deine Erinnerung hat auch nichts gebracht. Ich kann es nicht glauben. Sowas lässt Lufthansa in keinem guten Licht dastehen...
Grüße
Stefan

Swisstraveller

Erfahrenes Mitglied
24.05.2016
1.452
1.154
Nähe LSME
Hallo

Wenn man einen Eco Flex Tarif hat, besteht ja die Möglichkeit am Tag einen früheren Flug zu bekommen, was sind hierfür die Konditionen? Werden nur auf LH Flüge umgebucht oder auch auf Codeshareflüge?

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.601
767
quote_icon.png
Zitat von Stefan MUC
Hallo LH-Team,
wir hatten uns Mitte Dezember an customer.relations@lufthansa.com wegen Rückerstattung der Kosten eines annullierten Fluges gewandt und haben leider außer der Feedback ID 31479254 keine Antwort bekommen. Auch eine Nachfrage Mitte Januar blieb unbeantwortet.
Es wäre toll, wenn Sie uns bei unserem Anliegen helfen könnten.
Dank & Gruß
Stefan

Hallo Stefan,
ich werde meinen Kollegen bei Customer Relations eine Erinnerung schicken und sie bitten, sich so schnell wie möglich bei Dir zu melden.
Jens

Hallo Jens,
inzwischen sind 3 Monate vergangen. Keine Reaktion von Customer Relations. Deine Erinnerung hat auch nichts gebracht. Ich kann es nicht glauben. Sowas lässt Lufthansa in keinem guten Licht dastehen...
Grüße
Stefan

Hallo Stefan,

ich habe deine Feedback ID an Customer Relations weitergeleitet und meine Kollegen nochmal darum gebeten, Dich so schnell wie möglich zu kontaktieren.

Liebe Grüße
Heloisa

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.601
767
ANZEIGE
300x250
Liebes LH-Team,

Liebes LH-Team,

ich buche häufiger mal auf Lufthansa.com einen Flug in der Kombination "hin EW, zurück mit LH" (wegen des passendes Flugplans).

Nun werden seit ein paar Tagen auf Lufthansa.com gar keine EW Flüge mehr angezeigt (in meinem Fall HAM-BCN, habe aber auch andere Strecken vergeblich angetestet).

Wird das jetzt dauerhaft so sein oder ist das ein Fehler?

Liebes LH-Team,

bezogen auf #8553 kann ich bestätigen, dass auch bei mir keine EW-Flüge auf der Lufthansa-Buchungsseite mehr angezeigt werden. Ich vermute, meine leise Hoffnung, dass LH wieder EW-Strecken selbst durchführt, stirbt ganz schnell, insofern könnt ihr das vielleicht als generellen Bug melden. Alternativ gerne den Vorschlag weiterleiten, dass LH doch wieder mehr innerdeutsch fliegen sollte...

Grüße
Marco50

Hallo zusammen,

es ist so, dass EW derzeit Probleme mit der Aktualisierung ihrer Schedules hat. Daher mussten wir die entsprechenden EW-Flüge - betroffen sind innerdeutsche und kontinentale - vom LH.com-Display nehmen. Andernfalls würde das Nutzen der Flugsuchmaschine leider immer wieder zu Fehlermeldungen führen.

Wir hoffen, dass EW das Problem bald gelöst hat.

Viele Grüße
Nigjar

• Like
Reaktionen: rcs und Wuff