Offizieller Lufthansa Thread - Eure Fragen an das LH Team

ANZEIGE

schneidsmj

Neues Mitglied
08.10.2017
2
0
ANZEIGE
Hallo LH-Team,

sind am 15.11. wie folgt gebucht:

DUS-FRA LH075 08:40-09:35 Uhr
FRA-MIA LH462 10:20-14:50 Uhr

Beim damaligen Buchen war LH075 noch 20 Minuten früher vorgesehen, LH hat (vor etlichen Wochen) den Flugplan geändert, da aber die Mindestumsteigezeit in FRA 45 min beträgt und die gerade so erreicht wird, wurde auch nicht anderweitig umgebucht. Nun kommen ja Security-Prüfung der elektronischen Geräte hinzu, LH hat aber die Mindestumsteigezeiten (in FRA 45 min) auch für USA-Flüge lt. offizieller Seite unverändert belassen. Mit erscheint dies trotzdem sehr eng, zumal LH075 ständig Verspätung hat. Inzwischen gibt es lt. Fluplan auch einen früheren LH-Flug (07:40 Uhr ab DUS). Den gab es bei damaliger Buchung noch nicht, sonst hätte ich diesen direkt gebucht.
Meine Frage: Wie stehen die Chancen beim morgendlichen CheckIn in DUS auf den früheren Flug zu kommen (Eco Saver gebucht)? Müsste doch eigentlich im Sinne von LH sein, da im Verspätungsfall mein Anschluss nach MIA weg ist und die notwendige Umbuchung deutlich später in MIA ankommt mit der Folge von entsprechender Entschädigungszahlung. Wir sind 4 Personen. Vielen Grüße St. Schneider

on_tour

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
8.695
1.342
Hallo Lufthansa,

Eben habe ich versucht für einen USA-Flug in der nächsten Woche Passdaten etc. einzugeben.
Zunächst per App. Da es sich um einen Award handelt geht das nicht ( ist ja so gewollt wie ihr mal geschrieben habt). Man wird auf die Miles & More Seite weiter geleitet, landet aber im Nirwana, das habe ich euch schon vor Wochen mitgeteilt.

Also den Rechner angeworfen, LH.com gewählt, meine Buchungen aufgerufen, den Flug angeklickt...man wird auch auf die elende M&M Seite weiter geleitet, aber immerhin klappt das...

Passdaten und Hotel für 2 Personen angegeben (warum muss die Hoteladresse für jeden Reisenden angegeben werden, warum gibt's kein Häkchen für die gleiche Adresse?), der letzte Klick, nur noch speichern...Fehlermeldung, es sei die gleiche Vielfliegernummer für beide Reisende vergeben...

Kunststück, beide Personen sind in einer Awardbuchung, da vergebt ihr immer nur die Nummer des Zahlenenden...eine Möglichkeit zur Nummernänderung gibt's auf M&M.com nicht, wäre ja auch zu einfach das so zu gestalten wie auf LH.com.

Ich kann also meine Daten nicht ordnungsgemäß eingeben weil Lufthansa meint Awards anders behandeln zu müssen als andere Buchungen, gleichzeitig aber nicht in der Lage ist eine funktionierende Plattform dafür zur Verfügung zu stellen.

Viele Grüße

Trichter

vergleichbare Situation, "doppelte M&M-Nummer" angemeckert.
Dafür zeigt das System dann gleich mehrere M&M-Nummern bei mir, darunter eine mehr als 20 Jahre alte FTL-Nummer ...

den Müll hatten wir doch auch schon mal ...

• Like
Reaktionen: trichter

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.601
767
Liebes Lufthansa Team,

seit neuestem habe ich die schmerzliche Erfahrung gemacht, dass ich bei euch als *A Gold Notausgangssitze nicht mehr kostenlos reservieren kann. Ich versuche dann meist die Hotline anzurufen, die steif und fest behauptet, dass das entweder noch NIE ging oder dass das eine neue Policy ist, die wahlweise seit letztem Jahr oder seit März diesen Jahres gilt.

Das stimmt aber leider eben alles nicht, da ich auf zahlreichen Flügen in den letzten Jahren und auch dieses Jahr grundsätzlich fast immer am Notausgang gesessen hab. Mit 197cm Körpergröße ein nicht ganz unwichtiges Kriterium bei der Flugbuchung!

Beispiele:
Mai: CPH - FRA A320 V1 12F Eco Light
Mai: FRA - HAM A320 V2 10F Eco Light
Mai: HAM - FRA A321 26F Eco Light
Mai: FRA - CPH A320 12F Eco Light
Juni: FRA - STR CRJ 900 18F Eco Light
Juni: STR - FRA A320 V2 10F Eco Light
April: FRA - HAM A321 26F Eco Classic
April: HAM - FRA A321 26F Eco Light
April: FRA - ZRH A321 11F Eco Light
April: ZRH - MUC CS100 10A (LX) Eco Light
April: MUC - CGN A319 10A Eco Light
Februar: FRA - HAM A321 27D Eco Classic
Dezember: STR - FRA A320 V1 12D Eco Light
Dezember: FRA - HAM A320 V1 12D Eco Light
Dezember: HAM - FRA A321 11D Eco Light
Juli 16: BCN - MUC A321 27C Eco auf Intercontinentalticket

Das sind alles Notausgangsplätze. Ich habe im letzten Jahr genau einen Flug gefunden auf dem ich bei euch nicht am Notausgang saß.

Ich muss in alle diesen fällen nichts für meine Sitzplatzreservierung bezahlen und verstehe nicht, was sich jetzt geändert hat, dass ich jetzt 25 Euro löhnen soll. Wohlgemerkt auf Flügen die teilweise 450 Euro+ kosten (FRA-HAM).

Bei LX habe ich genau das gleiche Problem, mit der genau gleichen Antwort von LX: das ging noch NIE umsonst für *A Gold.

Also: was ist bei euch passiert und wie kann ich in der A320 wieder meinen Platz auf der 12F reservieren ohne 25 Euro zu bezahlen? Ich kann in euren normalen Sitzen mit meiner größen nicht vernünftig sitzen!

Hallo JamesMcGill,
Deine Frage habe ich an die zuständige Abteilung weitergeleitet. Ich teile Dir die Info mit, sobald sie mir vorliegt.
Beste Grüße Nigjar

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.601
767
Hallo Lufthansa,

Eben habe ich versucht für einen USA-Flug in der nächsten Woche Passdaten etc. einzugeben.
Zunächst per App. Da es sich um einen Award handelt geht das nicht ( ist ja so gewollt wie ihr mal geschrieben habt). Man wird auf die Miles & More Seite weiter geleitet, landet aber im Nirwana, das habe ich euch schon vor Wochen mitgeteilt.

Also den Rechner angeworfen, LH.com gewählt, meine Buchungen aufgerufen, den Flug angeklickt...man wird auch auf die elende M&M Seite weiter geleitet, aber immerhin klappt das...

Passdaten und Hotel für 2 Personen angegeben (warum muss die Hoteladresse für jeden Reisenden angegeben werden, warum gibt's kein Häkchen für die gleiche Adresse?), der letzte Klick, nur noch speichern...Fehlermeldung, es sei die gleiche Vielfliegernummer für beide Reisende vergeben...

Kunststück, beide Personen sind in einer Awardbuchung, da vergebt ihr immer nur die Nummer des Zahlenenden...eine Möglichkeit zur Nummernänderung gibt's auf M&M.com nicht, wäre ja auch zu einfach das so zu gestalten wie auf LH.com.

Ich kann also meine Daten nicht ordnungsgemäß eingeben weil Lufthansa meint Awards anders behandeln zu müssen als andere Buchungen, gleichzeitig aber nicht in der Lage ist eine funktionierende Plattform dafür zur Verfügung zu stellen.

Viele Grüße

Trichter

Hallo Trichter,
Dein Feedback habe ich weitergegeben und melde wieder, sobald ich eine Antwort erhalten habe.
Viele Grüße Nigjar

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.601
767
Hallo Lufthansa,

ganz ehrlich IT und LH, das passt mal null zusammen!
Bekomme eine E-Mail (Buchungsbestätigung), wo man auf "Freigepäck für Statuskunden" klicken kann. In der Erwartung dort Informationen zu erhalten, kommt nur der Hinweis, dass die Seite nicht gefunden werden konnte. Nur eines von vielen Dingen, die mich am Internetauftritt der LH ärgern.
Wie es scheint, müssen wohl die Kunden die Qualitätskontrolle der LH Internetauftritte machen, die LH kriegt das ja nicht gebacken ...

Hallo vanheslig,
ist Dir der nicht funktionierende Link bei mehreren Buchungen aufgefallen oder war dies eine einmalige Fehlfunktion? Du kannst uns gern den / die entsprechenden Buchungscode(s) per PN schicken, damit wir das zur Prüfung weiterleiten können.
Jens

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.601
767
Hallo LH-Team,

Ich hänge mich mal hier an da ich das gleiche Problem auf den letzten 5-6 Flügen hatte. Egal ob 380 oder 747-8 in C oder F, der Film konnte nicht aus der Favoritenliste gestartet werden sondern nur aus der allgemeinen Auswahlliste. Bis vor einigen Monaten hatte dies noch einwandfrei funktioniert. Die Flugbegleiter hatte ich darauf hingewiesen und sie wollten es weiterleiten. Wie ist denn der Stand hierzu?

Gruß jreiter

Hallo jreiter,
wir haben dies bereits weitergeleitet, aber bisher haben wir noch keine Rückmeldung dazu erhalten.
Jens

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.601
767
Hallo LH-Team,

sind am 15.11. wie folgt gebucht:

DUS-FRA LH075 08:40-09:35 Uhr
FRA-MIA LH462 10:20-14:50 Uhr

Beim damaligen Buchen war LH075 noch 20 Minuten früher vorgesehen, LH hat (vor etlichen Wochen) den Flugplan geändert, da aber die Mindestumsteigezeit in FRA 45 min beträgt und die gerade so erreicht wird, wurde auch nicht anderweitig umgebucht. Nun kommen ja Security-Prüfung der elektronischen Geräte hinzu, LH hat aber die Mindestumsteigezeiten (in FRA 45 min) auch für USA-Flüge lt. offizieller Seite unverändert belassen. Mit erscheint dies trotzdem sehr eng, zumal LH075 ständig Verspätung hat. Inzwischen gibt es lt. Fluplan auch einen früheren LH-Flug (07:40 Uhr ab DUS). Den gab es bei damaliger Buchung noch nicht, sonst hätte ich diesen direkt gebucht.
Meine Frage: Wie stehen die Chancen beim morgendlichen CheckIn in DUS auf den früheren Flug zu kommen (Eco Saver gebucht)? Müsste doch eigentlich im Sinne von LH sein, da im Verspätungsfall mein Anschluss nach MIA weg ist und die notwendige Umbuchung deutlich später in MIA ankommt mit der Folge von entsprechender Entschädigungszahlung. Wir sind 4 Personen. Vielen Grüße St. Schneider

Hallo schneidsmj,
solange immer noch die Umsteigezeit eingehalten ist, kannst Du in der Regel gemäß Tarifbedingung umbuchen. Aber Du kannst gern im Service Center vorab anfragen, um es doch noch eine andere Möglichkeit gibt, auf den früheren Flug umzubuchen.
Jens

jensens

Erfahrenes Mitglied
06.10.2010
369
170
FRA
Liebe LH Team, ich hätte eine Frage zur Verlängerung MM Status gg. Zahlung einer Gebühr, an wen wende ich mich da am besten? (Falls es eine spezifische E-Mail-Adresse geben sollte gerne diese.) Vielen Dank Jens

wideroe

Erfahrenes Mitglied
13.01.2011
2.514
1.111
Liebe flying_mom, Deine Einwände haben wir weitergegeben und bekamen jetzt folgende Antwort:
Das LBA hat veröffentlicht, dass grundsätzlich auch FAA-zugelassene Kinderrückhaltesysteme bei uns verwendet werden dürfen – das gilt aber nur, wenn sie auf unseren Sitzen ordnungsgemäß befestigt werden können. Schon allein dadurch scheiden viele Modelle aus. Zu berücksichtigen ist ferner, dass der FAA-Zulassungstest kein dynamischer Crashtest ist, sondern es wird lediglich das System auf einem Sitz befestigt, das Kind dann angeschnallt und dann wird das ganze um 360° gedreht. Fällt das Kind nicht heraus, ist das System zugelassen. Dieser Test stellt in keiner Weise die realen Bedingungen bei einem Flugzeugnotfall dar und ist für uns daher kein Sicherheitskriterium. Und nun zu CARES- und ähnlichen Systemen. Das CARES-System war noch nie bei uns auf der Liste, die wir jährlich mit Hilfe des TÜV Rheinland aktualisieren. Wenn das System bei uns an Bord genutzt wurde, so geschah dies aus Unkenntnis der Kabinencrew, was leider in der Vergangenheit vorgekommen ist. Das CARES-System erfordert, dass das Kind mit einem Gurtsystem im Sitz befestigt wird, welches um den oberen Bereich der Rückenlehne gezogen werden muss. Die Rückenlehnen von Flugzeugsitzen – und das gilt für alle Beförderungsklassen – sind nicht darauf ausgelegt, dass dort hohe Lasten eingebracht werden, wie sie bei einem Notfall auftreten. Die passive Schutzfunktion des Sitzes ist ausschließlich durch den Beckengurt gegeben, der genau dort befestigt ist, wo solche Lasten eingebracht werden können. In einem Notfall verwinden sich die Rückenlehnen (was sie auch sollen), die um die Lehne gelegten Gurte verrutschen daraufhin und im schlimmsten Fall rutschen sie nach oben und verletzen das Kind erheblich. In der Economy Class /Premium Economy Class kommt noch hinzu, dass die CARES-Gurte den Klapptisch des Gastes im Sitz dahinter blockieren und/oder den Bildschirm des Gastes verdecken.
Du kannst Dich zwecks weiterer Ausführungen gerne an den TÜV Rheinland in Köln wenden, Abteilung Luftfahrt. Liebe Grüße, Maria

Interessant, vielen Dank für die Erklärung. Bleibt allerdings die Frage, warum das CARES-System auf der Eurowings-Liste explizit als erlaubt geführt wird? Es wird doch innerhalb der Lufthansa-Gruppe in Köln kaum andere Erkenntnisse geben als in Frankfurt? Das ist doch für Otto-Normalverbraucher, der auf einem Lufthansa-Ticket LH und EW-Segmente abfliegt, kaum nachvollziehbar - ebenso, dass es bei Lufthansa heißt, dass grds. "FAA" (Federal Aviation Administration) oder "CAA" (Civil Aviation Authority) zertifizierte KRS erlaubt sind, während Eurowings an Bord ausschließlich "Kindersitze mit dem TÜV-Siegel "for use in aircraft"" erlaubt, über das amerikanische FAA-zertifizierte Systeme ja wohl idR nicht verfügen. Insgesamt scheint da innerhalb der Lufthansa-Gruppe noch Einiges Fine-Tuning erforderlich.

nikelb

Reguläres Mitglied
18.02.2017
69
0
Hallo LH-Team,

kurze Frage: habe untenstehende Buchung von CGN nach MUK - muss ich mir Sorgen um den Flug machen, da AB den Flugbetrieb ab dem 28.10. komplett einstellen will?
30.10.2017| Flugnummer: EW 1795 (BEST \ DE)
* durchgeführt von Air Berlin

Danke für eine kurze Antwort

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.601
767
Liebe LH Team, ich hätte eine Frage zur Verlängerung MM Status gg. Zahlung einer Gebühr, an wen wende ich mich da am besten? (Falls es eine spezifische E-Mail-Adresse geben sollte gerne diese.) Vielen Dank Jens

Hallo Jens,
eine eigene E-Mailaddresse nur für diese Anfragen gibt es nicht. Du kannst entweder das Kontaktformular auf der Miles & More Homepage nutzen oder die Kollegen telefonisch kontaktieren.
Jens

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.601
767
Hallo Lufthansa,

Viele Grüße

Trichter

Hallo Trichter, derzeit besteht tatsächlich ein Bug, der zur von Dir beschriebenen Fehlermeldung führt. Bitte wende Dich telefonisch an das Miles & More Service Team. Die APIS-Daten können von den Kollegen manuell hinterlegt werden.
Nigjar

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.601
767
Hallo LH-Team,

kurze Frage: habe untenstehende Buchung von CGN nach MUK - muss ich mir Sorgen um den Flug machen, da AB den Flugbetrieb ab dem 28.10. komplett einstellen will?
30.10.2017| Flugnummer: EW 1795 (BEST \ DE)
* durchgeführt von Air Berlin

Danke für eine kurze Antwort

Hallo nikelb,
ich empfehle Dir, dass Du Dich dazu mit Eurowings in Kontakt setzt. Die Kollegen dort können Dir am besten zu Eurowings Flügen Auskunft geben.
Jens

L

LH 796

Guest
Sehr geehrtes Lufthansa-Team,

Erst einmal ein großes Lob an Euer Personal am Boden und in der Luft. In Euren Lounges in FRA und MUC fühle ich mich immer sehr wohl; nicht zuletzt, weil mir jeder Wunsch von den Augen abgelesen wird; ebenso an Bord, wo man mir immer einen excellenten Service zukommen lässt.

Meist bin ich auf LH 796/797, selten auf LH 730/731 unterwegs und ausschließlich in den Buchungsklassen A, F und selten O.

So gut wie der Service in Deutschland ist, so schlecht ist er in HKG geworden. Mittlerweile muß man beim Check In nach dem rot-silbernen Umschlag fragen und quasi nach dem Gutschein für das E-Mobil "betteln". Vom PA will ich lieber gar nicht sprechen. Der wird in HKG einfach nicht mehr bei Abflug zur Verfügung gestellt. Das kann wirklich an der Immigration nervig werden. Ich erinnere mich an Zeiten, in denen man vom PA ohne Wartezeit durch den Crew-Channel gebracht wurde.

Ich bin mir sicher, dass die Airline meines Vertrauens dies in Zukunft auch wieder besser hinbekommt.

Viele Grüße und einen schönen Tag

LH 796

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: buda01

trichter

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
2.450
3
Hallo Trichter, derzeit besteht tatsächlich ein Bug, der zur von Dir beschriebenen Fehlermeldung führt. Bitte wende Dich telefonisch an das Miles & More Service Team. Die APIS-Daten können von den Kollegen manuell hinterlegt werden.
Nigjar

Hallo Nigjar,

Danke für die Rückmeldung, das Ergebnis: telefonisch kann man keine APIS-Daten hinterlegen - sagt das "Serviceteam".

Kleine Anekdote am Rande, die 1. Anschrift kann man angeben, das lief wie folgt: Frage Agent: Straße? Antwort: Chopin Plaza, Frage Agent: wie schreibt man das? Antwort: wie den Komponisten. Frage Agent: achso...und wie schreibt man das? :)

Herzliche Grüße,

trichter

unbash

Reguläres Mitglied
30.10.2014
86
0
Hallo Katharina,

das ist ja nicht ganz richtig, weil zum 15.10. die Langstrecken-Verbindungen enden. Wir fliegen morgen in die USA und wollen am 26.10. zurück. Folglich wäre ein solches Angebot, das Herr Spohr in einem Interview ja auch angedeutet hat, ziemlich interessant :)

Ich poste es einfach nochmal, weil leider nicht mehr drauf reagiert wurde.

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.601
767
Sehr geehrtes Lufthansa-Team,

Erst einmal ein großes Lob an Euer Personal am Boden und in der Luft. In Euren Lounges in FRA und MUC fühle ich mich immer sehr wohl; nicht zuletzt, weil mir jeder Wunsch von den Augen abgelesen wird; ebenso an Bord, wo man mir immer einen excellenten Service zukommen lässt.

Meist bin ich auf LH 796/797, selten auf LH 730/731 unterwegs und ausschließlich in den Buchungsklassen A, F und selten O.

So gut wie der Service in Deutschland ist, so schlecht ist er in HKG geworden. Mittlerweile muß man beim Check In nach dem rot-silbernen Umschlag fragen und quasi nach dem Gutschein für das E-Mobil "betteln". Vom PA will ich lieber gar nicht sprechen. Der wird in HKG einfach nicht mehr bei Abflug zur Verfügung gestellt. Das kann wirklich an der Immigration nervig werden. Ich erinnere mich an Zeiten, in denen man vom PA ohne Wartezeit durch den Crew-Channel gebracht wurde.

Ich bin mir sicher, dass die Airline meines Vertrauens dies in Zukunft auch wieder besser hinbekommt.

Viele Grüße und einen schönen Tag

LH 796

Hallo LH796,
zunächst einmal vielen Dank für Dein Lob an die Kollegen in Frankfurt, München und an Bord. Es freut uns natürlich immer zu hören, wenn es unseren Passagieren so gut bei uns gefällt.
Schade ist es natürlich, dass es bei Deinem Haupt-Reiseziel Deinerseits anscheinend nicht so viel zu loben gibt. Das Feedback habe ich aufgenommen und weitergeleitet. Sofern wir dazu eine Rückmeldung bekommen, lassen wir Dich das natürlich wissen.
Jens

• Like
Reaktionen: 1 Person

ReMsA

Reguläres Mitglied
15.03.2016
40
0
Hallo ReMsA,

da Du schon so lange auf den zweiten Koffer wartest, habe ich meine Kollegen von der Gepäckermittlung informiert und sie darum gebeten, sich mit Dir in Verbindung zu setzen. Normalerweise empfehlen wir, sich erst an Customer Relations zu wenden, nachdem alle verspäteten Koffer geliefert wurden. Sobald Dein zweiter Koffer eingetroffen ist, kannst Du mit den Belegen nochmals Customer Relations kontaktieren und Dich dabei auf die bereits bestehende Feedback ID beziehen. Den Kollegen dort habe ich Dein Feedback ebenfalls zukommen lassen.
Liebe Grüße
Heloisa

Guten Tag,

also ich erhielt zwar eine mail das sich un das Problem gekümmert wird. Aber leider ohne Information. Weder habe ich mein Gepäck, noch wurde mir meine eingereichten Rechnungen für die Kleidung beglich noch erhielt ich eine Kompensation für meine Verspätung.

Ich bitte hier nochmals um Bearbeitung meines Peoblems was nunmehr schon sehr lange zurückliegt...

Ich bin kein Freund von flightright oder der gleichen und muss sagen ich finde es sehr schwach einen Monat auf seinen Koffer zu warten und auf die genannten Probleme kein Feedback zu erhalten.

Am Support Schalter wurde noch gesagt: „kaufen sie ein was sie benötigen. Natürlich mit Augenmaß“. Gesagt, getan. Aber wie gesagt, hinterherlaufen ist nicht gerade schön.

Leider fühlt sich an der support Hotline niemand dafür zuständig. Weder normale costumer noch senator Hotline.

Nochmals Danke

intohimo

Aktives Mitglied
03.08.2013
191
73
BER/HEL
Hallo LH,
ich fliege nächste Woche HEL-FRA, MUC-HEL in Business, kann für diese Flüge aber kein Sonderessen bestellen. Flugzeit ist ca. 150min dann sollte in C doch eine Sondermahlzeit bestellbar sein, oder?

born2fly

Erfahrenes Mitglied
25.10.2009
5.547
2.705
FRA
Tut mir sehr Leid, liebes LH-Team! Aber ich bin es schon wieder...

Ich vermisse mehrere Meilengutschriften bei Miles & More aus Hilton-Übernachtungen.

Diese sind in meinem Hilton Honors-Konto alle richtig dargestellt und ausgewiesen. Allerdings erfolgte bisher keine entsprechende Gutschrift dieser Meilen auf meinem MM Meilenkonto. Also habe ich nachträgliche Meilengutschriften bei MM beantragt.

Heute kriege ich mal wieder eine "tolle" Antwort in meine MM-Inbox. Daraus wird ersichtlich, dass jemand ohne jeglichen Sachverstand willkürliche Textbausteine aneinander gereiht hat. Zudem wird auf keinerlei Referenz Bezug genommen, oder gar eine eigene Antwort-Referenz in dem Schreiben angegeben. So habe ich gar keine Möglichkeit zu antworten und auf die Falschaussagen aufmerksam zu machen. Das ist ein Witz!

Darf ich Euch vielleicht mal den Sachverhalt nebst Unterlagen per PN zukommen lassen?

Und dann noch am Rande:
Gestern habe ich mit dem MM-Service Center telefoniert...
Dort hatte ich dann einen Agenten (mit vermutlich tschechischem Akzent) am Telefon, dessen Deutsch genau so miserabel wie sein Englisch war. Da kann der arme Kerl nichts für!!! Aber weder hat er verstanden worum es ging, noch konnte er sich verständlich machen und nachfragen oder Aussagen treffen.
Wenn MM sparen will/muss, sollten die Agents irgend wo im Ausland zu mindest entsprechend geschult und qualifiziert werden. Diese Leistung war nicht mangelhaft, sondern ungenügend - und peinlich für MM!

Pampersrocker

Erfahrenes Mitglied
23.03.2015
287
142
HAM
Hallo LH-SM-Team,
ich weiß, ihr habt einen harten Job und ich weiß dieses wirklich zu schätzen, den Bockmist anderer Abteilungen ausbaden zu müssen. Hierfür mal ein dickes Extra-Lob !!!
Zu meinem Anliegen:
Am 11.09. machte ich schriftlich Ansprüche gem. EU 261/2004 schriftlich per Email geltend und bekam auch am 12.09. eine Bearbeitungs-ID. Leider ist bis heute nichts mehr passiert. Die Aussage, dass es Aufgrund eines "derzeit besonders hohen Eingangsvolumens" -Zitat des berühmten Textbausteins von CR - an Anfragen bei CR momentan zu Wartezeiten kommt, klingt doch wie blanker Hohn..! Es ist doch ein seit Jahren bestehender Dauerzustand !!! Vielleicht sollte LH sich mal die Frage stellen, warum es so eine hohe Anzahl an Reklamationen gibt ? Bei einem Unternehmen dieser Größenordnung, welches sich Kundenzufriedenheit auf die Fahne geschrieben hat, ist es fast schon ein skandalöses Verhalten, die Kunden so zu behandeln.
Nun zu meiner Frage: wann wird von dort mit einer Antwort zu rechnen sein ? Gern sende ich euch hierzu gleich meine Feedback-ID per PN...

Mit besten Grüßen aus HAM
Pampersrocker

• Like
Reaktionen: SkyIsTheLimit

pitmueller

Tough Guy 2013
04.05.2010
1.743
63
ADW
Frage zu Lufthansa Status Stars Events.

Ich hatte jetzt schon eine Events, an denen ich zwar selbst nicht teilnehmen wollte aber Familienmitglieder. Leider ist es bis dato nicht möglich nur ein Familienmitglied zu schicken.
Ich muss immer mit angemeldet sein. Wahrscheinlich ist dies auch so gewollt. Trotzdem, könnt Ihr mal nachfragen ob man dies nicht anders regeln könnte. Sozusagen als ein Geschenk für ein Familienmitglied. Wäre dann sowas wie Friends and Family bei LH ;-)

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.601
767
Guten Tag,

also ich erhielt zwar eine mail das sich un das Problem gekümmert wird. Aber leider ohne Information. Weder habe ich mein Gepäck, noch wurde mir meine eingereichten Rechnungen für die Kleidung beglich noch erhielt ich eine Kompensation für meine Verspätung.

Ich bitte hier nochmals um Bearbeitung meines Peoblems was nunmehr schon sehr lange zurückliegt...

Ich bin kein Freund von flightright oder der gleichen und muss sagen ich finde es sehr schwach einen Monat auf seinen Koffer zu warten und auf die genannten Probleme kein Feedback zu erhalten.

Am Support Schalter wurde noch gesagt: „kaufen sie ein was sie benötigen. Natürlich mit Augenmaß“. Gesagt, getan. Aber wie gesagt, hinterherlaufen ist nicht gerade schön.

Leider fühlt sich an der support Hotline niemand dafür zuständig. Weder normale costumer noch senator Hotline.

Nochmals Danke

Hallo ReMsA,

in der Tat liegt der Vorgang länger in Bearbeitung als gewöhnlich. Ich habe bei der zuständigen Abteilung nachgefragt, die Kollegen werden sich schnellstmöglich mit Dir in Verbindung setzen. Vielen Dank für Deine Geduld.

Besten Gruß
Nigjar

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.601
767
ANZEIGE
300x250
Hallo LH,
ich fliege nächste Woche HEL-FRA, MUC-HEL in Business, kann für diese Flüge aber kein Sonderessen bestellen. Flugzeit ist ca. 150min dann sollte in C doch eine Sondermahlzeit bestellbar sein, oder?

Hallo intohimo,

bitte wende Dich zur Auswahl der Sondermahlzeit an die telefonische Reservierungszentrale. Alle Telefonnumern sind auf unserer Webseite unter der Verlinkung "Hilfe & Kontakt" oben rechts aufrufbar.

Gute Reise!
Nigjar