Offizieller Lufthansa Thread - Eure Fragen an das LH Team

ANZEIGE

DaRealAd

Aktives Mitglied
30.03.2011
218
6
MUC
ANZEIGE
Hallo liebes LH-Team,
ich hab eine Verständnisfrage zur Mitnahme von Skigepäck. Es geht um einen Flug nach Kanada (MUC-FRA-YVR und zurück, LH-Flugnummer und op by LH) und ich bin SEN.

Auf der LH-Homepage steht folgendes:
Für Reisen, die durch Lufthansa durchgeführt werden, haben Sie die Möglichkeit auf allen Strecken außer von/nach/via USA, Mexiko und Zentralamerika* zusätzlich ein Skigepäck mitzuführen (gilt nicht für den neuen Economy Class Light-Tarif auf Flugstrecken innerhalb von Europa – siehe unten). Das maximale Gewicht einer zusätzlichen Ski- oder Snowboardausrüstung muss pro Gepäckstück innerhalb der Gewichtsgrenzen der jeweiligen Beförderungsklasse liegen.
(...)
Definition
Ein Paar Ski oder ein Snowboard, ein Paar Skistöcke, ein Paar Skischuhe (auch in einer separaten Tasche möglich), ein Skihelm

Heißt das:
- Ich habe grundsätzlich mein normales Freigepäck nach Beförderungsklasse (Eco 1, Business 2) und ein zusätzliches Freigepäckstück als SEN
- Zusätzlich ein Skigepäck frei (mit maximal 23/32kg je nach Beförderungsklases)
- Wobei das Skigepäck auch die Kombination aus einer Skitasche (mit einem Paar Ski und einem Paar Skistöcke) und eine seperaten Tasche für die Skischuhe sein kann, also effektiv 2 Stück?

Könnt ihr mir das bitte bestätigen, oder ggf. korrigieren?

Viele Grüße,
DaRealAd

DaRealAd

Aktives Mitglied
30.03.2011
218
6
MUC
Hallo liebes LH-Team,
dann habe ich gleich noch eine zweite Frage: Es geht um Rail&Fly.

1. Kann Rail&Fly auch in Verbindung mit Prämienflügen gebucht werden?
2. Auf der LH-Homepage steht folgendes:
Ihre Rail&Fly Verbindung sollte stets so gewählt sein, dass Sie Ihren Abflughafen auch bei einer Verspätung mindestens 2 Stunden vor Abflug erreichen. Jeder Reisende ist für seine rechtzeitige Anreise selbst verantwortlich. Bei nicht Erreichen des Fluges durch verspätete Ankunft von Bus und Bahn übernimmt Lufthansa keine Haftung.
Den ersten Satz verstehe ich nicht. Eine Zugverspätung ist in der Regel nicht vorher bekannt ... Wie soll ich also sicherstellen, dass ich trotz Verspätung 2 Stunden vorher da bin? Oder ist gemeint, dass ich 2 Stunden laut Fahrplan einplanen soll, um einen Puffer für eventuelle Verspätungen zu haben? :confused:

Viele Grüße,
DaRealAd

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.602
767
Hallo liebes Lufthansa Team,

von kompetenter Seite habe ich erfahren, das (Standard mäßig?) die verbleibenden Business-Essen auf der Langstecke in der Economy-Class verteilt werden. Nach welchen Kriterien werden diese Essen in der Economy-Class verteilt? Kann man auf die Verteilung Einfluss nehmen? Liebe Grüße V

Hallo Vollzeiturlauber, dieses Verfahren ist uns nicht bekannt. Wenn du uns nähere Angaben per PN zu deiner Informationsquelle machst, prüfen wir dies gern für dich. Viele Grüße, Isabell

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.602
767
Hallo liebes LH-Team,
ich hab eine Verständnisfrage zur Mitnahme von Skigepäck. Es geht um einen Flug nach Kanada (MUC-FRA-YVR und zurück, LH-Flugnummer und op by LH) und ich bin SEN.

Auf der LH-Homepage steht folgendes:

Heißt das:
- Ich habe grundsätzlich mein normales Freigepäck nach Beförderungsklasse (Eco 1, Business 2) und ein zusätzliches Freigepäckstück als SEN
- Zusätzlich ein Skigepäck frei (mit maximal 23/32kg je nach Beförderungsklases)
- Wobei das Skigepäck auch die Kombination aus einer Skitasche (mit einem Paar Ski und einem Paar Skistöcke) und eine seperaten Tasche für die Skischuhe sein kann, also effektiv 2 Stück?

Könnt ihr mir das bitte bestätigen, oder ggf. korrigieren?

Viele Grüße,
DaRealAd

Hallo DaRealAd,
auf LH.com ist es ganz gut beschrieben: zusätzlich zu der Freigepäckmenge kann kostenfrei ein Skigepäck befördert werden
Wichtig: Das maximale Gewicht einer zusätzlichen Ski oder Snowboard Ausrüstung muss innerhalb der Gewichtsgrenzen der jeweiligen Beförderungsklasse liegen. Eine Skiausrüstung (Ein Paar Ski oder ein Snowboard, ein Paar Skistöcke, ein Paar Skischuhe, ein Skihelm) darf auch in zwei Taschen transportiert werden.
Das Skigepäck ist nicht statusabhängig, sondern streckenanhängig. In deinem Fall darfst du in der Economy 2 x 23kg (dies beinhaltet das zusätzliche Gepäckstücken, da SEN) und das Skigepäck mitnehmen.
Viele Grüße,
Isabell

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.602
767
Hallo liebes LH-Team,
dann habe ich gleich noch eine zweite Frage: Es geht um Rail&Fly.

1. Kann Rail&Fly auch in Verbindung mit Prämienflügen gebucht werden?
2. Auf der LH-Homepage steht folgendes:

Den ersten Satz verstehe ich nicht. Eine Zugverspätung ist in der Regel nicht vorher bekannt ... Wie soll ich also sicherstellen, dass ich trotz Verspätung 2 Stunden vorher da bin? Oder ist gemeint, dass ich 2 Stunden laut Fahrplan einplanen soll, um einen Puffer für eventuelle Verspätungen zu haben? :confused:

Viele Grüße,
DaRealAd

Hallo DarealAd, das Angebot gilt nur in Verbindung mit einem internationalen Flugsegment, welches von Lufthansa betrieben wird. Prämientickets sind nicht ausgeschlossen - die Buchung kann im Service Center vorgenommen werden. Natürlich ist mit Verspätungen der Bahn zu rechnen, die Verantwortung liegt bei dem Passagier, entsprechend die Verbindung so zu wählen, dass er/sie 2 Stunden vor Abflug am Flughafen ist. Viele Grüße, Isabell

Rennip

Erfahrenes Mitglied
28.02.2016
1.462
407
Hallo Rennip, wir haben Deinen vorangegangenen Kommentar leider nicht als Frage verstanden. Da Du jetzt nach einer Stellungnahme fragst, habe ich Dein Feedback natürlich weitergegeben. Sobald wir Rückmeldung haben, melden wir uns wieder hier. Liebe Grüße, Maria

Hallo meine lieben LHanseaten,

ich nehme an, Ihr habt noch keine Rückmeldung.

Daher eine Zwischennachricht , in anderer Sache, von mir:

es ist mir, mit großem Zeitaufwand, gelungen, für uns, 2x SEN, bei M&M Prämien-Flüge nach NA zu buchen.
Von D nach Kanada mit LH, innerhalb Kanada mit AC.

1. Agentin sieht keine Verfügbarkeit.
2. Agentin sieht Verfügbarkeit, nachdem ich sie ihr genannt habe, kann aber angeblich Flüge bei AC nicht reservieren.
3. Agentin kann dies dann (Berliner CC)
(Leider war aber in der Zwischenzeit die Verfügbarkeit der I-Klasse, also C=Busi, bei einem AC-Segment von 2 auf 1 gesunken.)
4. Agentin splittet dann die Reservierung, ungebeten, auf, nachdem ich für ein AC-Segment eine I-Verfügbarkeit (für 1 Person) gefunden habe.
5. Agentin sieht sich außer Stande, für die LH-Strecken den Companion-Award anzuwenden, auch nach Rückfrage, bei wem weiß ich nicht, (Istanbul).

6.: Ich habe das M&M-Service-CC in Wilhelmshaven angerufen und die Reservierungen bestätigt.

Frage: warum unterhält die LH M&M-SEN-HL's, deren Mitarbeiter immer noch nicht wissen, daß man den Companion-Award-Vorteil auch bei Flügen, bei denen nur ein Teil der Strecke mit der LH-Gruppe erfolgt, für eben diesen Streckenanteil nutzen kann?

Warum erklärt mir die Istanbul-Agentin, um deren Namen ich bitte, um ihn dem Service-Center nennen zu können, weil das mich bei gleichen Problemen in der Vergangenheit darum gebeten hat: "ich habe keine Angst vor Ihnen" ?

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: flynue

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.602
767
Hallo meine lieben LHanseaten,

ich nehme an, Ihr habt noch keine Rückmeldung.

Daher eine Zwischennachricht , in anderer Sache, von mir:

es ist mir, mit großem Zeitaufwand, gelungen, für uns, 2x SEN, bei M&M Prämien-Flüge nach NA zu buchen.
Von D nach Kanada mit LH, innerhalb Kanada mit AC.

1. Agentin sieht keine Verfügbarkeit.
2. Agentin sieht Verfügbarkeit, nachdem ich sie ihr genannt habe, kann aber angeblich Flüge bei AC nicht reservieren.
3. Agentin kann dies dann (Berliner CC)
(Leider war aber in der Zwischenzeit die Verfügbarkeit der I-Klasse, also C=Busi, bei einem AC-Segment von 2 auf 1 gesunken.)
4. Agentin splittet dann die Reservierung, ungebeten, auf, nachdem ich für ein AC-Segment eine I-Verfügbarkeit (für 1 Person) gefunden habe.
5. Agentin sieht sich außer Stande, für die LH-Strecken den Companion-Award anzuwenden, auch nach Rückfrage, bei wem weiß ich nicht, (Istanbul).

6.: Ich habe das M&M-Service-CC in Wilhelmshaven angerufen und die Reservierungen bestätigt.

Frage: warum unterhält die LH M&M-SEN-HL's, deren Mitarbeiter immer noch nicht wissen, daß man den Companion-Award-Vorteil auch bei Flügen, bei denen nur ein Teil der Strecke mit der LH-Gruppe erfolgt, für eben diesen Streckenanteil nutzen kann?

Warum erklärt mir die Istanbul-Agentin, um deren Namen ich bitte, um ihn dem Service-Center nennen zu können, weil das mich bei gleichen Problemen in der Vergangenheit darum gebeten hat: "ich habe keine Angst vor Ihnen" ?

Hallo Rennip,

vielen Dank für Dein Feedback, wir haben es weitergegeben.
Um den Companion Award anteilig nutzen zu können (z.B. wenn LH Flüge zusammen in einer Meilenbuchung mit Flügen von anderen Airlines), muss die Preisberechnung separat erfolgen - in dem Falle werden aber zwei separate Tickets ausgestellt, ein Ticket für die LH Segmente und ein weiteres für die von anderen Airlines (in dem Fall, AC). Demzufolge muss der Kunde im Falle einer Umbuchung oder Stornierung zweimal die Gebühr bezahlen, da zwei Tickets ausgestellt sind. Und im Falle einer Irregularity (z.B. Verspätung) können wir nicht garantieren, dass der Weiterflug kostenfrei umgebucht wird. Ob die Preisberechnung separat erfolgt, ist allerdings immer eine Entscheidung, die der Kunde selber treffen kann. Deshalb bieten unsere Agenten in der Regel beide Optionen an. Dafür, dass es bei dem Call nicht so gelaufen ist, kann ich mich nur entschuldigen. Voraussetzung für den Companion Award ist, dass die Flüge gleichzeitig gebucht werden, deswegen sollte das Splitten der Buchungen keine Schwierigkeiten darstellen, außer dass der Kunde dann zwei Buchungen am Ende hat. Auch dafür entschuldige ich mich.
Zum Feedback zu den Weinen haben wir noch keine Antwort bekommen. Wir melden uns wieder, sobald die Rückmeldung da ist.

Liebe Grüße
Heloisa

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.602
767
Hallo LH-Team,

Danke für die Antwort. Aktuell ist San Diego wohl noch keine LH-Destination, im Sommer 2018 aber schon (Neue Langstreckenziele: Lufthansa fliegt nach San Diego). Wird man dann noch eine andere Lounge Zugangsregelung schaffen oder bleibt es dann auch bei der United Club Lounge?

Danke

Hallo KevinHD,

wir haben eine Rückmeldung erhalten. Die Kollegen sind gerade dabei, die Lounge-Optionen für San Diego zu überprüfen, deshalb ist es leider noch zu früh, eine konkrete Aussage dazu zu erhalten. Voraussichtlich im März 2018 wissen wir mehr.

Liebe Grüße
Heloisa

Rennip

Erfahrenes Mitglied
28.02.2016
1.462
407
Hallo Rennip,

vielen Dank für Dein Feedback, wir haben es weitergegeben.
Um den Companion Award anteilig nutzen zu können (z.B. wenn LH Flüge zusammen in einer Meilenbuchung mit Flügen von anderen Airlines), muss die Preisberechnung separat erfolgen - in dem Falle werden aber zwei separate Tickets ausgestellt, ein Ticket für die LH Segmente und ein weiteres für die von anderen Airlines (in dem Fall, AC). Demzufolge muss der Kunde im Falle einer Umbuchung oder Stornierung zweimal die Gebühr bezahlen, da zwei Tickets ausgestellt sind. Und im Falle einer Irregularity (z.B. Verspätung) können wir nicht garantieren, dass der Weiterflug kostenfrei umgebucht wird. Ob die Preisberechnung separat erfolgt, ist allerdings immer eine Entscheidung, die der Kunde selber treffen kann. Deshalb bieten unsere Agenten in der Regel beide Optionen an. Dafür, dass es bei dem Call nicht so gelaufen ist, kann ich mich nur entschuldigen. Voraussetzung für den Companion Award ist, dass die Flüge gleichzeitig gebucht werden, deswegen sollte das Splitten der Buchungen keine Schwierigkeiten darstellen, außer dass der Kunde dann zwei Buchungen am Ende hat. Auch dafür entschuldige ich mich.
Zum Feedback zu den Weinen haben wir noch keine Antwort bekommen. Wir melden uns wieder, sobald die Rückmeldung da ist.

Liebe Grüße
Heloisa

Liebe Heliosa,

erstmal DANKe für die schnelle und umfangreiche Antwort.

Nur, was mir bei der SEN(!)-Hotline nicht gefällt, ist, daß man teilweise, wenn man nicht in Berlin oder so landet, auf Mitarbeiter trifft, die offensichtlich keine Ahnung haben; nur um das zu erkennen, muss man sich selber ganz gut auskennen.

Zu meinem Beitrag #7881 ergänzend:

Agentin 1 riet dazu, in einem Monat wieder anzurufen! Dann wäre mit Sicherheit bei AC keinerlei Verfügbarkeit mehr zu finden. Vor allem, wenn ich und Agentin 2 eine Verfügbarkeit sehen, warum dann Agentin 1 nicht?

Warum weiß Agentin 2 nicht, daß M&M Flüge bei AC für 3 Tage reservieren kann? Ich wusste das bei meinem Anruf, leider, auch nicht; sonst hätte ich nämlich für eine Segment, auf dem wir jetzt nur einen I, also Business Sitz, buchen konnten, für uns beide einen solchen reservieren können; am nächsten Tag, gab es schon nur noch einen!

Das Splitten der Flüge war mir persönlich auch Wurscht, nur hatte das M&M-Service-Center bei der Bestätigung damit Probleme.

Und was das M&M-CC in Istanbul angeht: die dortige Agentin hat mir nach 15 Uhr am letzten Tag der Reservierung mehrfach geraten, mit der Ausstellung der Tickets bis 23 Uhr zu warten. Und dann hat sie den Companion-Award auch nach Rücksprache nicht anwenden wollen/können/dürfen.

Der M&M Service in Wilhelmshaven hat dann für die Ausstellung der Tickets wegen des "Durcheinanders" in den Reservierungen, das war der Ausdruck des dortigen Agenten, eine Dreiviertel Stunde benötigt.

Um 23 Uhr wäre Wilhelmshaven geschlossen gewesen. Und dann?

DelaSarre

Aktives Mitglied
12.01.2011
129
1
Frage zur Buchung verschiedener Klassen und Ziele:

Ich kann auf lh.com für Hin- und Rückflug unterschiedliche Klassen buchen, wenn ich eine einfache Flugsuche mache, z.B. FRA-JFK in Economy, JFK-FRA in Premium Economy.
Ebenso kann ich eine Multistop-Suche (bzw. Gabelflug, 2 Legs reichen mir) machen, z.B. FRA-JFK, BOS-FRA.

Ich suche allerdings die Kombination: Multistop-Suche mit unterschiedlichen Buchungsklassen für Hin- und Rückflug. Geht das? Gerne auch bei anderen Anbietern/Suchmaschinen. (Telefonische Buchung oder Reisebüro scheidet erst mal aus, da ich viele, viele Optionen durchspielen will.)

unbash

Reguläres Mitglied
30.10.2014
86
0
Hallo Lufthansa,

vor einigen Tagen hat Carsten Spohr in einem Interview anklingen lassen, dass es ein Rückholangebot für gestrandete airberlin Passagiere geben wird (Kurzstrecke 50€ / Langstrecke 150€?). Ist schon klar, wann diese Aktion startet und wie genau die Konditionen sind?

Zusatzfrage: wenn ich einen Flug mit Meilen in Premium Economy gebucht habe, gibt es dann noch die Möglichkeit auf Business upzugraden? Wenn ja, zu welchen Konditionen?

Danke

Zuletzt bearbeitet:

caipi

Erfahrenes Mitglied
22.10.2010
439
43
Berlin
Ich darf nochmal an den Fall MyFlights, CMT und co. erinnern - leider funktionieren die Buchungen über LH.com immer noch nicht.

Liebes Lufthansa Team,

gibt es hierzu ein Update? Ich bin ganz ehrlich, das Prüfen bestehender Buchungen in den Lufthansa Apps, aber auch auf der Homepage wird langsam zu einer echten Geduldsprobe, denn das Laden der Seiten und Buchungen dauert sehr, sehr lange und wenn man die Buchungen regelmässig checken muss nervt das mittlerweile doch sehr. Ich würde es sehr begrüssen, wenn LH endlich wieder den Zugang zu den o.g. Apps ermöglichen würde.

Danke und Gruß

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.602
767
Frage zur Buchung verschiedener Klassen und Ziele:

Ich kann auf lh.com für Hin- und Rückflug unterschiedliche Klassen buchen, wenn ich eine einfache Flugsuche mache, z.B. FRA-JFK in Economy, JFK-FRA in Premium Economy.
Ebenso kann ich eine Multistop-Suche (bzw. Gabelflug, 2 Legs reichen mir) machen, z.B. FRA-JFK, BOS-FRA.

Ich suche allerdings die Kombination: Multistop-Suche mit unterschiedlichen Buchungsklassen für Hin- und Rückflug. Geht das? Gerne auch bei anderen Anbietern/Suchmaschinen. (Telefonische Buchung oder Reisebüro scheidet erst mal aus, da ich viele, viele Optionen durchspielen will.)

Hallo DellaSarre, meine Kollegen vom Technischen Support sind gern behilflich mit welchen Parametern welche Optionen möglich sind. Grüße, Isabell

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.602
767
Hallo Lufthansa,

vor einigen Tagen hat Carsten Spohr in einem Interview anklingen lassen, dass es ein Rückholangebot für gestrandete airberlin Passagiere geben wird (Kurzstrecke 50€ / Langstrecke 150€?). Ist schon klar, wann diese Aktion startet und wie genau die Konditionen sind?

Zusatzfrage: wenn ich einen Flug mit Meilen in Premium Economy gebucht habe, gibt es dann noch die Möglichkeit auf Business upzugraden? Wenn ja, zu welchen Konditionen?

Danke

Hallo unbash, ich habe mal nachgefragt und melde mich! Grüße, Isabell

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.602
767
Hallo Lufthansa,

habt Ihr diese Rückfrage(n) übersehen? Es ging um diese ursprüngliche Aussage von Euch:

viele Grüße,
Michael

Hallo John_Rebus,

wir haben endlich Rückmeldung zum Thema Mindestalter für die Exit Row. 12-Jährige können in der Exit Row auf dem Mittel- oder Gangplatz sitzen, nicht aber am Fenster, vorausgesetzt sie sprechen Deutsch oder Englisch und können im Notfall bei der Evakuierung helfen bzw. sind nicht körperlich eingschränkt. Es liegt aber immer im Ermessen der Crew, ob der junge Passagier (ab 12) tatsächlich in der Exit Row sitzen darf.

Gruß, Maria

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.602
767
Liebes Lufthansa Team,

gibt es hierzu ein Update? Ich bin ganz ehrlich, das Prüfen bestehender Buchungen in den Lufthansa Apps, aber auch auf der Homepage wird langsam zu einer echten Geduldsprobe, denn das Laden der Seiten und Buchungen dauert sehr, sehr lange und wenn man die Buchungen regelmässig checken muss nervt das mittlerweile doch sehr. Ich würde es sehr begrüssen, wenn LH endlich wieder den Zugang zu den o.g. Apps ermöglichen würde.

Danke und Gruß

Hallo caipi, wie bereits versichert, sobald wir mehr wissen, werden wir Euch die Informationen nicht vorenthalten. Ich kann leider nur weiter um Geduld bitten. Liebe Grüße, Maria

Reisender1

Reguläres Mitglied
14.08.2017
35
0
Moin LH Team,
auf Lufthansa.com ist momentan auch für längere Zeit im voraus auf der LH720 FRA-PEK alles als ausgebucht vermerkt, ECO und auch C und F. Noch vor kurzem waren am 30.09. über 100 Sitze frei. Gibt es da ein Problem?
Ich bin Standby in C gebucht (allerdings am 29.09.) und würde gern umbuchen auf den 30.09.. Wie sieht es an diesem Tag mit der Auslastung aus?
Umbuchung per App beim checkin möglich oder nur per Telefon?
Vielen Dank.

Zuletzt bearbeitet:

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.602
767
Hallo Lufthansa,

Danke

Hallo unbash,

zu Spekulationen in der Presse äußern wir uns grundsätzlich nicht. Da der Flugbetrieb von airberlin derzeit gesichert ist, stellt sich diese Frage im Moment nicht und es gibt auch keine konkrete Planung dazu.

Viele Grüße
Katharina

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.602
767
Moin LH Team,
auf Lufthansa.com ist momentan auch für längere Zeit im voraus auf der LH720 FRA-PEK alles als ausgebucht vermerkt, ECO und auch C und F. Noch vor kurzem waren am 30.09. über 100 Sitze frei. Gibt es da ein Problem?
Ich bin Standby in C gebucht (allerdings am 29.09.) und würde gern umbuchen auf den 30.09.. Wie sieht es an diesem Tag mit der Auslastung aus?
Umbuchung per App beim checkin möglich oder nur per Telefon?
Vielen Dank.

Hallo Reisender1,

das Problem kann ich leider nicht ganz nachvollziehen - mir wird für die LH720 am 30.9. die Flugbuchung auf lh.com angeboten. Deshalb kann ich hier nur dazu raten, den Flug über die Website in einem anderen Browser aufzurufen, oder Cookies zu löschen und Cache zu leeren.

Darüberhinaus klären wir hier im offiziellen Lufthansa-Thread keine Auslastungsfragen.

Viele Grüße,
Katharina

unbash

Reguläres Mitglied
30.10.2014
86
0
Hallo unbash,

zu Spekulationen in der Presse äußern wir uns grundsätzlich nicht. Da der Flugbetrieb von airberlin derzeit gesichert ist, stellt sich diese Frage im Moment nicht und es gibt auch keine konkrete Planung dazu.

Viele Grüße
Katharina

Hallo Katharina,

das ist ja nicht ganz richtig, weil zum 15.10. die Langstrecken-Verbindungen enden. Wir fliegen morgen in die USA und wollen am 26.10. zurück. Folglich wäre ein solches Angebot, das Herr Spohr in einem Interview ja auch angedeutet hat, ziemlich interessant :)

• Like
Reaktionen: Cnecky

GoldenEye

Erfahrenes Mitglied
30.06.2012
13.176
514
Hallo,
habe gelesen daß es künftig in den Lounges "Gratis Drucken und Kopieren" geben soll.

Kurzes Feedback hierzu: Mir persönlich wäre es wichtiger, wenn die Workstations nicht immer weniger werden würden, und die, die vorhanden sind, auch funktionieren würden (derzeit Ausfallquote gefühlt 50%). Nicht jeder hat ein Laptop dabei und möchte das Internet länger als nötig auf einem 5-Zoll-Display nutzen.

• Like
Reaktionen: Anonyma

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.602
767
Guten Tag,

Am 14.9 schrieb ich zwei mails an den support bezüglich einer Verspätung und einem Gepäckstück welches bis Heute nicht bei mir angekommen ist.

Beschreibung des Peoblems hier:

http://www.vielfliegertreff.de/lufthansa/111782-umgebucht-gepaeck-verloren-bitte-um-rat.html

Hier die feedback id‘s

ID 31254142
ID 31254075

Bitte im Aufklärung

Danke

Hallo ReMsA,

da Du schon so lange auf den zweiten Koffer wartest, habe ich meine Kollegen von der Gepäckermittlung informiert und sie darum gebeten, sich mit Dir in Verbindung zu setzen. Normalerweise empfehlen wir, sich erst an Customer Relations zu wenden, nachdem alle verspäteten Koffer geliefert wurden. Sobald Dein zweiter Koffer eingetroffen ist, kannst Du mit den Belegen nochmals Customer Relations kontaktieren und Dich dabei auf die bereits bestehende Feedback ID beziehen. Den Kollegen dort habe ich Dein Feedback ebenfalls zukommen lassen.
Liebe Grüße
Heloisa

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.602
767
Hallo,
habe gelesen daß es künftig in den Lounges "Gratis Drucken und Kopieren" geben soll.

Kurzes Feedback hierzu: Mir persönlich wäre es wichtiger, wenn die Workstations nicht immer weniger werden würden, und die, die vorhanden sind, auch funktionieren würden (derzeit Ausfallquote gefühlt 50%). Nicht jeder hat ein Laptop dabei und möchte das Internet länger als nötig auf einem 5-Zoll-Display nutzen.

Hallo GoldenEye,
danke für dein Feedback, ich habe es weitergeleitet.
Liebe Grüße
Heloisa

born2fly

Erfahrenes Mitglied
25.10.2009
5.547
2.705
FRA
ANZEIGE
300x250
Information zum Preflight Shopping

Hallo liebes LH-Team,

für einen kürzlichen LH-Flug hatte ich das Preflight Shopping genutzt und einen Artikel reserviert. Hierüber habe ich auch - wie üblich - eine Bestätigung per Mail erhalten.

An Bord wussten weder die Crew, noch die neuen Verkaufscomputer, von meiner Bestellung. Auch meine Reservierungsnummer hat keine Klarheit gebracht. Glücklicherweise war der Artikel geladen und ich konnte ihn wie gewünscht kaufen. Ich war übrigens der einzige Gast, der im Bordverkauf überhaupt etwas erstanden hat...

Falls es nun (immer) so läuft, macht der ganze Preflight Shopping Prozess nicht wirklich Sinn.

Wenn es hilfreich sein sollte, gebe ich Euch gerne Flug- und Reservierungsnr. per PN durch. Soll ja aber auch nur eine Info und keine "Beschwerde" sein :)

Herzliche Grüße
born2fly

• Like
Reaktionen: diwlo