ANZEIGE
Hallo liebes LH-Team,
ich hab eine Verständnisfrage zur Mitnahme von Skigepäck. Es geht um einen Flug nach Kanada (MUC-FRA-YVR und zurück, LH-Flugnummer und op by LH) und ich bin SEN.
Auf der LH-Homepage steht folgendes:
Heißt das:
- Ich habe grundsätzlich mein normales Freigepäck nach Beförderungsklasse (Eco 1, Business 2) und ein zusätzliches Freigepäckstück als SEN
- Zusätzlich ein Skigepäck frei (mit maximal 23/32kg je nach Beförderungsklases)
- Wobei das Skigepäck auch die Kombination aus einer Skitasche (mit einem Paar Ski und einem Paar Skistöcke) und eine seperaten Tasche für die Skischuhe sein kann, also effektiv 2 Stück?
Könnt ihr mir das bitte bestätigen, oder ggf. korrigieren?
Viele Grüße,
DaRealAd
ich hab eine Verständnisfrage zur Mitnahme von Skigepäck. Es geht um einen Flug nach Kanada (MUC-FRA-YVR und zurück, LH-Flugnummer und op by LH) und ich bin SEN.
Auf der LH-Homepage steht folgendes:
Für Reisen, die durch Lufthansa durchgeführt werden, haben Sie die Möglichkeit auf allen Strecken außer von/nach/via USA, Mexiko und Zentralamerika* zusätzlich ein Skigepäck mitzuführen (gilt nicht für den neuen Economy Class Light-Tarif auf Flugstrecken innerhalb von Europa – siehe unten). Das maximale Gewicht einer zusätzlichen Ski- oder Snowboardausrüstung muss pro Gepäckstück innerhalb der Gewichtsgrenzen der jeweiligen Beförderungsklasse liegen.
(...)
Definition
Ein Paar Ski oder ein Snowboard, ein Paar Skistöcke, ein Paar Skischuhe (auch in einer separaten Tasche möglich), ein Skihelm
Heißt das:
- Ich habe grundsätzlich mein normales Freigepäck nach Beförderungsklasse (Eco 1, Business 2) und ein zusätzliches Freigepäckstück als SEN
- Zusätzlich ein Skigepäck frei (mit maximal 23/32kg je nach Beförderungsklases)
- Wobei das Skigepäck auch die Kombination aus einer Skitasche (mit einem Paar Ski und einem Paar Skistöcke) und eine seperaten Tasche für die Skischuhe sein kann, also effektiv 2 Stück?
Könnt ihr mir das bitte bestätigen, oder ggf. korrigieren?
Viele Grüße,
DaRealAd