Curve - Was haltet ihr davon?

ANZEIGE

Kartenzahler

Erfahrenes Mitglied
24.06.2017
1.156
119
ANZEIGE
Wenn ich etwas für 10€ kaufe, und Curve Reward als Bezahlmethode auswähle, wird der Restbetrag dann einfach von der nächsten Karte abgezogen?

Habe es selber nicht ausprobiert, aber an anderer Stelle gelesen: Geht wohl nicht. Entweder einen Einkauf kleiner als 5 Pfund tätigen oder mit deinem Ref-Code weitere Rewards sammeln.

krimlin

Erfahrenes Mitglied
21.08.2016
736
41
Laut FAQ nicht. Der Gesamtbetrag muss von den Rewards-Punkten gedeckt sein, sonst wird die Zahlung abgewiesen.
Nachdem bei rewards 100 Punkt 1,- GBP entspricht, ist es natürlich von der Umrechnung her etwas schwierig, im Euro-Raum auf Null zu kommen. Zumindest habe ich keinen fixen Rewards-Wert für Euro gefunden.

• Like
Reaktionen: dongnugget

dongnugget

Reguläres Mitglied
11.02.2018
45
5
Ok danke euch! Ist ja bisschen doof gelöst worden.
Werd versuchen einfach 10 Pfund zu sammeln und diese auf Revolut aufzutoppen?
Ansonsten fällt mir nichts ein es schön auf 0 zu bringen.

Captian Sheridan

Aktives Mitglied
10.06.2017
193
1
Auf meiner neuen Curve steht auf der Rückseite unter dem Unterschriftenfeld Commerical.

Auf der Vorderseite "Beta". Über der Kartennummer auf der Vorderseite "debit"

• Like
Reaktionen: gowest

DerSimon

Erfahrenes Mitglied
01.03.2015
7.354
9
Auf meiner neuen Curve (Gemalto 1017), steht vorne kein "Beta", über der Kartennummer "debit", neues MasterCard-Logo, neues Debit-Logo.

Zuletzt bearbeitet:

krimlin

Erfahrenes Mitglied
21.08.2016
736
41
Mit/ohne Beta hängt vielleicht von dem Datum der Anmeldung ab. Ich hatte mich ja im Dez angemeldet und rutschte im Jan in die "Kundengruppe ohne Karte". Die Karte, die ich jetzt im März bekommen habe, hat aber trotzdem Ablaufdatum im Jan. Vermutlich wurde sie also schon produziert und bis März auf Lager gehalten. Auf ihr steht auch Beta und debit, aber kein "commercial". Vielleicht haben die "ganz neuen" Kunden mit Ablaufdatum Feb/Mrz dann kein "Beta" mehr drauf.
Aber es wirkt so, als würde es in Richtung "Geld durch commercial-Aufschlag verdienen" gehen, auch wenn es ein paar Ausnahmen zu geben scheint.

rmol

Erfahrenes Mitglied
06.01.2010
3.254
504
Ich hatte damals eine Bestellung bei amazon.co.uk getätigt und vorher das dortige Konto mit den 5 GBP aufgeladen, den Rest des Kaufbetrags mit der Advanzia gezahlt - 0 Punkte sind übrig geblieben :D

• Like

HAM76

Erfahrenes Mitglied
21.09.2009
4.521
3.676
HAM
Einfach mit einem Währungsrechner Pfund in Euro umrechnen und dann den Betrag pi x Daumen als direkten top-up das Amazon Konto aufladen.

Ich hab' mit Google "3 GBP in EUR" umrechnen lassen und das Ergebnis dann mit 0,99 multipliziert, wegen der 1% Fremdwährungsgebühr, und bei Amazon aufgeladen. Jetzt ist mein Rewards-Konto bei 0 Punkten. Auf Amazon hätte ich auch kommen müssen. :sick:

• Like

Mixerfan

Erfahrenes Mitglied
09.08.2017
294
0
Wie lange hats bei euch gedauert bis die Curve im Postkasten war? Meine wurde am 16.03. abgesendet und ich bekomme schon "Erinnerungsmails" dass ich sie doch aktivieren soll - würd ich ja gerne wenn sie denn da wäre :cry:

skyx

Aktives Mitglied
10.06.2017
128
0
Mit der neuen debit-Karte konnte ich erfolgreich Revolut und SEQR aufladen.
Bei Priceless Specials konnte ich sie auch hinterlegen.

beefeater

Reguläres Mitglied
30.08.2017
69
7
Bei Priceless Specials konnte ich sie auch hinterlegen.
Bei Priceless Specials konnte ich sie ebenfalls hinterlegen. Ich weiß nur nicht, wo ich in der App die Testbuchung zur Verifizierung der Karte finden kann. Den Buchungsbetrag muss ich ja auf der Priceless-Website eingeben, um die Übersicht über die Coins freizuschalten.

amerin

Erfahrenes Mitglied
26.07.2014
2.278
5
Streit
Ich sehe auch nach über einer Woche seit Curve-Reg. in Spec. keinen Centbetrag in App oder sonstigen Kreditkartenabrechnungen.

Stanny

Aktives Mitglied
01.02.2018
170
0
Ich habe die Curve auch bei Priceless eingetragen. In dem Moment (und auch weiterhin) war die Revolut bei Curve hinterlegt. Nach einer knappen Woche kam die Centbuchung zur Verifizierung bei Revolut an. Bei Curve ist die Buchung allerdings nicht erschienen.

Zuletzt bearbeitet:

ThatOneAss

Erfahrenes Mitglied
30.01.2018
1.348
2
EDFB
Ich habe die Curve auch bei Priceless eingetragen. In dem Moment war die Revolut bei Curve hinterlegt. Nach einer knappen Woche kam die Centbuchung zur Verifizierung bei Revolut an. Bei Curve ist die Buchung allerdings nicht erschienen.

Wird sie auch nicht, da dort nur Abbuchungen, aber keine Rückerstattungen auftauchen. Die werden immer auf die aktuell hinterlegte Karte gebucht. Wie es dann allerdings aussieht, wenn die Reward-„Karte“ hinterlegt ist, bleibt abzuwarten.

Andere Sache, um das von oben noch mal runter zu holen: wer kann nicht auf seine Limits oder den Support in der aktuellen iOS App zugreifen? Bei mir lädt er kurz und es tut sich nichts weiter.

• Like
Reaktionen: Stanny

krimlin

Erfahrenes Mitglied
21.08.2016
736
41
Ich habe aber mal eine hoffentlich verständliche Frage an Curve gestellt, vielleicht sieht ja einer einen Sinn darin, diesbzgl. Transparenz zu schaffen.

Die Antwort ist inzwischen da: der Kartentyp soll "derzeit" von der Beschäftigungsart abhängen, die man bei der Anmeldung angibt. Es sollen grundsätzlich Consumer Karten ausgestellt werden, außer für Selbständige bzw. was sonst noch unter die Kategorie "Kein Arbeitnehmer" (Geschäftsführer....) fällt, dort wird es eine commercial card.

Kartenzahler

Erfahrenes Mitglied
24.06.2017
1.156
119
Die Antwort ist inzwischen da: der Kartentyp soll "derzeit" von der Beschäftigungsart abhängen, die man bei der Anmeldung angibt. Es sollen grundsätzlich Consumer Karten ausgestellt werden, außer für Selbständige bzw. was sonst noch unter die Kategorie "Kein Arbeitnehmer" (Geschäftsführer....) fällt, dort wird es eine commercial card.

Interessant. Das widerspricht der Antwort, die ich bekommen habe. Aber so wäre es ja wünschenswert. Kann das jemand bestätigen?

Kendall

Reguläres Mitglied
18.10.2014
59
18
Leider trotz Suche keine aktuelle Antwort gefunden. Kann jemand sagen wie lange die ungefähre Wartezeit aktuell ist, wenn man keine weiteren Leute wirbt? Danke!

moootz

Erfahrenes Mitglied
29.01.2012
532
0
NYC, KFRG
Hab mich am 12. Maerz angemeldet und am 23. Maerz ist die Nachricht gekommen, dass die Karte in 1-2 Wochen ankommen sollte.
Habe niemanden geworben. War positiv ueberrascht.

dongnugget

Reguläres Mitglied
11.02.2018
45
5
ANZEIGE
Leider trotz Suche keine aktuelle Antwort gefunden. Kann jemand sagen wie lange die ungefähre Wartezeit aktuell ist, wenn man keine weiteren Leute wirbt? Danke!

War anfangs iwas mit 40.000
Dann am nächsten Tag auf 3500 hoch. Weil die ja angeblich nach Ländern sortieren.
Und 4-5 Tage Wartezeit wurde dann meine Karte verschickt.
Ging eig ganz schnell