LX: SWISS - Änderung geblockte Sitze auf 77W-Langstreckenflügen in Business und First Class

ANZEIGE

ShanghaiFan

Erfahrenes Mitglied
11.12.2013
553
628
TXL
ANZEIGE
Hört sich danach an, dass der Flug nicht mit einer 77W, sondern mit einem Airbus geflogen wird. Auf A330 ist es 1D, auf A340 2A der geblockt ist.

Auf der LX 197 (PEK-ZRH) wird durchgehend 2K ausgegraut. Hat jemand eine Ahnung was der Hintergrund dafür ist?

Screen Shot 2018-03-27 at 08.07.42.png

Zuletzt bearbeitet:

HB2174

Erfahrenes Mitglied
02.04.2014
1.635
13
ZRH
Nein. Der Einsatz erfolgt nach den mir bekannten Infos basierend auf der Risikoeinschätzung der Schweizer Behörden.

So sind die Sicherheitsbeamten wohl des Öfteren nach NBO/DAR, JNB oder auch CAI mit an Bord.

im 343 werden die gleichen Sitze geblockt nehme ich an?!

sehammer

Erfahrenes Mitglied
08.06.2011
7.460
2.429
LOWW / LOWG / LOGI / LOXZ / LOKW
Sind die Air Marschalls eigentlich bewaffnet? Es würde Flugzeugentführungen ungemein erleichtern, wenn man wüsste auf welchem Sitz man sich die Schusswaffe abholen muss.
Ja sind sie. Verständlicherweise gibt es wenig publizierte Information zu diesem Thema, klar ist aber dass reguläre Schusswaffen im Flugzeug aufgrund der Gefährung von Flugzeug (Druckkabine) und Passagieren suboptimal sind. Aus diesem Grunde sind Bewaffnung, vor allem aber die restliche Ausrüstung (schnittsichere Handschuhe zb) ebenso wie das taktische Konzept auf die Anforderungen in der Luft ausgelegt.

Ich finde die Regelung mit den fixen Sitzplätzen einfach nur hirnrissig. Es fehlt nur, dass die Anwesenheit des Marschalls über Lautsprecher bekannt gegeben wird.
Dem kann ich nur zustimmen. Unberechenbarkeit bleibt in der Branche unabdingbar.

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
6
Wien
Vielleicht sind das ja alles nur Blendgranaten und der Air Marshall sitzt auf 9A. Und ist ausgebildeter Sushimeister und kann einen Angreifer mit Messer und Gabel außer Gefecht setzen!

• Like
Reaktionen: DerSenator

Allererste Reihe

Erfahrenes Mitglied
07.05.2012
1.719
4
Süddeutschland
Es ist doch absolut hirnrissig - und auch unwahr - das feste Sitze für Sky Marshals blockiert werden. Wann und wo welche an Bord sind wird individuell festgelegt und ist weder vorhersehbar noch wird das publiziert. Alles andere wäre lediglich ein schlechter Schildbürgerstreich.

Wer hier im Forum Hintergrundinfos zu Sky Marshals etc. verbreitet wäre übrigens entweder ein Idiot der sich nebenbei strafbar machen würde oder er hat davon nicht wirklich Ahnung und erzählt nur Halbwahrheiten bis Geschwafel.

Auf der anderen Seite wäre einem Staat in dem die Luftwaffe nur von 09 bis 17 Uhr arbeitet im Grunde genommen alles zuzutrauen :censored:

cruiser

Reguläres Mitglied
19.04.2011
26
2
Gerade auch mal nachgesehen.
Fliegen zu dritt und hatten 1DGK reserviert, jetzt ist meine Tochter nach hinten gerutscht auf 2G...:eek:
1G und K sind geblieben. Was macht das jetzt für einen Sinn, dass wir jetzt hintereinander sitzen, statt nebeneinander und Tochter auch noch auf dem Marshall Sitz???? Oder sitzt bei uns der Marshall auf 1D? Fühl ich mich ja gleich viel sicherer.:D
Telefonisch konnte mir jetzt auch keiner sagen, was da passiert ist. Hoffe, wir können an Bord noch tauschen.

cruiser

Pegasos

Erfahrenes Mitglied
01.02.2017
1.040
1.150
Alpen
So ein Kindergarten.
Bin mal von VIE nach INN geflogen zufällig war die amerikanische Botschafterin mit ihrer Tochter an Bord. Und zufällig sind in der gesamten C (Q 400) beim Boarding schon Staff in Uniform von AUA (Piloten und Stewardessen) gesessen die jeden der einstig grimmig ansahen. Es war eh gleich klar das die Typen Air Marshalls o.Ä. waren aber wenn man sich auch noch so verhält?!

Die Botschafterin und ihre kleine waren übrigens total unkompliziert und eher genervt von dem Getue.

Naja

wideroe

Erfahrenes Mitglied
13.01.2011
2.554
1.166
Naja, dient das Thema Air Marshalls nicht eher auch der Abschreckung als der konkreten Gefahrenabwehr? Wenn niemand wüsste, dass Air Marshalls an Bord sind, wäre es mit der Abschreckung nicht weit her.

B

Boeing736

Guest
So ein Kindergarten.
Bin mal von VIE nach INN geflogen zufällig war die amerikanische Botschafterin mit ihrer Tochter an Bord. Und zufällig sind in der gesamten C (Q 400) beim Boarding schon Staff in Uniform von AUA (Piloten und Stewardessen) gesessen die jeden der einstig grimmig ansahen. Es war eh gleich klar das die Typen Air Marshalls o.Ä. waren aber wenn man sich auch noch so verhält?!

Die Botschafterin und ihre kleine waren übrigens total unkompliziert und eher genervt von dem Getue.

Naja

Solche Leute nennt man auch Deadhead Crew. Tiger fliegen nie in Uniform und haben auch mit der Airline nichts zu tun.

• Like
Reaktionen: ichmagfliegen