Auf der LX 197 (PEK-ZRH) wird durchgehend 2K ausgegraut. Hat jemand eine Ahnung was der Hintergrund dafür ist?
Anhang anzeigen 112738
Wenn ich mich richtig erinnere ist der für Cockpit Crew geblockt, da mit 3 Personen geflogen wird, der A330 aber kein Cockpit Crew Rest hat.
Nein. Der Einsatz erfolgt nach den mir bekannten Infos basierend auf der Risikoeinschätzung der Schweizer Behörden.
So sind die Sicherheitsbeamten wohl des Öfteren nach NBO/DAR, JNB oder auch CAI mit an Bord.
Ja sind sie. Verständlicherweise gibt es wenig publizierte Information zu diesem Thema, klar ist aber dass reguläre Schusswaffen im Flugzeug aufgrund der Gefährung von Flugzeug (Druckkabine) und Passagieren suboptimal sind. Aus diesem Grunde sind Bewaffnung, vor allem aber die restliche Ausrüstung (schnittsichere Handschuhe zb) ebenso wie das taktische Konzept auf die Anforderungen in der Luft ausgelegt.Sind die Air Marschalls eigentlich bewaffnet? Es würde Flugzeugentführungen ungemein erleichtern, wenn man wüsste auf welchem Sitz man sich die Schusswaffe abholen muss.
Dem kann ich nur zustimmen. Unberechenbarkeit bleibt in der Branche unabdingbar.Ich finde die Regelung mit den fixen Sitzplätzen einfach nur hirnrissig. Es fehlt nur, dass die Anwesenheit des Marschalls über Lautsprecher bekannt gegeben wird.
So ein Kindergarten.
Bin mal von VIE nach INN geflogen zufällig war die amerikanische Botschafterin mit ihrer Tochter an Bord. Und zufällig sind in der gesamten C (Q 400) beim Boarding schon Staff in Uniform von AUA (Piloten und Stewardessen) gesessen die jeden der einstig grimmig ansahen. Es war eh gleich klar das die Typen Air Marshalls o.Ä. waren aber wenn man sich auch noch so verhält?!
Die Botschafterin und ihre kleine waren übrigens total unkompliziert und eher genervt von dem Getue.
Naja
Auf der anderen Seite wäre einem Staat in dem die Luftwaffe nur von 09 bis 17 Uhr arbeitet im Grunde genommen alles zuzutrauen![]()
Solche Leute nennt man auch Deadhead Crew. Tiger fliegen nie in Uniform und haben auch mit der Airline nichts zu tun.