BA: Mit dem Bus zur 747

ANZEIGE

jubo14

Erfahrenes Mitglied
29.03.2010
1.027
0
zwischen DTM und PAD
ANZEIGE
Das man zu kleinen Maschinen, an kleinen Flughäfen und bei Billigfliegern eigentlich immer mit einem Bustransfer rechnen muss war mir ja nun bekannt.

Nur dass ein Flug LHR-YVR mit der 747 von T5 auch mit einem Bustransfer beginnt, hat mich nun etwas überrascht! Und das brauchte viele Busse!

Passiert das eigentlich öfters?

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
12.250
2.606
Ja, British Airways boardet in London, insbesondere in Stosszeiten die 747 desöfteren mit dem Bus.

FRA Flyer

Erfahrenes Mitglied
16.03.2010
396
0
FRA,LHR,DUS,ZRH
Ja die Busstationen in LHR zumindest sind mir noch in leidvoller Erinnerung! Hätte wegen dem bescheidenen Security Check mal fast meinen Flieger verpasst obwohl mehr als eine Stunde früher da:-( Und dann noch der nervige letzte Bus die wollten mich alle knuddeln!

belair

Erfahrenes Mitglied
15.04.2009
2.322
0
GSP/SCN
Bin letztes Jahr sowohl LHR-JFK als auch LHR-SFO geflogen und beidesmal wurde per Bus geboardet. Das lag daran, dass die Maschine an einer Position stand, an der T5 noch nicht fertiggebaut war. ;-) Das Boarding begann auch sehr früh, so dass wir noch eine Stunde im Flugzeug saßen, bevor wir uns überhaupt irgendwie wegbewegt haben.

Beim Rückflug durften wir aber jeweils wieder an den Finger. :)

dreschen

Gründungsmitglied und Senior Chefredakteur VFT
Teammitglied
07.03.2009
6.109
2.097
47
Ruhrgebiet
Nach DXB bin ich bei einer LH 747 auch auf eine Außenposition gebracht worden. Sehe das jetzt nicht als Nachteil. Gerade das deboarding ist doch eigentlich viel angenehmer als von einem Finger; man wird direkt zur Passkontrolle gebracht und muss keine weiten Wege laufen. Vom Gefühl her dauert das Gepäck von einer Außenstelle meist länger, aber Belege habe ich dafür nicht. Ist halt ein reines Gefühl.

• Like
Reaktionen: Huey

cacaking

d´oh!
08.06.2010
1.695
3
STR, CAN sowie Krosse Krabbe
...in Frankfurt wir man oft genug bei LH-Flügen (abgehend wie auch ankommend) mit dem A340/600 auf einer Außenposition untergebracht...das sind auch immer einige Busladungen voll!!
Analog HKG!!

danix

SwissHON - Moderator LX/OS/SN/4U-Forum
Teammitglied
16.03.2010
6.120
2.812
Kloten, CH
In BKK werden die 747 Flüge nach HKT oft über Domestic Busgate abgefertigt, da die Maschine an einer Internationalen Fingerposition steht! :-(
Man wird dann mit dem Buss zur Treppe des Fingers gefahren. :doh:

Noch besser bei der Ankunft:

Als internationaler Weiterflugpax erledigt man Emigration/Zoll bereits in HKT und erhält einen Sticker.
Trotzdem wird man mit den Domestic Paxen in den Bus verfrachtet, um dann nach der Busankunft einen speziell für Transferpaxe errichteten "direkten" Durchgang ins International Terminal zu nutzen, dabei wär man ja eben da genau angekommen. :censored: :doh: :-(
Sicherheitskontrolle darf dann trotz Domestic Ankunft auch noch ein zweites Mal gemacht werden, genau wie bei einer internationalen Ankunft. :-(

Wombert

Erfahrenes Mitglied
20.03.2010
3.770
8
MUC
...in Frankfurt wir man oft genug bei LH-Flügen (abgehend wie auch ankommend) mit dem A340/600 auf einer Außenposition untergebracht...das sind auch immer einige Busladungen voll!!
Analog HKG!!

Jo, mir auch schon passiert (747). Symptomatisch für den Sauladen FRA.

Huey

Erfahrenes Mitglied
06.04.2009
4.484
0
Das man zu kleinen Maschinen, an kleinen Flughäfen und bei Billigfliegern eigentlich immer mit einem Bustransfer rechnen muss war mir ja nun bekannt.

Also besonders bei Billigfliegern soll es neben Finger und Bus noch eine Alternative geben mit der man dort rechnen sollte. Flatterband, Viehzäune und weite nicht überdachte Wege. Man merke, die Qualität eines Busses kommt immer auch auf den Standpunkt des Betrachters an. ;)

hch

Erfahrenes Mitglied
25.05.2009
1.919
783
INN
Das kommt tatsaechlich auf den Betrachter an. In INN zum Beispiel gehe ich die 10 meter von und zum Flugzeug immer gern zufuss. Wann es wegen Regen oder Schnee mal wieder nen Bus gibt braucht der fuer die Strecke inlklusive warten auf die letzten Gaeste ungefaher zehn mal so lange wie ich zufuss.

malinche

Erfahrenes Mitglied
09.02.2010
461
2
BER
Das kommt tatsaechlich auf den Betrachter an. In INN zum Beispiel gehe ich die 10 meter von und zum Flugzeug immer gern zufuss. Wann es wegen Regen oder Schnee mal wieder nen Bus gibt braucht der fuer die Strecke inlklusive warten auf die letzten Gaeste ungefaher zehn mal so lange wie ich zufuss.

Schön, wenn man eine Wahl hat. In BLQ gibt es gar keine Finger. Insofern muss ich immer in den (Zwangs)Bus, auch wenn es nur 20 Meter sind. Da beineide ich manchmal die FR Passagiere, die immer zu Fuß unterwegs sind.

danix

SwissHON - Moderator LX/OS/SN/4U-Forum
Teammitglied
16.03.2010
6.120
2.812
Kloten, CH
Gross vor klein, oder ?

Ist Euch in ZRH schon Mal aufgefallen, dass der A320 oder 321 der LX nach LHR an einem BXX Busgate abgefertigt wird, und allenfalls gleichzeitig eine Embraer 170 nach LCY der BA an einer EXX Fingerposition steht. :rolleyes:

Ach hab ich diese B Gates gehasst, seit Juni lieb ich sie;)

flightjunk

Aktives Mitglied
Ist Euch in ZRH schon Mal aufgefallen, dass der A320 oder 321 der LX nach LHR an einem BXX Busgate abgefertigt wird, und allenfalls gleichzeitig eine Embraer 170 nach LCY der BA an einer EXX Fingerposition steht. :rolleyes:

Ach hab ich diese B Gates gehasst, seit Juni lieb ich sie;)

Das stimmt! Aber der Embraer steht am Terminal E... Seit die Schweiz bei Schengen ist, herrscht ein ziemliches Chaos in ZRH bei den Fluegen nach UK. Ich glaube das wird sich wieder "normalisieren", wenn das Terminal B fertig umgebaut ist.

FRA Flyer

Erfahrenes Mitglied
16.03.2010
396
0
FRA,LHR,DUS,ZRH
Schön, wenn man eine Wahl hat. In BLQ gibt es gar keine Finger. Insofern muss ich immer in den (Zwangs)Bus, auch wenn es nur 20 Meter sind. Da beineide ich manchmal die FR Passagiere, die immer zu Fuß unterwegs sind.

Ich hatte das gleiche vor knapp 2 Wochen in KRK war echt nervig da nicht laufen zu dürfen wollte so schnelles geht weg von dem (Militär-) Flughafen...

tyrolean

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
6.231
1.968
Bayern & Tirol
Ich hatte das gleiche vor knapp 2 Wochen in KRK war echt nervig da nicht laufen zu dürfen wollte so schnelles geht weg von dem (Militär-) Flughafen...

Das kenne ich vom alten Flughafen von ATH: 10 Meter mussten mit dem Bus gefahren werden:
- Begründung war die "Militärische Nutzung"
- In Echt wollte die Bus-Mafia noch abzocken!

jubo14

Erfahrenes Mitglied
29.03.2010
1.027
0
zwischen DTM und PAD
Ich hatte letzte Woche übrigens das genaue Gegenbeispiel.

Nicht mit dem Buss zur 747, sondern über den Finger in einen Canadaair Jet. (Flug Calgary - Victoria, mit CRJ 200 von Jazz)
Ich wusste überhaupt nicht, dass die Dinger sich soweit absenken lassen!

Also alles in Allem ein Urlaub mit zwei Gegensätzen. Buss bei großem Flieger und Finger bei kleinem Flieger. Aber man lernt ja nie aus! ;)

SFM

Erfahrenes Mitglied
13.07.2010
722
0
MUC
hab schon einiges an Busreisen miterlebt, aber in JED zum A380 (von EK) war das highlight. Imposant dann die Treppe beim einsteigen hochzulaufen...