• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

AMEX Platinum

ANZEIGE

FlyC

Erfahrenes Mitglied
01.01.2013
1.745
0
FRA
Passend dazu: SPG war schnell mit der Email "You're Golden". Nur soll man dann noch den Account aktivieren, leider stehen in der Email nur die letzten 4 Ziffern der Member number. Jemand 'ne Idee?

Wann hast du den Status bei Amex beantragt?
Über das Online-Formular?
 

FlyC

Erfahrenes Mitglied
01.01.2013
1.745
0
FRA
Ja, Neubeantragung über Amex. Hatte vorher keinen SPG-Account.

Hat nur 3 Werktage gedauert. Hilton sogar nur 2, da hatte ich aber bereits einen Account.

Ok, klingt gut.
Aber wenn ich nochmal nachfragen darf, wann genau? Letzte Woche?

Ich komme seit Samstag ins Portal und anscheinend gibt es z.Zt. ein Problem...
 

FlyC

Erfahrenes Mitglied
01.01.2013
1.745
0
FRA
Dienstag letzte Woche. Ja, im Moment gibt's da wohl ein paar Probleme.
Danke!

Dann hoffe ich mal, dass Amex das morgen wieder korrigiert bekommt, oder per Telefon annehmen kann.

Hab einige Buchungen ausstehen und hatte gehofft, die gleich mit dem hinterlegten Status erledigen zu können.
 

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.585
655
Ich weiß. Hier wurde eine "Anfrage zur Kreditkarte" gestellt, es erfolgte aber kein "Kreditkarte"-Eintrag (wie bei der Business-Hauptkarte).
Bei mir schon. Dafür steht die Business Hauptkarte nicht in der Schufa... Wie den auch, läuft ja auf eine Firma.
 

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.585
655
na ja, Fair ist das nicht. Die Firma haftet ja für die Karten.. Von daher verstehe ich nicht wieso Zusatzkarten in die Schufa eingetragen werden.

Vor allem, darf ich nun einen Mitarbeiter mit schlechter Schufa, keine Karte aushändigen?
 

FlyC

Erfahrenes Mitglied
01.01.2013
1.745
0
FRA
Nun ist die Frage, ob das bei der privaten Platinum + privater Platinum Plus auch der Fall ist.

Normalerweise trägt Amex die Kontonummer ohne die letzten Ziffern/Kartenfolgennummer in die Schufa ein.

Angenommen die Plus Card erhält keine komplett eigene Kontonummer (ist das so?), was wollen sie eintragen?
 

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.585
655
Angenommen die Plus Card erhält keine komplett eigene Kontonummer (ist das so?), was wollen sie eintragen?
Wenn du mit Kontonummer den mittleren Block der Kreditkartennummer meinst... Der ist bei der Business und Privaten Zusatz vollkommen unterschiedlich.

Bei den Business Zusatzkarten und der Zusatzkarte der privaten Plus karte, sind die Nummern jeweils gleich.
 

FlyC

Erfahrenes Mitglied
01.01.2013
1.745
0
FRA
Wenn du mit Kontonummer den mittleren Block der Kreditkartennummer meinst... Der ist bei der Business und Privaten Zusatz vollkommen unterschiedlich.

Bei den Business Zusatzkarten und der Zusatzkarte der privaten Plus karte, sind die Nummern jeweils gleich.

Den meine ich. Wurde mir irgendwann mal als Kontonummer vorgestellt.

Bleibt ja auch gleich, selbst wenn man eine Karte wegen Betrugs tauschen lässt. Die normalen Zusatzkarten unterscheiden immer nur in den letzten 5 Zahlen.

Aber gut, dann haben sie natürlich etwas einzutragen. Auf dem Plus Antrag ist auch eine Schufa-Klausel vorhanden.
 

blinkmuffel

Reguläres Mitglied
29.10.2015
51
1
Gibt es in Deutschland mittlerweile eigentlich die Platinum-Card aus Metall? Und falls ja, gibt es Voraussetzungen (Umsatz) dafür, dass man diese bekommt? Oder weiterhin nur exklusiv USA?
 

blueman

Aktives Mitglied
25.08.2016
228
40
CGN
Wenn du mit Kontonummer den mittleren Block der Kreditkartennummer meinst... Der ist bei der Business und Privaten Zusatz vollkommen unterschiedlich.

Bei den Business Zusatzkarten und der Zusatzkarte der privaten Plus karte, sind die Nummern jeweils gleich.


Habe meine Platinum Plus vor einem Monat bekommen, hat eine komplett andere Nummer.
Bei einer (wohl versehentlich zugesendeten) weiteren Platinum Plus Karte war wieder eine komplett andere Nummer drauf.
 

m11

Reguläres Mitglied
21.11.2017
91
0
Meines Wissens Nein.
Und auch in den USA sind es nicht alle Platinum Karten (meine US Corporate Platinum ist auch aus Plastik )
Soweit ich weiß, kann man in den USA via Hotline die neue (metallische) Karte beantragen, wenn man noch eine Plastikversion hat. Ob sich dann auch automatisch die Nummer ändert, weiß ich allerdings nicht.

In Deutschland geht das Ganze leider nicht (und ist laut Hotline auch nicht geplant). Hierzulande gibt es nicht ansatzweise den dortigen sehr starken Wettbewerb - und somit keinen Zugzwang seitens AMEX.
 
  • Like
Reaktionen: blinkmuffel

Unzensiert

Erfahrenes Mitglied
18.11.2016
876
24
MUC
Mal ganz dumm gefragt, kann ich mich selber für die Amex über Freundschaftswerbung für die Platinum werben wenn ich schon die Gold habe?

Edith sagt: bitte keine pn's zum werben.
 
Zuletzt bearbeitet:

Unzensiert

Erfahrenes Mitglied
18.11.2016
876
24
MUC
Ich hab Gold und PB, kann aber in meiner Übersicht auch nur für diese zwei werben... für die anderen Karten bekomme ich nicht mal einen Link :confused:

Also ich habe die Gold und unten kann man bei mir die Karten auswählen, standardmäßig wird aber die Gold angezeigt.

2e06ee75086fddedcd6993891fc073fc.jpg
 

Zum Punkt

Aktives Mitglied
29.01.2018
209
0
VIE
ANZEIGE
Betreffend der Bezahlung der Kartenjahresgebühr mittels MR-Punkten eine Spezialfrage an die Runde:
Ich habe die halbe Jahresgebühr wenige Tage nach deren Verrechnung über den Online-Shop vom MR-Programm bezahlt. Jetzt - drei Monate später - wollte ich nachträglich die zweite Hälfte begleichen, finde aber im Online-Shop nur noch eine Anleitung, dass ich die Jahresgebühr über die Kartenabrechnung im Menüpunkt "Mit Punkten bezahlen" begleichen könne. Da die Transaktion natürlich schon weiter als 60 Tage zurückliegt, scheint die entsprechende Buchungszeile nicht mehr auf.
Lässt Amex also nicht zu, dass die Kartengebühr später als zwei Monate nach Verrechnung beglichen wird, oder finde ich einfach den entsprechenden Menüpunkt nicht?