Offizieller Lufthansa Thread - Eure Fragen an das LH Team

ANZEIGE

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.599
767
ANZEIGE
LH-Customer Relation antwortet nur mit pauschaler Antwort!
Seit dem 3.3.2018 habe ich mehrmals versucht auf meine Email + angehängten Brief eine Antwort zu bekommen.
Außer einer Feedback ID- Nummer ist bisher nichts raus gekommen.
Es handelt sich um ein Koffer-Check-In von NUE - VIE - BKK - MNL.
Es war eine LH-Buchung. (von NUE mit Eurowings nach VIE, von dort mit Austrian Airline nach BKK und von da mit PAL nach MNL)
Eurowings wollte und hat nicht die Koffer bis MNL durchgecheckt.
Lt. "Stationsleiterin ... (hat ihren Namen verweigert) hat Eurowings mit LH "nichts zu tun".
Habe auch vor ca. 1 Woche zwei Briefe/Einschrieben-Rückschein an Vorstand Dirks (u.a. zuständig für Eurowing) in Köln und an die Customer Relation in Frankfurt geschickt.
Auch keine Reaktion. Das Serviceverhalten ist erbärmlich und einer "Welt-Airline" absolut unwürdig, ja geradezu beschämend.


Hallo Neugier,
das Eurowings die durchführende Airline ist, emfpehle ich Dir, die Kollegen dort direkt zu kontaktieren, auch wenn Du ein Lufthansa Ticket hast.
Liebe Grüße
Heloisa
 

digitalfan

Erfahrenes Mitglied
27.08.2009
4.826
2.370
MUC
Hallo gerneFlieger,
in der Miles & More App gibt es die Möglichkeit, die Beta-Version der EnRoute App zu testen, die noch nicht auf iTunes / Playstore etc. erhältlich. Vermutlich läuft aufgrund des Beta-Status noch nicht alles wirklich rund. Wende dich mit deinen Fragen bitte direkt an die Developer der App, die Kontaktinformationen findest du in dieser App unter Einstellungen -> Impressum.
Vanessa
Hallo Vanessa,

meinst du mit deiner Antwort, dass die EnRoute App als solche oder nur eine Beta-Version davon noch nicht im Playstore verfügbar ist?

Viele Grüße
digitalfan
 

mv212

Neues Mitglied
30.04.2018
1
0
Liebes Lufthansa-Team,

den folgenden Erfahrungsbericht musste ich gerade loswerden und habe ihn an customer.relations@lufthansa.com geschickt.
Ich würde mich aufgrund der heutigen Erfahrung wirklich über eine Rückmeldung freuen und habe mich deswegen nun extra auch noch hier angemeldet, in der Hoffung das Feedback wird ernst genommen.
Bitteschön...

Liebes Lufthansa-Team, Lieber Herr A. B. und Herr A. J. aus dem Lufthansa-Service-Team Frankfurt,

Seit Jahren fliege ich immer wieder gerne mit der Lufthansa, die bis heute stets ein gutes Bild bei mir abgegeben hat. Sowohl auf ganz normalen Economy-Flügen, als auch bei meinem bisher einzigen First Class-Flug nach Toronto. Auch mein Vater ist als langjähriger Inhaber des Senator-Status ein treuer Begleiter der Lufthansa.

Heute hat sich mein Bild der Lufthansa durch das erschreckend unfreundliche Verhalten zweier Ihrer Mitarbeiter jedoch schlagartig geändert.Ich nehme mir daher die Zeit Ihnen dieses einmal im Detail zu schildern, in der Hoffnung, dass anderen Fluggästen diese Erfahrung erspart bleibt.

Meine Frau, mein 6 Monate alter Sohn und ich wollten heute (30.04.2018) mit der Nachmittags-Maschine (LH 314) Nach Florenz fliegen. Leider wurde unser Flug aufgrund der schlechten Wetterlage in Florenz anuliert. Aus diesem Grund bin ich nach der Durchsage auf schnellstem Wege zum Service-Schalter A12 der Lufthansa. Dort kam ich als dritte wartende Person an und mit der Ticketnummer A3213 an den Schalter von Herrn A. B..
Nach einer dahin gebrummelten Begrüßung, fragte er um was es geht. Ich sagte ihm, dass unser Flug soeben anuliert wurde und ich nun eine Alternative für meine Frau, mein 6 Monate altes Kind und mich benötige. Er sagte, dass er zur Zeit folgende 2 Alternativen anbietet und kritzelte Beide auf die Rückseite meiner Boardingpässe: Ein Flug nach Bologna (1 Stunde von Florenz entfernt) und ein alternativer Flug über München nach Florenz am Abend. Auf Nachfrage wie wir von Bologna nach Florenz kommen sollten und ob es dafür einen Transfer gibt kam nur "da müssen Sie sich schon selbst drum kümmern". Nachdem das mit einem Baby und massig Gepäck leichter gesagt als getan ist, kam diese Alternative für mich nicht in Frage. Stattdessen diskutierten wir die Option über München zu fliegen. Ich fragte ob der Flug nach Florenz denn nicht auch anuliert werden könnte. Er sagte nur "Na klar, da werden immer viele anuliert". Dann fragte ich, was passiert wenn wir dann statt in Frankfurt in München stranden, weil der Flug ebenfalls gecancelt wird. Er sagte dann muss sich dort ein Kollege um uns kümmern und wir können in einem Hotel übernachten.
Obwohl er diese Informationen nur sehr langsam und stets nur auf Nachfrage herausrückte und sich bei mir damit alles andere als das Gefühl bald eine Lösung zu finden einstellte, war ich kurz davor die Alternative über München zu wählen, da Herrn B.s Kollegen in der Zwischenzeit ca. 3-4 mal so viele Fluggäste mit neuen Tickets versorgt hatten und ich befürchten musste, dass unsere Familie bald gar keinen Platz mehr auf einer Maschine nach Florenz haben würde. Im letzten Moment fiel mir dann jedoch ein, zu prüfen bis zu welcher Uhrzeit wir unseren in Florenz gebuchten Mietwagen abholen konnten. Dies war tatsächlich nur bis 20 Uhr möglich, weshalb nun auch der Alternativflug über München hinfällig war, es sei denn ich hätte mit meiner Frau und unserem 6 Monate alten Kind am Flughafen Florenz übernachten wollen. Nachdem ich Herrn B. diese Problematik geschildert hatte, kam als Antwort nur "Dann rufen Sie doch mal da an. Die sind oft länger da." Gesagt, getan rufe ich die Autovermietung an. Nachdem ich jedoch niemanden erreichte, konnte ich mich auf diese Option nicht verlassen. Herr B. entgegnete nur sarkastisch "Das ist ja eine sehr seriöse Firma bei der Sie da gebucht haben" und im Anschluss "Also möchten Sie keine der beiden Alternativen und NICHT nach Florenz fliegen". Spätestens nach diesem, erneut extrem unfreundlich ausgedrückten Satz hatte ich das Gefühl, dass Herr B. ein einziges Ziel hat: Meiner Familie den Urlaub zu vermiesen. In keinster Weise ist er darauf eingegangen, dass ich mit einem Kleinkind unterwegs bin und auf seine Hilfe angewiesen bin. Genauso war nun klar, dass ich mit keiner der beiden Alternativen eine Chance hätte meinen Mietwagen in Florenz rechtzeitig abzuholen. Damit wäre dann der Flughafen in Florenz unsere Endstation gewesen.
Ich fragte daher, ob es mehr Sinn mache in Frankfurt (anstatt mit höchster Wahrscheinlichkeit in München) zu übernachten und dann am nächsten Morgen zu fliegen. Ich hatte bei seiner benachbarten Kollegin mitbekommen, dass zahlreiche andere Passagiere nach Florenz diese Option angeboten bekamen und diese auch als sinnvoll erachteten. Allein in der Zeit in der Herr B. mich in Zeitlupe über meine Optionen aufklärte, hatten 2 Pärchen und 1 weiterer Herr neben mir diese Variante gewählt (und für den Weg noch ein paar Essensgutscheine erhalten).
Seine Antwort jedoch war eine Andere: "Nee, das machen wir nicht." Als ich sagte, dass ich hier doch mitbekomme, dass es wohl eine Option ist sagte er "das muss ich klären", stand auf und verschwand in der Tür. In den insgesamt 10 Minuten die ich von nun an allein am Schalter stand wusste ich weder was er macht, ob er noch einmal wiederkommt, noch ob es überhaupt noch Tickets für den Flug gab (schließlich verarzteten seine Kollegen weiter fleißig Passagiere).
Ich war extrem frustriert und fragte seine benachbarte Kollegin, ob das Verhalten von Herrn B. so normal sei, da sie deutlich lösungsorientierter, kundenfreundlicher und vor allem SCHNELLER arbeitete. Sie sagte: "Er macht immer solche Probleme, wahrscheinlich lässt er sich jetzt wieder von unserem Vorgesetzten verarzten. Ich kann Sie aber leider nicht übernehmen, sonst wird mir der Kopf runter gemacht. Tut mir wirklich leid, ich denke er kommt bald wieder."
Kam er aber leider nicht. Stattdessen wuchs in mir die Frustration, da die Wahrscheinlichkeit auf eine baldige Reise nach Florenz immer kleiner wurde.
Nach ca. 7-8 Minuten fragte ich die Kollegin erneut wo er sei. Sie fragte eine weitere Kollegin, keiner wusste es. Schließlich kam Herr B. mit Herrn A. J., seinem Vorgesetzten, zurück. Dieser schenkte mir ebenfalls weder eine Begrüßung, noch ein Lächeln, noch irgendetwas. Stattdessen sagte er einem enttäuschten und frustrierten Familienvater: "Wir haben Sie auf Bologna gebucht". Ich sage, dass wir schon geklärt haben, dass Bologna keine Option sei. Er sagte "Dann können wir nichts für Sie machen außer morgen früh auf die Maschine buchen. Ein Hotel kommt nicht in Frage". Im Klartext hieß das für mich, dass wir halt im Zweifel mit unserem Kind am Flughafen übernachten sollen und dass obwohl etlichen anderen Fluggästen in der Zwischenzeit (und für mich deutlich zu vernehmen) genau dieses vorgeschlagen wurde. Nachdem ich ihn mit dieser Tatsache konfrontierte sagte er nur "Nee, das kann nicht sein.". Die benachbarte Kollegin verließ in diesem Moment klammheimlich ihren Platz. Ich wiederum erklärte ihm, dass ich diese Arte der Ungleichbehandlung nicht verstehen kann, schon gar nicht wenn keinerlei Rücksicht auf Reisende mit einem Kleinkind genommen wird. Darauf antwortete er jedoch gar nicht. Stattdessen druckte er wortlos die neuen Bordkarten aus. Auch auf die Frage wann denn der Flug am nächsten Morgen überhaupt abfliegt erhielt ich keine Antwort mehr. Etwas perplex von der Tatsache, dass jetzt offenbar gar keine Menschlichkeit mehr nötig war wusste ich gar nicht mehr was ich sagen sollte und verließ den Schalter wortlos, mit 3 neuen Boardkarten, aber einem großen Problem: wohin mit meiner Familie bis zum nächsten Morgen?!

Abschließend ist es mir unverständlich wie solche Mitarbeiter überhaupt mit Kunden in Kontakt kommen dürfen. An Unfreundlichkeit waren beide Herren nicht zu überbieten. Auch der Ansatz, die Probleme der Kunden zu ignorieren und diese stattdessen noch zu verschärfen sollte nicht der Anspruch der Lufthansa sein.
Ich in jedem Fall, bin nach dieser Erfahrung maßlos enttäuscht und frustriert darüber, dass Kunden je nach gezogenem Ticket am Service-Schalter komplett unterschiedlich behandelt werden (von First Class und Senator Kunden mal ganz abgesehen). Gerade deswegen war es mir jedoch wichtig Ihnen dieses Feedback im Detail weiterzugeben.
Denn auf dem Rückweg vom Gate an dem ich meine Frau und mein Kind abholte stand der nächste gestrandete Passagier bei Herrn B.. Aber dieser war mal wieder nicht am Platz. Ich fragte den Kunden im Vorbeigehen, ob er auf Herrn B. warte. Er sagte Ja und schüttelt frustriert den Kopf. Die benachbarte Kollegin war in der Zeit schon wieder am Arbeiten.

Ich hoffe dieser Erfahrungsbericht trägt dazu bei das Service-Level der Lufthansa auf ein gleichmäßigeres und dennoch gutes Niveau zu bringen und würde mich über eine Reaktion freuen. Denn so bleibt ein unzufriedener Kunde zurück, der dieses Feedback noch lange im Kopf behalten wird.
 
Moderiert:

ShanghaiFan

Erfahrenes Mitglied
11.12.2013
552
628
TXL
Liebes Lufthansa-Team,

ich wollte fragen wann denn endlich die Funktion zum Meilenpooling freigeschaltet sein wird bzw. wo ich sie dann finden kann?

Viele Grüße,
ShanghaiFan
 
E

El_Duderito

Guest
Liebes Lufthansa-Team,

ich hoffe ihr koennt auch ein paar Antworten zu Miles&More geben.
Nach einigen Jahren kompletter Lufthansa-Abstinenz bin ich vor einem Monat wieder Senator geworden und gucke was sich jetzt so geaendert hat.
Ist es richtig, dass sich die Select-Meilen seit der Einfuehrung 2014 nicht veraendert haben?
Wird es dort in absehbarer Zeit Aenderungen z.B. bzgl. der moeglichen Praemien geben?
Es wurde damals mal erwaehnt, dass es ab 300k HON Meilen in zwei Jahren fuer SENs nochmal 2 eVoucher gibt. Stimmt das?

Kommt mit den Status Sternen jetzt ein Benefit? Lufthansa druckt diese ja explizit nicht auf die blauen Karten, daher hoffe ich auf irgendeinen Mehrwert.

Danke!
 

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.599
767
Hallo Vanessa,

meinst du mit deiner Antwort, dass die EnRoute App als solche oder nur eine Beta-Version davon noch nicht im Playstore verfügbar ist?

Viele Grüße
digitalfan


Hallo digitalfan,

die Beta-Version der App ist bereits im App/Play-Store verfügbar.

Viele Grüße,
Nigjar
 

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.599
767
Liebes Lufthansa-Team,

den folgenden Erfahrungsbericht musste ich gerade loswerden und habe ihn an customer.relations@lufthansa.com geschickt.
Ich würde mich aufgrund der heutigen Erfahrung wirklich über eine Rückmeldung freuen und habe mich deswegen nun extra auch noch hier angemeldet, in der Hoffung das Feedback wird ernst genommen.
Bitteschön...




Hallo mv 212,

es tut mir leid Deinen Erfahrungsbericht und von Deiner Enttäuschung zu lesen. Für die beschriebenen Unannehmlickeiten am Flughafen entschuldige ich mich. Du hast mit Customer Relations die korrekten Ansprechpartner kontaktiert. Meine Kollegen werden sich zu gegebener Zeit bei Dir melden.

Viele Grüße
Nigjar
 

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.599
767
Liebes Lufthansa-Team,

ich wollte fragen wann denn endlich die Funktion zum Meilenpooling freigeschaltet sein wird bzw. wo ich sie dann finden kann?

Viele Grüße,
ShanghaiFan




Halo ShanghaiFan,

wir warten auch schon ganz gespannt auf die Freischaltung des Meilenpoolings. Von der Fachabteilung wissen wir, dass wir jederzeit im Mai mit der Funktion rechnen können. Anfang Mai war angepeilt, also ist der Starttermin voraussuchtlich nicht mehr weit weg. Wir gedulden uns mit Dir und den anderen Usern. ;) Weitere Details zur Nutzung folgen entsprechend zeitnah.

Viele Grüße
Nigjar
 
  • Like
Reaktionen: ShanghaiFan

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.599
767
Liebes Lufthansa-Team,

ich hoffe ihr koennt auch ein paar Antworten zu Miles&More geben.
Nach einigen Jahren kompletter Lufthansa-Abstinenz bin ich vor einem Monat wieder Senator geworden und gucke was sich jetzt so geaendert hat.
Ist es richtig, dass sich die Select-Meilen seit der Einfuehrung 2014 nicht veraendert haben?
Wird es dort in absehbarer Zeit Aenderungen z.B. bzgl. der moeglichen Praemien geben?
Es wurde damals mal erwaehnt, dass es ab 300k HON Meilen in zwei Jahren fuer SENs nochmal 2 eVoucher gibt. Stimmt das?

Kommt mit den Status Sternen jetzt ein Benefit? Lufthansa druckt diese ja explizit nicht auf die blauen Karten, daher hoffe ich auf irgendeinen Mehrwert.

Danke!





Hallo El Duderito,

ich recherchiere/hake einmal für Dich nach. Wir melden uns mit den Infos zu Deinen Fragen demnächst wieder bei Dir.

Viele Grüße
Nigjar
 

Brechten

Erfahrenes Mitglied
11.11.2012
1.480
210
Hallo Lufthansa,

gibt es tatsächlich gewollt bei den Meilenschnäppchen Mai in Business auf der Langstrecke aus D keine Ziele in den USA?
 

NaritaBlues

Aktives Mitglied
30.09.2013
172
0
HAM
Hallo Lufthansa,

Wir (2x Erw, 1x Kind, 1x Baby) flogen kürzlich mit LH717 in Economy von HND nach FRA. Für unser Kind haben wir vorab ein Child Meal geordert. Auf diesem langen Flug werden wie auf dem Hinflug LH716 zwei Essensrunden angeboten. Während der zweiten Essensrunde wurde unserem Kind das georderte Child Meal weder serviert noch angeboten. Gleiches widerfuhr den Kinder der Familie neben uns, welche in der ersten Runde auch die Child Meals serviert bekamen. Die Kinder (Vollzahler mit eigenem Sitzplatz) wurden schlicht und einfach ignoriert.

Meine Fragen:
Warum ist das so?
Ist dieses seitens Lufthansa so beabsichtigt und wie wird dieses gerechtfertigt?
Wie verfährt Lufthansa bei gleicher Konstellation mit Kindern in der Business Class oder First Class? Werden die Kinder dort beim zweiten Essensservice auch ignoriert?



Eine ganz andere Frage in diesem Zusammenhang: Wo erfahre ich etwas über die Nährwertangaben der Child Meals von Lufthansa? Insbesondere in Hinblick auf Kcal, Natrium, Fett und Zucker.
(Vielleicht bin ich danach ja für die Nichtbeachtung sogar noch dankbar :D)

Danke!
 
  • Like
Reaktionen: XT600

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.599
767
Hallo Lufthansa,

gibt es tatsächlich gewollt bei den Meilenschnäppchen Mai in Business auf der Langstrecke aus D keine Ziele in den USA?

Hallo Brechten,
es ist richtig, dass im Mai keine Lufthansa Meilenschnäppchen in Businessklasse in die USA angeboten werden. Die Gründe dafür können wir nicht sagen, da uns hierzu keine Information vorliegt.
Liebe Grüße
Heloisa
 

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.599
767
Hallo Lufthansa,

Wir (2x Erw, 1x Kind, 1x Baby) flogen kürzlich mit LH717 in Economy von HND nach FRA. Für unser Kind haben wir vorab ein Child Meal geordert. Auf diesem langen Flug werden wie auf dem Hinflug LH716 zwei Essensrunden angeboten. Während der zweiten Essensrunde wurde unserem Kind das georderte Child Meal weder serviert noch angeboten. Gleiches widerfuhr den Kinder der Familie neben uns, welche in der ersten Runde auch die Child Meals serviert bekamen. Die Kinder (Vollzahler mit eigenem Sitzplatz) wurden schlicht und einfach ignoriert.

Meine Fragen:
Warum ist das so?
Ist dieses seitens Lufthansa so beabsichtigt und wie wird dieses gerechtfertigt?
Wie verfährt Lufthansa bei gleicher Konstellation mit Kindern in der Business Class oder First Class? Werden die Kinder dort beim zweiten Essensservice auch ignoriert?



Eine ganz andere Frage in diesem Zusammenhang: Wo erfahre ich etwas über die Nährwertangaben der Child Meals von Lufthansa? Insbesondere in Hinblick auf Kcal, Natrium, Fett und Zucker.
(Vielleicht bin ich danach ja für die Nichtbeachtung sogar noch dankbar :D)

Danke!

Hallo NaritaBlues,
natürlich sollen die vorbestellten Sondermahlzeiten unabhängig der Serviceklasse serviert werden. Warum das so geschehen ist kann ich Dir von hier aus leider nicht sagen - hast Du die Kollegen an Board diesbezüglich angesprochen? Gerne kannst Du mir den Buchungscode per PN schicken, dann kann ich das Thema weiterleiten und auch nach den Nährwertangaben fragen.
Liebe Grüße
Heloisa
 

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.599
767
Liebes Lufthansa-Team,


ich hoffe ihr koennt auch ein paar Antworten zu Miles&More geben.
Nach einigen Jahren kompletter Lufthansa-Abstinenz bin ich vor einem Monat wieder Senator geworden und gucke was sich jetzt so geaendert hat.

Hallo El_Duderito,

wie versprochen, die Antwort:

Ist es richtig, dass sich die Select-Meilen seit der Einfuehrung 2014 nicht veraendert haben?

Genau – die Select Meilen haben sich seit der Einführung nicht geändert.

Wird es dort in absehbarer Zeit Aenderungen z.B. bzgl. der moeglichen Praemien geben?

Nein – momentan sind keine größere Änderungen im Miles & More Selections Programm geplant.

Es wurde damals mal erwaehnt, dass es ab 300k HON Meilen in zwei Jahren fuer SENs nochmal 2 eVoucher gibt. Stimmt das?

Genau – diese Incentivierung wurde Anfang 2015 abgeschafft, weil das damit verfolgte Ziel durch Miles & More Selections abgelöst wurde: Treue Statuskunden werden weiterhin belohnt, wenn sie trotz erreichter Status-(Re)Qualifikation weiterhin mit den vollintegrierten Partnern reisen. Bei Selections können Senatoren ab der 275.000 Select Meilenschwelle auch eVoucher auswählen.

Kommt mit den Status Sternen jetzt ein Benefit? Lufthansa druckt diese ja explizit nicht auf die blauen Karten, daher hoffe ich auf irgendeinen Mehrwert.

Danke!

Die Status Stars sind ja schon mit Privilegien behaftet – nämlich die Möglichkeit, an den exklusiven Status Stars Events für unsere treuesten Kunden teilzunehmen. Die Statusprivilegien hingegen sind weiterhin an die Statuskarte geknüpft.

Liebe Grüße
Heloisa
 

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.510
9.745
BRU
Gibt es bei eine Möglichkeit, bei der Buchung eines r/t eine Bestätigung zu erhalten, wo der jeweilige Preis von Hin- und Rückflug gesondert aufgeführt wird? In der normalen Buchung sowie im passenger receipt erscheint ja immer nur der Gesamtpreis (wohingegen während des Buchungsprozesses die entsprechenden Preise angezeigt werden, also im System hinterlegt sind - nur Screenshots o.ä. reicht mir nicht als Nachweis).
 

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.599
767
Gibt es bei eine Möglichkeit, bei der Buchung eines r/t eine Bestätigung zu erhalten, wo der jeweilige Preis von Hin- und Rückflug gesondert aufgeführt wird? In der normalen Buchung sowie im passenger receipt erscheint ja immer nur der Gesamtpreis (wohingegen während des Buchungsprozesses die entsprechenden Preise angezeigt werden, also im System hinterlegt sind - nur Screenshots o.ä. reicht mir nicht als Nachweis).

Hallo Anonyma,

da die Grundlage für die Preiskalkulation auf einem Return Ticket basiert, ist eine separate Aufschlüsselung nicht möglich. Hier müsste man zwei One-way Tarife kalkulieren, die aber eine höhere Buchungsklasse erfordern.

Liebe Grüße,
Roman
 
  • Like
Reaktionen: Anonyma

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.599
767
Liebes LH Team,
Auch wenn sie SEN Hotline nach außen über Festnetznummern erreichbar sein sollte, so liegt hier vermutlich in der ACD (Anrufverteilung) ein Fehler vor. Aktuell ist keine der LH Nummern aus dem Inmarsat Netz +87 erreichbar. Nach einer Flugstreichung war es mir daher leider nicht möglich, mit der SEN Hotline Kontakt aufzunehmen. Bitte gebt das Thema weiter.

Danke, Christian

Hallo Chrini1,

entschuldige, dass die Antwort so spät kommt. Die Kollegen haben kein generellen Fehler feststellen können. Damit die IT die Problematik in deinem Fall nachvollziehen kann, benötigen wir von dir per PN bitte die Nummer, von der du angerufen hast, die gewählte Rufnummer, das Datum und die genaue Uhrzeit (GMT).

Liebe Grüße,
Roman
 

Ed Force One

Aktives Mitglied
10.07.2017
202
17
Liebes LH Team,
Habe gerade ein oneway ticket "Economy Classic" online auf der LH homepage gebucht ( LH182 ).
Wie bereits bei vorherigen Buchungen konnte ich waehrend der online Buchung wieder keinerlei Sitzplatz aussuchen/reservieren.
Auch nachtraeglich ueber "Buchung verwalten" besteht online leider keine Möglichkeit einer Sitzplatzresevierung.
Buche & zahle extra den Classic Tarif um einen Sitzplatz auszuewaehlen und dann ist dies nicht möglich!
Ich waere um eine (Auf)Klaerung dankbar.
 

on_tour

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
8.695
1.342
Hallo Anonyma,

da die Grundlage für die Preiskalkulation auf einem Return Ticket basiert, ist eine separate Aufschlüsselung nicht möglich. Hier müsste man zwei One-way Tarife kalkulieren, die aber eine höhere Buchungsklasse erfordern.

Liebe Grüße,
Roman

Liebes LH-Tem,

würdet Ihr das bitte nochmal mit Euren Kollegen vom Revenue Acounting verifizieren. Die wissen wie das geht.

Danke, on_tour
 

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.599
767
Liebes LH Team,
Habe gerade ein oneway ticket "Economy Classic" online auf der LH homepage gebucht ( LH182 ).
Wie bereits bei vorherigen Buchungen konnte ich waehrend der online Buchung wieder keinerlei Sitzplatz aussuchen/reservieren.
Auch nachtraeglich ueber "Buchung verwalten" besteht online leider keine Möglichkeit einer Sitzplatzresevierung.
Buche & zahle extra den Classic Tarif um einen Sitzplatz auszuewaehlen und dann ist dies nicht möglich!
Ich waere um eine (Auf)Klaerung dankbar.

Hallo Ed Force One,
ich empfehle Dir, die Kollegen vom Technischen Support zu kontaktieren. Diese können gerne das Problem überprüfen und Dir weitere Informationen geben.
Liebe Grüße
Heloisa
 

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.599
767
Liebes LH-Tem,

würdet Ihr das bitte nochmal mit Euren Kollegen vom Revenue Acounting verifizieren. Die wissen wie das geht.

Danke, on_tour

Hallo on_tour,
die Antwort, die wir hier gepostet haben, haben wir von den zuständigen Abteilungen bekommen. Eine separate Aufschlüsselung ist also wir besprochen nicht möglich.
Liebe Grüße
Heloisa
 

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
12.256
5.439
Paralleluniversum
Liebes Lufthansa-Team,

Liebes LH Team,
Habe gerade ein oneway ticket "Economy Classic" online auf der LH homepage gebucht ( LH182 ).
Wie bereits bei vorherigen Buchungen konnte ich waehrend der online Buchung wieder keinerlei Sitzplatz aussuchen/reservieren.
Auch nachtraeglich ueber "Buchung verwalten" besteht online leider keine Möglichkeit einer Sitzplatzresevierung.
Buche & zahle extra den Classic Tarif um einen Sitzplatz auszuewaehlen und dann ist dies nicht möglich!
Ich waere um eine (Auf)Klaerung dankbar.

Hallo Ed Force One,
ich empfehle Dir, die Kollegen vom Technischen Support zu kontaktieren. Diese können gerne das Problem überprüfen und Dir weitere Informationen geben.
Liebe Grüße
Heloisa

Wieviel Kapazität hat denn der Technische Support? Sollen da alle Kunden anrufen?
Mit dem Problem ist Ed Force One nicht alleine.
 
  • Like
Reaktionen: Anonyma

LX728

Erfahrenes Mitglied
16.01.2017
1.292
721
Berner Oberland
Hallo Anonyma,

da die Grundlage für die Preiskalkulation auf einem Return Ticket basiert, ist eine separate Aufschlüsselung nicht möglich. Hier müsste man zwei One-way Tarife kalkulieren, die aber eine höhere Buchungsklasse erfordern.

Liebe Grüße,
Roman

Bester Roman,
Wie kalkuliert dann LH die umsatzbasierte Meilenvergabe wenn 2 verschiedene BK in einem Ticket sind? Hin- und Rückflug haben dann ja andere Preise und daher auch andere Meilenwerte. Daher kann deine Antwort nicht stimmen
Chris
 

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.510
9.745
BRU
ANZEIGE
300x250
Abgesehen von den Meilen: Was ist mit Tickets, bei denen der Hinflug mit LH, der Rückflug mit meinetwegen LO (oder LX, OS, SN usw.) erfolgt? Oder bei Gabelflügen A-B-C? In etlichen Fällen sind derartige Kombinationen auf der Grundlage der r/t-Preise möglich.

Auch wenn LH aus welchem Grund auch immer dem Kunden darüber keine Bestätigung ausstellen kann/ will: Im System müssen diese Informationen des anteilsmäßigen Preises pro Richtung vorhanden sein.