Upgrade als SPG Platinum

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

Forstbetrieb

Erfahrenes Mitglied
17.03.2013
1.358
71
ANZEIGE
Die Erfahrung zeigt, dass beim Einchecken in der Lounge Zeit gespart werden kann. Wenn das Exclusiv ist, dann ja.

In Salzburg funktioniert die Rezeption...

In Rom hättest Du recht... Außer Du kennst jemand, der jemand kennt... und sprichst die Sprache...

Minowa

Erfahrenes Mitglied
29.05.2011
2.896
1.213
DUS, NRT/HND
Die Erfahrung zeigt, dass beim Einchecken in der Lounge Zeit gespart werden kann. Wenn das Exclusiv ist, dann ja.

Meine Erfahrung ist, dass man nicht unbedingt beim Einchecken in der Lounge Zeit spart. Ist der Desk in der Lounge besetzt, wartet man, während man unten ggf. schneller an einen freien Mitarbeiter gelangt. Darüber hinaus muss man je nach Lage von Lounge und Zimmer zweimal Fahrstuhl fahren und ggf. auf denselben warten.

martin82

Erfahrenes Mitglied
29.10.2012
687
96
BER, MUC, STR
Kurze Frage an die ganzen Sheraton FFM Airport-User:

Es ist tatsächlich mein erster Aufenthalt hier seit 10 Jahren. Ich komme erst kurz nach 22:00 Uhr an, weshalb Essen in der Lounge wohl nix mehr wird. Dieser ominöse Sportsbar-Voucher, was enthält der und gibt es da zeitliche Einschränkungen zur Nutzung?
Merci!

haraldw

Erfahrenes Mitglied
20.03.2012
1.043
551
VIE
Hotel: Sheraton Seoul Palace Gangnam
Status: Platinum
Gebucht: Besenkammer
Erhalten: Besenkammer in hohem Stockwerk (laut Auskunft entspricht das dem Club Zimmer; ist tatsächlich ziemlich ausgebucht, merkt man auch in der Lounge)
Benefit: 500 Punkte, Loungezugang, Obstteller
Freundlichkeit der Mitarbeiter: 10 Rezeption, 9 Lounge

Ergänzung: Poolmitarbeiter 6, grundsätzlich freundlich, aber nicht bei der Sache, hat mir glatt 15 Minuten nach Ankunft den Bademantel (samt Inhalt) weg getragen, und ich war der einzige Gast beim Pool.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Andie007

LH 056

Erfahrenes Mitglied
04.01.2012
7.290
0
30
HAJ / FRA
instagram.com
Kurze Frage an die ganzen Sheraton FFM Airport-User:

Es ist tatsächlich mein erster Aufenthalt hier seit 10 Jahren. Ich komme erst kurz nach 22:00 Uhr an, weshalb Essen in der Lounge wohl nix mehr wird. Dieser ominöse Sportsbar-Voucher, was enthält der und gibt es da zeitliche Einschränkungen zur Nutzung?
Merci!

Softdrinks, Bier, Wein, Sekt bis 23 Uhr
Spirituosen bis 21:00
Bento-Box bis 21:30

• Like
Reaktionen: A381 und martin82

vinh9000

Reguläres Mitglied
28.01.2017
69
1
DUS
Hotel: W Barcelona
Status: p75
Gebucht: Wonderful
Erhalten: Fabulous
Benefit: Frühstück
Freundlichkeit der Mitarbeiter: 7

Hotel: Westin Grand München
Gebucht: Deluse
Erhalten: Deluxe auf Lounge-Ebene
Benefit: Frühstück , Lounge

Hotel: Blue Palace, Luxury Collection
Gebucht: Superior
Erhalten: Junior Suite
Benefit: 500p , Obstteller, Alkohol, Geschenk (Tee in Dosen)
Freundlichkeit der Mitarbeiter: 8

Hotel: Augustine Prague, Luxury Collection
Gebucht: Classic
Erhalten: Deluxe
Benefit: Frühstück (aber eggs benedict kostet 240czk extra :rolleyes: )

Hotel: W Amsterdam
Gebucht: Cozy
Erhalten: Wonderful
Benefit: Frühstück
war nochmal paar mal da, immer cozy gebucht, immer nur einfaches upgrade bekommen

Fischköpfle

Moderatorin
Teammitglied
15.09.2009
5.032
182
STR
Hotel: Sheraton Zürich
Status: Platinum 50
Erhalten: Club Zimmer auf Club-Etage 10. Stock
Benefit: 500 Punkte, Loungezugang, Frühstück im Restaurant, da Lounge am Wochenende kein Frühstück anbietet
Freundlichkeit der Mitarbeiter: 6

Mehrere neue Mitarbeiter und Trainees am Front Desk, leider keine kompetente Behandlung, die ganz normalen Prozesse benötigten viel Zeit und Geduld, einiges ging auch richtig schief.
Nach schlechter Bewertung im Fragebogen Entschuldigung per Mail vom GM erhalten.

Hotel: Le Meridien Dubai Hotel & Conference Center
Gebucht: Besenkammer, Twin Bed
Erhalten: Roval Club Room, Twin Bed
Benefit: 500 Punkte, alle Roval Club Annehmlichkeiten

Absolute Höhen und Tiefen bestimmten den kurzen Aufenthalt von einer Nacht.
Höhen: Early-Check-In um 9:30 Uhr möglich, bis 11 Uhr noch Frühstück (à la carte und Büffet) genossen, Late Check Out am Folgetag bis 16 Uhr inkl. vollständigem Afternoon Tea.
Abendliche Hors d'Oeuvres und Cocktails mit sehr grosser Auswahl.
Im separaten Roval Club Gebäude wurde im Restaurant-Bereich im Erdgeschoss zu Frühstücks-, Afternoon Tea- und Cocktailstunde ein ausgezeichnetes Speisen- und Getränkeangebot offeriert, das mit sehr aufmerksamen Service kombiniert wurde.
Tiefen: Mit den gebratenen Nudeln, die zu den Hors d'Oeuvres auf dem Büffet standen, nahm ich mir eine ca. 2*1 cm grosse dicke Glasscherbe auf meinen Teller und hatte Glück, das ich diese bemerkte, bevor sie in meinem Mund landete.
Im Nachbarzimmer, das eine Verbindungstür zu uns hatte, wurde sehr laut Musik gehört. Als dann noch Zigarettenrauch durch die Türritzen zu uns rüberkroch, haben wir die Rezeption kontaktiert. Man konnte uns nur ein anderes Zimmer anbieten, wohin wir auch gegen 21:30 Uhr umzogen. Dafür erhielten wir dann den Very-Late-Check-Out gratis.

Hotel: Sheraton Bukarest
Erhalten: Executive Club Suite im 17. Stock
Benefit: 500 Punkte, Loungezugang
Freundlichkeit der Mitarbeiter: 9

Paschendale

Erfahrenes Mitglied
30.01.2017
1.457
0
Tiefen: Mit den gebratenen Nudeln, die zu den Hors d'Oeuvres auf dem Büffet standen, nahm ich mir eine ca. 2*1 cm grosse dicke Glasscherbe auf meinen Teller und hatte Glück, das ich diese bemerkte, bevor sie in meinem Mund landete.

Wie viel hat dir das Hotel geboten, damit du keine Anzeige machst?

Forstbetrieb

Erfahrenes Mitglied
17.03.2013
1.358
71
Hotel: Sheraton Zürich
Erhalten: Club Zimmer auf Club-Etage 10. Stock
Benefit: 500 Punkte, Loungezugang, Frühstück im Restaurant, da Lounge am Wochenende kein Frühstück anbietet
Freundlichkeit der Mitarbeiter: 6

Mehrere neue Mitarbeiter und Trainees am Front Desk, leider keine kompetente Behandlung, die ganz normalen Prozesse benötigten viel Zeit und Geduld, einiges ging auch richtig schief.
Nach schlechter Bewertung im Fragebogen Entschuldigung per Mail vom GM erhalten.

Ist das noch der Herr Lehmann?!...

Pallachs

Reguläres Mitglied
09.07.2011
85
0
Hotel: The Westin Grand Frankfurt
Erhalten: Junior Suite
Benefit: 500 Punkte, Loungezugang, Treatment mit Wein
Freundlichkeit der Mitarbeiter: 9-10

Die ohnehin für meine Begriffe gute Lounge hat sich in den letzten Monaten noch verbessert, nachmittags gibt es auch Kuchen, die Speisen am Abend sind qualitativ hochwertig und sehr schmackhaft und ersetzen in der Tat ein Abendessen z.B. Spargelrisotto, Putengeschnetzeltes und Buttergemüse (zu Salat, Käse, Brot und Dessert)

nemix

Erfahrenes Mitglied
02.07.2015
472
8
Hotel: Sheraton Düsseldorf
Erhalten: Club Zimmer
Benefit: 500 Punkte, Loungezugang, Karte, Kostenloser Film
Freundlichkeit der Mitarbeiter: 10

Onlinecheckin gemacht, hat das einchecken noch mal verkürzt da Kreditkarte belasten automatisch lief. Das ich beim letzten Mal meine Zahnbürste vergessen hatte und eine nachordern musste hat man sich gemerkt und hat mir direkt 2 Stück auf der Begrüßungskarte im Zimmer platziert.

• Like
Reaktionen: Kasupke und Andie007

Paschendale

Erfahrenes Mitglied
30.01.2017
1.457
0
Hotel: Sheraton Düsseldorf
Das ich beim letzten Mal meine Zahnbürste vergessen hatte und eine nachordern musste hat man sich gemerkt und hat mir direkt 2 Stück auf der Begrüßungskarte im Zimmer platziert.

Das finde ich ein wenig seltsam. Nur, weil jemand einmal seine Zahnbürste vergessen hat, kann man daraus doch nicht die Regel aufstellen, dass er das immer tut. So ein Schuss kann leicht nach hinten losgehen, wenn man quasi unterstellt, der Gast kriegt es nicht auf die Reihe, seine eigene Zahnbürste mitzubringen. Das ist ja eher eine peinliche Situation, wenn man nach einer Zahnbürste fragen muss und dann will man bei seinem nächsten Aufenthalt doch nicht noch mal daran erinnert werden, indem man Gratis-Zahnbürsten zum Willkommensschreiben erhält.

• Like
Reaktionen: alexanderxl

nemix

Erfahrenes Mitglied
02.07.2015
472
8
Kann man sicherlich so sehen, aus meiner Sicht ist es eine nette Aufmerksamkeit vor allem da ich beim Checkout letzte Woche noch gesagt habe "mal sehen was ich das nächste Mal vergesse". Kommt also auf den Gast an und wenn jemand darauf allergisch reagiert wird er sich sicherlich melden und dann kommt das nicht mehr vor.

• Like

Hayfestival

Erfahrenes Mitglied
01.04.2018
343
1.827
Four Points Kuta Bali

Gebucht: BRG
Erhalten: Suite

Die hellen Suiten hier sind eigentlich große Zimmer, aber mit einer cleveren Raumteilung (großer drehbarer TV) wirken sie tatsächlich wie zwei verbundene Zimmer. Relativ großer Balkon. Alles geht zum Innenpool hin. Begehbare Dusche als separater Raum, Bad mit großem Fenster zum Schlafraum, mit Jalousie. Schminktisch und kleiner Schreibtisch vorhanden. Wasserkocher und reichlich Trinkwasser.

Kleiner Früchteteller wurde nach zehn Minuten gebracht. Welcome amenity in Frühstück gewandelt. Dieses bietet eine ordentliche Auswahl (Eier nach Wahl), warme Gerichte indonesisch und indisch. Sehr guter Kaffee!

Innenpool im EG plus großes Warmbecken. Dazu im 5. OG Dachpool und Bar. Durchgehend sehr freundliches Personal, mitunter wegen leichter Sprachschwierigkeiten nur leichte Irritationen. Sehr angenehmer Aufenthalt, war vor zwei Jahren schon mal hier, gleichbleibend gut.

• Like
Reaktionen: Andie007 und Aviatar

Mark.Dragon

Erfahrenes Mitglied
25.04.2009
1.696
87
56
Muc
Four Points Kuta Bali
.......

Du hast schon den Platinumstatus richtig?
Irgendwie haben die wohl dann offensichtlich die Statusanerkennung ziemlich runtergefahren.... :eek:

Bei mir gabs damals im Juni 2017 noch die Einladung für den "Afternoon Tea" mit Tanz, einen Gutschein für 2x Cocktails an der Rooftop-Bar (genannt Sundowner-Voucher) sowie die Einladung zum Frühstück während des Aufenthalts!

Beim erneuten Besuch knappe 2 Wochen später gabs all das gleich nochmal und sogar zusätzlich eine "Special Surprise" vom Manager in Form eines Gutscheines für 2 Stunden "Free Flow Beer" an der Gartenbar des Restaurant Wrapped... :D

Ich hoffe wenigstens das leckere selbstgemachte "Frucht-Eis am Stiel" beim Checkin sowie die beiden Tänzerinen wurden nicht ebenfalls wegrationalisiert!

Offensichtlich wirkt sich der Zusammenschluss mit Marriot dort in einer ausgeprägten Sparsamkeit aus? :rolleyes:

Gruss aus München
Markus

• Like

Facet

Erfahrenes Mitglied
... Das ist ja eher eine peinliche Situation, wenn man nach einer Zahnbürste fragen muss und dann will man bei seinem nächsten Aufenthalt doch nicht noch mal daran erinnert werden, indem man Gratis-Zahnbürsten zum Willkommensschreiben erhält.

Ich empfände diesen Umstand ebenfalls nicht peinlich, nach einer Zahnbürste oder gar einem Rasierapparat zu fragen, zumal bei den Security Checks auf den diversen Flughäfen dieser Welt, die schnell mal zum Verlust von Zahnpasta, Rasierwasser und anderen Utensilien führen können ... Für mich liegt deshalb in meinen Stammhäusern auch ständig das gesamte Kosmetiksortiment bereit. Aber nichts für ungut! ;)

Hayfestival

Erfahrenes Mitglied
01.04.2018
343
1.827
Hallo Markus,
bin LTP.

Es gab den "Suite" Upgrade und einen kleinen Obstteller (3 Stück)

Das kleine Frucht-Eis-am-Stiel gibt es noch. Fand ich persönlich nicht so toll. Frühstück nur als welcome amenity wählbar. Tänzerinnen? Nie gesehen...

Ja, die generösen Zeiten scheinen vorbei, ich hatte Ähnliches seinerzeit im Four Points Bangkok beobachtet, wo nach einer generösen Einführungsphase und einem Wechsel des GM die Benefits ziemlich rigoros zusammen gestrichen wurden.

Kann diesbezüglich nur noch das 4 Points in Sandakan warm empfehlen.

Insgesamt fand ich P/L Verhältnis angemessen.

Blanc

Erfahrenes Mitglied
20.04.2014
298
3
Hotel: W San Francisco
Status: Plat 50
Erhalten: Fantastic Suite (spontan am gleichen Tag gebucht und nach einer Suite gefragt, man muss dazu sagen, sie haben nur 2 verschiedene Suitekat und trotzdem eine bekommen obwohl es von Sa auf So war)
Benefit: 500 Punkte, kontinentales Frühstück (ca. 1 Gericht für 15$ kann man sich aussuchen) und 4 Flaschen Voss
Freundlichkeit der Mitarbeiter: 10

Das Hotel ist schon ein bisschen abgewohnt, vor allem wenn man es mit dem
Palace oder St.Regis um die Ecke vergleicht, aber ich war trotzdem sehr zufrieden.
Schöner Ausblick, wie immer super Betten und die Dusche obwohl ein bisschen älter sehr gut in schuss. Mir wurde zugesichert im August würde das Hotel komplett renoviert werden.
Zu einer Rate unterhalb von 200€ ausnahmslos zu empfehlen.

Mark.Dragon

Erfahrenes Mitglied
25.04.2009
1.696
87
56
Muc
Ein trauriges Beispiel für den Abbau des Platinumtreatments?!

Hallo Markus,
bin LTP.

Es gab den "Suite" Upgrade und einen kleinen Obstteller (3 Stück)

Das kleine Frucht-Eis-am-Stiel gibt es noch. Fand ich persönlich nicht so toll. Frühstück nur als welcome amenity wählbar. Tänzerinnen? Nie gesehen...

Ja, die generösen Zeiten scheinen vorbei, ich hatte Ähnliches seinerzeit im Four Points Bangkok beobachtet, wo nach einer generösen Einführungsphase und einem Wechsel des GM die Benefits ziemlich rigoros zusammen gestrichen wurden.

Kann diesbezüglich nur noch das 4 Points in Sandakan warm empfehlen.

Insgesamt fand ich P/L Verhältnis angemessen.

Bei mir gabs zwar nur ein paar Kekse auf dem Zimmer

32639129cd.jpg

Aber der Gutschein für den High Tea mit kleinem Buffet war echt nett

32639148qg.jpg

Die Tänzerinnen standen damals immer oben am Treppenabsatz der Rezeption und haben bei jedem Gast der die Treppe hochkam etwas zu balinesischer Musik getanzt

32639175ji.jpg

Neben einem kleinen Büffet gabs beim High Tea je einen solchen Teller

32639151xl.jpg

Wenn es die Tänzerinnen im Hotel noch geben würde wären diese Dir sicherlich aufgefallen

32639152oy.jpg

Aber gibt es den Afternoon Tea denn nun etwa garnicht mehr?

32639183zf.jpg

Beim zweiten Besuch gab es wie gesagt ja auch noch "All you can Drink" als Surprise vom GM

32639242is.jpg

Sehr schade das dies alles nun inzwischen offensichtlich gestrichen wurde!
Alle diese etwas "besonderen" Sachen, die für mich natürlich auch den Flair eines Hotels ausmachen wurden offensichtlich nun einfach nur in einen Obstteller komprimiert... :eek:

Jetzt ist das Hotel für mich leider nur noch ein übliches Standart-Sheraton das so wohl auch irgendwo anders in Asien oder auch z.B. in Spanien oder sonstwo stehen könnte?

Aber Du hast geschrieben Du warst vor zwei Jahren (also 2016) schonmal da?
Gab es da auch nicht mehr an Treatment als bei Deinem letzten Stay? Wenigstens die Tänzerinnen müssten da doch noch vorhanden gewesen sein? Wurden ja auch mehrfach auf Tripadvisor positiv erwähnt.....

Habe ich jetzt einfach nur "Glück" gehabt mit der Verwöhnbehandlung für Platinum oder wurde wirklich gleich so extrem eingespart? :confused:

Gruss aus München
Markus

flockavelli

Erfahrenes Mitglied
07.04.2017
347
36
FRA
Hotel: Westin Leipzig
Status: Platinum
Gebucht: 3x Besenkammer
Erhalten: 1x Junior Suite, 2x Deluxe (Standard)
Benefit: 1x Breakfast, Minibar inklusive
Freundlichkeit der Mitarbeiter: 4

3 Zimmer unter meinem Namen/Account + von mir bezahlt und es läuft nicht rund.
Upgrade nur für 1 Zimmer ist regelkonform und ok.
Breakfast nur für 1x, da in geistiger Umnachtung nur je 1 Person pro Zimmer angegeben... regelkonform aber kleinlich finde ich, 2x wäre drin gewesen.
Aber als behauptet wurde, dass nur Green Choice Punkte für 1 Zimmer gutgeschrieben werden können, hat es mir langsam gereicht. Die scheinen nicht mal die Regeln richtig zu kennen?
Jetzt haben Sie noch in einem Zimmer den Namen geändert, taucht nicht mehr in meinem Account auf. Soll ich beim Checkout sagen, wäre dann kein Problem... mal sehen.
Ich stelle mich darauf ein, meinen Punkten am Ende hinter her zu rennen.

• Like
Reaktionen: Andie007
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.