Upgrade als SPG Platinum

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

DariusTR

Erfahrenes Mitglied
06.04.2009
2.146
2
ANZEIGE
Hotel: The Westin Grand Frankfurt
Status: Platinum100
Gebucht: Classic
Erhalten: Junior Suite
Benefit: 500 Punkte, Lounge
Freundlichkeit der Mitarbeiter: 8
Also bei diesem Aufenthalt liefen ein paar Sachen schief. Genau die Junior Suite, die in meinem Profil steht, dass ich sie nicht will, gab es. Von Treatment nicht die Spur.
Trotzdem wie immer: Lounge top, mit Zander, Kartoffelgratin, Gemüse, Rote Radicciosuppe, Caprese (mit Tofu anstatt Mozzarella) ....

flockavelli

Erfahrenes Mitglied
07.04.2017
347
36
FRA
... einfach mal im Kühlschrank oder seiner Umgebung (z.B. bei den Nüssen oder Chips) nachschauen, wo die Preisliste liegt - meistens klemmt sie im Kühlschrank oben im Türfach - und schon weißt Du Bescheid! :LOL:

Eine explizite Frage diesbezüglich bei der Rezeption, die ausdrücklich bestätigt wird, reicht mir erstmal.
Außerdem wo ist dann mein normales kostenloses Wasser als Platinum?
Naja werde berichten falls Interesse besteht.

Paschendale

Erfahrenes Mitglied
30.01.2017
1.457
0
Es stand bis vor 2 Jahren explizit in der Kategoriebeschreibung der Deluxe Suiten, dass die Minibar inkludiert ist, wird nun nicht mehr erwähnt.
Vielleicht sollte ich die Minibar zukünftig auch nutzen, um die 5 Euro Benutzungsgebühr pro Person pro Nutzung für den Pool zu kompensieren, das ärgert mich nach wie vor im Westin Leipzig.

Aber auch damals lag die Preisliste bei der Minibar, was dann ja keinen Sinn gemacht hätte.

andymusic

Erfahrenes Mitglied
01.12.2011
1.576
885
Aber auch damals lag die Preisliste bei der Minibar, was dann ja keinen Sinn gemacht hätte.

Ich nutze in der Regel keine Minibar, daher weiß ich nicht, ob da eine Preisliste lag, liegt oder nicht. Es stand jedenfalls in der Zimmerbeschreibung, dass die Minibar inkludiert ist.
Ich erinnere mich allerdings, dass ich vor Jahren mal nachgefragt habe, ob die Minibar auch inkludiert ist, wenn es sich um ein Upgrade in diese Kategorie handelt. Das wurde vom Hotel verneint. Insofern macht die Preisliste dann schon Sinn.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Paschendale

fred8a

Erfahrenes Mitglied
30.03.2010
1.156
11
STR
Oder welcher Platinum wurde bei check-in darauf hingewiesen?

Mehrfach wurde ich beim Check In darauf hingewiesen. Gab auch schon einen Flyer, der migegeben wurde.

International üblich sind begrenzte Zeiten mit Alkohol und Soft Drinks während des gesamten Tages. Insofern weiß ich nicht, was Dir in Leipzig nicht passt. Wie gesagt, für den Preis kriege ich anderswo ne Hundehütte. Und als Interhotel und InterConti war das Haus mal wesentlich teurer.

Ich sehe das ebenso als eine gute Lösung an, für Hotels die eben keine Lounge haben aus welchem Grund auch immer. Bin mir sicher, dass auf Grund der Größe des Hotels es prinzipiell angebracht wäre, trotzdem ist mir die Lösung lieber als irgendein Mist in der Lounge.

@ Flying Lawyer, es gibt ein Paar Hotelnamen, die man hier besser nicht erwähnt. Ich verstehe auch nicht den Unmut bzgl Hannover, Essen. Wobei ich eingestehen muss, dass ich in Essen nun schon länger nicht mehr war.

Grundsätzlich finde ich Preis/Leistung in Leipzig prima. Werde mir das Marriott aber auch mal ansehen.

Blanc

Erfahrenes Mitglied
20.04.2014
298
3
Gerade für SFO guter Preis. Was mich aber an den Amis nervt, ist diese Frühstücks Policie. Es steht eindeutig drin, dass man ein Frühstück erhält und meistens ist das aber immer eine abgespeckte Version, was man null mit anderen Ländern vergleichen kann.

Ja sie schreiben halt kostenloses kontinentales Frühstück und entweder bieten sie kein Buffet an, dann gibt es oft einzelne a la carte Gerichte oder eine abgespeckte Version vom interkontinentalen Buffet. Im W haben sie immerhin die Punkte und das Frühstück gutgeschrieben.

• Like
Reaktionen: Aviatar

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
Es stand bis vor 2 Jahren explizit in der Kategoriebeschreibung der Deluxe Suiten, dass die Minibar inkludiert ist, wird nun nicht mehr erwähnt.
Vielleicht sollte ich die Minibar zukünftig auch nutzen, um die 5 Euro Benutzungsgebühr pro Person pro Nutzung für den Pool zu kompensieren, das ärgert mich nach wie vor im Westin Leipzig.

Aber du beschwerst dich doch wegen der Benutzungsgebühr und bekommst soviele Punkte, wie du niemals für das Geld kaufen könntest, also ein Geschäft für dich, oder?

andymusic

Erfahrenes Mitglied
01.12.2011
1.576
885
Nein, da ich diese Punktekompensation noch nie eingefordert habe.
Irgendwo bei FT meine ich gelesen zu haben, dass es die von Starwood jetzt auch nicht mehr gibt.

• Like
Reaktionen: alexanderxl

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
Das ist wirklich eine Unmöglichkeit, dass ein Franchisehaus, genau dafür Geld nimmt, was den Mitgliedern des Kundenprogrammes als kostenlos zugesagt wird. Aus Nichtwissen oder Versehen könnte das mal passieren, aber das Westin Leipzig weiss es inzwischen ganz genau, dass es bestimmten Gästen kostenlos angeboten werden muss und trotzdem nimmt es Geld. Und SPG lässt sich das auch gefallen?
Oder ist da schon was bei Marriott zuständig.

Sind die Regelungen bei Marriott denn ähnlich, dass man für SPA und Schwimmbad ab einem bestimmten Status nicht zahlen muss?

Paschendale

Erfahrenes Mitglied
30.01.2017
1.457
0
Das Westin Leipzig verweigert sich ja auch bei nahezu allen Promos. Insofern scheint SPG wenig Einfluss auf das Hotel zu haben. Ich hoffe, dass wenigstens die Upgradepolitik unter Marriott dort noch gleich bleibt, denn die Juniorsuiten dort gefallen mir wirklich sehr gut. Alternativ habe ich mir mal die Zimmer im Marriott LEipzig angeschaut, die sagen mir weit weniger zu und einzig die Lounge wäre dann noch ein Argument, das Marriott zu wählen.

Facet

Erfahrenes Mitglied
Seid Ihr immer noch in Leipzig?¿ Hmmm ... Dafür haben wir doch schon den Thread "Platinum besser im Westin Dresden oder Leipzig" von Juser #MrSnoot:

https://www.vielfliegertreff.de/sta...um-besser-im-westin-dresden-oder-leipzig.html

Aber okay, ich hab hier mal was Neues:

Hotel: Four Points by Sheraton Ljubljana Mons
Status: P100 mit Ambassador-Service
Gebucht: Besenkammer (classic room + breakfast)
Erhalten: Executiv Suite + breakfast
Benefit: 500 Pkt., Obstteller, Große Flasche trockenen Rotweins, Pralinen, täglich konsequent nachgefüllte, gut sortierte Minibar (Rotwein, lokale Biersorten, Softdrinks, Snacks), täglicher Gutschein für ermäßigte Burger- und Bier-Aktion in der Hotelbar
Freundlichkeit der Mitarbeiter: 9-10

Absolut phantastisches Platinum-Treatment!! Hatte Glück, die einzige Executiv Suite war frei, ansonsten immer ohne wenn und aber - Junior-Suite! Ein sehr gepflegtes und modernes Hotel an der Peripherie von Sloweniens Hauptstadt Ljubljana. Strategisch sehr gut an der Autobahn gelegen (Lärmbelästigung bei mir = Null!), ideal für einen Zwischenstopp auf dem Weg, wohin auch immer (Kroatien, Serbien, Italien) ... Doch selbst für meine Termine in Ljubljana war die Lage nicht störend, bis ins Zentrum der übersichtlichen Stadt sind es eh nur ca. 5km, bis ins Parkhaus "Kongresni Trg" exakt 5,5 km oder 8 Minuten mit dem Auto. Frühstück mit ausgezeichneter Auswahl, inkl. liebgewordener Extras (Würstchen, Eierspeisen, etc.). Aus meiner Sicht ein absoluter Geheimtipp, sehr zu empfehlen auch für Fans der Elektromobilität, ausreichend Stromzapfsäulen vorhanden. Sah schon fast aus wie ein Tesla-Mekka ...

Zuletzt bearbeitet:

flockavelli

Erfahrenes Mitglied
07.04.2017
347
36
FRA
Kleines finales Statement zum Westin Leipzig:
sehr freundlicher Checkout der sehr fähigen Mitarbeiterin.
Fehlende MAGC Punkte aller 3 Zimmer wurden eingetragen (war alles falsch).
Minibar war dann kostenlos, war auf den Rechnungen nicht einmal eingetragen (musste also auch nicht gestrichen werden).
Ende gut, alles gut...

LH 056

Erfahrenes Mitglied
04.01.2012
7.290
0
30
HAJ / FRA
instagram.com
Hotel: Four Points by Sheraton Dornbirn
Status: Platinum 100
Gebucht: Business
Erhalten: Junior Suite via SNA
Benefit: Frühstück
Freundlichkeit der Mitarbeiter: Rezeption 8, Restaurant 4

Das Four Points Dornbirn sollte man buchen, wenn man eine schöne Terrasse mit Blick auf die Berge möchte. Das ist schon schön, gibt es nichts.

Ansonsten unterdurchschnittlicher Aufenthalt. Treatment mehr oder weniger gleich 0, Zimmer okay aber Schnitt sehr komisch. Als ich ankam hatte das Housekeeping leider vergessen altes Toilettenpapier runterzuspülen, ein unglücklicher Start.
Personal an der Rezeption soweit nett, Mitarbeiter im Sky Restaurant jedoch größtenteils unfreundlich und unprofessionell.

Frühstück ist soweit ganz gut.

Alles in Allem kein Bedürfnis hier in absehbarer Zeit nochmal aufzuschlagen.

andymusic

Erfahrenes Mitglied
01.12.2011
1.576
885
Hotel: Sheraton Airport Frankfurt
Gebucht: Besenkammer
Erhalten: Zimmer 7. Etage
Benefit: 500 Punkte, Lounge, Treatment

Aufenthalt am Wochenende, Rate 90 Euro, Anreise 18 Uhr, Abreise 12 Uhr, bei check-in alle Kategorien buchbar und Hotel erkennbar mäßig gebucht, dennoch "nur" Zimmer auf der 7. Etage erhalten. Bleibt also dabei, ohne aktives Einfordern gibt es die Suite nur für absolute Stammgäste.
Treatment besteht nun wiederholt aus einer Grußkarte, irgendeinem erfrischenden Zubehör für die Dusche und 2 Kaffee-Vouchern für die Lobby Cafe The Glass House.
Brauch ich alles nicht.
Voucher für die Sportsbar wurden mir von selbst noch nie angeboten.
Essen in der Lounge am Abend wirklich nicht erwähnenswert.

Paschendale

Erfahrenes Mitglied
30.01.2017
1.457
0
Hotel: Four Points by Sheraton Dornbirn
Gebucht: Business
Erhalten: Junior Suite via SNA

Sind die SNA in diesem Hotel nicht ein wenig unter Wert eingesetzt? Wenn man sich in diesem Kat. 3 Hotel den Aufpreis von Business zu Juniorsuite anschaut, ist das ja nicht berauschend. Bei Hotels in höheren Kategorien dagegen macht es oft mehrere 100 Euro aus, den der SNA dort an Wert hat. Gerade mit Blick auf den Wegfall der garantierten Upgrades wären deine SNA nach dem 01.08. doch umso wertvoller. Aktuell hättest du die Juniorsuite, sofern verfügbar, auch noch unter der Garantie einfordern können.

gkl

Erfahrenes Mitglied
24.11.2013
1.296
29
ZRH / SIN
Freundlichkeit der Mitarbeiter: Rezeption 8, Restaurant 4

Das Four Points Dornbirn sollte man buchen, wenn man eine schöne Terrasse mit Blick auf die Berge möchte. Das ist schon schön, gibt es nichts.

Ansonsten unterdurchschnittlicher Aufenthalt. Treatment mehr oder weniger gleich 0, Zimmer okay aber Schnitt sehr komisch. Als ich ankam hatte das Housekeeping leider vergessen altes Toilettenpapier runterzuspülen, ein unglücklicher Start.
Personal an der Rezeption soweit nett, Mitarbeiter im Sky Restaurant jedoch größtenteils unfreundlich und unprofessionell.
Das mit dem Restaurant kann ich bestätigen, die sind dort überfordert und Service ist schlecht. Nachdem wir über 80 Minuten(!) auf das Abendessen gewartet haben und mehrmals nachgefragt haben, sind wir gegangen, da kam dann beim Hinausgehen plötzlich das Essen, welches wir dann doch genommen haben. Keine Entschuldigung oder irgendein proaktives Entgegenkommen (z.B. Getränk auf's Haus oder noch ein kleines Dessert offeriert) seitens dem Personal. Ich habe dieses Feedback dann beim Auschecken hinterlassen und seitdem auch nichts vom Hotel gehört, obwohl ich die Frage ob sie mich für eine Rückmeldung kontaktieren dürfen, bejaht habe.

• Like
Reaktionen: alexanderxl

Herkku Henkilainen

Erfahrenes Mitglied
25.12.2012
1.730
1.628
Für mich ist das Four Points Dornbirn Hotel auch leider auf der Blacklist. Bei mir hatte das Housekeeping eine Unterhose vom Vorgänger vergessen und die Toilette war ebenfalls nicht sauber. Keine Entschuldigung kein gar nichts. Bin nach 2 Tagen vorzeitig abgereist.

Facet

Erfahrenes Mitglied
Hotel: Sheraton Airport Frankfurt
Gebucht: Besenkammer
Erhalten: Zimmer 7. Etage
Benefit: 500 Punkte, Lounge, Treatment

Aufenthalt am Wochenende, Rate 90 Euro, Anreise 18 Uhr, Abreise 12 Uhr, bei check-in alle Kategorien buchbar und Hotel erkennbar mäßig gebucht, dennoch "nur" Zimmer auf der 7. Etage erhalten. Bleibt also dabei, ohne aktives Einfordern gibt es die Suite nur für absolute Stammgäste.
Treatment besteht nun wiederholt aus einer Grußkarte, irgendeinem erfrischenden Zubehör für die Dusche und 2 Kaffee-Vouchern für die Lobby Cafe The Glass House.
Brauch ich alles nicht.
Voucher für die Sportsbar wurden mir von selbst noch nie angeboten.
Essen in der Lounge am Abend wirklich nicht erwähnenswert.

Das Erlebte ist sicherlich bedauerlich, nur kann ich nicht verstehen, wie man sich freiwillig zum (heimlich leidenden) Opfer machen kann?? Was ist so schwer daran, eine eindeutige Zusage, eine Garantie einzufordern? Wenn der Fernseher kaputt geht, der garantiert 2 Jahre laufen soll, geniere ich mich ja auch nicht, und bringe das Teil zum oder rufe den Kundendienst.

Deshalb zum wiederholten Male: Wenn ich in der App oder auf der Homepage Vakanzen sehe, welche die Kategorie meines gebuchten Zimmers übersteigen, so ist für mich als Platinum das beste Zimmer davon mein "garantiertes Upgrade"!!! Und dabei erniedrige ich mich nicht, schließlich bin ich im Endeffekt der zahlende Arbeitgeber! Ich frage in solchen Fällen einfach höflich aber bestimmt nach, ob das mir zugadachte Zimmer nach Meinung des Hauses tatsächlich das beste verfügbare Zimmer sei ... Komischerweise zeigen sich manche Juser an dieser Stelle hasenfüßig, haben allerdings keinerlei Schwierigkeiten, ihre Zimmerpreise per BRG claim zu optimieren ... :confused:

Facet

Erfahrenes Mitglied
P.S. Bin im Sheraton Frankfurt Airport absolut kein "Stammgast", habe aber noch immer die Club Suite auf der Lounge-Ebene bekommen. Okay, das klappt natürlich nur, wenn das Haus nicht ausgebucht ist.

Forstbetrieb

Erfahrenes Mitglied
17.03.2013
1.358
71
Apropos Dornbirn, ich habe gerade gesehen, daß ich offensichtlich von Pfingstsamstag bis Pfingstmontag dort
für einen Zwischenstop eingebucht wurde, in Anbetracht des Gesagten, werde ich wohl stornieren lassen. Keine Lust auf ein schlechtes Restaurant, bzw. auf ein geschlossenes. War schon mehrere Jahre nicht dort, aber damals war es zweifelsohne besser...

• Like
Reaktionen: DariusTR und LH 056

LH 056

Erfahrenes Mitglied
04.01.2012
7.290
0
30
HAJ / FRA
instagram.com
Nach Gespräch mit der Duty Managerin beim Check Out wurden mir alle Getränke von der Rechnung gestrichen. Kompetente Frau, hat auch klar zugegeben, dass sie große Probleme mit dem Restaurant haben und Schwierigkeiten haben gute Mitarbeiter zu finden.

andymusic

Erfahrenes Mitglied
01.12.2011
1.576
885
Das Erlebte ist sicherlich bedauerlich, nur kann ich nicht verstehen, wie man sich freiwillig zum (heimlich leidenden) Opfer machen kann?? Was ist so schwer daran, eine eindeutige Zusage, eine Garantie einzufordern? Wenn der Fernseher kaputt geht, der garantiert 2 Jahre laufen soll, geniere ich mich ja auch nicht, und bringe das Teil zum oder rufe den Kundendienst.

Deshalb zum wiederholten Male: Wenn ich in der App oder auf der Homepage Vakanzen sehe, welche die Kategorie meines gebuchten Zimmers übersteigen, so ist für mich als Platinum das beste Zimmer davon mein "garantiertes Upgrade"!!! Und dabei erniedrige ich mich nicht, schließlich bin ich im Endeffekt der zahlende Arbeitgeber! Ich frage in solchen Fällen einfach höflich aber bestimmt nach, ob das mir zugadachte Zimmer nach Meinung des Hauses tatsächlich das beste verfügbare Zimmer sei ... Komischerweise zeigen sich manche Juser an dieser Stelle hasenfüßig, haben allerdings keinerlei Schwierigkeiten, ihre Zimmerpreise per BRG claim zu optimieren ... :confused:

Da bin ich beruhigt, das so jemand Schlaues wie Du aus meinem Beitrag die (heimlich leidende) Opferrolle rauslesen konnte.
Danke auch für die Erläuterung der Garantie, war mir all die Jahre komplett entgangen.
Aber selbst mit diesem mir völlig neuen Wissen wirst Du es dennoch mir überlassen müssen, ob und wie ich eine Garantie in Anspruch nehme oder vielleicht in dem konkreten Fall mehr Gewicht darauf lege, für das 2. gebuchte Zimmer kostenlos Clubzugang zu erhalten.

Vielleicht solltest Du zur Kenntnis nehmen, dass es hier in erster Linie nicht darum geht, welcher user welche Garantie aktiv mit welchem Erfolg einfordert, sondern welche Upgradepolitik von den einzelnen Hotels gefahren wird, welche upgrades freiwillig vergeben werden und wo man (wenn man das für notwendig und sinnvoll erachtet) nachhelfen muss.

P.S. Bin im Sheraton Frankfurt Airport absolut kein "Stammgast", habe aber noch immer die Club Suite auf der Lounge-Ebene bekommen. Okay, das klappt natürlich nur, wenn das Haus nicht ausgebucht ist.

Glückwunsch!
Wenn ich bei check-in drauf bestehe und Verfügbarkeiten gegeben sind, bekomme ich die auch.
Aber darum geht es hier nicht vorrangig.

• Like
Reaktionen: Andie007

Forstbetrieb

Erfahrenes Mitglied
17.03.2013
1.358
71
Nach Gespräch mit der Duty Managerin beim Check Out wurden mir alle Getränke von der Rechnung gestrichen. Kompetente Frau, hat auch klar zugegeben, dass sie große Probleme mit dem Restaurant haben und Schwierigkeiten haben gute Mitarbeiter zu finden.

Woran das Hotel selbst nicht ganz unschuldig ist...

Es spricht sich halt in der Branche manches herum...

Und wenn man Personal verheizt ist es eben weg...

• Like
Reaktionen: DariusTR und LH 056
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.