Upgrade als SPG Platinum

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

chris-99

Moderator Mitgliedertreff & Payback
Teammitglied
08.03.2009
9.054
2.331
MUC
ANZEIGE
Hotel: Arabella Sheraton München
Persönlicher Status: Platinum 100
Gebucht: Besenkammer
Erhalten: neu renovierte Executive Suite
Benefit: Loungezugang, 500 Punkte, volles Frühstück im Restaurant bis 12 Uhr
Freundlichkeit Mitarbeiter: 8

Ich finde die Renovierung unglücklich für Businessreisende. Der Schreibtisch im Wohnzimmer wurde herausgenommen, dafür ein grünes Monster aufgestellt. Am runden Tisch kann man zwar sein Notebook aufklappen, nur mit Steckdosen schaut´s hier nicht gut aus. Das Bad hat jetzt eine separat abgetrennte Toilette, dafür ist das Waschbecken winzig und das Bad wirkt insgesamt sehr klein. Habe darum gebeten, zukünftig wieder eine nicht renovierte Executive Suite zu bekommen.

ImageUploadedByVielfliegertreff1526570229.198198.jpg

ImageUploadedByVielfliegertreff1526570246.527124.jpg

Zuletzt bearbeitet:

Kasupke

Erfahrenes Mitglied
30.06.2015
586
13
Eggs Benedict im Elements Frankfurt? Bist Du sicher? Dort gibt es doch noch nicht mal frische Brötchen.

Ich bin sicher. Gibt ja schließlich auch Hotels (bzw. das entsprechende Management), die sich verbessern können. Brötchen gibt es auch, zwar klein und eher Durchschnitt, geschmeckt haben sie trotzdem ;)

Herkku Henkilainen

Erfahrenes Mitglied
25.12.2012
1.730
1.628
Es gibt da jetzt eine Karte für Eierspeisen und Extras - da stehen die - kaum übersehbar - drauf.

Ich glaube Dir, aber Du machst mich sprachlos. Für mich war das Frühstück im Elements, das mit Abstand schlechteste in ganz Europa, was ich kenne. Ich habe kurz überlegt, ob ich das Frühstück im 2* Hotel bei meinen Fahrten nach Llorett de Mar mit dem Bus in den 90ern als schlechter empfand. Ergebnis nein.

Dass es im elements nun Egg Benedict gibt, klingt für mich, als ob Mannies Pommesbude im Wanne-Eickeler Stadtteil Unser Fritz plötzlich einen Michelin-Stern erhalten hätte.

Kasupke

Erfahrenes Mitglied
30.06.2015
586
13
Ich glaube Dir, aber Du machst mich sprachlos. Für mich war das Frühstück im Elements, das mit Abstand schlechteste in ganz Europa, was ich kenne. Ich habe kurz überlegt, ob ich das Frühstück im 2* Hotel bei meinen Fahrten nach Llorett de Mar mit dem Bus in den 90ern als schlechter empfand. Ergebnis nein.

Dass es im elements nun Egg Benedict gibt, klingt für mich, als ob Mannies Pommesbude im Wanne-Eickeler Stadtteil Unser Fritz plötzlich einen Michelin-Stern erhalten hätte.

:D

Also eine Offenbarung ist das Frühstück sicherlich immer noch nicht. Aber es ist doch eine positive Richtung erkennbar.

• Like
Reaktionen: Andie007

Andie007

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
4.180
3.584
New York & DUS
Hotel: Sheraton ZRH
Persönlicher Status: LTP
Erhalten: Sheraton Zimmer (also Regular / aber das um 8 Uhr morgens....)
Benefit: Loungezugang, 500 Punkte, Wasser
Freundlichkeit Mitarbeiter: 9 (wie immer sehr professionell)

edelweiss

Verhinderter Altpapiersammler
28.03.2010
1.453
0
VIE
Hotel: Hotel Danieli, Venedig
Persönlicher Status: SPG 100 (AMB)
Erhalten: Lagoon (Corner) Suite (2,5 Zimmer, 2 Balkone, Liste 5.700,-)
Benefit: Sprudel, Torte vom Haus / Wein und Sweets vom Amba, Frühstück, Early Check-In 9:00
Freundlichkeit Mitarbeiter: 8-10

Unglaublicher Ausblick (180 Grad) über die Bucht
Osterwoche in Venedig danieli2.jpg

Anhänge

• danieli1.jpg
    danieli1.jpg
    95,7 KB · Aufrufe: 50
Zuletzt bearbeitet:

edelweiss

28.03.2010
1.453
0
VIE
Hotel: Sheraton Fuerteventura
Persönlicher Status: SPG 100 (AMB)
Gebucht: Junior mit Gardenblick on Points (26 Nächte)
Erhalten: Pre-Upgrade auf Exec-Suite SeaView (161m2) im Roof-Top (6-7 Wochen vor CI)
Benefit: Aufenthalt folgt erst
Freundlichkeit Mitarbeiter: Aufenthalt folgt erst

Zuletzt bearbeitet:
  • Like

Herkku Henkilainen

Erfahrenes Mitglied
25.12.2012
1.730
1.628
Habe gerade das Sheraton Fuschlsee gebucht. Ist es als Platinum Zwockel sinnvoll auf ein Suite Upgrade zu hoffen oder sollte ich lieber ein Grand Deluxe Zimmer wählen? Gibt es sonst irgendwelche Annehmlichkeiten als Platinum?

Das Schloss Fuschl Luxury Collection ist mit 30.000 Punkten und 500 Euro die Nacht komplett out of Range.

Danke Euch.

Viele Grüße,
MrSnoot

edelweiss

28.03.2010
1.453
0
VIE
Habe gerade das Sheraton Fuschlsee gebucht. Ist es als Platinum Zwockel sinnvoll auf ein Suite Upgrade zu hoffen oder sollte ich lieber ein Grand Deluxe Zimmer wählen? Gibt es sonst irgendwelche Annehmlichkeiten als Platinum?

Das Schloss Fuschl Luxury Collection ist mit 30.000 Punkten und 500 Euro die Nacht komplett out of Range.

Danke Euch.

Viele Grüße,
MrSnoot

Bisherige Erfahrungen als (vormals) SPG50 und eines anderen Plat25 gehen in Richtung Suite, wenn verfügbar. Andererseits haben sie, und das ist selten, Frühstück für Kind verrechnet.
Sonst gilt die Regel, dass man mit dem, was man gebucht hat, im (seltenen) Extremfall leben muss.

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.327
1.961
Rheinland-Pfalz
Hotel: Le Royal Meridien Chennai
Persönlicher Status: Platinum
Gebucht: Standard
Erhalten: Wie immer Executive Suite, diesesmal 3038
Benefit: 500 Punkte, Loungezugang, Frühstück im Restaurant und eine Flasche Rotwein aufs Zimmer aber laut neuer Management Policy nur noch eine KLEINE Flasche ; Mariott lässt grüßen?
Muss ich noch ausdiskutieren mit den Freunden hier.
Freundlichkeit Mitarbeiter: 10 - bemüht aber halt lahm.

Paschendale

Erfahrenes Mitglied
30.01.2017
1.457
0
Zum Sheraton kann ich leider nix sagen, aber das Schloss Fuschl kenne ich und muss sagen toll, toll, toll.

Ich hatte dort mal die Gratisnächte eingelöst bei einer Promo vor etlichen Jahren, bei der es keine Kategoriebeschränkungen für die Einlösung gab. Das Hotel ist wirklich toll, aber zum aufgerufenen Preis würde ich es niemals buchen. Das Publikum dort war auch "besonders". Fast nur Saudis und sonstiges Klientel, für das Geld keine Rolle spielt.

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.327
1.961
Rheinland-Pfalz
Ich hatte dort mal die Gratisnächte eingelöst bei einer Promo vor etlichen Jahren, bei der es keine Kategoriebeschränkungen für die Einlösung gab. Das Hotel ist wirklich toll, aber zum aufgerufenen Preis würde ich es niemals buchen. Das Publikum dort war auch "besonders". Fast nur Saudis und sonstiges Klientel, für das Geld keine Rolle spielt.
Hatte absolut keine Araber da als ich dort war.2011.
Es fehlt halt eine Lounge aber ansonsten war es für uns ein Erlebnis.Der Kamin hatte extrem geraucht war nicht normal, aber alles andere einfach nur schön.

Zuletzt bearbeitet:

Blanc

Erfahrenes Mitglied
20.04.2014
298
3

Danke Euch.

Viele Grüße,
MrSnoot

Falls das Hotel nicht ausgebucht ist, sollte dir eigentlich eine Suite garantiert sein. Nach meiner Erfahrung und was ich so im Forum gelesen habe, mit die höchste Suiteupgraderate innerhalb von Europa.
Das Schloss Fuschl ist definitiv sehr schön, ist den Preisaufschlag seit dem das Sheraton renoviert wurde aber nicht wert. Ich würde einfach rüberfahren oder laufen und mittags mal essen gehen oder abends. Haben eine fantastische Küche.
Den Spabereich finde ich im Sheraton deutlich besser. Der größte Pluspunkt für mich ist der direkte Seezugang im Sommer vom Schloss.
Kannst aber auch vom Sheraton innerhalb von 10 Autominuten nette Badestellen finden.

Transworldone

Erfahrenes Mitglied
17.03.2010
438
37
Hotel: Sheraton Grande Sukhumvit, Bangkok
Persönlicher Status: LTP / Ambassador
Gebucht: Besenkammer zur Hot Escape Rate
Erhalten: Luxury Room
Benefit: Platinum/Luxury Benefit mit Frühstück im Büffetrestaurant oder exklusiverem Rossini oder Poolrestaurant, täglich kostenlose Softdrinks, Tee, Kaffe usw. in verschiedenen Bars, von 16:00 bis 20:00 kostenlose Spirits, Bier, Wein, Sekt und spezielle Cocktails sowie kleine Thai Food Häppchen, Butler Service, täglich 2 Teile Laundry usw. 500 Punkte, Wasser
Freundlichkeit Mitarbeiter: 9 bis 11+ (wie immer Top)

Top geführtes Haus, sehr professionell, sehr freundlich, ein "welcome back" an der Rezeption, vom Kofferträger, Concierge, Barpersonal...
Hatte vorher gecheckt, wie die Buchungslage aussieht, aber bis auf die Präsidentensuite war im System nichts mehr buchbar. An der Reception wurde aber trotzdem versucht, ob evtl. doch noch etwas frei ist, war aber wohl wirklich nicht, gab ein auch sehr schönes Luxury Zimmer (höchste buchbare Zimmerkategorie) in der 33. Etage (von 34).
Superfreundliches Personal auch besonders im "Living Room" (Jazzlokal/Bar), Poolbar und BarSu (Bar/Restaurant/Nightclub oft mit Life Musik), das Barpersonal sorgt hier mit für eine Superstimmung. Freundlicher GM, Mr. Chapman, steht auch mal am Frühstücksrestaurant, begrüßt die Gäste und bringt sie an den Tisch.
Jederzeit wieder!

• Like
Reaktionen: Aviatar und RobertJ

Vielschlaefer

Erfahrenes Mitglied
12.11.2014
1.990
974
FKB

Danke Euch.

Viele Grüße,
MrSnoot

Bis auf meinen ersten Stay hatte ich immer eine Suite als Upgrade, einmal sogar die 2 BR.
Für Kinder werden beim Frühstück 50% berechnet, allerdings ist die Kinderkarte des Restaurants Jagdhof sehr gut.

Golf ist nicht mehr frei fuer Hausgäste, sofern kostet 25€/Tag, lohnt aber auch.

Sonst gibt es Fuschl-Torten in unterschiedlichen Größen.

Sollte das Restaurant im Schloss mal ausgebucht sein, kann man auch in der Bar auf der Seeterasse essen. Tagsüber unten beim Seefischer ...

Alles sehr hübsch, im Sommer sehr viele Saudis und Emiratis, besonders auch während der Festspiele.

haraldw

Erfahrenes Mitglied
20.03.2012
1.041
549
VIE
Bis auf meinen ersten Stay hatte ich immer eine Suite als Upgrade, einmal sogar die 2 BR.
Für Kinder werden beim Frühstück 50% berechnet, allerdings ist die Kinderkarte des Restaurants Jagdhof sehr gut.

Golf ist nicht mehr frei fuer Hausgäste, sofern kostet 25€/Tag, lohnt aber auch.

Sonst gibt es Fuschl-Torten in unterschiedlichen Größen.

Sollte das Restaurant im Schloss mal ausgebucht sein, kann man auch in der Bar auf der Seeterasse essen. Tagsüber unten beim Seefischer ...

Alles sehr hübsch, im Sommer sehr viele Saudis und Emiratis, besonders auch während der Festspiele.

Kann ich aus meiner Erfahrung fast vollständig bestätigen, für unseren 0,5 haben sie aber nix verrechnet, ist aber noch <2.

Da es außerhalb der Sommermonaten ein Seminarhotel ist, kann es manchmal an Freitagen oder Samstagen ausgebucht sein, das ist aber meist erst 2-3 Wochen vorher erkennbar. Bei den letzten ca. 15 Aufenthalten, gab es als Platin immer eine Suite und als Gold davor bis auf 2x das Grande Deluxe als Upgrade.

Edit: Ergänzung für Gold, der Vollständigkeit halber: es gibt seit ein paar Jahren den Welcome Drink nur noch für eine Person.

Zuletzt bearbeitet:

Mark.Dragon

Erfahrenes Mitglied
25.04.2009
1.696
87
56
Muc
Hotel: Sheraton Poznan
Gebucht: Classic Room
Erhalten: Club Juniorsuite
Benefit: Punkte, Lounge, Frühstück im Qube - Café sowie eine Flasche Wein mit Karte vom GM
Freundlichkeit Mitarbeiter: 9

Zimmerupgrade nur für das erste Zimmer und Lounge/Frühstück auch für das 2. Zimmer

Achtung: Bei eventueller Anreise mit dem PKW muss ein Parkplatz in der Tiefgarage vorher bereits bei der Zimmerbuchung angefragt werden! :idea:

Zuletzt bearbeitet:
  • Like

Mark.Dragon

Erfahrenes Mitglied
25.04.2009
1.696
87
56
Muc
Hotel: Westin Warschau
Erhalten: Westin Executive Suite
Benefit: 500 Punkte, Loungezugang sowie für Platinum kostenloses Parken in der Tiefgarage
Freundlichkeit Mitarbeiter: 10

Zimmerupgrade nur für das erste Zimmer aber wie gewohnt Loungezugang auch für das 2. Zimmer!

• Like
Reaktionen: Andie007 und Aviatar

Mark.Dragon

Erfahrenes Mitglied
25.04.2009
1.696
87
56
Muc
Hotel: Sheraton Poznan
Erhalten: Club Juniorsuite
Benefit: Punkte, Lounge, Frühstück im Qube - Café und erneut eine Flasche Wein mit Karte

Zimmerupgrade erneut nur für das erste Zimmer aber Lounge/Frühstück auch für das 2. Zimmer

Wie bereits erwähnt muss vor Anreise der Tiefgaragenstellplatz für 120 PLN vorher angemeldet werden! Beim zweiten Besuch wurde mir der reservierte Parkplatz beim Checkout aufgrund der niedrigen Hotelbelegung jedoch dann doch nicht berechnet....

Zuletzt bearbeitet:
  • Like

Mark.Dragon

Erfahrenes Mitglied
25.04.2009
1.696
87
56
Muc
Hotel: Westin Leipzig
Gebucht: Classic Zimmer als Award
Erhalten: Junior Suite im 23. Stock
Benefit: Frühstück im Restaurant BRÜHL
Freundlichkeit Mitarbeiter: 7

Sofern Anreise mit Kfz kann in unmittelbarer Umgebung das Auto auch kostenlos auf der Strasse parken -> die gebührenpflichtigen Hotelparkplätze im Freien waren bei unserer Anreise aufgrund einer Konferenz sowie einer Hochzeitsfeier alle belegt

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: RJG und Andie007

haraldw

Erfahrenes Mitglied
20.03.2012
1.041
549
VIE
Hotel: Westin Chosun
Erhalten: Besenkammer auf Executive Floor (SNA abgelehnt, Hotel ziemlich voll)
Benefit: Loungezugang, 500 Punkte, volles Frühstück im Restaurant, Willkommenssüßigkeit

Lounge war aufgrund Menge an Gästen am Limit. Auswahl beim Essen kleiner als im Sheraton Gangnam. Auswahl bei alkoholischen Getränken dafür breiter.

• Like
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.