Upgrade als SPG Platinum

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

chris-99

Moderator Mitgliedertreff & Payback
Teammitglied
08.03.2009
9.059
2.334
MUC
ANZEIGE
Hotel: Sheraton Airport Frankfurt
Status: Platinum 100
Gebucht: Besenkammer mit C&P
Erhalten: Club Zimmer
Benefit: 500 Punkte, Loungezugang, Treatment
Freundlichkeit der Mitarbeiter: 8

Den Sportsbar Voucher gab es auch hier nur auf Nachfrage. Mein Treatment bestand aus zwei kleinen Schokoladen und dem bereits genannten, namenlosem Brief.

• Like
Reaktionen: Andie007

Mark.Dragon

Erfahrenes Mitglied
25.04.2009
1.696
87
56
Muc
Hast Du das aktiv angeboten bekommen, ist das Standard?
Das wäre bei den Parkpreisen ein sehr gutes Benefit!

Beim Check-In wurde mir gleich direkt mitgeteilt das ich als Platinum die gegenüberliegende Garage des Hotels selbstverständlich kostenlos nutzen darf....
Nach dem Parken des Autos wurde mir der bei der Einfahrt aus dem Automaten entnommene Parkschein in einen "anderen" umgetausch der lt. Rezeption zu beliebig vielen Ein-und Ausfahrten während meines Aufenthaltes berechtigen würde! Lediglich mein Kennzeichen und die Nummer des Stellplatzes wurden wohl zusätzlich im System vermerkt?

Auf meine Nachfrage hieß es dann das dies wohl allen Platinmembern während des Aufenthaltes im Westin so gewährt wird -> Scheint also wohl - zumindest noch momentan - ein Standardbenefit zu sein?

Hat mich natürlich gefreut da ich mich schon auf die täglichen 120 PLN Parkgebühr eingestellt hatte! :)

Gruss aus München
Markus

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.327
1.964
Rheinland-Pfalz
Hotel: Westin Chennai
Persönlicher Status: Platinum
Gebucht: Standard
Erhalten: Standard auf Club Floor
Benefit: 500 Punkte und nach Diskussion wegen Upgrade auf Junior Suite stattdessen 2 Gläser Rotwein aufs Zimmer genommen.
Executive Lounge war schon geschlossen da erst nach 21 Uhr eingecheckt.
Freundlichkeit Mitarbeiter: 10 ( hat sich stark gebessert wenn ich da zurück denke).

• Like

Blanc

Erfahrenes Mitglied
20.04.2014
298
3
Beim Check-In wurde mir gleich direkt mitgeteilt das ich als Platinum die gegenüberliegende Garage des Hotels selbstverständlich kostenlos nutzen darf....
Nach dem Parken des Autos wurde mir der bei der Einfahrt aus dem Automaten entnommene Parkschein in einen "anderen" umgetausch der lt. Rezeption zu beliebig vielen Ein-und Ausfahrten während meines Aufenthaltes berechtigen würde! Lediglich mein Kennzeichen und die Nummer des Stellplatzes wurden wohl zusätzlich im System vermerkt?

Auf meine Nachfrage hieß es dann das dies wohl allen Platinmembern während des Aufenthaltes im Westin so gewährt wird -> Scheint also wohl - zumindest noch momentan - ein Standardbenefit zu sein?

Hat mich natürlich gefreut da ich mich schon auf die täglichen 120 PLN Parkgebühr eingestellt hatte! :)

Gruss aus München
Markus

Das müssen sie neu eingeführt haben. Letztes Jahr haben wir nie die Parkgebühren erlassen bekommen, obwohl wir oftmals angemerkt haben, dass sie völlig unverhältnismäßig zum Zimmerpreis sind.
Haben im Schnitt 50€ pro Zimmer gezahlt und dafür ist der Garagenstellplatz für 30€ echt sportlich.
Ansonsten aber immer ne Suite bekommen und für alle Zimmer Loungezugang selbst bei 4 gebuchten.

Aviatar

Erfahrenes Mitglied
14.10.2017
3.790
1.117
Hotel: Westin Warschau
Gebucht: Classic Room
Erhalten: Westin Executive Suite
Benefit: 500 Punkte, Loungezugang sowie für Platinum kostenloses Parken in der Tiefgarage
Freundlichkeit Mitarbeiter: 10

Zimmerupgrade nur für das erste Zimmer aber wie gewohnt Loungezugang auch für das 2. Zimmer!

Kannst du das Hotel von der Lage her empfehlen? Suche etwas zentral und fußläufig.

Mark.Dragon

Erfahrenes Mitglied
25.04.2009
1.696
87
56
Muc
Das müssen sie neu eingeführt haben. Letztes Jahr haben wir nie die Parkgebühren erlassen bekommen, obwohl wir oftmals angemerkt haben, dass sie völlig unverhältnismäßig zum Zimmerpreis sind.
Haben im Schnitt 50€ pro Zimmer gezahlt und dafür ist der Garagenstellplatz für 30€ echt sportlich.
Ansonsten aber immer ne Suite bekommen und für alle Zimmer Loungezugang selbst bei 4 gebuchten.

Leider kann ich nichts dazu sagen ob dieses Perk neu eingeführt wurde oder schon immer bestand?
Ich bin dieses Mal zum ersten Mal mit dem Auto angereist....

Ob das vielleicht nur gewährt wurde weil ich dort inzwischen recht gut bekannt bin (hatte dort gerade den 24. Aufenthalt), ob es ein "Versehen" der Dame an der Rezeption war die mir etwas Gutes tun wollte oder ob es einfach nur an der mangelnden Auslastung der Garage an diesem Wochenende lag kann ich daher nicht sagen....
Auf meine Nachfrage diesbezüglich wurde mir jedoch wie gesagt dann geantwortet:
"As a Platinummember you will have free parking in our Hotelgarage"!

Warst Du denn letztes Jahr mit dem eigenen PKW oder mit einem (polnischen) Leihwagen vor Ort?

Kannst du das Hotel von der Lage her empfehlen? Suche etwas zentral und fußläufig.

@Aviatar:

Also das Westin Hotel in Warschau ist ein schönes Hotel mit vielen Vorzügen (speziell für Statuskunden) wie z.B. günstige Preise beonders am WE, bisher immer eine Suite, Loungezugang für alle gebuchten Zimmer, immer wieder mal ein zusätzliches kleines Present wie Obstteller oder auch eine Flasche Vodka vom Geschäftsführer usw. usw.

Leider gehört die Lage des Hotels jedoch nicht wirklich zu den grossen Vorzügen!
In die Altstadt oder zum Königsweg muss man zu Fuss schon mindestens 15 bis 20 Minuten einplanen! Zwar ist der Spaziergang natürlich sehr interessant, da man neben dem Heldenplatz und dem Sächsischen Park auch am Opernhaus oder anderen sehenswerten Gebäuden vorbeikommt, jedoch ist man eben etwas ausserhalb der Altstadt und damit leider etwas "abseits"....
Andererseits kostet ein Taxi in Polen ja nun auch nicht die Welt? ;)

Wenn Du etwas zentrales in fußläufiger Umgebung der wichtigsten Sehenswürdigkeiten suchst dann würde ich Dir dann wohl eher das Hotel Bristol empfehlen! Das ist zwar meist etwas teurer als das Westin aber Du bist eigentlich schon mitten drin und kannst die meisten Sehenswürdigkeiten, Cafes und Restaurants in wenigen Minuten zu Fuß erreichen...

Das Hotel Bristol ist natürlich aber ganz anders als das recht moderne Westin und eben auch ein typisches "Grandhotel" im alten Stil mit viel Marmor, goldenen Wasserhähnen und "gediegener" Einrichtung was ja vielleicht nicht jedermans Sache ist? Klassisch und pompös - ganz im Design der Belle Époque!
Wenn man aber nur kurze Zeit vor Ort ist, viel sehen und erleben will und das alles innerhalb kurzer Zeit erreichen willst dann würde ich Dir dieses Starwood Hotel in WAW empfehlen:

https://www.starwoodhotels.com/preferredguest/property/overview/index.html?propertyID=1863

Gruss aus München
Markus

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.327
1.964
Rheinland-Pfalz
Hotel: Le Royal Meridien
Erhalten: Executive Suite
Benefit: 500 Punkte, Frühstück im Restaurant und eine Flasche Rotwein
Executive Lounge aus nicht nachvollziehbaren Gründen( der zuständige Mitarbeiter wäre heute nicht erschienen??) geschlossen,, deshalb Happy Hour in der Bar incl. snacks auch für meinen Kollegen der kein Status hat.
Freundlichkeit Mitarbeiter: 9

Eine General Renovierung wäre im Meridien Chennai dringend erforderlich.

• Like

Blanc

Erfahrenes Mitglied
20.04.2014
298
3
Leider kann ich nichts dazu sagen ob dieses Perk neu eingeführt wurde oder schon immer bestand?
Ich bin dieses Mal zum ersten Mal mit dem Auto angereist....

Ob das vielleicht nur gewährt wurde weil ich dort inzwischen recht gut bekannt bin (hatte dort gerade den 24. Aufenthalt), ob es ein "Versehen" der Dame an der Rezeption war die mir etwas Gutes tun wollte oder ob es einfach nur an der mangelnden Auslastung der Garage an diesem Wochenende lag kann ich daher nicht sagen....
Auf meine Nachfrage diesbezüglich wurde mir jedoch wie gesagt dann geantwortet:
"As a Platinummember you will have free parking in our Hotelgarage"!

Warst Du denn letztes Jahr mit dem eigenen PKW oder mit einem (polnischen) Leihwagen vor Ort?

@Aviatar:

Also das Westin Hotel in Warschau ist ein schönes Hotel mit vielen Vorzügen (speziell für Statuskunden) wie z.B. günstige Preise beonders am WE, bisher immer eine Suite, Loungezugang für alle gebuchten Zimmer, immer wieder mal ein zusätzliches kleines Present wie Obstteller oder auch eine Flasche Vodka vom Geschäftsführer usw. usw.

Leider gehört die Lage des Hotels jedoch nicht wirklich zu den grossen Vorzügen!
In die Altstadt oder zum Königsweg muss man zu Fuss schon mindestens 15 bis 20 Minuten einplanen! Zwar ist der Spaziergang natürlich sehr interessant, da man neben dem Heldenplatz und dem Sächsischen Park auch am Opernhaus oder anderen sehenswerten Gebäuden vorbeikommt, jedoch ist man eben etwas ausserhalb der Altstadt und damit leider etwas "abseits"....
Andererseits kostet ein Taxi in Polen ja nun auch nicht die Welt? ;)

Wenn Du etwas zentrales in fußläufiger Umgebung der wichtigsten Sehenswürdigkeiten suchst dann würde ich Dir dann wohl eher das Hotel Bristol empfehlen! Das ist zwar meist etwas teurer als das Westin aber Du bist eigentlich schon mitten drin und kannst die meisten Sehenswürdigkeiten, Cafes und Restaurants in wenigen Minuten zu Fuß erreichen...

Das Hotel Bristol ist natürlich aber ganz anders als das recht moderne Westin und eben auch ein typisches "Grandhotel" im alten Stil mit viel Marmor, goldenen Wasserhähnen und "gediegener" Einrichtung was ja vielleicht nicht jedermans Sache ist? Klassisch und pompös - ganz im Design der Belle Époque!
Wenn man aber nur kurze Zeit vor Ort ist, viel sehen und erleben will und das alles innerhalb kurzer Zeit erreichen willst dann würde ich Dir dieses Starwood Hotel in WAW empfehlen:

https://www.starwoodhotels.com/preferredguest/property/overview/index.html?propertyID=1863

Gruss aus München
Markus

Ja, immer mit deutschen Kennzeichen. Bei einem Mietwagen hätte ich mir nicht die Mühe gemacht ihn in der Garage zu parken.

fred8a

Erfahrenes Mitglied
30.03.2010
1.156
11
STR
Hotel: Le Meridien Hamburg
Persönlicher Status: LPL
Gebucht: Besenkammer
Erhalten: Zunächst Deluxe mit Alsterblick, Check In bereits um ca. 13:30 Uhr daher „nur“ auf der dritten Etage. Zimmer war mir zu laut. Daher wieder runter und um ein Zimmer auf der Rückseite gebeten. Hätte dann irgendwie plötzlich die gebuchte Besenkammer werden sollen doch nach kurzer Diskussion und Rücksprache mit einer weiteren Kollegin gab es eine sehr schöne Juniosuite. Ich frage mich warum nicht gleich.
Benefit: Frühstück gewählt
Freundlichkeit Mitarbeiter: 9-4

Auf dem Zimmer, auch gegen später war bis auf das obligatorische Wasser nichts. Also gar nichts!

Und für diesen „Blödsinn“ bin ich echt zu alt. (The beauty of an almost empty fridge)
DE9C90D5-C36D-4726-BF3F-5BD7FF1DCCFD.jpg

Ich kann soetwas nicht verstehen. Dann hätte man die Dinger auch ausstellen können aber ne, sie laufen. (Klar Gäste stellen ggf. etwas rein) Vor allem im LM Wien ist die Mini-Bar inkludiert.

Habe mich dann noch von der Speisekarte im Heritage verführen lassen und mir ein bei 800 C zubereitetes Steak gegönnt. Ich hätte die Signale des Nebentisch ernst nehmen sollen. Dort ging die Hälfte wieder zurück. Trotz gut gefüllten Reataurants kam das Fleisch schon nach 15 min. Die Garstufe hat nicht gepasst. Nochmals zurück und nachgegart. (Es war vorher bleu) Bei 39 € ohne Beilagen ist das enttäuschend. Auch wurde an manchen Tischen Tagesgerichte angpriesen und bei mir nicht. Hier klaffen Anspruch (Preise der Karte) und Realität auseinander. Kein Vergleich mit dem Hyatt.

Das Frühstück ist super!

Nochmals aber eher nicht, nach langer Pause, kommt jetzt wieder eine längere :)

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.327
1.964
Rheinland-Pfalz
Hotel: Westin Chennai
Erhalten: Standard auf Club Floor.
Benefit: 500 Punkte, Loungezugang aber nicht genutzt da zu spät angekommen.
2 Glas Rotwein aufs Zimmer.
Man wird flexibler hier.War früher nicht vorstellbar, nun schon das zweite Mal diese Woche.
Freundlichkeit Mitarbeiter: 9

• Like

boerzel

Erfahrenes Mitglied
03.06.2014
260
1
STR
Ich finde die Renovierung unglücklich für Businessreisende. Der Schreibtisch im Wohnzimmer wurde herausgenommen, dafür ein grünes Monster aufgestellt. Am runden Tisch kann man zwar sein Notebook aufklappen, nur mit Steckdosen schaut´s hier nicht gut...

Ich bin ja auch Geschäftsreisender, würde aber nie auf die Idee kommen, abends im Hotelzimmer zu arbeiten. Daher finde ich den Zugewinn an "Freizeitraum" durch die Renovierung sehr gelungen (auch wenn ich von der Sofabank nicht allzu begeistert bin).

Ist ja gut, dass wir uns da nicht ins Gehege kommen, denn ich habe explizit um Unterbringung in renovierten Suiten gebeten [emoji16]

Paschendale

Erfahrenes Mitglied
30.01.2017
1.457
0
Hotel: Le Meridien Hamburg
Persönlicher Status: LPL
Erhalten: Zunächst Deluxe mit Alsterblick, Check In bereits um ca. 13:30 Uhr daher „nur“ auf der dritten Etage. Zimmer war mir zu laut. Daher wieder runter und um ein Zimmer auf der Rückseite gebeten. Hätte dann irgendwie plötzlich die gebuchte Besenkammer werden sollen doch nach kurzer Diskussion und Rücksprache mit einer weiteren Kollegin gab es eine sehr schöne Juniosuite. Ich frage mich warum nicht gleich.
Benefit: Frühstück gewählt
Freundlichkeit Mitarbeiter: 9-4

Auf dem Zimmer, auch gegen später war bis auf das obligatorische Wasser nichts. Also gar nichts!

Und für diesen „Blödsinn“ bin ich echt zu alt. (The beauty of an almost empty fridge)
Anhang anzeigen 114451

Ich kann soetwas nicht verstehen. Dann hätte man die Dinger auch ausstellen können aber ne, sie laufen. (Klar Gäste stellen ggf. etwas rein) Vor allem im LM Wien ist die Mini-Bar inkludiert.

Habe mich dann noch von der Speisekarte im Heritage verführen lassen und mir ein bei 800 C zubereitetes Steak gegönnt. Ich hätte die Signale des Nebentisch ernst nehmen sollen. Dort ging die Hälfte wieder zurück. Trotz gut gefüllten Reataurants kam das Fleisch schon nach 15 min. Die Garstufe hat nicht gepasst. Nochmals zurück und nachgegart. (Es war vorher bleu) Bei 39 € ohne Beilagen ist das enttäuschend. Auch wurde an manchen Tischen Tagesgerichte angpriesen und bei mir nicht. Hier klaffen Anspruch (Preise der Karte) und Realität auseinander. Kein Vergleich mit dem Hyatt.

Das Frühstück ist super!

Nochmals aber eher nicht, nach langer Pause, kommt jetzt wieder eine längere :)

Dieser Trend zu leeren, oder noch schlimmer, gar keinen Kühlschränken mehr auf den Zimmern, scheint nicht zu stoppen. Erklärt wird es dann mit Umweltschutzgründen, wenn der Kühlschrank fehlt, oder wenn er vorhanden ist, wird erwähnt, man könne sich ja alles nach eigenem Wunsch befüllen lassen. Mir widerstrebt diese Entwicklung absolut. Klar, die Minibar ist ein großer Kostenfaktor. Aber in einem 5-Sterne-Hotel erwarte ich einfach, dass eine gefüllte Minibar vorhanden ist. Sonst kann ich auch gleich ein Ibis buchen.
Was das Upgrade angeht, sind die Junior-Suiten im LM HH natürlich größer, aber sie bieten nun mal einen grauenhaften Ausblick. Da kann ich verstehen, wenn man standardmäßig eher die Deluxe-Zimmer zur Alster vergibt. Noch besser wären natürlich die Duplex-Suiten mit Alsterblick, die habe ich aber leider noch in keinem meiner Aufenthalte in den letzten 10 Jahren dort bekommen.
Das Restaurant kenne ich nur vom Frühstück und fand es sowohl vom Ambiente, als auch von der Qualität und Quantität der Speisen hervorragend. Deutlich besser als im Westin Elbphilharmonie.

P.S. Wenn du ein gutes Steak möchtest, kann ich dir das Butcher´s sehr empfehlen. Das ist in ca. 10 Minuten zu Fuß vom LM erreichbar und hat wirklich sehr gute Steaks und erlesene Weine. Auch die Betreuung der Gäste dort - ich durfte mal kostenlos 5 verschiedene Weine kosten, bevor ich mich für einen entschieden habe - ist hervorragend.

• Like
Reaktionen: fred8a

Minowa

Erfahrenes Mitglied
29.05.2011
2.896
1.213
DUS, NRT/HND
Hotel: Westin Leipzig
...

Sofern Anreise mit Kfz kann in unmittelbarer Umgebung das Auto auch kostenlos auf der Strasse parken -> die gebührenpflichtigen Hotelparkplätze im Freien waren bei unserer Anreise aufgrund einer Konferenz sowie einer Hochzeitsfeier alle belegt

Das ist so allgemein nicht richtig. Parken in unmittelbarer Umgebung ist werktags (Mo-Sa) tagsüber kostenpflichtig.

Aviatar

Erfahrenes Mitglied
14.10.2017
3.790
1.117
Hotel: Sheraton Grande Esplanade Berlin
Persönlicher Status: Plat75
Erhalten:Bellevue Suite
Benefit: Frühstück und Lounge, Flasche Wasser im Zimmer
Freundlichkeit Mitarbeiter: 6-10

Für ein 5 Sterne Hotel sehr einfaches Frühstück, da kann jedes Ibis Hotel mithalten. Wenn man für ein 8 Min. Ei, zwanzig Minuten warten muss, nicht wirklich schön. Die Suite an sich ist echt schön. Die Lage für mich, der sich viel in Berlin Mitte/Potsdamer Platz aufhält, eher suboptimal. Nächstes Mal dann eher wieder das Westin oder Marriott, wenn ein SPG/Marriott Hotel. Ansonsten gibt es in Berlin zig andere und bessere Alternativen als SPG.

• Like

Mark.Dragon

Erfahrenes Mitglied
25.04.2009
1.696
87
56
Muc
Das ist so allgemein nicht richtig. Parken in unmittelbarer Umgebung ist werktags (Mo-Sa) tagsüber kostenpflichtig.

Da hast Du natürlich (zumindest teilweise) recht!

Ich präzisiere daher:
Montag - FREITAG bis 18.00 kostenpflichtig in der Straße vor dem Westin (lt. Verkehrschild)
-> Am Ende der gleichen Straße (Nordstrasse) - über der Kreuzung in Richtung Zoo - öffentlich kostenlos lt Auskunft an der Rezeption...

Alle Angaben ohne Gewähr! ;)

Gruss aus München
Markus

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.327
1.964
Rheinland-Pfalz
Erhalten: Executive Suite.
Benefit: 500 Punkte, Frühstück im Restaurant und Loungezugang mit Snacks und Drinks auch nach der offiziellen Zeit da 15 Minuten zu spät angekommen.
Freundlichkeit Mitarbeiter:9

• Like
Reaktionen: Aviatar und Andie007

Aviatar

Erfahrenes Mitglied
14.10.2017
3.790
1.117
Erhalten: Executive Suite.
Benefit: 500 Punkte, Frühstück im Restaurant und Loungezugang mit Snacks und Drinks auch nach der offiziellen Zeit da 15 Minuten zu spät angekommen.
Freundlichkeit Mitarbeiter:9

Meinst du das in Dubai, oder welches?

Vielschlaefer

Erfahrenes Mitglied
12.11.2014
1.990
974
FKB
Hotel: Sheraton Prag
Persönlicher Status: Platinum 50
Gebucht: Family Suite, BRG
Erhalten: Duplex Suite
Benefit: 500 Punkte, Frühstück im Restaurant und Loungezugang (leider ohne Leber und Eier Benedikt ...), Obstteller und Brief in der Suite
Freundlichkeit Mitarbeiter: 8

Hotel liegt ziemlich zentral, Lounge ganz nett, Spa habe ich (noch) nicht genutzt. Prag ist aber sehr schön geworden in den letzten Jahren, da lohnt sich ein Kurztrip !

• Like
Reaktionen: Aviatar und Andie007

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.327
1.964
Rheinland-Pfalz
@pierce
Etwas mehr Sorgfalt bitte , wo ist dein Royal Meridien? Du bist mehrheitlich in Indien unterwegs , aber es gibt zu viele RM,s.
Sorry , war für diesen Indien Trip das dritte mal das Le Royal Meridien in CHENNAI .
Schön im Wechsel vor Ort mit dem Westin Chennai und mit diesem Aufenthalt den Platinum nach 25 stays verlängert.
Gelobe Besserung.
Wobei Royal ist etwas übertrieben.
Eigentlich ist es maximal ein Le Meridien.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Andie007 und Aviatar

henmar

Aktives Mitglied
04.07.2011
130
56
Hotel: Sheraton Grand Hotel & Spa Edinburgh
Erhalten: Classic Suite
Benefit: 500 Punkte, Frühstück in der Lounge, Zugang zum Outdoor-Whirlpool (Regulärer Zugang wäre nur für den Innenpool)
Freundlichkeit Mitarbeiter: 8

Beim Frühstück in der Lounge gab es am ersten Morgen an warmen Optionen Rühreier/Speck, am zweiten Tag nur Pancakes. Eier konnten aber bestellt werden und wurden dann aus dem Hauptrestaurant geholt.

• Like
Reaktionen: Andie007 und martin82
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.