Leider kann ich nichts dazu sagen ob dieses Perk neu eingeführt wurde oder schon immer bestand?
Ich bin dieses Mal zum ersten Mal mit dem Auto angereist....
Ob das vielleicht nur gewährt wurde weil ich dort inzwischen recht gut bekannt bin (hatte dort gerade den 24. Aufenthalt), ob es ein "Versehen" der Dame an der Rezeption war die mir etwas Gutes tun wollte oder ob es einfach nur an der mangelnden Auslastung der Garage an diesem Wochenende lag kann ich daher nicht sagen....
Auf meine Nachfrage diesbezüglich wurde mir jedoch wie gesagt dann geantwortet:
"As a Platinummember you will have free parking in our Hotelgarage"!
Warst Du denn letztes Jahr mit dem eigenen PKW oder mit einem (polnischen) Leihwagen vor Ort?
@Aviatar:
Also das Westin Hotel in Warschau ist ein schönes Hotel mit vielen Vorzügen (speziell für Statuskunden) wie z.B. günstige Preise beonders am WE, bisher
immer eine Suite, Loungezugang für alle gebuchten Zimmer, immer wieder mal ein zusätzliches kleines Present wie Obstteller oder auch eine Flasche Vodka vom Geschäftsführer usw. usw.
Leider gehört die Lage des Hotels jedoch nicht wirklich zu den grossen Vorzügen!
In die Altstadt oder zum Königsweg muss man zu Fuss schon mindestens 15 bis 20 Minuten einplanen! Zwar ist der Spaziergang natürlich sehr interessant, da man neben dem Heldenplatz und dem Sächsischen Park auch am Opernhaus oder anderen sehenswerten Gebäuden vorbeikommt, jedoch ist man eben etwas ausserhalb der Altstadt und damit leider etwas "abseits"....
Andererseits kostet ein Taxi in Polen ja nun auch nicht die Welt?
Wenn Du etwas zentrales in fußläufiger Umgebung der wichtigsten Sehenswürdigkeiten suchst dann würde ich Dir dann wohl eher das Hotel Bristol empfehlen! Das ist zwar meist etwas teurer als das Westin aber Du bist eigentlich schon mitten drin und kannst die meisten Sehenswürdigkeiten, Cafes und Restaurants in wenigen Minuten zu Fuß erreichen...
Das Hotel Bristol ist natürlich aber ganz anders als das recht moderne Westin und eben auch ein typisches "Grandhotel" im alten Stil mit viel Marmor, goldenen Wasserhähnen und "gediegener" Einrichtung was ja vielleicht nicht jedermans Sache ist? Klassisch und pompös - ganz im Design der Belle Époque!
Wenn man aber nur kurze Zeit vor Ort ist, viel sehen und erleben will und das alles innerhalb kurzer Zeit erreichen willst dann würde ich Dir dieses Starwood Hotel in WAW empfehlen:
https://www.starwoodhotels.com/preferredguest/property/overview/index.html?propertyID=1863
Gruss aus München
Markus