Upgrade als SPG Platinum

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

dreschen

Gründungsmitglied und Senior Chefredakteur VFT
Teammitglied
07.03.2009
6.057
1.971
46
Ruhrgebiet
ANZEIGE
Hotel: Aloft Phoenix Airport
Persönlicher Status: Platinum 100
Gebucht: Besenkammer
Erhalten: Besenkammer high floor
Benefit: 250 Punkte, 1 Flasche Wasser
Freundlichkeit Mitarbeiter: 8

Warst Du nicht ein oder zwei Stockwerke unter der 6. Etage :D

Blanc

Erfahrenes Mitglied
20.04.2014
298
3
Und dieses Hotel stand sogar auf der List zum Downgrade auf Kat. 2, dabei ist es mit 3 eigentlich schon zu niedrig im Vergleich zur regulären Rate. Sehe hier eher eine Kategorieanhebung auf lange Sicht.

Ja das habe ich auch nicht verstanden. Obwohl es auf der Liste stand, wurde es nicht downgegradet. Weiß jemand warum es dann doch gleich geblieben ist, obwohl es auf der liste stand?

Vielschlaefer

Erfahrenes Mitglied
12.11.2014
1.990
974
FKB
Ja das habe ich auch nicht verstanden. Obwohl es auf der Liste stand, wurde es nicht downgegradet. Weiß jemand warum es dann doch gleich geblieben ist, obwohl es auf der liste stand?

Meines Wissens hat das Hotel widersprochen, das Downgrade wurde dann rel. schnell zurückgenommen.
Lief alles im Feb / März. Zu dem Zeitpunkt wollte ich gerade eine Punktebuchung machen und habe entsprechend nachgefragt.

Pallachs

Reguläres Mitglied
09.07.2011
85
0
Hotel: Sheraton Grand Hotel Esplanade Berlin
Persönlicher Status: Platinum 50 (zumindest noch bei Anreise)
Erhalten: Executive Suite
Benefit: Lounge, 500 Punkte
Freundlichkeit Mitarbeiter: 7-9

Erster Aufenthalt in dem Haus, bis auf die etwas schwierigere Anreise mit öffentlichen Verkehrsmitteln nach vielen Kommentaren positiv überrascht insbesondere auch vom Angebot in der Lounge am Abend, auch wenn es bei längerem Aufenthalt sehr einseitig wird (es gab immer Pizzastücke und Nudeln, ok immerhin mit verschiedenen Saucen, aber abwechslungsreiche Salate und andere kalte Snacks). Für meinen Geschmack hätte die Klimaanlage auf dem Zimmer besser sein können, zum Schlafen war es etwas warm.

• Like
Reaktionen: Andie007 und Aviatar

haraldw

Erfahrenes Mitglied
20.03.2012
1.034
545
VIE
Meines Wissens hat das Hotel widersprochen, das Downgrade wurde dann rel. schnell zurückgenommen.
Lief alles im Feb / März. Zu dem Zeitpunkt wollte ich gerade eine Punktebuchung machen und habe entsprechend nachgefragt.
Das Problem ist, dass es sich um ein 4* Superior Hotel handelt, und zB die Minibar nicht mehr bestückt wird. Da werden halt Abstriche in der Qualität seitens des Hotels gemacht und das wollte Spg offensichtlich widerspiegeln.

DariusTR

Erfahrenes Mitglied
06.04.2009
2.146
2
Hotel: The Westin Grand Frankfurt
Erhalten: Junior Suite
Benefit: Lounge, 500 Punkte, Treatment mit Obst, Schokolade und Softdrinks
Freundlichkeit Mitarbeiter: 10

Absolut perfekter Aufenthalt, besser geht’s nicht. Essen abends in der Lounge mit Poularde, Gemüse, Rosmarinkartoffeln und Rotkohlsuppe (hätte nie gedacht, dass sowas schmecken könnte).

Herkku Henkilainen

Erfahrenes Mitglied
25.12.2012
1.728
1.628
Hotel: The Westin Leipzig
Persönlicher Status: Platinum 50
Benefit: 500 Punkte, auf Nachfrage: kostenlose alkoholfreie Getränke von 11 - 18 Uhr, sowie alkoholische Getränke und einen SPG Snack von 18 bis 19 Uhr
Freundlichkeit Mitarbeiter: 5-8
Aufenthaltsdauer: 2 Tage

Das Upgrade und das Angebot an der Bar waren sicherlich sehr großzügig. Dennoch wurde ich mit dem Haus nicht warm. Das Rezeptionspersonal ist nicht komplett informiert, was das Haus für SPG Vorzüge anbietet. Von der Platinumkarte an der Bar hatte man beim Einchecken noch nie etwas gehört und es wurde einfach behauptet. "Wir haben kein besonderes Angebot an der Bar. Es gibt nur ein einziges Freigetränk, wenn ich dies als Welcome Gift wählen würde." Ich hatte eine private Anschlussreservierung und dies vorher dem Hotel mitgeteilt. Das Hotel hat mich am Morgen meiner Ankunft angerufen und mitgeteilt, dass das kein Problem sei und ich im gleichen Zimmer bleiben kann. Bei der Ankunft war zwar die erste Nacht auf Juniorsuite umgestellt, die zweite stand aber trotz Anruf des Hotels noch auf Besenkammer. Noch dazu war die Juniorsuite für die zweite Nacht nicht im Verkauf, da im angrenzenden Restaurant eine laute Veranstaltung stattfinden sollte. Das hat die Rezeptionistin komplett überfordert. Sie meinte dann, dass ich für die zweite Nacht einen Aufpreis zahlen muss, da ich ja nur die Besenkammer gebucht habe. Ihr war nicht bewusst, dass Platinum Kunden kostenfreie Upgrades erhalten. Schließlich wurde die sehr kompetente Chefin gerufen. Sie hat sich vielmals entschuldigt und meinte laut zu mir und der Rezeptionistin, dass es sehr häufig vorkommt, dass Firmenreisen privat verlängert werden und sie ja noch viele Suiten frei hätten.
Sie hat mich auch noch gefragt, ob ich eine Suite oder lieber eine Juniorsuite habe möchte. Einzelreisenden würde sie aber generell eine Juniorsuite empfehlen. Als ich dann im 24. Stock ankam war die Karte falsch codiert und ich durfte nochmal zur Rezeption. Dem Personal war das sichtlich unangenehmen. Das fand ich jedoch nicht wirklich schlimm.

Meine renovierte Juniorsuite war zwar sehr schön. Es gab aber weder Kaffeemaschine noch Wasserkocher oder Tassen. Die Flasche Wasser hat mich zwar angelacht. Ich war aber nicht bereit 4,50 Euro zu zahlen. Hätte ich aus dem Forum nicht erfahren, dass es ein Platinum -Angebot an der Bar gibt würde ich wohl nicht nochmal herkommen

Beim Eincheken habe ich eine Diskussion mitbekommen. Ein Gast hat sich beschwert, dass der Eintritt für die Sauna 5 Euro pro Besuch und nicht pro Tag kostet. Er würde gerne morgens schwimmen und abends in die Sauna gehen. Ich konnte seinen Verdruss verstehen.

Ich glaube gehört zu haben, dass das Westin Leipzig keine durch die Dehoga zertifizierten Sterne hat. Deshalb kann das Hotel auf vorgeschriebene Standards zur Klassifizierung als 4 oder 5-Sterne Haus wie Wasserkocher o.ä. verzichten.

IMG_1935.jpg IMG_1934.jpg IMG_1929.jpg

os_flyer

Aktives Mitglied
12.01.2018
146
100
Hotel: aloft Kiev
Status: Platinum 50
Gebucht: Aloft Room
Bekommen: Savvy Room
Benefits: 500 Points, Handgeschriebene Willkommenskarte, Ukrainische Schokolade
Personal: 10

Sehr bemüht, sehr freundlich es wirkt als wolle man alle Vorgaben von SPG Erfüllen. Bisher einer meiner besten SPG Aufenthalte.

HON/UA

Erfahrenes Mitglied
28.02.2011
3.882
7.295
Odessa/ODS/UA
Freundlichkeit Mitarbeiter: 10

Absolut perfekter Aufenthalt, besser geht’s nicht. Essen abends in der Lounge mit Poularde, Gemüse, Rosmarinkartoffeln und Rotkohlsuppe (hätte nie gedacht, dass sowas schmecken könnte).
So unterschiedlich können Aufenthalte sein:
Persönlicher Status: LTP
Erhalten: Besenkammer
Benefit: Lounge, 500 Punkte, KEIN Treatment mit Obst, KEINE Schokolade, nur 2 kleine Flaschen Wasser
Freundlichkeit Mitarbeiter: 1

Ein Hotel 'unter aller Sau', außer den Wagenmeistern keinen positiven Punkt mehr gefunden, trotz insgesamt bestimmt 300 Übernachtungen in diesem Hotel. Mitarbeiter völlig inkompetent, Managerin unfreundlich (Aussage: Früchte gibt es nur für gute Kunden). Das Essenangebot in der Lounge, speziell das Frühstück, sehr einfallslos, nur internationaler Standard, nichts Lokales.

Zimmer (wie das ganze Hotel) bräuchte dringend eine Renovierung (und neue Mitarbeiter).

Nach über 300 Übernachtungen im WESTIN Frankfurt ist Schluß, ab dem nächsten Mal wird es eine andere Unterkunft werden.

Paschendale

Erfahrenes Mitglied
30.01.2017
1.457
0
Hotel: The Westin Leipzig
. Als ich dann im 24. Stock ankam war die Karte falsch codiert und ich durfte nochmal zur Rezeption. Dem Personal war das sichtlich unangenehmen. Das fand ich jedoch nicht wirklich schlimm.

Und wieder einmal die Frage, warum ein Hotel erfahrener Gast wie du dich vom 24. Stock zur Rezeption bemühst, wenn das Westin Leipzig doch auf jedem Stock ein Telefon stehen hat. Da ruft man dann an und jemand von der Rezeption, die ja den Fehler verursacht hat, kommt zu dir und nicht umgekehrt.

DariusTR

Erfahrenes Mitglied
06.04.2009
2.146
2
So unterschiedlich können Aufenthalte sein:
Persönlicher Status: LTP
Benefit: Lounge, 500 Punkte, KEIN Treatment mit Obst, KEINE Schokolade, nur 2 kleine Flaschen Wasser
Freundlichkeit Mitarbeiter: 1

Ein Hotel 'unter aller Sau', außer den Wagenmeistern keinen positiven Punkt mehr gefunden, trotz insgesamt bestimmt 300 Übernachtungen in diesem Hotel. Mitarbeiter völlig inkompetent, Managerin unfreundlich (Aussage: Früchte gibt es nur für gute Kunden). Das Essenangebot in der Lounge, speziell das Frühstück, sehr einfallslos, nur internationaler Standard, nichts Lokales.

Zimmer (wie das ganze Hotel) bräuchte dringend eine Renovierung (und neue Mitarbeiter).

Nach über 300 Übernachtungen im WESTIN Frankfurt ist Schluß, ab dem nächsten Mal wird es eine andere Unterkunft werden.

Uih uih uih, das war wohl kein schöner Aufenthalt ..... ich bin heute wieder dort. Mich würde interessieren, mit wem du da gesprochen hast. Der GM und der Exec Manager Herr C. sind meiner Erfahrung nach sehr zugänglich. Auch Frau S., die normalerweise die Lounge managt. Das Frühstück in der Lounge ist zugegebenermaßen meist gleich. Wobei sie mit warmen Eierspeisen, Kartoffeln, Speck,Müsli, Salat, Wurst, Käse u.ä. m.E. schon ein gutes kontinentales Frühstück anbieten. Es stimmt, dass es wenig Lokales in der Lounge gibt (außer vielleicht der Äppelwoi ;) ). Abends kann ich mich nicht beschweren. Ein sehr gutes und frisches Essen gibt es an jedem Abend. Aber wie du schon sagtest, so unterschiedlich kann es sein und so unterschiedlich kann man sich gewertschätzt fühlen.

DariusTR

Erfahrenes Mitglied
06.04.2009
2.146
2
Hotel: The Westin Grand München
Erhalten: Westin Suite
Benefit: Lounge, 500 Punkte, Frühstück im Restaurant, Treatment.
Freundlichkeit Mitarbeiter: 9

Auch ein sehr schöner Aufenthalt. Hier bietet die Lounge ebenfalls ein sehr gutes Angebot. Meiner Ansicht nach hat sich das Angebot in der Lounge am Abend qualitativ verbessert. Gab es doch in den letzten Tagen eine gute Auswahl. Bspw.:
1) Kalbsbraten in Pilzrahmsauce mit Butterspätzle oder Ravioli in Käsesauce mit confierten Tomaten
2)Hähnchenschnitzel in Eiermantel, als Beilagen Spaghetti in Pesto oder Gemüsereis.
3)Gestern gab es Rindergeschnetzeltes mit einem Lauchauflauf und Schupfnudelpfanne mit Gemüse.
Dazu die üblichen kleinen Schälchen mit verschiedenen Salaten und auch Kuchen und Cremes zum Nachtisch.

chris-99

Moderator Mitgliedertreff & Payback
Teammitglied
08.03.2009
9.049
2.328
MUC
Hotel: Sheraton Poznan
Persönlicher Status: LTP 100
Erhalten: Club Junior Suite
Benefit: Loungezugang, 500 Punkte, Frühstück im Restaurant, 1 Flasche Wein als Treatment.

Loungeangebot am Abend etwas enttäuschend. Dafür konkurrenzlos preiswert.

chris-99

Moderator Mitgliedertreff & Payback
Teammitglied
08.03.2009
9.049
2.328
MUC
Hotel: Sheraton Sopot
Persönlicher Status: LTP 100
Benefit: Loungezugang, 500 Punkte, jeden Tag zwei Flaschen Wasser.
Freundlichkeit Mitarbeiter: 8

Hotel war restlos ausgebucht. Im Vergleich zu früher hat das Abendangebot in der Lounge deutlich abgenommen. Satt zwei warmen Speisen gab es nur zwei Suppen.

• Like
Reaktionen: Andie007

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.316
1.923
Rheinland-Pfalz
Ja, hätte auch gerne etwas berichtet von meinem Aufenthalt in Haiphong, aber weder SPG noch Marriott haben hier eine Unterkunft.Schade Schade .
Da hat mir auch Marriott nix gebracht.

HON/UA

Erfahrenes Mitglied
28.02.2011
3.882
7.295
Odessa/ODS/UA
Uih uih uih, das war wohl kein schöner Aufenthalt ..... ich bin heute wieder dort. Mich würde interessieren, mit wem du da gesprochen hast.
Ich habe mir in meinem Ärger den Namen nicht gemerkt, es war eine Dame, und es war schon spät.

Höhepunkt war dann allerdings am Folgetag die Zusage, dass man mir wegen des Ärgers die zweite Nacht nicht berechnen würde - was man am Abreisetag (immerhin einen Tag später) wieder vergessen hatte und mir die vollen zwei Nächte berechnete. Mir war es dann zu blöd, habe nichts gesagt, die Zeche bezahlt und bin abgereist.

Das Drecksloch kann mir in Zukunft gestohlen bleiben.

Forstbetrieb

Erfahrenes Mitglied
17.03.2013
1.358
71
Ich erlaube mir Dich zu korrigieren, es war ganz sicher gerade keine Dame, zumindest keine nach meiner Definition...

Paschendale

Erfahrenes Mitglied
30.01.2017
1.457
0
Ich habe mir in meinem Ärger den Namen nicht gemerkt, es war eine Dame, und es war schon spät.

Höhepunkt war dann allerdings am Folgetag die Zusage, dass man mir wegen des Ärgers die zweite Nacht nicht berechnen würde - was man am Abreisetag (immerhin einen Tag später) wieder vergessen hatte und mir die vollen zwei Nächte berechnete. Mir war es dann zu blöd, habe nichts gesagt, die Zeche bezahlt und bin abgereist.

Das Drecksloch kann mir in Zukunft gestohlen bleiben.

Das wundert mich, dass du hier im Forum so ausrastest, Stichwort "Drecksloch", aber vor Ort kuschst und sogar noch dem "Drecksloch" die beiden Nächte zahlst. Ich hätte dem "Drecksloch" dann auch vor Ort signalisiert, dass es ein "Drecksloch" ist und die Sache eskalieren lassen. Gerade, wenn du doch sowieso nie mehr dorthin willst, kannst du doch so richtig diese "Dame" niedermachen, ohne Rücksicht auf Verluste, da du doch eh nichts mehr zu verlieren hast. Also ich bin in solchen Fällen sehr viel konsequenter, mit Erfolg.

Hayfestival

Erfahrenes Mitglied
01.04.2018
343
1.827
Le Meridien Kuala Lumpur

Gebucht: Besenkammer via Hot Escapes
Erhalten: Executive Room im 32. OG

Benefit: Lounge, auf dem Zimmer Macarons und drei Äpfel, täglicher Wäschefreibetrag

Freundlichkeit Mitarbeiter: 8-10, Anrede mit Namen

Die Betten hier zählen zu den besten im Business. Abendessen in der Lounge: Kochstation mit zwei Köchen, 4 verschiedene Antipasti, dazu warme Gerichte: Fisch, Beefstew, große Shrimps mit Oktopus, dazu warme Beilagen. Käseauswahl, frisches Obst, Salat und Nüsse. Frisch gepresster O-saft den ganzen Tag. Happy hour 18-20.30 Uhr. Wie gehabt Top!

DariusTR

Erfahrenes Mitglied
06.04.2009
2.146
2

Kann wieder nichts mäkeln ....

Krummbein

Erfahrenes Mitglied
19.07.2009
738
209
HAM
Hotel: Le Meridien Etoile Paris
Gebucht: Besenkammer auf Punkte
Erhalten: Senior Suite mit SNA
Benefit: 500 Punkte, lokales Geschenk, Loungezugang

Kleine Lounge im 8. Stock. Zugang mit separater Schlüsselkarte. Seitdem die Lounge eröffnet wurde, kann man das volle Frühstück unten im Restaurant aktuell nicht als Benefit auswählen. Für 10 Euro Zuzahlung (Kinder 7 Euro) kann man auch unten frühstücken. In der Lounge ist das Frühstück eher funktional aber ok. Von der kleinen Dachterrasse gibt es teilweisen Blick auf den Eiffelturm.
Die Senior Suite sind de facto zwei normal große (bzw. da Paris: kleine) Zimmer mit jeweils eigener Zimmernummer und Verbindungstür. Bei MAGC gilt es aber nur als ein Raum. Im zweiten Raum steht ein Sofa welches zur Schlafcouch umgewandelt werden kann.
Anstelle der 500 Punkte haben wir uns beim Check-In für das lokale Geschenk entschieden: ein Gutschein für eine Seine-Flussfahrt. Man steigt unterhalb des Eiffelturms auf einen typischen Flussdampfer und schippert eine Stunde den Fluss rauf und runter. Dem Nachwuchs hat es auf jeden Fall Spaß gemacht. Die 500 Punkte wurden dazu auch noch gutgeschrieben.

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.