Upgrade als SPG Platinum

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

Herkku Henkilainen

Erfahrenes Mitglied
25.12.2012
1.728
1.628
ANZEIGE
Hotel: Four Points München Central
Persönlicher Status: Platinum
Gebucht: Executive Zimmer (mittlere Kategorie)
Erhalten: Studio (höchste Kategorie)
Benefit: Frühstück , Upgrade
Freundlichkeit Mitarbeiter: 8
Aufenthaltsdauer: 1 Nacht

Eigentlich "nothing to talk about". Die anderen SPG Häuser in München waren entweder ausgebucht oder zu teuer. Gruseliges Essensangebot am Abend. Es gibt Tiefkühlpizza ohne Käse für 11 Euro (Zimmerservice 16 Euro). Ich glaube es war die Ofenfrische von Dr. Oetker. Nur halt ohne Käse. Der Bedienung war es sichtlich unangenehm.

Beim nächsten Mal weiß ich Bescheid. Ansonsten alles okay. Wenn man es unter der Rubrik Hotel Garni betrachtet, sogar Top.

flying_squirrel

Erfahrenes Mitglied
12.10.2012
330
37
TXL
Hotel: Sheraton München Westpark
Persönlicher Status: Platinum 50
Gebucht: Superior Room
Erhalten: Executive Suite - durch Einsatz von SNA
Benefit: Das Übliche: 500 Punkte, Frühstück, 2 Flaschen Wasser, kein gesondertes Treatment
Freundlichkeit Mitarbeiter: 9

Letzte Woche im Stamm Sheraton nach 6 Monaten. Bisher nur einmal ein wirkliches Upgrade for Free erhalten, daher diesmal mit SNA. Das Verhältnis Suiten zu Platinum Gästen (Consultants die dort quasi wohnen, wie meiner einer) ist einfach zu schlecht. Aber ansonsten, gutes Hotel, toller Service.

raver

Erfahrenes Mitglied
09.01.2012
712
203
Sachsen
Hotel: Le Meridien Beach Monaco
Persönlicher Status: Platinum 100
Gebucht: Besenkammer
Erhalten: Deluxe im 8.Stock mit Sicht aufs Meer
Benefit: Frühstück, 2 Flaschen Wasser, Schokolade

SNA versucht einzusetzen, keine Verfügbarkeit. Das Hotel ausgebucht schlagartig am Tag der Anreise. Tage zuvor waren meist nur die Kategorien für SNA ausgebucht. Egal, zufrieden mit dem Upgrade. 50 % Happyhour an der Bar wegen Grand Prix Woche ausgesetzt. 25 EUR für nen Pina Colada hab ich noch nirgends zuvor bezahlt.
Am 2. Tag kam ein Kellner angerannt und wollte das ich das Frühstück = 74 EUR für 2 Personen zahle. Kurzer Einspruch und es war geklärt.

• Like
Reaktionen: Andie007 und Aviatar

Paschendale

Erfahrenes Mitglied
30.01.2017
1.457
0
Hotel: Four Points München Central
Gebucht: Executive Zimmer (mittlere Kategorie)
Erhalten: Studio (höchste Kategorie)
Benefit: Frühstück , Upgrade
Aufenthaltsdauer: 1 Nacht

Eigentlich "nothing to talk about". Die anderen SPG Häuser in München waren entweder ausgebucht oder zu teuer. Gruseliges Essensangebot am Abend. Es gibt Tiefkühlpizza ohne Käse für 11 Euro (Zimmerservice 16 Euro). Ich glaube es war die Ofenfrische von Dr. Oetker. Nur halt ohne Käse. Der Bedienung war es sichtlich unangenehm.

Beim nächsten Mal weiß ich Bescheid. Ansonsten alles okay. Wenn man es unter der Rubrik Hotel Garni betrachtet, sogar Top.

Ging als der Beschreibung hervor, dass es eine Pizza ohne Käse war? Ansonsten hätte ich dafür keinen Cent bezahlt.

haraldw

Erfahrenes Mitglied
20.03.2012
1.036
545
VIE
Hotel: Le Meridien Seoul
Erhalten: Junior Suite (SNA erfolgreich, Hotel gut gebucht)
Benefit: Loungezugang, 500 Punkte, volles Frühstück im Restaurant, Willkommenssüßigkeit jeden Tag
Freundlichkeit Mitarbeiter: 10 (insbesondere Lounge, sogar ein Stück besser als im Westin)

Lounge: Auswahl beim Essen vergleichbar mit Sheraton Gangnam, jedenfalls schöner angerichtet. Auswahl bei alkoholischen Getränken gegenüber Westin und Sheraton die Umfangreichste.

Balkon bei der Lounge ist bei Schönwetter ein klares Plus.

Anreise vom und zum Flughafen ist bei Sheraton und Le Meridien übrigens super schnell und günstig, mit AREX von ICN nach GMP, dann umsteigen auf Metro Linie 9 in der Express Version. Westin habe ich mit Öffi nicht versucht.

Ticket für die im Haus befindliche Chagall Ausstellung gab es auch gratis dazu, soll für jeden Gast unabhängig vom Status dabei sein. Ausstellung ist klein, aber fein und geht bis August.

• Like
Reaktionen: Andie007

Vielschlaefer

Erfahrenes Mitglied
12.11.2014
1.990
974
FKB

SNA versucht einzusetzen, keine Verfügbarkeit. Das Hotel ausgebucht schlagartig am Tag der Anreise. Tage zuvor waren meist nur die Kategorien für SNA ausgebucht. Egal, zufrieden mit dem Upgrade. 50 % Happyhour an der Bar wegen Grand Prix Woche ausgesetzt. 25 EUR für nen Pina Colada hab ich noch nirgends zuvor bezahlt.
Am 2. Tag kam ein Kellner angerannt und wollte das ich das Frühstück = 74 EUR für 2 Personen zahle. Kurzer Einspruch und es war geklärt.

Gab es wieder die Party am Pool Fr/Sa ?

War bestimmt gut ...

Aviatar

Erfahrenes Mitglied
14.10.2017
3.786
1.116

Monaco halt. Das Hotel ist irgendwie immer voll, war einige Male schon da, habe aber nie ein Suite Upgrade erhalten. Aber mir gefällt die Lage sehr gut.

• Like
Reaktionen: Hayfestival

edelweiss

Verhinderter Altpapiersammler
28.03.2010
1.453
0
VIE
Hotel: Sheraton Bratislava
Persönlicher Status: Plat100
Gebucht: Besenkammer als C/P
Erhalten:EXEC Suite
Benefit: Frühstück und Lounge, 500 Points
Freundlichkeit Mitarbeiter: 8-9

Pallachs

Reguläres Mitglied
09.07.2011
85
0
Hotel: Sheraton Zürich
Erhalten:Junior Suite
Benefit: Lounge, 500 Punkte, am Wochenende großes Frühstück
Freundlichkeit Mitarbeiter: 6-8

Nach anfänglichen Serviceschwierigkeiten ein angenehmer Aufenthalt. Erste Bedenken nach mangelnder Nachtruhe wegen direkt benachbarter Bahngleise unbegründet, Fenster sind gut isoliert!

Hotel: Westin München
Erhalten:Westin Suite
Benefit: Frühstück und Lounge, 500 Punkte, Treatment
Freundlichkeit Mitarbeiter: 8-10

Wieder sehr angenehmer Aufenthalt - nach Schwierigkeiten beim letzten Aufenthalt diesmal großzügiges Upgrade. Lounge wieder sehr gut, besonders positiv die Weinauswahl neben dem Standard Blue Rock auch feine, qualitativ hochwertige Weine.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like

Vielschlaefer

Erfahrenes Mitglied
12.11.2014
1.990
974
FKB
Hotel: Westin Bellevue Dresden
Erhalten: Senior Suite
Benefit: Frühstück, Zeitung, Wasser
Freundlichkeit Mitarbeiter: 6

Besonders gut hat mir das Frühstück gefallen, sehr viel Abwechslung und wirklich hohe Qualität.
Es gibt nun schon zwei Musterzimmer für den geplanten Umbau. Mal sehen, ob sie den Stand der Deluxe Suiten erreichen werden.
Alle Mitarbeiter sind sehr auf die Vorschriften bedacht, keine Extras ausserhalb der Regeln.

.../
Wir hoffen, dass Sie sich auf die erholsame Nachtruhe im Heavenly™ Bed
und die vielen Köstlichkeiten unseres Frühstücksangebots SuperfoodsRX™ freuen.
/...

Paschendale

Erfahrenes Mitglied
30.01.2017
1.457
0
Hotel: Westin Bellevue Dresden
Erhalten: Senior Suite
Benefit: Frühstück, Zeitung, Wasser
Freundlichkeit Mitarbeiter: 6

Besonders gut hat mir das Frühstück gefallen, sehr viel Abwechslung und wirklich hohe Qualität.
Es gibt nun schon zwei Musterzimmer für den geplanten Umbau. Mal sehen, ob sie den Stand der Deluxe Suiten erreichen werden.
Alle Mitarbeiter sind sehr auf die Vorschriften bedacht, keine Extras ausserhalb der Regeln.

.../
Wir hoffen, dass Sie sich auf die erholsame Nachtruhe im Heavenly™ Bed
und die vielen Köstlichkeiten unseres Frühstücksangebots SuperfoodsRX™ freuen.
/...

Also ich habe das Frühstück nicht als besonders gut in Erinnerung. Eher sogar als negativ, weil man mir 15 Minuten vor Schluss keine Eierspeisen mehr zubereiten wollte und der Koch schon eingepackt hatte.

Vielschlaefer

Erfahrenes Mitglied
12.11.2014
1.990
974
FKB
Also ich habe das Frühstück nicht als besonders gut in Erinnerung. Eher sogar als negativ, weil man mir 15 Minuten vor Schluss keine Eierspeisen mehr zubereiten wollte und der Koch schon eingepackt hatte.

Mir ging es um die Qualität des Essens, Mitarbeiter habe ich gesondert kommentiert, Eierspeisen kurz vor Schluss kann ich nicht beurteilen.

Das Buffet wurde auch erst etwa 15-20 min. nach Schluss abgebaut.

chris-99

Moderator Mitgliedertreff & Payback
Teammitglied
08.03.2009
9.049
2.328
MUC
Hotel: Westin Grand München
Gebucht: 2x Besenkammer auf Punkte
Erhalten: 2x Club Zimmer
Benefit: volles Frühstück im Restaurant, Loungezugang, 500 Punkte

• Like

chris-99

Teammitglied
08.03.2009
9.049
2.328
MUC
Hotel: Aloft Phoenix Airport
Erhalten: Besenkammer high floor
Benefit: 250 Punkte, 1 Flasche Wasser

Zuletzt bearbeitet:
  • Like

chris-99

Teammitglied
08.03.2009
9.049
2.328
MUC
Hotel: Four Points by Sheraton Tucson
Erhalten: Deluxe Balcony with pool view
Benefit: 250 Punkte, 1 Flasche Wasser
Freundlichkeit Mitarbeiter: 9

• Like
Reaktionen: dreschen und Andie007

chris-99

Teammitglied
08.03.2009
9.049
2.328
MUC
Hotel: Sheraton Phoenix Airport Hotel Tempe
Erhalten: Club Zimmer
Benefit: 500 Punkte, Loungezugang, 2 Flaschen Wasser

• Like

olip

Erfahrenes Mitglied
04.01.2013
1.417
703
Darmstadt
Hotel: W Bali Seminyak
Gebucht: Garden view Zimmer
Erhalten: Oceanview im obersten Stock
Benefit: volles Frühstück im Restaurant (Fire oder auch Starfish Blo)
Freundlichkeit Mitarbeiter: 10

wollte eigentlich nur 3 Tage bleiben, habe dann 2 x auf insgesamt 8 Nächte verlängert, weil ich mich superwohl gefühlt habe.

Hotel: W Istanbul
Erhalten: Fantastic Suite
Benefit: 500 Punkte

Herkku Henkilainen

Erfahrenes Mitglied
25.12.2012
1.728
1.628
Hotel: Sheraton Salzburg-Fuschlsee Hotel Jagdhof
Gebucht: Besenkammer auf Cash+Points
Erhalten: Duplex Suite mit Seeblick
Aufenthaltsdauer: 4 Tage

Benefit: Täglich 2 Flaschen Wasser, Fuschlseetorte, Frühstück als Welcome Gift

Meine Frau und ich hatten Hochzeitstag gefeiert und ich habe im Vorfeld einen Blumenstrauß bestellt. Hat alles reibungslos geklappt. Die Suite (obwohl noch nicht renoviert) war fantastisch. Von beiden Balkonen hatten wir einen Blick auf den See und die Stille den ganzen Tag über ist beeindruckend. Das Personal ist top. Der Spa-Bereich mit zwei Saunen (90 Grad und 60 Grad), Infrarotkabine, Dampfbad und großen Pool ist nagelneu. Für ein paar Tage Entspannung ist diese Haus sicherlich das beste im D-A-CH Raum, was SPG zu bieten hat.

Das Hotel hat eigentlich nie Raten unter 170 Euro. Für mich der mit Abstand beste Deal ist hier die Cash+Points Rate mit 3500 Punkte + 55 USD pro Nacht.

Wichtig: Man sollte sich unbedingt in Fuschl ein Elektroboot ausleihen und damit über den See fahren und ab und an reinspringen. Heute waren wir nahezu alleine auf dem See. Dieses Erlebnis bei tollen Wetter ist nahezu unbezahlbar.

haraldw

Erfahrenes Mitglied
20.03.2012
1.036
545
VIE
Hotel: Sheraton Salzburg-Fuschlsee Hotel Jagdhof
Gebucht: Besenkammer auf Cash+Points
Erhalten: Duplex Suite mit Seeblick
Aufenthaltsdauer: 4 Tage

Benefit: Täglich 2 Flaschen Wasser, Fuschlseetorte, Frühstück als Welcome Gift

Meine Frau und ich hatten Hochzeitstag gefeiert und ich habe im Vorfeld einen Blumenstrauß bestellt. Hat alles reibungslos geklappt. Die Suite (obwohl noch nicht renoviert) war fantastisch. Von beiden Balkonen hatten wir einen Blick auf den See und die Stille den ganzen Tag über ist beeindruckend. Das Personal ist top. Der Spa-Bereich mit zwei Saunen (90 Grad und 60 Grad), Infrarotkabine, Dampfbad und großen Pool ist nagelneu. Für ein paar Tage Entspannung ist diese Haus sicherlich das beste im D-A-CH Raum, was SPG zu bieten hat.

Das Hotel hat eigentlich nie Raten unter 170 Euro. Für mich der mit Abstand beste Deal ist hier die Cash+Points Rate mit 3500 Punkte + 55 USD pro Nacht.

Wichtig: Man sollte sich unbedingt in Fuschl ein Elektroboot ausleihen und damit über den See fahren und ab und an reinspringen. Heute waren wir nahezu alleine auf dem See. Dieses Erlebnis bei tollen Wetter ist nahezu unbezahlbar.
Grundsätzlich unterschreibe ich das, aber Preise unter 170€ sind bei Vorausbuchung von ca. 3 Monaten durchaus öfter möglich (hatte einige Male um die 150€ gezahlt, hin und wieder geht es auch um 135€, darunter schon seit 3-4 Jahren nix mehr gesehen ohne BRG, die selten zu finden ist.

Blanc

Erfahrenes Mitglied
20.04.2014
298
3
Grundsätzlich unterschreibe ich das, aber Preise unter 170€ sind bei Vorausbuchung von ca. 3 Monaten durchaus öfter möglich (hatte einige Male um die 150€ gezahlt, hin und wieder geht es auch um 135€, darunter schon seit 3-4 Jahren nix mehr gesehen ohne BRG, die selten zu finden ist.

Dem kann ich nur beipflichten. Finde das 5600 Punkte Angebot bei 5 Nächten auch noch besser, als die Cash und Punkte Option. Für Mitte Juni hab ich gerade mal geguckt, gibts auch noch spontan was für 165€.

Herkku Henkilainen

Erfahrenes Mitglied
25.12.2012
1.728
1.628
Dem kann ich nur beipflichten. Finde das 5600 Punkte Angebot bei 5 Nächten auch noch besser, als die Cash und Punkte Option. Für Mitte Juni hab ich gerade mal geguckt, gibts auch noch spontan was für 165€.

Leider hatten wir nur vier Tage Urlaub. Ich hatte mir folgendes überlegt.

Normale Punkte-Rate: 170 Euro oder 7000 Punkte. Das entspricht pro Punkt einen Gegenwert von 2,4 ct.

Cash + Points: 170 Euro oder 3500 Punkte + 46 Euro. D.h. für 170 Euro - 46 Euro = 124 Euro zahle ich 3500 Punkte. Das entspricht pro Punkt einen Gegenwert von 3,5 ct. Die restlichen 46 Euro waren mir keine weiteren 3500 Punkte mehr Wert, da hier nur ein Gegenwert von 1,3 ct pro Punkt entsteht.

Normalerweise bin ich nicht so ein Maximierer, aber hier empfand ich das als richtig cool.

Des Weiteren habe ich noch vergessen zu erwähnen, dass ein Late Check Out bis 17 Uhr (!) ohne Probleme möglich war.

Paschendale

Erfahrenes Mitglied
30.01.2017
1.457
0
Leider hatten wir nur vier Tage Urlaub. Ich hatte mir folgendes überlegt.

Normale Punkte-Rate: 170 Euro oder 7000 Punkte. Das entspricht pro Punkt einen Gegenwert von 2,4 ct.

Cash + Points: 170 Euro oder 3500 Punkte + 46 Euro. D.h. für 170 Euro - 46 Euro = 124 Euro zahle ich 3500 Punkte. Das entspricht pro Punkt einen Gegenwert von 3,5 ct. Die restlichen 46 Euro waren mir keine weiteren 3500 Punkte mehr Wert, da hier nur ein Gegenwert von 1,3 ct pro Punkt entsteht.

Normalerweise bin ich nicht so ein Maximierer, aber hier empfand ich das als richtig cool.

Des Weiteren habe ich noch vergessen zu erwähnen, dass ein Late Check Out bis 17 Uhr (!) ohne Probleme möglich war.

Und dieses Hotel stand sogar auf der List zum Downgrade auf Kat. 2, dabei ist es mit 3 eigentlich schon zu niedrig im Vergleich zur regulären Rate. Sehe hier eher eine Kategorieanhebung auf lange Sicht.

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.