ANZEIGE
oder man hat mit Lifemiles gebucht. Dann gibts solche Kombis häufiger
100 Punkte! C hätte nochmal extra gekostet. Für 50 Minuten ist es das nicht wert. Die Flugzeit ist wie lang? 30?
Für die SEN-Lounge in DUS reicht doch die F-Bordkarte für FRA?
Für die SEN-Lounge in DUS reicht doch die F-Bordkarte für FRA?
100 Punkte! C hätte nochmal extra gekostet. Für 50 Minuten ist es das nicht wert. Die Flugzeit ist wie lang? 30?
CI am Ecoschalter muß auch nicht sein, ja womöglich noch ewig anstehen. Es wird auch keinen Loungezugang geben in DUS.
Da wurde aus meiner Sicht am falschen Ende gespart. Der Unterschied ist für mich nicht unerheblich, besonders der freie Nebensitz. CI am Ecoschalter muß auch nicht sein, ja womöglich noch ewig anstehen. Es wird auch keinen Loungezugang geben in DUS.
ich befürchte das du dir das First Erlebniss so doch erheblich minimiert hast.

Bei meinem letzten Flug von GIG nach FRA in F war irgendwann das Weizen alle. Wurde dann aber aus der C geholt.
Noch eine kurze Frage: DUS-FRA ist in Eco. Erst FRA-HND ist in F. Kann ich in DUS dennoch in die Senator Lounge?
Sind die in Reihe 3 wirklich um so vieles schlechter??
Edit: Das Weizen ist so ziemlich der einzige Pluspunkt von LH. Emirates und Etihad finde ich trotz Umstieg viel besser. Das fängt beim Chauffeur an und setzt sich bei der Lounge und dem Flieger fort.
Ohne Status: Nein.
Viel wichtiger ist das Gepäck: Schau Mal was da steht.
Wenn du DUS-FRA-HND durchgängig auf einem Ticket ist (und FRA-HND in F) dann darf man in DUS in SEN Lounge, auch wenn DUS-FRA in Y ist. Ebenso wird auf DUS-FRA die Gepäckfreimenge einer F-Buchung angewandt.
Wurde DUS-FRA aus irgendwelchen Gründen separat gebucht, dann gibt es in DUS kein Loungezugang bei Eco Buchung ohne Status.
Bietet Lufthansa für seine First Class Gäste einen PA Service in HND an?
Bietet Lufthansa für seine First Class Gäste einen PA Service in HND an?
Ja, aber wofür braucht man den? Die Passkontrolle und das Gepäckband finde ich auch alleine. Und lange Schlangen in Japan auch eher ungewöhnlich, da man meist diszipliniert am richtigen Schalter steht.
Ja, aber wofür braucht man den?
Der werte Forenkollege stellt hier lediglich Fragen zum First Class fliegen, ich bezweifle stark dass er sonderlich oft einen Flieger von innen gesehen hat......
Probieren geht über Studieren.Ich mag halt Weizen. Aber den Wein und Champus probiere ich sicher auch. EK hatte im April in F einen hervorragenden Weißwein. Keine Ahnung wie der hieß.
Natürlich kannst du anrufen. Fragen kostet doch nichts.Meine Frau isst gerne Jacobsmuscheln und ich mag Roulladen sehr. Kann man bei LH irgendwo anrufen und fragen, ob man das als Menü bekommen kann?
Natürlich könntest du noch schnell den HON Status eintüten und danach (!) anrufen und fragen. Dann hätte deine Frage möglicherweise sogar Aussicht auf Erfolg.Meine Frau isst gerne Jacobsmuscheln und ich mag Roulladen sehr. Kann man bei LH irgendwo anrufen und fragen, ob man das als Menü bekommen kann?

Zum Thema Lounge in DUS: Erstens ist die SEN Lounge dort ohnehin nichts besonderes. Und dann beschwert sich der OP doch sowieso, dass er die LH F Lounges nicht toll findet. Warum also sollte man dann überhaupt in die SEN Lounge gehen?
Zum Thema Y auf DUS-FRA: Da fällt mir nicht mehr viel zu ein, wenn man ein F Ticket als Anschluss hat und es nur um wenige Euro geht...
Probieren geht über Studieren.
Gute Weißweine heißen in aller Regel Riesling, Chardonnay, Sauvignon Blanc, Burgunder wahlweise Weiß oder Grau, und manchmal auch Silvaner. Natürlich gibt es auch noch andere Namen, aber vielleicht erinnerst du dich ja mit der Liste schon an den Namen des Weines.![]()
Schöne Story...
Äh hab nur ich das gefühl, das der PAX an der falschen Stelle gespart hat...
Noch n Tipp: in FRA vielleicht n schönen Zinnkrug mit Deckel kaufen und im FCT befüllen lassen...oder doch nur 4-6 Weizen "mitgehen" lassen
[...]
2:10h reichen auch locker zum Umstieg... wenn was passiert kümmert sich LH.
Danke an die Mitforisten hier.
So. Gerade an der First Class Hotline angerufen. Aussage da: Ich hab nen F-Ticket auch wenns nicht draufsteht. Darf in DUS schon in die SEN Lounge und gibt zwei Freigepäckstücke pro Person. Passt doch![]()