LH FRA-HND in F

ANZEIGE

Xray

Erfahrenes Mitglied
13.04.2017
2.092
1.191
oder man hat mit Lifemiles gebucht. Dann gibts solche Kombis häufiger

Ah, ok, das war mir nicht bewusst. Aber dann müsste es ja auch klare Regeln geben, was für Gepäckleistungen auf dem Y-Zubringer gelten. Wenn das C-Gepäck nicht dabei wäre für den Abschnitt, man es aber braucht, dann war das ein teures Meilen-Sparen....

Für die SEN-Lounge in DUS reicht doch die F-Bordkarte für FRA?

Die im Forum diskutierten neuen (oder präzisierten) Regeln besagen ja, dass erst mit Antreten des F-Tickets bzw. ab der ersten Zubringer-Station des F-Tickets der Loungezugang dabei ist. Hier ist es ja quasi ein Hybrid-Ticket, bei dem absichtlich auf den normalen C-Zubringer zwecks Meilensparen verzichtet wurde. Wäre zumindest nicht völlig überraschend, wenn dann auch die Lounge geschlossen bleibt....

Zuletzt bearbeitet:

ANK660

Erfahrenes Mitglied
01.09.2009
3.603
103
100 Punkte! C hätte nochmal extra gekostet. Für 50 Minuten ist es das nicht wert. Die Flugzeit ist wie lang? 30?

Da wurde aus meiner Sicht am falschen Ende gespart. Der Unterschied ist für mich nicht unerheblich, besonders der freie Nebensitz. CI am Ecoschalter muß auch nicht sein, ja womöglich noch ewig anstehen. Es wird auch keinen Loungezugang geben in DUS.

ich befürchte das du dir das First Erlebniss so doch erheblich minimiert hast.

Zuletzt bearbeitet:

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
19.694
18.906
IAH & HAM
Da wurde aus meiner Sicht am falschen Ende gespart. Der Unterschied ist für mich nicht unerheblich, besonders der freie Nebensitz. CI am Ecoschalter muß auch nicht sein, ja womöglich noch ewig anstehen. Es wird auch keinen Loungezugang geben in DUS.

ich befürchte das du dir das First Erlebniss so doch erheblich minimiert hast.

Da erkennt man den echten Experten........:doh:

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
19.694
18.906
IAH & HAM
Bei meinem letzten Flug von GIG nach FRA in F war irgendwann das Weizen alle. Wurde dann aber aus der C geholt.

Ich denke Du hast es ueberlebt C-Weizen zu trinken......

Noch eine kurze Frage: DUS-FRA ist in Eco. Erst FRA-HND ist in F. Kann ich in DUS dennoch in die Senator Lounge?

Wenn es ein Ticket ist, dann kannst Du F CheckIn, Fast Track und Sen Lounge nutzen. Du hast auch F Gepäck. Wenn es separate Tickets sind, dann nicht.

Sind die in Reihe 3 wirklich um so vieles schlechter??

Die Sitze sind identisch und fuer Paare nicht schlecht. Ich bevorzuge dennoch wegen des besseren Raumgefuehls die erste Reihe wenn ich mit meiner Frau fliege (und auch alleine)

Edit: Das Weizen ist so ziemlich der einzige Pluspunkt von LH. Emirates und Etihad finde ich trotz Umstieg viel besser. Das fängt beim Chauffeur an und setzt sich bei der Lounge und dem Flieger fort.

Chauffeur Service gibt es bei LH nicht. Ob man das LH Bordprodukt oder den Gelsenkirchener Barock an board von EK vorzieht ist sicherlich Geschmacksache. Nach meiner Erfahrung sind die Flugbegleiter bei LH deutlich besser geschult.

Aber was die Lounges angeht, ziehe ich die FCL / FCT in Fra deutlich den Lounges in der Wüste vor.....

CarstenS

Erfahrenes Mitglied
08.09.2012
4.387
6.705
Ohne Status: Nein.

Viel wichtiger ist das Gepäck: Schau Mal was da steht.

Wenn du DUS-FRA-HND durchgängig auf einem Ticket ist (und FRA-HND in F) dann darf man in DUS in SEN Lounge, auch wenn DUS-FRA in Y ist. Ebenso wird auf DUS-FRA die Gepäckfreimenge einer F-Buchung angewandt.

Wurde DUS-FRA aus irgendwelchen Gründen separat gebucht, dann gibt es in DUS kein Loungezugang bei Eco Buchung ohne Status.

der_ronny

Reguläres Mitglied
05.05.2018
44
2
Duesseldorf
Wenn du DUS-FRA-HND durchgängig auf einem Ticket ist (und FRA-HND in F) dann darf man in DUS in SEN Lounge, auch wenn DUS-FRA in Y ist. Ebenso wird auf DUS-FRA die Gepäckfreimenge einer F-Buchung angewandt.

Wurde DUS-FRA aus irgendwelchen Gründen separat gebucht, dann gibt es in DUS kein Loungezugang bei Eco Buchung ohne Status.

Der ganze Flug wurde durchgängig mit Lifemiles gebucht. Also eine Buchung. Nichts separat.

ANK660

Erfahrenes Mitglied
01.09.2009
3.603
103
Bietet Lufthansa für seine First Class Gäste einen PA Service in HND an?

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.914
3.637
FRA
Bietet Lufthansa für seine First Class Gäste einen PA Service in HND an?

Ja, aber wofür braucht man den? Die Passkontrolle und das Gepäckband finde ich auch alleine. Und lange Schlangen in Japan auch eher ungewöhnlich, da man meist diszipliniert am richtigen Schalter steht.

Oder so ein wenig Balsam für die Meilenfliegerseele: silberne F-Tickethülle in die Brusttasche, Rose vom Flug aus dem Trolley schauend und dann mit der PA durch den Flughafen stolzieren?

Loungepotato

Erfahrenes Mitglied
02.12.2016
5.656
8.508
Ja, aber wofür braucht man den? Die Passkontrolle und das Gepäckband finde ich auch alleine. Und lange Schlangen in Japan auch eher ungewöhnlich, da man meist diszipliniert am richtigen Schalter steht.

Dem ist wenig hinzuzufügen. PAs an Außenstationen finde ich nur da sinnvoll, wo sie wirklich helfen können z.B. Schlangen zu umgehen, dann aber meist eher bei Abflug.

N

niemals_in_new_york

Guest
Der werte Forenkollege stellt hier lediglich Fragen zum First Class fliegen, ich bezweifle stark dass er sonderlich oft einen Flieger von innen gesehen hat......

Sehe ich genauso...

Bezüglich PA: Erstens gibt es in F öfter auch Passagiere, die älter sind, nicht so oft fliegen oder einfach unsicher sind. Und da ist ein PA sehr hilfreich, auch wenn die Schlangen nicht lang sind. Man kann dann sicher sein, dass man sich nicht verläuft und jemand auf einen "aufpasst". Für mich oft ein Grund, für Eltern etc. LH und LX zu buchen.

Bezüglich PA in HND bei Abflug: Man kann, muss ihn aber nicht nutzen; beim Checkin bekommt man ein kleines Kürzel auf die Bordkarte geschrieben und darf dann die Crew Lane bei der Security nutzen. Das ist durchaus sehr hilfreich, und der PA zeigt einem, wo diese ist, wenn man es möchte.

Zu Reihe 3: Da gibts aus meiner Sicht Vor- und Nachteile. In Reihe 1 nervt, dass die Flugbegleiter immer an den Schrank für die Bettwäsche gehen. Unterhalten als Paar kann man sich in Reihe 3 wesentlich besser. Und wenn man Ruhe von seiner Alten haben will, sollte man nicht Reihe 1 sondern Reihe 3A und 3K nehmen.

Zum Thema Lounge in DUS: Erstens ist die SEN Lounge dort ohnehin nichts besonderes. Und dann beschwert sich der OP doch sowieso, dass er die LH F Lounges nicht toll findet. Warum also sollte man dann überhaupt in die SEN Lounge gehen?

Zum Thema Y auf DUS-FRA: Da fällt mir nicht mehr viel zu ein, wenn man ein F Ticket als Anschluss hat und es nur um wenige Euro geht...

• Like
Reaktionen: Tirreg

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
23.019
16.351
FRA/QKL
Ich mag halt Weizen. Aber den Wein und Champus probiere ich sicher auch. EK hatte im April in F einen hervorragenden Weißwein. Keine Ahnung wie der hieß.
Probieren geht über Studieren. ;)

Gute Weißweine heißen in aller Regel Riesling, Chardonnay, Sauvignon Blanc, Burgunder wahlweise Weiß oder Grau, und manchmal auch Silvaner. Natürlich gibt es auch noch andere Namen, aber vielleicht erinnerst du dich ja mit der Liste schon an den Namen des Weines. :LOL:

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
23.019
16.351
FRA/QKL
Meine Frau isst gerne Jacobsmuscheln und ich mag Roulladen sehr. Kann man bei LH irgendwo anrufen und fragen, ob man das als Menü bekommen kann?
Natürlich kannst du anrufen. Fragen kostet doch nichts. :D

Meine Frau isst gerne Jacobsmuscheln und ich mag Roulladen sehr. Kann man bei LH irgendwo anrufen und fragen, ob man das als Menü bekommen kann?
Natürlich könntest du noch schnell den HON Status eintüten und danach (!) anrufen und fragen. Dann hätte deine Frage möglicherweise sogar Aussicht auf Erfolg. =;

• Like
Reaktionen: DFW_SEN

fhanfi

Erfahrenes Mitglied
20.03.2013
3.499
1.866
Schöne Story...
Äh hab nur ich das gefühl, das der PAX an der falschen Stelle gespart hat...
Noch n Tipp: in FRA vielleicht n schönen Zinnkrug mit Deckel kaufen und im FCT befüllen lassen...oder doch nur 4-6 Weizen "mitgehen" lassen

der_ronny

Reguläres Mitglied
05.05.2018
44
2
Duesseldorf
Zum Thema Lounge in DUS: Erstens ist die SEN Lounge dort ohnehin nichts besonderes. Und dann beschwert sich der OP doch sowieso, dass er die LH F Lounges nicht toll findet. Warum also sollte man dann überhaupt in die SEN Lounge gehen?

Dass es wesentlich bessere Lounges als die SEN gibt ist denke ich unbestritten.

Im FCT war ich noch nicht. Freue mich aber sehr drauf.

Zum Thema Y auf DUS-FRA: Da fällt mir nicht mehr viel zu ein, wenn man ein F Ticket als Anschluss hat und es nur um wenige Euro geht...

Ja. Da war ich zu schnell. Mache ich nächstes Mal anders.

Daumueller

Erfahrenes Mitglied
24.05.2014
1.397
1.146
Probieren geht über Studieren. ;)

Gute Weißweine heißen in aller Regel Riesling, Chardonnay, Sauvignon Blanc, Burgunder wahlweise Weiß oder Grau, und manchmal auch Silvaner. Natürlich gibt es auch noch andere Namen, aber vielleicht erinnerst du dich ja mit der Liste schon an den Namen des Weines. :LOL:

Sorry, aber jeder weiß: Gute Weine heißen Chateau!

der_ronny

Reguläres Mitglied
05.05.2018
44
2
Duesseldorf
Schöne Story...
Äh hab nur ich das gefühl, das der PAX an der falschen Stelle gespart hat...
Noch n Tipp: in FRA vielleicht n schönen Zinnkrug mit Deckel kaufen und im FCT befüllen lassen...oder doch nur 4-6 Weizen "mitgehen" lassen

Ich lass da sicher mehr mitgehen. In mir. Ich denke dennoch für den Vorschlag.

Aber wie ich schon schrieb: nicht nachgedacht bzw nicht alle Details gekannt. Passiert nicht wieder.

Zuletzt bearbeitet:

der_ronny

Reguläres Mitglied
05.05.2018
44
2
Duesseldorf
So. Gerade an der First Class Hotline angerufen. Aussage da: Ich hab nen F-Ticket auch wenns nicht draufsteht. Darf in DUS schon in die SEN Lounge und gibt zwei Freigepäckstücke pro Person. Passt doch :)

2:10h reichen auch locker zum Umstieg... wenn was passiert kümmert sich LH.

Danke an die Mitforisten hier.

B

Blacky

Guest
So. Gerade an der First Class Hotline angerufen. Aussage da: Ich hab nen F-Ticket auch wenns nicht draufsteht. Darf in DUS schon in die SEN Lounge und gibt zwei Freigepäckstücke pro Person. Passt doch :)

2 Gepäckstücke? In F sind es 3 a 32kg.

B

Blacky

Guest
ANZEIGE
300x250
FCT wird bei 2:10 Stunden Umsteigezeit etwas knapp bzw. wäre mir zu stressig.

Nimm lieber die FCL-B; die erreichst Du deutlich schneller, bietet alles, was das FCT auch zu bieten hat. Da LH 716 von einem Z-Gate gehen wird wirst Du von der Lounge auch mit der Limo zum Flieger gefahren. Was willst Du mehr?