Mastercard Gold von Advanzia

ANZEIGE

eddi78

Aktives Mitglied
12.05.2018
170
107
ANZEIGE
Ich denke das wird per MCC (Merchant Category Code) gehen. Je nachdem um welche Art Zahlung es sich handelt sendet der Händler einen anderen Code an die Bank. Z.B. Kaufabwicklung über Paypal - ohne Zinsen. Aufladung des Paypal Kontos mit Zinsen.
Wir Endkunden können da nur raten und ausprobieren.

Mastercard90210

Erfahrenes Mitglied
13.06.2016
492
72
Die Advanzia ist wohl dabei, sämtliche Karten in Schufa nachzuerfassen. Neue AGB, Ziffer 17:
„Advanzia übermittelt im Rahmen dieses Vertragsverhältnisses erhobene personenbezogene Daten über die Beantragung, die Durchführung und Beendigung dieser Geschäftsbeziehung..."

Na da sind wir wohl alle gespannt, ob das so wirklich passiert. Viele hier haben die Karte ja gekündigt und später der Kündigung widderufen, damit sie eben nicht in der Schufa steht. Wird viele ärgern.

Lisa

Erfahrenes Mitglied
30.10.2011
593
95
Na da sind wir wohl alle gespannt, ob das so wirklich passiert. Viele hier haben die Karte ja gekündigt und später der Kündigung widderufen, damit sie eben nicht in der Schufa steht. Wird viele ärgern.
Die Advanzia hat doch als oberste Prinzipien Effizienz und Gewinnmaximierung. Sie wird nur genau das machen, was unbedingt notwendig ist. Die Schufa ist schließlich ein privatwirtschaftliches Unternehmen und nimmt Geld für JEDE ihrer Dienstleistungen. Die Schufa-Kunden (hier Advanzia) zahlen für jede einzelne Abfrage. Sie fragt also nur ab, wenn es NÖTIG ist, nämlich am Beginn der Geschäftsbeziehung. Natürlich behält sie sich in den AGB vor, Daten einzutragen. Das verpflichtet sie aber noch lange nicht, jedes Detail der "Durchführung" zu melden.

my2cts

rmol

Erfahrenes Mitglied
06.01.2010
3.263
510
Was sollen die Spekulationen bzgl. Änderungen bei Curve, Revolut und PayPal... es kommt wie es kommt, und bei der Advanzia häufig sowieso anders als man denkt. Abwarten, Tee trinken, und dann zur richtigen Zeit reagieren...

Panoptica

Aktives Mitglied
30.12.2015
194
17
Entschuldigung, falls schon bekannt. Ich habe aufgrund einiger letzter Posts mal per Email angefragt, ob ich auf die Geschenkkarte wechseln könnte, da diese NFC hat und ich damit die Karte auch mehr nutzen würde. Antwort kam innerhalb Stunden, man schicke mir eine neue Karte. Heute im Kasten gehabt, nix Geschenkvariante, sondern wieder eine Drivango. Beim Umdrehen habe ich dann gemerkt, dass das NFC Symbol hinten aufgebracht ist. Damit hat also auch die Drivango jetzt NFC. Kartennummer und PIN bleiben bestehen.

sebastian.

Reguläres Mitglied
09.01.2018
99
0
Schade, denn, wie ich hier schon mal nachgefragt habe, hätte es mich tatsächlich interessiert wie mit der vorhandenen Lastschriftoption umgegangen wird, wenn man von der Drivango auf eine andere Variante wechselt.

Zuletzt bearbeitet:

Muggs

Reguläres Mitglied
21.04.2016
76
0
Stuttgart
Entschuldigung, falls schon bekannt. Ich habe aufgrund einiger letzter Posts mal per Email angefragt, ob ich auf die Geschenkkarte wechseln könnte, da diese NFC hat und ich damit die Karte auch mehr nutzen würde. Antwort kam innerhalb Stunden, man schicke mir eine neue Karte. Heute im Kasten gehabt, nix Geschenkvariante, sondern wieder eine Drivango. Beim Umdrehen habe ich dann gemerkt, dass das NFC Symbol hinten aufgebracht ist. Damit hat also auch die Drivango jetzt NFC. Kartennummer und PIN bleiben bestehen.

Kannst du ein Foto der Karte machen?

• Like
Reaktionen: MastaM

Olaf Berlin

Erfahrenes Mitglied
08.01.2018
1.142
27
Entschuldigung, falls schon bekannt. Ich habe aufgrund einiger letzter Posts mal per Email angefragt, ob ich auf die Geschenkkarte wechseln könnte, da diese NFC hat und ich damit die Karte auch mehr nutzen würde. Antwort kam innerhalb Stunden, man schicke mir eine neue Karte. Heute im Kasten gehabt, nix Geschenkvariante, sondern wieder eine Drivango.

E-Mail war keine gute Idee, das raffen die Hotliner nicht. Ich fasse das nochmal zusammen:

Wer eine "gebuhrenfrei" oder co brand hat, bestellt sich die Geschenk via https://www.advanzia.com/geschenk/. Es folgt eine Mail, dass ihr bereits eine andere Advanzia besitzt und ob ihr wechseln wollt. Darauf KURZ UND KNAPP mit "ja, ich möchte wechseln. Danke!" o.ä. antworten.

Wer schon eine "Geschenk" ohne NFC hat und eine neue mit NFC haben möchte, fragt telefonisch, per Mail oder Kontaktformular unter "meine.karte" ob er bitte eine neue Karte mit NFC bekommen kann.

Panoptica

Aktives Mitglied
30.12.2015
194
17
Also in meinem Fall war es trotzdem eine gute Idee. Ich wollte nur wechseln damit ich auch NFC nutzen kann, aber da ja nun meine Variante NFC hat, ist alles gut. Den Versuch des Wechselns über den Weg der Neubeantragung einer anderen Variante blieb bei mir vor Monaten ohne Reaktion. Ich bekam keine Mail, dass ich bereits eine Karte besitze und Frage ob ich wechseln will.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: stefanscotland

zizou

Reguläres Mitglied
29.01.2018
55
0
Ich habe eine E-Mail von der Advanzia bekommen, man verlangt von mir den Perso (Vorder+Rückseite) weil meine Freundin die letzte Rechnung bezahlt hat. War nicht mal eine große Summe (190€).

Ida77

Erfahrenes Mitglied
11.11.2017
335
48
Laut AGB (Punkt 6) der Advanzia darf eine Überweisung nur von einem Konto erfolgen, dessen Kontoinhaber gleich dem Advanzia-Karteninhaber ist.
Dass sie nun Deinen Personalausweis in Kopie sehen möchten, ist, glaube ich, in einem solchen Fall dann üblich. Jedenfalls habe ich das hier schon mehrfach gelesen, wenn Überweisungen von Drittkonten, Gemeinschaftskonten o.ä. erfolgt sind.

• Like
Reaktionen: zizou

yoq

Neues Mitglied
08.12.2015
13
0
ANZEIGE
Der Advanzia wäre es egal von wem das Geld kommt, es geht dabei nur um die Einhaltung von Anti-Geldwäsche / Know-Your-Customer Gesetzen.
Verhindert zwar Geldwäsche nicht direkt, aber vermeidet die Szenario, dass später vor Gericht sowohl Karten- als auch Kontoinhaber eine traurige Geschichte erzählen, wie ihre Zugangsdaten gestohlen wurden, und niemand wusste von gar nichts ;)

• Like
Reaktionen: zizou