Mastercard Gold von Advanzia

ANZEIGE

eddi78

Aktives Mitglied
12.05.2018
170
107
ANZEIGE
Ist das mittlerweile eigentlich Konsens, dass man die Karte zwecks Limiterhöhung eher nicht bis zum Limit ausreizen sollte? Also wenn ich einige Monate mal nur so 100-200 € Umsätze habe, dass das dann das Limit schneller steigen lässt?

Gab ja, wenn ich mich recht erinnere, recht unterschiedliche Aussagen im Forum dazu.

Mei, was heisst Konsens. Es gibt Indizien. V.a. wenn es um die kleineren Erhöhungen geht.

fynn

Aktives Mitglied
28.04.2018
225
23
Das wird wohl in Luxemburg gewürfelt.. Alle Aussagen widersprechen sich. Meins wurde bei nahezu vollständiger Ausnutzung des Kreditrahmen verdoppelt, bei anderen nach monatelanger Nichtnutzung. Sieht nicht nach logischem System aus.

little endian

Erfahrenes Mitglied
18.01.2016
654
315
Ist das mittlerweile eigentlich Konsens, dass man die Karte zwecks Limiterhöhung eher nicht bis zum Limit ausreizen sollte? [...] Gab ja, wenn ich mich recht erinnere, recht unterschiedliche Aussagen im Forum dazu.

Was kein Wunder ist, da kein Mensch außerhalb von Advanzia* wirklich weiß, nach welchen Kriterien diese Limits vergeben werden. Insofern kann es mangels besserem Wissen auch keine vernünftige Strategie geben, um auf höhere Limits zu kommen, zumal sich jedes Nutzungsverhalten je nach Sichtweise als einer Limiterhöhung zu- oder abträglich interpretieren lässt (etwa: "geringe Nutzung - Köder durch höheres Limit" vs. "geringe Nutzung - mangelnde Rechtfertigung für höheres Limit", etc.).

* in Anbetracht der heutigen Entwicklung, die immer mehr in Richtung "Black Box" geht, würde es mich bei latent zynischer Grundhaltung noch nicht einmal mehr wundern, wenn da selbst bei Advanzia keiner mehr durchblickte und obskure Algorithmen, irgendwann in Form gegossen und längst vergessen, autonom ihr Werk vollführten

• Like
Reaktionen: skyx

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.402
3.502
Der höfliche Hinweis darauf, dass ein Thema bereits, auf gefühlt jeder dritten Seite, durchgekaut wurde ist für dich also vergleichbar mit der Beleidigung von Usern die @topic (!) Dinge diskutieren, die dich nicht interessieren, sich dabei noch zu erdreisten für die Allgemeinheit zu sprechen und sie zu bitten den Kommunikationskanal zu wechseln??? ... Ich habe den Beitrag angepasst, ....

Du kannst deine unwahren Unterstellungen einfach nicht lassen, gell? Nochmal: Ich habe niemals User beleidigt. Wenn doch, dann melde diese Beleidigung bitte, damit die Forumsleitung das entsprechend ahnden kann, ansonsten empfehle ich, einfach die Klappe zu halten und nicht ständig dieselbe Unwahrheit, es seien User beleidigt worden, in die Welt zu setzen.

Anm.: "Danke" nach der Löschung deines Ratschlags logischerweise wieder zurück gezogen. Schade, denn ich finde das gut, wenn ein Member Ratschläge erteilt, die Sinn ergeben, habe da absolut keine Probleme mit.

Zuletzt bearbeitet:

benskoef

Reguläres Mitglied
08.01.2018
55
1
Hallo zusammen,
folgendes Problem war zuerst bei der Drivango MasterCard dann habe ich gesehen die ist ja garnicht Gold und habe dann einen Produkt wechsel zur Gebuhrenfrei MasterCard vorgenommen die jetzt die Tage ankommt. Jetzt jedoch sehe ich das es die Geschenk Karte von Advanzia gibt ohne den Schriftzug denkt ihr ich kann nochmal wechseln :D

Oder soll ich lieber ein paar Monate Warten erstmal damit Advanzia meinen Kreditlimit höher setzen kann und der Stress runter geht ?

Du hast von Drivango zu Gebührenfrei gewechselt, weil Drivango nicht Golden ist ..und somit nur wegen der Farbe auf die Lastschriftfunktion verzichtet? ..unglaublich..wenn es dir schon um so ein sinnlos oberflächliches Statussymbol geht, würde mich der "Gebührenfrei" Schriftzug viel mehr stören (y)(y)..

Zuletzt bearbeitet:
T

Txx

Guest
Drivango ist schon ein seltsamer Verein. Die haben doch letztes Jahr, oder wann war das !? erst bei Facebook nachgefragt, welches Kartendesign gewünscht sei. Dazu gab es einen Link zu drivango.de

Per Nachricht fragte ich nach, wann es das geben soll. Antwort: Sommer 2018
Ich habe mal auf der Facebookseite geguckt und nichts gefunden, was soll da denn für ein Design kommen?

Mastercard90210

Erfahrenes Mitglied
13.06.2016
492
72
Ich habe mal auf der Facebookseite geguckt und nichts gefunden, was soll da denn für ein Design kommen?

443BF05B-5206-427E-9674-C2834F088895.jpg

Puh. Wann das war, keine Ahnung. Jedenfalls wurde in einem Facebook-Post von Drivango nach dem neuen Design gefragt. Es gab einen Link, bei dem man dann aus ein paar Designs auswählen konnte.

Auf dem Bild sehr ihr das Design, was die meisten Stimmen bekam. Jedenfalls hat mir das ein Mitarbeiter via Messenger geschickt. Im Sommer soll es kommen.

Wobei ich mittlerweile nicht glaube, dass das kommt. Denn in der selben Nachricht schrieb man mir, dass es vorerst kein NFC für Drivango geben soll, was ja Quatsch ist. Hier schrieb ja vor kurzen erst jemand, dass es das nun gibt. :)

T

Txx

Guest
Danke für das Foto.
Wobei NFC vermutlich durch advanzia entschieden wurde, zumindest spricht das NFC Logo auf der Advanzia Rückseite anstatt der drivango Front dafür. Dann warte ich mal noch ein paar Wochen mit dem wechsel, wobei ich das aktuelle eigentlich auch ganz nett finde.

Xer0

Erfahrenes Mitglied
25.01.2018
1.655
56
HAJ
ist halt schon wieder gold-glitzer, viel "cooler" als stock aber trotzdem unseriös

hnz101

Neues Mitglied
04.09.2017
13
0
Ich habe die Andasa Card und nachdem hier bereits vor mehreren Wochen die ersten NFC tauglichen Andasa's aufgetaucht sind habe ich den Advanzia-Support diese Woche kontaktiert. Dieser meldete sich leider nur damit zurück das Partnerkarten noch kein NFC haben und sie mich informieren sobald es soweit ist.
Mittlerweile ist sogar auf der Andasa Webseite das NFC zu sehen. Diejenigen mit Andasa-NFC habt ihr die Karte jetzt erst neu beantragt oder tauschen lassen? Ich befürchte ja einfach an einen schlecht informierten Mitarbeiter geraten zu sein und werde vielleicht in ein paar Wochen einfach nochmal nachfragen.

Kathze

Erfahrenes Mitglied
02.11.2017
1.004
7
Am 12.06.2018 führen wir Wartungsarbeiten an unseren Online-Banking durch.

Am Dienstag, dem 12.06.2018 von 06:00 Uhr bis 12:00 steht deshalb unser Online-Banking nicht zur Verfügung. Während dieser Zeit kann nicht auf die Funktion zugegriffen werden. Wir bitten um ihr Verständnis!
Wer weiß, vielleicht wird ja zu diesem Zeitpunkt die neue App gelauncht oder die Echtzeitanzeige der Reservierungen freigeschaltet... Man wird ja wohl noch träumen dürfen. :D

• Like
Reaktionen: Olaf Berlin