IB Iberia Plus: 9000 Avios für Buchungen bis 24.06.2018

ANZEIGE

bivinco

Erfahrenes Mitglied
03.08.2014
2.402
133
BSL
ANZEIGE
Direkt und Oneway buchen.
 

carl

Erfahrenes Mitglied
18.10.2011
359
70
Im Moment geht leider wirklich gar nix...

Mobil läufts - wohl auch per Shoop
 
Zuletzt bearbeitet:

charliebravo

Erfahrenes Mitglied
05.04.2017
972
357
MUC & KLU
Im Moment geht leider wirklich gar nix...
Habe auch soeben 10 Flüge gebucht (ging aber nur mit Chrome und auf Spanisch, andere Browser sowie Deutsch bekam ich auch andauernd Fehlermeldungen...)

Andere Frage:

Wenn ich danach alle Flüge in der App sehe, sollte alles richtig geklappt haben oder?
 

global2011

Erfahrenes Mitglied
04.06.2011
1.455
910
Das günstige was ich heute noch gefunden habe ist 24,27 mit 4,50 Cash Back, also 19,77 effektiv.

Und die wahren Maximierer fordern bei Nichtantritt des Fluges nachträglich auch noch 9,27 € Steuern und Gebühren zurück und betrachten jede Buchung als "Los" für Entschädigungen gemäß EU-VO 261/2014 =;
 

frabkk

Erfahrenes Mitglied
12.11.2013
2.409
463
CGN
Ich schätze eher 10‘000e und wird in allen Belangen ein Desaster für IB sein.

Ich habe auch lange überlegt, was für eine Motivation seitens einer Airline hinter so einer Aktion steckt. Wenn es ungewollt war, dann haben sie einfach nicht im Blick gehabt, dass sie solch günstige One Ways verkaufen. Oder den Pferdefuß mit den No Shows nicht beachtet.

Die Tatsache aber, dass man die Avios als Belohnung für eine Buchung zeitnah ausschüttet, deutet schon auf eine gewollte Aktion hin. Normal sind Bonus Avios / Meilen ja nichts ungewöhnliches, aber die gab es eben immer nur NACH dem Flug, nicht nach der eigentlichen Buchung. Das ganze gepaart mit dem Verfall noch in diesem Kalender / Geschäfts (!) Jahr, macht betriebswirtschaftlich zumindest Sinn. Man steigert so kurz vor Quartalsende noch mal seine Brutto Buchungszahlen um ein gekauftes Wachstum Mitte Juli präsentieren zu können und zumindest steigert man die Yields auf diesen Billigstrecken. Denn die bisherigen reellen Paxe bleiben ja mehr oder weniger unverändert auf den Routen bestehen, müssen aber eben nun 10-15,- € mehr bezahlen.
 

frabkk

Erfahrenes Mitglied
12.11.2013
2.409
463
CGN
Und die wahren Maximierer fordern bei Nichtantritt des Fluges nachträglich auch noch 9,27 € Steuern und Gebühren zurück und betrachten jede Buchung als "Los" für Entschädigungen gemäß EU-VO 261/2014 =;

Ey, hörst du mein Telefon ab? Exakt der gleiche Satz stammte gestern von mir in einem Telefonat mit einem anderen User hier ;-)
 

freddie.frobisher

Erfahrenes Mitglied
23.04.2016
6.522
6.387
Etwas OT, aber für mich sehr interessant: Der Screenshot stammt zwar nicht von mir selbst, ist aber noch nicht besonders alt:
bildschirmfoto2018-0609x5l.png
Jetzt kostet DUS-FDH plötzlich 4500 Avios+86,25€. Datum irrelevant, der Preis gilt in den nächsten Tagen wie auch in mehreren Monaten. Damit ist die Iberia-Aktion für mich gestorben. Betrifft das nur DUS-FDH, oder wurden die Avios über Nacht generell entwertet?
 

handballplayer3

Erfahrenes Mitglied
01.10.2015
2.163
5.084
DUS
Etwas OT, aber für mich sehr interessant: Der Screenshot stammt zwar nicht von mir selbst, ist aber noch nicht besonders alt:
Anhang anzeigen 115492
Jetzt kostet DUS-FDH plötzlich 4500 Avios+86,25€. Datum irrelevant, der Preis gilt in den nächsten Tagen wie auch in mehreren Monaten. Damit ist die Iberia-Aktion für mich gestorben. Betrifft das nur DUS-FDH, oder wurden die Avios über Nacht generell entwertet?

Hatte das auch hin und wieder mal auf DUS-BLL beobachtet. Da war es aber dann nach sehr kurzer Zeit wieder bei 21 Euro. Daher würde ich mir da keinen Kopf drum machen.
 
  • Like
Reaktionen: freddie.frobisher

rookie99

Erfahrenes Mitglied
16.01.2010
821
0
STR
Wichtiger Hinweis
Die Zahlung konnte nicht vorgenommen werden
Es ist ein allgemeiner Fehler aufgetreten. Bitte entschuldigen Sie die Unannehmlichkeiten. Bitte versuchen Sie es etwas später noch einmal.

:D
 

Lennart

Erfahrenes Mitglied
22.07.2010
3.375
35
DUS
Etwas OT, aber für mich sehr interessant: Der Screenshot stammt zwar nicht von mir selbst, ist aber noch nicht besonders alt:
Anhang anzeigen 115492
Jetzt kostet DUS-FDH plötzlich 4500 Avios+86,25€. Datum irrelevant, der Preis gilt in den nächsten Tagen wie auch in mehreren Monaten. Damit ist die Iberia-Aktion für mich gestorben. Betrifft das nur DUS-FDH, oder wurden die Avios über Nacht generell entwertet?

Über BA? Denn bei Iberia gibt es keine Reward Flight Saver.
 

freddie.frobisher

Erfahrenes Mitglied
23.04.2016
6.522
6.387
Iberia ist wirklich übel.

Mitten in der Nacht ist deren Seite down.
Ich frage mich, ob es noch was bringt weiter zu warten, oder ob ich besser ins Bett gehen und es morgen Abend versuchen sollte. Aber da wird's wohl noch schlimmer sein.

Momentan springt die Buchungsseite immer wieder auf Spanisch, obwohl Deutsch eingestellt ist. Ob dies falsch im Profil hinterlegt ist kann ich nicht prüfen, denn das ist nicht aufrufbar. Zahlung per Paypal und AmEx geht nicht, Iberia mag AmEx offensichtlich nicht. Ich wusste gar nicht, dass dies bei Zahlung via Paypal überhaupt passieren kann.

PS: Weiterleitung von Shoop zu Iberia ist nun auch tot.
 
Zuletzt bearbeitet:

schlepper

Erfahrenes Mitglied
31.08.2016
3.539
2.950
FRA
Das Springen der Sprache hatte ich auch mehrmals, aber verfügbar ist die Seite. Die Weiterleitung von Shoop dauert etwa 30 sek, funktioniert aber ebenso. Eventuell auf ein Mobilgerät ausweichen.
 

freddie.frobisher

Erfahrenes Mitglied
23.04.2016
6.522
6.387
Jetzt hat es tatsächlich funktioniert. Hoffentlich. Der Plan:
* Für weniger als 39€ MAD-FRA gebucht
* 4,50€ Shoop und 9000 Avios bekommen
* Shoop zusammen mit weiteren 0,50€ als Avios zu BA, Konto ist damit aktiv
* 4500 Avios wandern zu BA
* Die restlichen Avios verwende ich für den Hinflug nach MAD
Ziemlich kompliziert, das kann eigentlich nur schief gehen. Schlimmstenfalls sind 39€ weg.
 
  • Like
Reaktionen: Mr. Hard

Matt

Reguläres Mitglied
18.03.2010
44
20
Meine anstehenden Verwandtenbesuche in Madrid in den nächsten Monatenwollte ich auf einem neu angelegten IB Plus Account und nicht im bestehenden BAEC buchen. Total frustrierender Buchungsablauf. Gestrige Weiterleitung über Shoop wurde nicht getrackt. Nach der ersten durchgegangenen Buchung verweigert die Iberia-It jede weitere Buchung mit dem Hinweis, dass die Iberia Plus Nummer nicht zum hinterlegten Namen passt. Hinflug FRA-MAd konnte somit gebucht werden, Rückflug nicht. Daten bei IB Plus sind allerdings zutreffend, warum die Fehlermeldung angezeigt wird, ist nicht nachvollziehbar.
 

TDO

Erfahrenes Mitglied
25.02.2013
4.193
383
VIE
Nur als Hinweis für nicht Deutsche.
Stellt sicher, dass ihr auf einer der teilnehmenden Seiten bucht.
z.b. Österreich ist nicht dabei.

he promotion is available when the tickets are bought on iberia.com in the following countries: Spain, France, Italy, Germany, Portugal, Russia, United Kingdom, Switzerland, the Netherlands, Brazil, Argentina, Colombia, Chile, Peru, Mexico and USA, regardless of the origin of the flight.
 

Bedman

Reguläres Mitglied
09.04.2014
70
0
MAD
Konnte gestern dem Hype auch nicht widerstehen und hab für 3 x Flug (rt) zum Mittagessen nach Santander und 2 x nach Lissabon gut 340 € investiert. Cashback für 7 Tickets bisher bestätigt und wenn die Nachbuchunganfrage klappt, liegt die Investition bei 300 €. Jetzt mal hoffen, dass die Avios kommen und Iberia Plus nicht kurzfristig mit einer Aktion à la QRPC überrascht.
 

BUSINESSFLYER

Erfahrenes Mitglied
11.05.2011
588
54
CGN
Nur als Hinweis für nicht Deutsche.
Stellt sicher, dass ihr auf einer der teilnehmenden Seiten bucht.
z.b. Österreich ist nicht dabei.

he promotion is available when the tickets are bought on iberia.com in the following countries: Spain, France, Italy, Germany, Portugal, Russia, United Kingdom, Switzerland, the Netherlands, Brazil, Argentina, Colombia, Chile, Peru, Mexico and USA, regardless of the origin of the flight.

Was nur in der Pressemitteilung und nicht in den T&C's steht...:rolleyes:
 

Farscape

Erfahrenes Mitglied
24.09.2010
6.973
6
Wien
Wirklich nette Aktion.
Auch wenn man die Meilen nicht zu BAEC übertragen lässt.
Aber bis 1.12. Schaffe ich es nicht die Meilen einzulösen. 2019 sind Fernstrecken fest verplant.

Bezüglich IB und KK. Als 2015 meine KK Daten gescamt wurden waren dabei ein paar Buchungen bei IB getätigt worden.
Kann mir vorstellen dass das Fraud Detection System bei mehrfach Buchungen mittlerweile besser geworden ist.
 

BUSINESSFLYER

Erfahrenes Mitglied
11.05.2011
588
54
CGN
Nur auf den aufgezählten Pages ist die Promo verlinkt. ;-)

Nur das Vielflieger sich auch öfters im Ausland befinden. Und das „zurückspringen“ der Iberia.com Website nicht zuträglich war. Ähnliche T&C‘s kenne ich nur mit dem Passus „Programmteilnehmer aus den folgenden Ländern...“. Zumal das Land der Ausstellung sich sowieso nicht von der Auswahl der Website herleiten lässt.
 
Zuletzt bearbeitet: