Upgrade als SPG Platinum

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

dreschen

Gründungsmitglied und Senior Chefredakteur VFT
Teammitglied
07.03.2009
6.057
1.973
46
Ruhrgebiet
ANZEIGE
Moin Moin :)

Kurze Frage in die Runde hier: Zum 01.08.2018 müssen wir diesen Thread ja leider mit unseren Marriott Freunden mergen - also gleiches Leid wie die Hotels ;) Wir würden dann gerne einen neuen gemeinsamen Thread aufbauen. Gibt es Änderungswünsche bei den Vorgaben?

Hotel:
Status:
gebucht:
erhalten:
Benefits:
Aufenthaltsdauer:
Check In:
Bemerkenswertes/Weiterempfehlung:

Ich würde den Punkt "Freundlichkeit" durch "Weiterempfehlung" ersetzen. Sollte das Personal unfreundlich gewesen sein, kann man das ja als Hinweis unter den Vorgaben schreiben.

Zuletzt bearbeitet:

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.317
1.925
Rheinland-Pfalz

Kurze Frage in die Runde hier: Zum 01.08.2018 müssen wir diesen Thread ja leider mit unseren Marriott Freunden mergen - also gleiches Leid wie die Hotels ;) Wir würden dann gerne einen neuen gemeinsamen Thread aufbauen. Gibt es Änderungswünsche bei den Vorgaben?

Volle Zustimmung zu deinem Vorschlag.
Persönlich fand ich den SPG Thread sowieso besser geordnet als den Marriott Thread .

Edit: Würde vielleicht noch Lounge ergänzen, damit man auch sieht ob das Hotel überhaupt eine Lounge hatte.

Krummbein

Erfahrenes Mitglied
19.07.2009
738
209
HAM

Hotel:
Status:
gebucht:
erhalten:
Benefits:
Freundlichkeit:

Ich würde den Punkt "Freundlichkeit" durch "Weiterempfehlung" ersetzen. Sollte das Personal unfreundlich gewesen sein, kann man das ja als Hinweis unter den Vorgaben schreiben.

Die Kategorie Freundlichkeit ist doch eh für die Füße. Angaben wie "2-10" helfen niemandem. Und worin unterscheiden sich schon 5, 6 oder 7? Richtig ratlos war ich wenn noch nicht mal diese Skala ausreichte und Werte wie z.B. 7.5 benutzt wurden.

Ich verfolge diesen Thread hauptsächlich um die Beiträge mitzubekommen, in denen rund um die Hotels noch etwas mehr Inhalte erzählt werden. Viele füllen hier leider nur die reinen Basics aus und gut ist - aber was bringt es? Vom diversen - meist deutschen - Hotels in z.B. Frankfurt oder München haben wir doch schon locker jeweils 50 Meldungen in dieser Art, auch gerne mehrfach von den selben Mitforisten. Und was ziehe ich daraus? Dass die Mitarbeiter mal freundlich sind und mal nicht. Dass man mal hochgestuft wird und mal nicht. Hängt wahrscheinlich auch mit von der Auslastung ab die meist nicht erwähnt wird. Die Benefits sind doch eh fast immer identisch. Wenn man den Beitrag kurz nach Check-In verfasst dann kann es noch als Hinweis gelten, dass man bereit wäre, sich mit anderen in der Lounge oder Bar zu treffen. Wenn der Minimal-Beitrag erst später erstellt wird dann geht es nur noch als "Schaut, ich war da" Meldung durch ohne weiteren Nutzen ausser dass der Beitragszähler zunimmt. Praktisch aber bleibt ein Nachhall wie von einem digitalen Hard Rock Cafe T-Shirt.
Daher wäre ich noch für eine "Mehrwert/Erwähnenswertes-Kategorie" wie auch immer man die genau betiteln will.

Vielleicht sehe ich das auch zu eng. Wenn ich nicht mehr beizutragen hatte als Basis-Informationen habe ich mich hier zurückgehalten. Falls jemand dennoch Mehrwert in dieser Art Meldung sieht dann könnte ich bei Bedarf im Block Bewertungen für etwa 170 Aufenthalte im Sheraton Zürich nachreichen.
;)

Eastside

Erfahrenes Mitglied
21.03.2009
7.670
2.858
DRS, ALC
Warum mit Marriott zusammen führen. Die einzelnen Brands von Spg bleiben doch erhalten.Eher könnte die Historie nach 365 Tagen gelöscht werden. Solche Uralt Reviews interessieren doch dann eh keinen mehr.

• Like
Reaktionen: Aviatar

chris-99

Moderator Mitgliedertreff & Payback
Teammitglied
08.03.2009
9.049
2.329
MUC
Warum mit Marriott zusammen führen. Die einzelnen Brands von Spg bleiben doch erhalten.Eher könnte die Historie nach 365 Tagen gelöscht werden. Solche Uralt Reviews interessieren doch dann eh keinen mehr.

Löschen? Bist Du wahnsinnig? So viele wertvolle Postcounts würden hier vernichtet werden. ;)

Hayfestival

Erfahrenes Mitglied
01.04.2018
343
1.827
Sheraton Carlton Nürnberg

Gebucht: Besenkammer
Erhalten: Executive Room
Benefit: Punkte für Frühstück umgewandelt, im Zimmer eher nichts
Freundlichkeit: 8-10

Die Standardzimmer hier sind recht groß. Stellte sich heraus, dass im Zimmer das Internet nicht ging! Unkompliziert umgezogen, Umzug ein paar Stock tiefer in ein allerdings geringfügig weniger schönes Zimmer löste das Problem. Das Hotel war weitgehend ausgebucht.

Die neue Lounge ist wirklich gut geworden: Geräumig und hell mit großen Fenstern, Außenbalkon mit viel Platz und Sonnenschirmen. Schöner Blick. Abends von 18-21.30 Uhr jeweils ein wohlschmeckendes, warmes Gericht wie z.B. Boeuf Stroganoff, dazu Suppe und verschiedene kalte hors d’oeuvre wie Flußkrebs, Spargel oder Salat. Tagsüber (Schoko)Snacks und nachmittags etwas Kuchen. Wein weiss/rot aus Franken. Der Service in der Lounge ist allerdings etwas sporadisch. Insgesamt befindet man sich hier im oberen Drittel in DE, hoffentlich wird der Standard aufrechterhalten.

Fand allerdings das Frühstück in der Lounge etwas „dünn“, deshalb unten eingenommen. Das Hotel hat eine internationale Truppe (Thailand, Tunesien etc) im Service, allesamt offen und freundlich. In Summe ein sehr angenehmes Haus, auch was die Größe angeht.

• Like
Reaktionen: Andie007

Minowa

Erfahrenes Mitglied
29.05.2011
2.896
1.211
DUS, NRT/HND

Ich würde keine alten Posts löschen. Neben den Hotels, die hier gefühlt alle 3 Tage einen Post erhalten, gibt es auch noch eine ganze Menge Exoten bzw. weniger häufig bewertete Hotels, bei denen auch die Erfahrungen aus Vorjahren lesenswert sind.

steroidpsycho

Erfahrenes Mitglied
03.12.2010
746
179
Sheraton La Caleta Teneriffa

gebucht: Besenkammer BRG (117 € für 2 Personen für 10 Tage)
erhalten: Club Suite (auf Nachfrage, sollte erst ein Clubroom werden)

Benefit: Frühstück, 500 Punkte, Free Valet Parking, 2 x ein großer Geschenkkorb mit canarischen Produkten (Mojo, Likör, ...), Loungezugang

Ausgesprochen freundliches Personal, sehr gutes, abwechslungsreiches Frühstück, ab 2. Tag dort im örtlich getrennten Platinum-Frühstücksrestaurant mit Namen angesprochen worden.

Zuletzt bearbeitet:

steroidpsycho

Erfahrenes Mitglied
03.12.2010
746
179
Sheraton Lissabon

gebucht: Besenkammer (3 Tage)
erhalten: Besenkammer (Hotel war ausgebucht), nach diversen Problemchen dann für die restlichen 2 Tage Executive-Suite

Benefit: Frühstück, Punkte, Lounge, Platte mit süssen Teilchen, Wasser

Freudlichkeit: 10

Trotz Renovierung sind die Zimmer des 1972 erbauten Hotels ziemlich eng, obwohl mit viel Glas, Spiegeln usw. versucht wird, den Eindruck räumlicher Weite zu erwecken. Die Suite (es gibt nur 12 Suiten) ist doppeltso groß und rexht annehmbar.

• Like

steroidpsycho

Erfahrenes Mitglied
03.12.2010
746
179
Sheraton Ufa

gebucht: Besenkammer auf Punkte (4 Tage)
erhalten: Sheraton Suite

Benefit: Lounge, Frühstück, Punkte, MGC für alle Tage, freier Zugang zum Spa-Bereich, Früchtekorb

Sehr hübsches Hotel in einem netten Städtchen mit entdeckenswerten Restaurants.

• Like

steroidpsycho

Erfahrenes Mitglied
03.12.2010
746
179
Sheraton Moskau Airport Sheremetyevo

gebucht: Besenkammer auf Punkte (1 Nacht)
erhalten: Corner Suite (SNA)

Benefits: Lounge (Bier rund um die Uhr), Frühstück, Punkte, Früchteplatte

• Like

kurzflieger

Erfahrenes Mitglied
27.07.2014
295
446
VEC

Hotel:
Status:
gebucht:
erhalten:
Benefits:
Freundlichkeit:

Ich finde die Punkte so gut.
Wenn man die letzten 5 posts über meinem anschaut, dann sieht man, daß sich eh niemand daran hält.... :rolleyes:

Blanc

Erfahrenes Mitglied
20.04.2014
298
3
Ich stimme dir da zu. Das hatten wir aber auch schon diskutiert, dass hier viel zu viele deutsche Hotels gepostet werden, die inzwischen vollkommen uninteressant geworden sind.
Vielleicht können wir wiederholtes posten vom gleichen Hotel, von den gleichen Mitgliedern stoppen. Oder wir machen einen extra Thread für Deutschland auf.
Ergänzend vielleicht noch einen Punkt, in wie vielen unterschiedlichen Spg/Marriot Hotels die Person schon geschlafen hat, damit man vielleicht besser einschätzen kann, wie viel Erfahrung die Person hat, um mögliche Empfehlungen etc besser einschätzen zu können.

Minowa

Erfahrenes Mitglied
29.05.2011
2.896
1.211
DUS, NRT/HND
Ergänzend vielleicht noch einen Punkt, in wie vielen unterschiedlichen Spg/Marriot Hotels die Person schon geschlafen hat, damit man vielleicht besser einschätzen kann, wie viel Erfahrung die Person hat, um mögliche Empfehlungen etc besser einschätzen zu können.

Naja, hier geht es um SPG / MR Plats. Die sind i.d.R. deswegen Plats, weil sie viel unterwegs sind. Klar gibt es Berater, die 100 Nächte im Jahr immer im gleichen Hotel runterreißen, aber das sollte die Ausnahme sein. Wer hier mitliest, kann recht gut erkennen, welches grobe Reiseprofil der Verfasser des jeweiligen Beitrags hat.

Herkku Henkilainen

Erfahrenes Mitglied
25.12.2012
1.728
1.628
Ich stimme dir da zu. Das hatten wir aber auch schon diskutiert, dass hier viel zu viele deutsche Hotels gepostet werden, die inzwischen vollkommen uninteressant geworden sind.
Vielleicht können wir wiederholtes posten vom gleichen Hotel, von den gleichen Mitgliedern stoppen. Oder wir machen einen extra Thread für Deutschland auf.

Die Idee mit einem eigenen Thread für Deutschland finde ich super. Unterstütze das voll!

chris-99

Teammitglied
08.03.2009
9.049
2.329
MUC
Vielleicht können wir wiederholtes posten vom gleichen Hotel, von den gleichen Mitgliedern stoppen.

Das halte ich für keine gute Idee. Der beste Indikator, ob es mit einem Hotel bergauf oder bergab geht, ist wenn die selbe Person das selbe Hotel bewertet. Anderen fallen kleinere Änderungen wie z.B. ein reduziertes Angebot beim Frühstück oder eine signifikant schlechtere Upgraderate möglicherweise gar nicht auf.

Mystery_7

Erfahrenes Mitglied
03.07.2011
3.613
957
Das halte ich für keine gute Idee. Der beste Indikator, ob es mit einem Hotel bergauf oder bergab geht, ist wenn die selbe Person das selbe Hotel bewertet. Anderen fallen kleinere Änderungen wie z.B. ein reduziertes Angebot beim Frühstück oder eine signifikant schlechtere Upgraderate möglicherweise gar nicht auf.

Ich schon. Sofern es Änderungen gibt, können diese ja kommuniziert werden. Auf wöchentliche "Updates" aus dem Sheraton FRA können einige sicherlich verzichten.

• Like
Reaktionen: Eastside

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland

Hotel:
Status:
gebucht:
erhalten:
Benefits:
Freundlichkeit:

Würde gut finden, wenn wir dann ein wenig unterscheiden, ob jetzt nur Deutschland und Ausland oder man Kontinente separat macht, weiss ich nicht. Aber alles durcheinander finde ich weniger schön, wo man jetzt auch mehr Häuser beurteilen kann.

Aviatar

Erfahrenes Mitglied
14.10.2017
3.786
1.116

Die Uralt Reviews sind gerade bei Hotels, die man persönlich selten ansteuert nicht schlecht. Vor allem bei der google Suche, so hat mich ein uralter Review auf das Sheraton in Rio aufmerksam gemacht ;)

• Like
Reaktionen: alexanderxl

chris-99

Teammitglied
08.03.2009
9.049
2.329
MUC
Hotel: Sheraton Carlton Nürnberg
Benefit: Loungezugang, 500 Punkte, 1 Flasche Wasser
Freundlichkeit: 8

So, dieses Mal hat es mit der Lounge geklappt. Das Abendangebot (Schweinefilet mit Rösti und (geraten) Cognacsoße) sensationell lecker, die Getränkeregelung (Bier und Wein nur per Bedienung, Sekt zu bezahlen) wirkt im Vergleich zu anderen Hotels der Gruppe eigenartig. Frühstück in der Lounge ok, aber nichts großartiges. Ich hatte hier bisher auch jedes Mal Pech mit einem richtigen Upgrade, darum werde ich trotz jetzt vorhandener Clublounge auch weiterhin das Le Meridien Grand im Auge behalten.

chris-99

Teammitglied
08.03.2009
9.049
2.329
MUC
Hotel: Sheraton Offenbach
Benefit: Loungezugang, 500 Punkte, volles Frühstück bis 12 Uhr im Restaurant, 2 Flaschen Wasser, Obstteller als Treatment
Freundlichkeit: 9

An sich nach der Renovierung ein tolles Hotel, mit ehrlichen Upgrades. Ich habe dort bisher immer das lt. App beste verfügbare Zimmer bekommen. Die Frühstücksregelung ist auch großzügig und am Wochenende bis 12 Uhr für mich perfekt. Einziger Schwachpunkt ist die Lounge, dort gab es Couscous oder Nudelsalat im Glas. Dazu Laugencracker mit MHD 30.06.2018. Um zumindest etwas positives zu sagen: Es ist dort noch Coca Cola im Angebot.

chris-99

Teammitglied
08.03.2009
9.049
2.329
MUC
Hotel: Sheraton Hannover
Benefit: Loungezugang, 500 Punkte, volles Frühstück im Restaurant, 2 Flaschen Wasser, Late Checkout 17 Uhr, Obstteller dazu Cracker und ein Bier als Treatment
Freundlichkeit: 10

Das Personal finde ich hier grandios. Zuletzt vor ca. einem Jahr hier gewesen, wurde ich beim Betreten der Lobby mit Namen begrüßt. "Unser" Personal im Restaurant / Clublounge war herzlich, freundlich, aufmerksam. Besser geht es nicht. Einziger Schwachpunkt: Das Abendangebot in der Lounge.

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.