Der Fußball WM 2018 Masterthread

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

umsteiger

Erfahrenes Mitglied
22.01.2012
3.454
46
55
Berlin
www.kanzlei-woicke.de
ANZEIGE
Richtig stark war das Spiel in der Verlängerung. Sonst fand ich es eher - durchwachsen. Klar, hohe Lauf- und Kampfbereitschaft, aber spielerisch eben auch oft Magerkost.

Schade für Russland. Aber der Sieg war (leider) natürlich hochverdient.

Mr. Tequilla

Erfahrenes Mitglied
03.04.2014
2.698
7
Schade für Russland. Aber der Sieg war (leider) natürlich hochverdient.
zu 25 bis 50% wurde das Spiel vom russischen "Startrainer" Tschertschessow vercoacht.
ob ihm das noch angekreidet werden wird?

das Spiel und der Spielverlauf war eigentlich nicht schwer vorherzusehen, selbst vor 2 Tagen schon nicht, da muss man ganz einfach anders und viel cleverer coachen ...

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.301
1.896
Rheinland-Pfalz
Hat mich gefreut dass die Russen draussen sind.
In der Vorrunde 2 mal gegen ganz schwache Länder gewonnen, gegen Uruguay natürlich ordentlich auf die Mütze bekommen.
Wären die nicht als Gruppenkopf bei der Auslosung gesetzt gewesen,.wäre nach der Vorrunde schon das Aus gekommen.
Gegen Spanien dann glücklich gewonnen.
Gestern auch nix besonderes gezeigt.

Eastside

Erfahrenes Mitglied
21.03.2009
7.647
2.805
DRS, ALC
zu 25 bis 50% wurde das Spiel vom russischen "Startrainer" Tschertschessow vercoacht.
ob ihm das noch angekreidet werden wird?

das Spiel und der Spielverlauf war eigentlich nicht schwer vorherzusehen, selbst vor 2 Tagen schon nicht, da muss man ganz einfach anders und viel cleverer coachen ...

Komm schon, Stani war ein Riese. Besonders gut zu sehen hier von 00:05-00:19 sec. https://www.youtube.com/watch?v=qC5qZeoOqMY

• Like
Reaktionen: Hase und cockpitvisit

Magellan

Erfahrenes Mitglied
17.03.2009
3.911
9
HON olulu
Hat mich gefreut dass die Russen draussen sind.
In der Vorrunde 2 mal gegen ganz schwache Länder gewonnen, gegen Uruguay natürlich ordentlich auf die Mütze bekommen.
Wären die nicht als Gruppenkopf bei der Auslosung gesetzt gewesen,.wäre nach der Vorrunde schon das Aus gekommen.
Gegen Spanien dann glücklich gewonnen.
Gestern auch nix besonderes gezeigt.

....du hast schon recht, aber aus nix noch das Beste herausgeholt(für mich mehr als zu erwarten war) im Gegensatz zu....na ja du weisst schon

Zuletzt bearbeitet:

Mr. Tequilla

Erfahrenes Mitglied
03.04.2014
2.698
7
Komm schon, Stani war ein Riese. Besonders gut zu sehen hier von 00:05-00:19 sec. https://www.youtube.com/watch?v=qC5qZeoOqMY
ich weiß, Ironie funktioniert im Netz nicht ...

... aber wie gesagt, die Russen können ihren Trainer ganz erfolgsbesoffen ruhig feiern, aber dennoch war nicht allzuschwer zu prognostizieren, dass das Spiel gegen CRO auch in eine Verlängerung/Elfmeterschießen gehen könnte, und da ist es aus Coachingsicht nur bedingt clever ein Spiel so anzugehen, dass ich ausgerechnet meine beiden besten Elfmeterschützen im Elfmeterschießen nicht mehr auf dem Feld habe ...

... gut, man kann ganz hypothetisch noch argumentieren, dass sie ansonsten gar nicht ins Elfmeterschießen gekommen wären. Das wie gesagt ist reine nie beweisbare Hypothese und Spekulation.

... für mich war der Mißerfolg der Russen letztlich ein ganzes Stück weit vercoacht

Magellan

Erfahrenes Mitglied
17.03.2009
3.911
9
HON olulu
......ist zwar Schnee von gestern........ aber wenn man mal vergleicht, wie stabil andere Mannschaften in der Abwehr stehen.....bei uns war das einfach nur Schei......
Hatten wir eigentlich Außenverteidiger?
Von den anderen Unzulänglichkeiten mal ganz abgesehen!

edit:
da kommt mir noch die Frage hoch:
wer spielt am 06.09. eigentlich gegen Mbappe? Brauchen wir dann noch möglicherweise einen 2. linken Verteidiger 20 Meter weiter hinten?
Was für eine Rakete!

Zuletzt bearbeitet:

Mr. Tequilla

Erfahrenes Mitglied
03.04.2014
2.698
7
Belgien war dünn. Die Franzosen strahlten viel mehr Willen zum Sieg aus und stehen zu Recht nun im Finale.
Morgen geht's für die Engländer in den Urlaub....
gefühlt wird diese WM immer schlechter, je weiter der Turnierfortgang ist.
waren die letzten 1/4 von der Qualität her schon kaum noch zu ertragen, wirds jetzt wirklich Gerumpel pur.

und wie befürchtet, meine Favoriten alle raus, das heißt heute abend gewinnt ... England (omG)

... und übrigens, die Engländer wären auch bei Niederlage heute noch nicht im Urlaub, gibt noch ein Spiel um Platz 3
so oder so haben also Kroatien und England noch min. 2 Spiele

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.301
1.896
Rheinland-Pfalz
Schwaches Spiel gestern, vor allem Belgien sehr enttäuschend.
Bei dieser WM bis auf sehr wenige gute Spiele sehr viele schwache Spiele gesehen.Und Elfmeterschiessen bedeutet ja auch nicht dass es zwingend ein gutes Spiel war.
Wenn man bedenkt dass in 8 Jahren dann zusätzlich 16 noch schwächere Teams mit kicken dürfen wird es einem Angst um den Fussball.

unseen_shores

Erfahrenes Mitglied
30.10.2015
8.911
13.654
Trans Balkan Express
Ja, damit diese sympathische Truppe anschliessend wieder Ustascha-Lieder in der Kabine singen kann. Denen ist das wirklich zu goennen :rolleyes:

Schon etwas platt oder? Ich drücke den Kroaten heute die Daumen, obwohl das Ustascha-Gegröhle der Diaspoora-Kroaten in Wien nach dem Russlandsieg tatsächlich genervt hat. Ich denke man sollte nicht den Fehler machen, alle in der Nationalmannschaft mit Ustaschas gleichzusetzen. Vida ist nicht die hellste Kerze auf der Torte und der Verband ist auch gleich eingeschritten.

Symphatischer als die Mannschaft um Davor Suker aus dem Jahr 1998 ist die aktuelle Mannschaft auf jeden Fall. Ich gönne den Kroaten den Titel.

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
21.904
15.999
was sind denn Ustascha Lieder ?

In dem Fall in concreto "Bojna Čavoglave".

Schon etwas platt oder? Ich drücke den Kroaten heute die Daumen, obwohl das Ustascha-Gegröhle der Diaspoora-Kroaten in Wien nach dem Russlandsieg tatsächlich genervt hat.

Es geht nicht um Diaspora-Kroaten, sondern um die Mannschaft selber. Und nein, ich finde es nicht platt, einer solchen Mannschaft nicht die Daumen zu druecken. Genauso, wie ich der deutschen Mannschaft nicht die Daumen drueckte, wenn sie nach dem SIEG! das Horst-Wessel-Lied anstimmte.

• Like
Reaktionen: crossfire und roffe8

unseen_shores

Erfahrenes Mitglied
30.10.2015
8.911
13.654
Trans Balkan Express

Es geht nicht um Diaspora-Kroaten, sondern um die Mannschaft selber. Und nein, ich finde es nicht platt, einer solchen Mannschaft nicht die Daumen zu druecken. Genauso, wie ich der deutschen Mannschaft nicht die Daumen drueckte, wenn sie nach dem SIEG! das Horst-Wessel-Lied anstimmte.

Ich denke, die Mannschaft ist sehr heterogen. Es ist schon eine Leistung des Trainers Dalic unterschiedliche Charaktere zu einer Mannschaft zu formen. Da gibt es Nationalisten, wie Vida und Mandzukic, der in der vergangenheit schon durch entsprechende Symbolik nach Toren, die er geschossen hat, aufgefallen ist, was ich nicht beschönigen möchte. Allerdings spielt Mandzukic mittlerweile ausgesprochen mannschaftsdienlich. Außerdem hast Du einen filigranen Ballkünstler wie Modric, der eigentlich aus der Herzegowina stammt und mit Rakitic, einen Schweizer. Das alles vor dem Hintergrund eines dubiosen Präsidenten des nationalen Fußballverbands.

Ich denke, der übertriebene Nationalismus in Kroatien wird sich mit der Zeit legen. Natürlich würde mich schon interessieren, wer was mitgesungen hat.

Eastside

Erfahrenes Mitglied
21.03.2009
7.647
2.805
DRS, ALC
Generell muss man sagen , es ist bisher eine ruhige WM. Es gab kaum Randale , selbst Bengalische Feuer waren nicht zu sehen.

crossfire

Erfahrenes Mitglied
15.04.2012
2.108
982

Und eben damit die netten Kroaten nicht vollends durchdrehen, gewinnt heute England.
Da ist wenigstens der Trainer ordentlich gekleidet u. das höchste der (Sieg)-Gefühle ist die hochgerissene Faust.
Nur einarmig,versteht sich.

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.