Upgrade als SPG Platinum

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

edelweiss

Verhinderter Altpapiersammler
28.03.2010
1.453
0
VIE
ANZEIGE
Hotel: Sheraton Hannover
Gebucht: Besenkammer
Erhalten: Executive Room
Benefit: Loungezugang, 500 Punkte, volles Frühstück im Restaurant, 2 Flaschen Wasser, Late Checkout 17 Uhr, Obstteller dazu Cracker und ein Bier als Treatment
Freundlichkeit: 10

Das Personal finde ich hier grandios. Zuletzt vor ca. einem Jahr hier gewesen, wurde ich beim Betreten der Lobby mit Namen begrüßt. "Unser" Personal im Restaurant / Clublounge war herzlich, freundlich, aufmerksam. Besser geht es nicht. Einziger Schwachpunkt: Das Abendangebot in der Lounge.

War vor ein paar Wochen erstmals im Courtyard PRG, da Sheraton wegen Marathon ausgebucht war. Rezeptionist begrüßte mich namentlich und auf Deutsch, obwohl ich nicht der Einzige beim Einchecken war. Er meinte danach, ich hätte wie ein Statusgast ausgesehen. ;-)

Herkku Henkilainen

Erfahrenes Mitglied
25.12.2012
1.728
1.628
Hotel: Sheraton Carlton Nürnberg
Gebucht: Superior
Erhalten: Executive Room
Aufenthaltsdauer: 2 Tage
Benefit: Loungezugang, 500 Punkte, kontinentales Frühstück in Lounge, 1 Flasche Wasser
Freundlichkeit: 8

Wie immer Executive Room und kein Treatment. Glaube, das gibt es generell nicht hier. Ist aber auch nicht so schlimm.

Sehr gutes Loungeangebot und bei tollem Wetter eine geniale Sonnenterasse. Am ersten Abend gabs Steinbutt in der Lounge und am zweiten Rindersteak.

Ich finde das Raumgefühl in den 39 Quadratmeter großen Executiveräumen sehr angenehm. Würde im Carlton nie ein SNA einsetzen, auch wenn es ohne hier wohl nie eine Suite gibt.

LH 056

Erfahrenes Mitglied
04.01.2012
7.290
0
30
HAJ / FRA
instagram.com
Gebucht: Classic
Erhalten: Deluxe Suite
Aufenthaltsdauer: 3 Tage
Benefit: Loungezugang, 500 Punkte, Frühstück, Treatment
Freundlichkeit: 9

Schwachpunkt: Lounge-Angebot am Abend. Während die Getränke (Kein Blue Rock mehr) besser geworden sind, ist das Essen nicht besser geworden. Heute gab es initial als einzigen warmen Snack heiße Kirschen mit Vanille-Sauce.

Krug56

Erfahrenes Mitglied
21.04.2012
1.052
828
Bielefeld
Erhalten: Executive Room, da alle Suiten belegt waren (schon Tage vorher nicht buchbar)
Benefit: Loungezugang, 500 Punkte, volles Frühstück im Restaurant, 2 Flaschen Wasser, Cracker mit 1 Fl. Corona, Begrüssungsschreiben
Aufenthaltsdauer: 1 Übernachtung
War wieder sehr zufrieden, auch wenn ich das Loungeangebot nicht nutzen konnte. Freundliche Mitarbeiter überall. Zimmer zur Straße bekommen, da auf der Terrasse ein Jubiläum stattfand und zwischen Bar und der Pizzabude eine türkische Hochzeit mit entsprechendem Lärmpegel. Frühstück gewohnt gut.
Weiterhin Grüße aus Bielefeld

Krug56

Erfahrenes Mitglied
21.04.2012
1.052
828
Bielefeld
Hotel: Sheraton Essen
Erhalten: Suite -19
Benefit: Loungezugang, 500 Punkte, volles Frühstück im Restaurant, freie Minibar
Aufenthaltsdauer: 1 Übernachtung
Loungeangebot: Kartoffelsuppe mit Würstchen (bei der Temperatur
:)), Gläschen mit Kleinigkeiten, Bier, Wein
gutes Frühstück auf der Terrasse, auch hier freundliche Mitarbeiter
Weiterhin Grüße aus Bielefeld

• Like
Reaktionen: Andie007

SteffenS

Erfahrenes Mitglied
01.04.2011
521
1.115
Sheraton Mall of the Emirates Dubai

Erhalten: Junior Suite

Benefit: Lounge, Restaurant Voucher, Bügelservice

Eines meiner Lieblingshotels. Freundlich Mitarbeiter, schöne Zimmer und für meine Tätigkeit nahezu perfekte Lage

• Like
Reaktionen: Aviatar und Andie007

vinh9000

Reguläres Mitglied
28.01.2017
69
1
DUS
Hotel: Aloft Kiev
Gebucht: aloft
Erhalten: savvy
Benefit: 500p, welcome drink
recht neu, entsprechend frisch sieht die Ausstattung aus, typisch aloft alles ein bisschen spartanisch

Hotel: Sheraton Prague
Gebucht: deluxe
Erhalten: family suite
Benefit: 500p, lounge
Freundlichkeit: 7
das Frühstücksbüffet wirkt improvisiert, auf 3 Räume verteilt :LOL:

Hotel: Le Meridien Monaco
Gebucht: classic
Erhalten: design
Benefit: Frühstück
Freundlichkeit: 7
zu dem Preis habe ich deutlich mehr erwartet, aber alles ok, location ;)

Aviatar

Erfahrenes Mitglied
14.10.2017
3.786
1.116
Sheraton Mall of the Emirates Dubai

Erhalten: Junior Suite

Benefit: Lounge, Restaurant Voucher, Bügelservice

Eines meiner Lieblingshotels. Freundlich Mitarbeiter, schöne Zimmer und für meine Tätigkeit nahezu perfekte Lage

Bin seit langem am überlegen, da mal abzusteigen. In wie fern ist es dein Lieblingshotels? Wo liegen die Vorteile im Vergleich zu den anderen SPG/Marriott Häusern? Danke

Paschendale

Erfahrenes Mitglied
30.01.2017
1.457
0
Hat jemand Erfahrungen, was Upgrades und sonstige Treatments angeht, mit dem Bristol in Wien? Die Penthouse-Junior-Suite sieht dort gut aus, ist die im Upgrade-Pool für Platinums enthalten? Ist das Frühstück im Bristol zu empfehlen?

thomas.destinations

Aktives Mitglied
21.11.2012
153
1
Zurich
Hat jemand Erfahrungen, was Upgrades und sonstige Treatments angeht, mit dem Bristol in Wien? Die Penthouse-Junior-Suite sieht dort gut aus, ist die im Upgrade-Pool für Platinums enthalten? Ist das Frühstück im Bristol zu empfehlen?

Im Bristol bekommt man zum Teil auch die neu renovierten Grand Deluxe Zimmer im ersten Stock sowie die riesigen Opera-Suiten.

Zudem kann man als Amanity das Frühstücksbuffet (inkl. a la care) wählen.

• Like
Reaktionen: Paschendale

SteffenS

Erfahrenes Mitglied
01.04.2011
521
1.115
Bin seit langem am überlegen, da mal abzusteigen. In wie fern ist es dein Lieblingshotels? Wo liegen die Vorteile im Vergleich zu den anderen SPG/Marriott Häusern? Danke

Hierzu muss ich ein wenig ausholen.
Ich habe im Grunde zwei "Standardhotels" in Dubai:

1) Le Meridien Hotel & Conf. Center.
Vorteile hier:
- Bei später Ankunft oder frühem Abflug verliert man keine Zeit für An- und Abreise
- schöne Zimmer
-falls doch mal Zeit ist gibt es nette Pools
- Preise halten sich selbst in der Hauptsaison sehr im Rahmen

2) Sheraton Mall of the Emirates.
Vorteile hier:
- Optimale Lage, da Büro um die Ecke
- Gemütliche Lounge in der selten etwas los ist
- Direkter Mall-Zugang. Praktisch wenn mal mal eben was einkaufen möchte oder gerne ins Imax geht :)
- Sehr aufmerksames Personal

Die anderen Häuser von SPG (bevor Marriott) finde ich alle nicht so prickelnd.

Marriott hat noch ein paar nette Häuser, die ich auch ab und an besuche:

La Ville
- Die Lage ist gerade im Winter empfehlenswert, da drum herum viel los ist
- Nettes Personal

Renaissance
- Super Personal
- Tolle Zimmer

JW Marriott Marquis
- m.E. total überbewertet, aber kann man ruhig mal gemacht haben

Alles aus Business-Perspektive. Wenn es um Urlaubsplanung geht würde ich die Vor- und Nachteile komplett anders bewerten....

fortis

Erfahrenes Mitglied
20.05.2012
356
59
ZRH
Hotel: Sheraton Amsterdam Airport

Gebucht: Deluxe Queen

Erhalten: Club/Airport View

Aufenthaltsdauer: 1 Nacht

Benefit: Loungezugang, 500 Punkte, Frühstück auch im Restaurant möglich, 2 Flaschen Wasser, Stroopwaffeln

Hübsche Sicht aufs Rollfeld, Kaffee-/Teemaschine im Flur, alles bestens.

• Like
Reaktionen: Hayfestival

Herkku Henkilainen

Erfahrenes Mitglied
25.12.2012
1.728
1.628
Hotel: The Westin Leipzig
Status: Platinum 50

Gebucht: Besenkammer inkl. Frühstück
Erhalten: JuniorSuite

Benefit: Getränke und kleine Snacks an der Lobbybar, 500 Punkte, 1 Flasche Wasser

Freundlichkeit: 5-8

Leider gibt es keinen Wasserkocher oder Kaffeemaschine auf dem Zimmer. Für einen Koffeinjunkey echt hart. Habe diesmal meinen eigenen Reisewasserkocher (samt benötigter Tasse) mitgebracht;)
Die Juniorsuiten xx26 sind direkt an den Aufzügen. Hatte Ohropax dabei. Ich glaube, dass kann teilweise echt nerven.

Insgesant wieder ein schöner Aufenthalt. Ich finde den SPG Snack zwischen 18 und 19 Uhr samt Getränken wirklich ein faires Angebot. Unsere Firmenkontingentrate liegt hier bei 75 Euro, da bleibt für das Hotel wohl nicht so viel hängen.

Paschendale

Erfahrenes Mitglied
30.01.2017
1.457
0
Hotel: The Westin Leipzig
. Unsere Firmenkontingentrate liegt hier bei 75 Euro, da bleibt für das Hotel wohl nicht so viel hängen.​

Z.Zt. kann man das Hotel sogar bei 3 Nächten Mindestdauer und 2 Wochen Vorausbuchung für 66 Euro die Nacht bekommen. Generell sind die Raten dort relativ günstig, gerade wenn man im Voraus bucht.

os_flyer

Aktives Mitglied
12.01.2018
146
100
Hotel: Sheraton Essen

Erhalten: Suite

Benefit: 500 Punkte, 2 Flaschen Wasser, Lounge, Handgeschriebene Welcome Karte, Minibar

Das Hotel ist einfach in die Jahre gekommen, momentan werden die Aufzüge erneuert und die Fernseher in allen Zimmern ausgetauscht (laut Aufsteller). Das letzte mal hatte ich ein Club Zimmer als Upgrade, welches ich der Suite jederzeit vorziehen würde. Die Suite is irgendwo in den 80er stehengeblieben. Die Klimaregelung schaut aus wie aus den 60er, alles sehr alt aber funktionstüchtig. Das Zimmer selber in Pastell Gelb/Blau gehalten. Mir persönlich hat es überhaupt nicht gefallen. Minibar war inklusive, aber leider kaputt und das Bier Pipiwarm.

• Like
Reaktionen: Andie007

Herkku Henkilainen

Erfahrenes Mitglied
25.12.2012
1.728
1.628
Ich mag das Sheraton Essen und die handgeschriebene Willkommenskarte irgendwie.

Neu ist, dass die Club Zimmer mit Parkview nun "Premium Club Zimmer" heißen und per SNA gewählt werden können. Bislang habe ich aber immer ein Upgrade auf selbige erhalten. Bei mir im Profil steht, dass ich generell nicht die Suiten zum Parkplatz haben möchte. Das klappt ganz gut:) Auch viele vom Personal finden die Suiten nicht so schön und meinen es ernst.

• Like
Reaktionen: os_flyer

Paschendale

Erfahrenes Mitglied
30.01.2017
1.457
0
Ich mag das Sheraton Essen und die handgeschriebene Willkommenskarte irgendwie.

Neu ist, dass die Club Zimmer mit Parkview nun "Premium Club Zimmer" heißen und per SNA gewählt werden können. Bislang habe ich aber immer ein Upgrade auf selbige erhalten. Bei mir im Profil steht, dass ich generell nicht die Suiten zum Parkplatz haben möchte. Das klappt ganz gut:) Auch viele vom Personal finden die Suiten nicht so schön und meinen es ernst.

Ab 01.08. mag ich das Hotel auch wieder, denn dann wird es eine Kategorie heruntergestuft, wo es auch hingehört.

os_flyer

Aktives Mitglied
12.01.2018
146
100
Ja kann ich bestätigen mit dem Personal hatte beim Check-Out genau diese Unterhaltung und haben uns drauf geeinigt das älteres Publikum das noch ganz schön findet, wir aber nicht ;)

Herkku Henkilainen

Erfahrenes Mitglied
25.12.2012
1.728
1.628
Hotel: Sheraton Offenbach

Erhalten: Suite

Benefit: 500 Punkte, 2 Flaschen Wasser, Lounge, Frühstück im Restaurant, Obststeller, Late Check Out

Alles okay. Hatte das erste Mal die einzige Suite dort. In Ordnung, aber nichts besonderes. Internet erinnert mich an ISDN Zeiten. Habe LTE stattdessen genutzt. Im Keller gibt es einen riesigen Saunabereich aus den 90er Jahren. Sehenswert und ein wenig unheimlich, da recht verwinkelt und keine weiteren Gäste anwesend. Lounge recht klein. Für nicht alkoholische Getränke aber völlig ausreichend.

chris-99

Moderator Mitgliedertreff & Payback
Teammitglied
08.03.2009
9.049
2.329
MUC
Hotel: Sheraton Esplanade Berlin
Erhalten: Executive Suite
Benefit: Loungezugang, 500 Punkte, 1 Flasche Wasser

Als ich noch am Flughafen war bekam ich eine Mitteilung, daß meine Kreditkarte belastet wurde. Am Checkin wurde mir mitgeteilt, daß sie mich schon vorab eingecheckt haben, um mir das Zimmer zu sichern. Nachdem die Frist zur free cancelation schon lange abgelaufen war, ein ganz klasse Zug. Das Abendangebot in der Lounge wurde aufgewertet, neben den Pizza Stückchen gab es auch Nudeln mit Soße und mit Käse überbacken. Die Tetrapacks mit Wasser auf den Zimmern wurden durch 1 Glasflasche mit 0,7l ersetzt.

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.