Upgrade als SPG Platinum

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

Herkku Henkilainen

Erfahrenes Mitglied
25.12.2012
1.728
1.628
ANZEIGE
Hotel: Sheraton Frankfurt Airport
Status: Platinum 50
Gebucht: Besenkammer
Erhalten: Club Suite
Benefit: 500 Punkte, 2 Flaschen Wasser
Aufenthaltsdauer: 1 Nacht
Freundlichkeit: 8

Ich fühle mich geadelt. Das erste Mal eine Club Suite erhalten. Jetzt war ich hier immer so neidisch und endlich wurde mir eine zugeteilt. So kann ich das auch auf die letzten SPG-Tage abhaken.

Ich muss aber sagen, dass meine ganze Aufregung umsonst war. Ein Zimmer im neunten Stock nach Möglichkeit hinter der Lounge ist die eigentliche Königsklasse in diesem Hause. Viel angenehmer als eine Suite im achten Stock.

Ich habe das erste Mal die private Sauna hinter der Lounge getestet. Echt cool. Wurde auf 110 Grad geheizt und ich war ganz allein. Kann das nur uneingeschränkt empfehlen. Entspannung pur!

• Like
Reaktionen: Andie007

WK7

Erfahrenes Mitglied
24.08.2012
501
0
Hotel: The Naka Island, a Luxury Collection Resort & Spa, Phuket
Status: Platinum
Gebucht: Tropical Pool Villa
Erhalten: Seaview Pool Villa
Benefit: 500 Punkte, Wasser, Obst, Süßigkeiten
Aufenthaltsdauer: 5 Nächte
Freundlichkeit: 8

Die
Seaview Pool Villa unterscheidet sich von der Tropical Pool Villa wirklich nur davon, dass man halt Meerblick hat.
Dafür ist die Privatsphäre bei den Seaview weniger gegeben als bei den Tropical (also nichts mit ohne Badehose in den eigenen Pool hüpfen)
.

Die "Zimmer" sind sicherlich Geschmackssache, für mich ist ein Bad ohne vernünftige Beleuchtung jedenfalls nichts.
Dusche(n) sind super, Outdoor-Badewanne mit Blick aufs Meer auch.
Wer in seinem privaten Garten entspannen möchte, dem empfehle ich ein Moskitonetz mitzunehmen.

Mitarbeiter sind alle sehr freundlich und sehr zuvorkommend.

Essen war für mich eine große Enttäuschung, man konnte es essen aber wirklich gut geschmeckt hat mir dort nichts.

Im Meer kann man leider nur bei Flut schwimmen.

• Like
Reaktionen: martin82

Thrawn

Erfahrenes Mitglied
25.07.2018
744
1.132
Hotel: Westin Grand München
Erhalten: Olle Besenkammer
Benefit: 500 Punkte, 2 Flaschen Wasser, Club Zugang, volles Frühstück

Zuerst ein sehr muffelndes Zimmer bekommen, Wechselzimmer ebenfalls alt und feucht riechen. Drittes Zimmer war okay, aber alt und ohne Kaffeemaschine. Bad aus den 70ern, Lounge sehr mäßig. Schöner Ausblick.

Pallachs

Reguläres Mitglied
09.07.2011
85
0
Hotel: Westin Grand Frankfurt
Status: Platinum 75
Erhalten: Duplex Suite
Benefit: 500 Punkte, Wasser, Treatment, Loungezugang
Aufenthaltsdauer: 3 Nächte
Freundlichkeit: 10

Wie immer sehr angenehm, tolles Upgrade und sehr angenehme Lounge. Gerne bald wieder!

• Like
Reaktionen: DariusTR

DariusTR

Erfahrenes Mitglied
06.04.2009
2.146
2
Zuerst ein sehr muffelndes Zimmer bekommen, Wechselzimmer ebenfalls alt und feucht riechen. Drittes Zimmer war okay, aber alt und ohne Kaffeemaschine. Bad aus den 70ern, Lounge sehr mäßig. Schöner Ausblick.

Also im Westin in München habe ich noch kein solches Bad gesehen. Warum bist du nicht mindestens auf ein Club-Zimmer upgegradet worden ? Das ist doch schon sehr ungewöhnlich.
Mich würde interessieren, wenn du hier von "Lounge sehr mäßig" sprichst, was da genau schief gegangen ist.

Pallachs

Reguläres Mitglied
09.07.2011
85
0
Hotel: Westin Hamburg
Erhalten: Panorama Suite
Benefit: großes Frühstück statt Punkte, Wasser, Treatment, Loungezugang
Freundlichkeit: 8-9

Nicht der erste Aufenthalt hier, bisher war es meist enttäuschend, insbesondere der Service in der Lounge teils unterirdisch.
Die Location und die Suiten sind unb bleiben einfach der Hammer, der Blick einmalig. Diese Suite hatte sogar eine freistehende Whirlwanne quasi an der Elbde. Dank Bett auf einer Empore direkt nach dem Aufstehen ebenfalls tollen Blick auf den Hafen.
Der Loungeservice hat sich deutlich verbessert insbesondere am Wochenende mit zusätzlich eingesetztem Personal. Auch wenn das Angebot der warmen Speisen immer noch nicht überzeugen kann (z.B. Frühlingsröllchen und Hackbällchen), gibt es aber genug Alternativen auf der kalten Snack Seite, von Sandwiches, Salaten, leckeren Häppchen in Gläschen, Desserts usw..
Insgesamt hat man hier einen deutlichen Weg der Besserung eingeschlagen, dies gilt auch für den Service beim Frühstück, am Empfang etc.! Weiter so!

• Like

DariusTR

Erfahrenes Mitglied
06.04.2009
2.146
2
Hotel: Westin Grand Frankfurt
...
Benefit: 500 Punkte, Wasser, Treatment, Loungezugang
...

Wie immer sehr angenehm, tolles Upgrade und sehr angenehme Lounge. Gerne bald wieder!

Wie würde mein Freund sagen ? Inshaallah ! Warten wir den August mal ab .... leider.

DariusTR

Erfahrenes Mitglied
06.04.2009
2.146
2
Erhalten: Panorama Suite
Benefit: großes Frühstück statt Punkte, Wasser, Treatment, Loungezugang
Freundlichkeit: 8-9

Nicht der erste Aufenthalt hier, bisher war es meist enttäuschend, insbesondere der Service in der Lounge teils unterirdisch.
Die Location und die Suiten sind unb bleiben einfach der Hammer, der Blick einmalig. Diese Suite hatte sogar eine freistehende Whirlwanne quasi an der Elbde. Dank Bett auf einer Empore direkt nach dem Aufstehen ebenfalls tollen Blick auf den Hafen.
Der Loungeservice hat sich deutlich verbessert insbesondere am Wochenende mit zusätzlich eingesetztem Personal. Auch wenn das Angebot der warmen Speisen immer noch nicht überzeugen kann (z.B. Frühlingsröllchen und Hackbällchen), gibt es aber genug Alternativen auf der kalten Snack Seite, von Sandwiches, Salaten, leckeren Häppchen in Gläschen, Desserts usw..
Insgesamt hat man hier einen deutlichen Weg der Besserung eingeschlagen, dies gilt auch für den Service beim Frühstück, am Empfang etc.! Weiter so!

Manchmal bewirkt der Wechsel der GM doch etwas Gutes :D

Pallachs

Reguläres Mitglied
09.07.2011
85
0
Manchmal bewirkt der Wechsel der GM doch etwas Gutes :D

Das war auch mein Gedanke! :cool:

Was ansonsten die Upgrades ab August angeht, schauen wir mal - grundsätzlich bin ich erstmal optimistisch. Davon abgesehen hatte ich neulich einen netten Schriftwechsel mit der SPG-Platinum Liaison, wo ich mich gefragt habe, warum man sich kurz vor Toresschluss noch an meinen Erfahrungen in SPG Hotels interessiert und sich um mein Wohlergehen in SPG Häusern (und was geht besser) sorgt...

Eine interessante Aussage: SPG bleibt noch in der aktuellen Form bis 31.12. bestehen - man kann sich wohl ab 01.08. ein präferiertes Programm aussuchen. Die Angestellten blieben auch die Gleichen - auch im kommenden Jahr - man wolle den Servicestandard in der Form wie ich es gewohnt sei aufrecht erhalten.

Zitat aus den Mails: "You will be happy to know that the Starwood Preferred Guest program will exist until December 31st, 2018. In 2019 we will be rolling out our new program which we believe will exceed the expectations of all of our members. (...) Starting in August, our member will be invited to combine their Starwood Preferred Guest and Marriott Rewards accounts and all of your loyalty from both programs will be added together. You will be able to choose whether you want to keep Starwood Preferred Guest or Marriott Rewards as your main program. "

Es war auf jeden Fall eine positive Überraschung auf SPG Initiative kontaktiert zu werden und dann auch im Anschluss meine Mails jeweils innerhalb von ca. 45 Minuten beantwortet wurden.

dreschen

Gründungsmitglied und Senior Chefredakteur VFT
Teammitglied
07.03.2009
6.056
1.969
46
Ruhrgebiet
Das war auch mein Gedanke! :cool:

Was ansonsten die Upgrades ab August angeht, schauen wir mal - grundsätzlich bin ich erstmal optimistisch. Davon abgesehen hatte ich neulich einen netten Schriftwechsel mit der SPG-Platinum Liaison, wo ich mich gefragt habe, warum man sich kurz vor Toresschluss noch an meinen Erfahrungen in SPG Hotels interessiert und sich um mein Wohlergehen in SPG Häusern (und was geht besser) sorgt...

Eine interessante Aussage: SPG bleibt noch in der aktuellen Form bis 31.12. bestehen - man kann sich wohl ab 01.08. ein präferiertes Programm aussuchen. Die Angestellten blieben auch die Gleichen - auch im kommenden Jahr - man wolle den Servicestandard in der Form wie ich es gewohnt sei aufrecht erhalten.

Zitat aus den Mails: "You will be happy to know that the Starwood Preferred Guest program will exist until December 31st, 2018. In 2019 we will be rolling out our new program which we believe will exceed the expectations of all of our members. (...) Starting in August, our member will be invited to combine their Starwood Preferred Guest and Marriott Rewards accounts and all of your loyalty from both programs will be added together. You will be able to choose whether you want to keep Starwood Preferred Guest or Marriott Rewards as your main program. "

Es war auf jeden Fall eine positive Überraschung auf SPG Initiative kontaktiert zu werden und dann auch im Anschluss meine Mails jeweils innerhalb von ca. 45 Minuten beantwortet wurden.

Super interessant, wurde aber so noch nie gesagt! Hoffentlich stimmt die Aussage!

Herkku Henkilainen

Erfahrenes Mitglied
25.12.2012
1.728
1.628

Hotel: Le Meridien Ra Beach, Barcelona
Gebucht: Duplex Suite
Benefit: Frühstück mit Diskussion, sonst nix
Freundlichkeit: 4
Aufenthaltsdauer: 5 Tage

Ich habe den Eindruck, dass man hier nur Interesse am Geldbeutel nicht jedoch am Kunden hat. Ich wollte um eine Nacht verlängern und in irgendein Zimmer ziehen, wo Late Check Out bis 16 Uhr möglich ist. Das wurde abgelehnt. Late Check Out ist nur möglich, wenn eine Anschlussnacht gebucht wird. Dabei waren online mindestens 9 (!) Zimmer für die Folgenacht verfügbar. Als SPG Platinum Member würde ich nicht 250 Euro für einen Late-Check Out bis 16 Uhr zahlen.

Jeden morgen wurde ich darauf hingewiesen, dass das Frühstück nicht inkludiert ist. Jeden morgen habe ich auch die T&C hingewiesen. (Am Check In hatte man mich sogar gefragt, ob ich das Frühstück als Gift haben wolle).

Ansonsten kein Welcome Gift oder ähnlich. Der Hammer: in der Ressortfee ist ein Epresso (einfach) pro Aufenthalt für eine Person inklusive. Die Begleitung muss zahlen...

Zuletzt bearbeitet:
  • Like

Krug56

Erfahrenes Mitglied
21.04.2012
1.051
828
Bielefeld
Sheraton Hannover:
Gebucht: Classic
Erhalten: Suite mit 2 Zimmern (-23)
Benefit: freie Minibar, Punkte, Loungezugang (inkl. Frühstücksbuffet), Loungeangebot: Schlacht-, Käseplatte, Bulgur, div. Salate, Heineken, Fürstenberg, Weizen, Rot-, Weißwein, Softdrinks
Aufenthaltsdauer: 1 Tag
kurzfristig gebuchter Aufenthalt, gutes Preis-, Leistungsverhältnis - von daher immer wieder gern
Weiterhin Grüße aus Bielefeld

Vielschlaefer

Erfahrenes Mitglied
12.11.2014
1.990
974
FKB

Hotel: Le Meridien Ra Beach, Barcelona
Gebucht: Duplex Suite
Benefit: Frühstück mit Diskussion, sonst nix
Freundlichkeit: 4
Aufenthaltsdauer: 5 Tage

Ich habe den Eindruck, dass man hier nur Interesse am Geldbeutel nicht jedoch am Kunden hat. Ich wollte um eine Nacht verlängern und in irgendein Zimmer ziehen, wo Late Check Out bis 16 Uhr möglich ist. Das wurde abgelehnt. Late Check Out ist nur möglich, wenn eine Anschlussnacht gebucht wird. Dabei waren online mindestens 9 (!) Zimmer für die Folgenacht verfügbar. Als SPG Platinum Member würde ich nicht 250 Euro für einen Late-Check Out bis 16 Uhr zahlen.

Jeden morgen wurde ich darauf hingewiesen, dass das Frühstück nicht inkludiert ist. Jeden morgen habe ich auch die T&C hingewiesen. (Am Check In hatte man mich sogar gefragt, ob ich das Frühstück als Gift haben wolle).

Ansonsten kein Welcome Gift oder ähnlich. Der Hammer: in der Ressortfee ist ein Epresso (einfach) pro Aufenthalt für eine Person inklusive. Die Begleitung muss zahlen...

Ich hatte vor ein paar Jahren ähnlich gruselige Erlebnisse. Bei mir war das Kinder-Paket Thema. Ich hatte an der Rezeption all-in fuer die Kids bestellt, dies wurde vom Service immer wieder abgelehnt, dann Diskussion etc.

Guest Relations Manager war damals ein Martin.

Gab eine stattliche Kompensation ...

dreschen

Gründungsmitglied und Senior Chefredakteur VFT
Teammitglied
07.03.2009
6.056
1.969
46
Ruhrgebiet
Hotel: Four Points Munich City Center
Erhalten: eine Stufe höher mit Balkon
Benefit: Frühstück als Willkommensgeschenk, Wsser
Freundlichkeit: 7
Aufenthaltsdauer: 1 Tage

• Like

Paschendale

Erfahrenes Mitglied
30.01.2017
1.457
0

.

Wie muss man das nun verstehen? Wenn ich SPG als präferiertes Programm aussuche, bekomme ich weiterhin die garantierten Upgrades bei Verfügbarkeit? Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen. Es würde doch für jeden immer nur Sinn machen, SPG als präferiertes Programm zu wählen, weil das die meisten Vorteile bietet.

Thrawn

Erfahrenes Mitglied
25.07.2018
744
1.132
Also im Westin in München habe ich noch kein solches Bad gesehen. Warum bist du nicht mindestens auf ein Club-Zimmer upgegradet worden ? Das ist doch schon sehr ungewöhnlich.
Mich würde interessieren, wenn du hier von "Lounge sehr mäßig" sprichst, was da genau schief gegangen ist.

Achso, ja das waren Zimmer auf SPG-Etagen. Aber die anderen können ja kaum schlechter sein. Alles abgenutzt, der Schreibtisch fiel fast auseinander, große Risse im Holz und wie gesagt gab es in dem "neuen" Zimmer auch keine Kaffeemaschine mehr.
Unser letztes Zimmer war angeblich renoviert , aber das muss in den 90ern gewesen sein. Die Zimmer davor waren vermutlich im Originalzustand von 1971 (anders wäre der Geruch auch nicht zu erklären). Die Bäder sahen alle gleich aus und wurden definitiv seit Jahrzehnten nicht renoviert (was mir an der Rezeption auch bestätigt wurde).
Im ersten Zimmer war die Toilette auch nicht gereinigt worden, im letzten Zimmer hatte man seit Wochen kein Staub gewischt (was ich gerade an der Bettablage semigeil finde - man kann nichts ablegen, sollte da nicht mit dem Kopf oder Händen rankommen...).

Ich war eine Woche vorher im Westin in Hamburg und die Lounge verhält sich zu München wie ein 2-Sterne-Restaurant zu einer Pommesbude.
In München gab es tagsüber bis auf Kekse und ein paar m&ms praktisch nichts, das Essen abends (Fisch, Kartoffeln, Lasagne) gehörte geschmacklich zum Schlechtesten was ich je in einer Hotellounge erlebt habe.
Wenn ich dagegen an die frisch-leckeren Lachsbaguettes oder die Smoothies oder all die leckeren Nachtische in Hamburg denke...
Dass Leute mit ihrem (großen) Hund in die Lounge kommen habe ich woanders auch noch nicht erlebt. Aber die Aussicht aus der Lounge ist in München natürlich sehr viel besser als in Hamburg.

Pallachs

Reguläres Mitglied
09.07.2011
85
0
Wie muss man das nun verstehen? Wenn ich SPG als präferiertes Programm aussuche, bekomme ich weiterhin die garantierten Upgrades bei Verfügbarkeit? Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen. Es würde doch für jeden immer nur Sinn machen, SPG als präferiertes Programm zu wählen, weil das die meisten Vorteile bietet.

Natürlich kann man da nur mutmaßen, aber ich interpretiere es so, dass es bis Ende des Jahres quasi weiter so läuft wie bisher mit dem Status Match im anderen Programm, nur dass man die Konten jetzt zusammenführt. Man war doch bisher als SPG Platinum automatisch auch Marriott Platinum usw, daher würde es bzgl. Upgrade keinen Unterschied machen, welches "main program" man hat. Ich denke, es geht da zunächst um die genutzte APP oder Web-Oberfläche, da diese wohl zunächst noch getrennt (dann mit neuen Regeln) weiter geführt werden.

Daher auch meine Vermutung, dass man bzgl. Upgrades erstmal keinen Unterschied spüren wird - die Marriotts machen es wie bisher und die SPGs auch. Natürlich weiß man nicht, wie viel mehr Konkurrenz es durch das Zusammenführen der Nächte auf einem Konto und dann potenziell mehr Platinums geben wird.

• Like
Reaktionen: Paschendale

andymusic

Erfahrenes Mitglied
01.12.2011
1.572
880
Achso, ja das waren Zimmer auf SPG-Etagen. Aber die anderen können ja kaum schlechter sein. Alles abgenutzt, der Schreibtisch fiel fast auseinander, große Risse im Holz und wie gesagt gab es in dem "neuen" Zimmer auch keine Kaffeemaschine mehr.
Unser letztes Zimmer war angeblich renoviert , aber das muss in den 90ern gewesen sein. Die Zimmer davor waren vermutlich im Originalzustand von 1971 (anders wäre der Geruch auch nicht zu erklären). Die Bäder sahen alle gleich aus und wurden definitiv seit Jahrzehnten nicht renoviert (was mir an der Rezeption auch bestätigt wurde).
Im ersten Zimmer war die Toilette auch nicht gereinigt worden, im letzten Zimmer hatte man seit Wochen kein Staub gewischt (was ich gerade an der Bettablage semigeil finde - man kann nichts ablegen, sollte da nicht mit dem Kopf oder Händen rankommen...).

Ich war eine Woche vorher im Westin in Hamburg und die Lounge verhält sich zu München wie ein 2-Sterne-Restaurant zu einer Pommesbude.
In München gab es tagsüber bis auf Kekse und ein paar m&ms praktisch nichts, das Essen abends (Fisch, Kartoffeln, Lasagne) gehörte geschmacklich zum Schlechtesten was ich je in einer Hotellounge erlebt habe.
Wenn ich dagegen an die frisch-leckeren Lachsbaguettes oder die Smoothies oder all die leckeren Nachtische in Hamburg denke...
Dass Leute mit ihrem (großen) Hund in die Lounge kommen habe ich woanders auch noch nicht erlebt. Aber die Aussicht aus der Lounge ist in München natürlich sehr viel besser als in Hamburg.

Dass mit dem Hund muss am 20.07. gewesen sein, richtig?
Der ganze Teppich in der oberen Etage war voller Hundehaare, hab ich so auch noch nicht gesehen.
Die Bedienung sagte allerdings, dass sie das unterbunden hätte, wenn es bemerkt worden wäre, na ja.
Fisch gibt es Freitag, ist wohl jetzt Standard und traditionell, ebenso im Sheraton Nürnberg jeden Freitag.
Allerdings kann ich an der Lounge sonst nichts aussetzen, Niveau wie immer, nachmittags gab es immer guten Kuchen, man findet schon was.
Im Gegensatz zu Hamburg gibt es ein vollwertiges warmes Gericht, die kleinen Häppchen in Hamburg sind indessen vielfältiger und hochwertiger, meine Meinung.
Extrem schlimm waren allerdings in München wieder die arabischen Gäste, wie immer in den Sommermonaten gefühlte 90%.
Da werden in der Lounge die Kinder ohne Aufsicht geparkt, rennen rum, gucken laut und ungehemmt irgendwelche Videos auf dem Smartphone, ein Kind hat sich das Buffet hochgehangelt, ist barfuß drauf rumgelaufen, um sich zu bedienen usw. usw.
Im Frühstücksrestaurant der reinste Kindergarten, da wird dann gerne auch mit Nahrungsmitteln rumgeschmissen.
Ein so schlechtes Zimmer, wie von Dir beschrieben, hatte ich aber noch nie.
Gibt eigentlich immer eine Junior-Suite, diesmal mit etwas Geschick gab es sogar eine schöne Westin-Suite.

DariusTR

Erfahrenes Mitglied
06.04.2009
2.146
2
Das hört sich echt nicht gut an und darf auch nicht passieren!

Also in München gab es bisher immer Käse, Brötchen, dann auch Kuchen und natürlich die von dir beschriebenen M&Ms, allerdings auch noch anderes Knabberzeugs, u.a. Tortillachips. Seit neuestem auch immer Äpfel und anderes Obst, soll wohl das "Superfood" sein. Das finde ich für tagsüber sehr ansprechend.
Das Essen ist tatsächlich schwankend. Obwohl ich bei meinen letzten zwei Aufenthalten immer sehr gutes Essen hatte, was auch geschmacklich überzeugte.
Das Westin HH hat bei mir keinen guten Eindruck hinterlassen. Da ich das einzige Mal kurz nach der Eröffnung dort war, kann ich den Stand zur Zeit nicht beurteilen. Wenn sie das dürftige Niveau aber so beibehalten haben, ist es extrem schlecht. Wie gesagt, vielleicht hat der/die neue GM dort was bewirkt.

Thrawn

Erfahrenes Mitglied
25.07.2018
744
1.132
Dass mit dem Hund muss am 20.07. gewesen sein, richtig?
Der ganze Teppich in der oberen Etage war voller Hundehaare, hab ich so auch noch nicht gesehen.
Die Bedienung sagte allerdings, dass sie das unterbunden hätte, wenn es bemerkt worden wäre, na ja.
Fisch gibt es Freitag, ist wohl jetzt Standard und traditionell, ebenso im Sheraton Nürnberg jeden Freitag.
Allerdings kann ich an der Lounge sonst nichts aussetzen, Niveau wie immer, nachmittags gab es immer guten Kuchen, man findet schon was.
Im Gegensatz zu Hamburg gibt es ein vollwertiges warmes Gericht, die kleinen Häppchen in Hamburg sind indessen vielfältiger und hochwertiger, meine Meinung.
Extrem schlimm waren allerdings in München wieder die arabischen Gäste, wie immer in den Sommermonaten gefühlte 90%.
Da werden in der Lounge die Kinder ohne Aufsicht geparkt, rennen rum, gucken laut und ungehemmt irgendwelche Videos auf dem Smartphone, ein Kind hat sich das Buffet hochgehangelt, ist barfuß drauf rumgelaufen, um sich zu bedienen usw. usw.
Im Frühstücksrestaurant der reinste Kindergarten, da wird dann gerne auch mit Nahrungsmitteln rumgeschmissen.
Ein so schlechtes Zimmer, wie von Dir beschrieben, hatte ich aber noch nie.
Gibt eigentlich immer eine Junior-Suite, diesmal mit etwas Geschick gab es sogar eine schöne Westin-Suite.

Ja genau, hab die da am Freitag im oberen Bereich an dem kleinen Tisch wenn man hoch kommt gesehen.

Der Fisch war halt total trocken und geschmacklich mau. Ich war die ganze Woche auf ner Schulung im Holiday Inn Westpark und da gab es auch jeden Tag u.a. Fisch und der war _deutlich_ besser (wie überhaupt das gesamte Catering inkl. Frühstück dort besser war).
Kuchen habe ich Freitag und Samstag nicht gesehen soweit ich mich erinnere, kann aber auch sein dass wir da gerade unterwegs waren.
Wie von Dir angesprochen waren ja extrem viele Araber da und anscheinend haben die alle Suiten belegt, es war jedenfalls keine einzige mehr frei. Hatte darüber später auch mit nem Mitarbeiter gesprochen und der meinte, eine der Familien hätte ne ganze Etage gemietet :D

Vielleicht ist es objektiv auch nicht so schlecht wie ich es empfunden habe, ich habe eben mit einer deutlichen Verbesserung gegenüber dem Holiday Inn und mindestens das gleiche Niveau wie in Hamburg erwartet. Stattdessen gruselige Zimmer und enttäuschendes Essen...
Ich glaube jedenfalls nicht, dass ich da nochmal hingehen werde :/

Thrawn

Erfahrenes Mitglied
25.07.2018
744
1.132
Das hört sich echt nicht gut an und darf auch nicht passieren!

Also in München gab es bisher immer Käse, Brötchen, dann auch Kuchen und natürlich die von dir beschriebenen M&Ms, allerdings auch noch anderes Knabberzeugs, u.a. Tortillachips. Seit neuestem auch immer Äpfel und anderes Obst, soll wohl das "Superfood" sein. Das finde ich für tagsüber sehr ansprechend.
Das Essen ist tatsächlich schwankend. Obwohl ich bei meinen letzten zwei Aufenthalten immer sehr gutes Essen hatte, was auch geschmacklich überzeugte.
Das Westin HH hat bei mir keinen guten Eindruck hinterlassen. Da ich das einzige Mal kurz nach der Eröffnung dort war, kann ich den Stand zur Zeit nicht beurteilen. Wenn sie das dürftige Niveau aber so beibehalten haben, ist es extrem schlecht. Wie gesagt, vielleicht hat der/die neue GM dort was bewirkt.

Naja also Obst gibt es halt in wirklich jeder Lounge, das registriere ich gar nicht ;) Tortilla-Chips und Kabberzeugs ist aus meiner Sicht völlig wertlos, mir wäre was "richtiges" zu Essen für einen Nachmittagssnack nach dem Einchecken wichtig, oder wenigstens vernünftigen Kuchen...
Abgesehen vom Evening-Spread gehörte die Lounge in Hamburg schon zum besten was ich außerhalb von Ritz-Carlton Clublounges gesehen habe. Also denke ich mal schon, dass sich das dann stark verbessert hat im Vergleich zu früher.

• Like
Reaktionen: Mystery_7

Thrawn

Erfahrenes Mitglied
25.07.2018
744
1.132
Erhalten: Zimmer in oberster Etage oder Suite in 9. Etage.
Benefit: großes Frühstück, Loungezugang, Punkte

Haben uns für die Aussicht und das Zimmer in der obersten Etage entschieden. Leider haben wir nach dem Saunazugang festgestellt, dass die Dusche im Zimmer nicht funktionierte und mussten eine Etage nach unten ziehen. Der Mitarbeiter den ich an der Rezeption dazu nochmal ansprach, war desinteressiert und machte sich nichtmal die Mühe während des Gespräches an den Counter zu kommen. Das WM-Viertelfinale war für ihn von größerem Interesse.
Dieses Serviceverständnis habe ich beim Check-Out nochmal angesprochen und die Chef-Rezeptionistin zeigte dann endlich das Verständnis, das ich gleich erwartet hätte. Ich schätze mal deswegen haben wir trotz Inanspruchnahme des (hervorragenden) Frühstücks noch zusätzlich die Punkte gutgeschrieben bekommen.

Qualität in der Lounge top, das Frühstückbuffet in unseren persönlichen Top 5, prima Spabereich (auch wenn die Klimaanlage im Fitnessraum nicht funktionierte) - trotz einiger leicht abstellbarer Schwächen ein hervorragendes Hotel.

• Like

Forstbetrieb

Erfahrenes Mitglied
17.03.2013
1.358
71
Hotel: Westin Grand München
Erhalten: Olle Besenkammer
Benefit: 500 Punkte, 2 Flaschen Wasser, Club Zugang, volles Frühstück

Welche Etage war das denn?!... War es ein Zimmer mit zwei Einzelbetten oder mit Kingsize? Bei zwei Einzelbetten gibt es nämlich keine separate Dusche, sondern nur eine kleine Badewanne...

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.