Curve - Was haltet ihr davon?

ANZEIGE

Hanso1120

Erfahrenes Mitglied
06.06.2018
649
13
ANZEIGE
Kann mir jemand sagen, wo genau ich die PIN finde? Die Support Seite sagt "Click the menu at the bottom left and then select "Show PIN"", allerdings gibt es diese Auswahl bei mir nicht.
Klick unten Links auf Curve links neben Timeline und dann show pin

sparfux

Erfahrenes Mitglied
30.03.2016
1.483
29
Wenn eine €-Zahlung von einer Karte abgebucht wird, die (aus Versehen) nicht auf € eingestellt ist und daher von Curve in eine andere Währung umgerechnet wird, kann man die Transaktion per GBIT auf eine Karte umleiten, die auf € eingestellt ist. Ohne DCC o.ä.
Ja, wobei sich die Notwendigkeit dieser Vorgehensweise ja genau aus dem Verhalten von Curve ergibt. Sprich es ist ein Curve Feature, das man brauchen kann, weil man Curve benutzt. :D

Ich war kürzlich in Rumänien. Nach der Grenze erste Zahlung beim Tanken, mit Curve und hinterlegter Revolut bezahlt ... und natürlich vergessen die Revolut auf RON zu stellen und dementsprechend der Fremdwährungsaufschlag. OK, GBIT genutzt und auf Advanzia geschoben. Der Unterschied waren dann aber nur ein paar 10 Cent, weil sich anscheinend auch der Kurs etwas verschlechtert hatte in der Zwischenzeit.

2 Woche später zurück in D und dann mal Geld abgehoben mit Revolut. Ich hatte zwischenzeitlich auch Revolut auf RON gestellt und natürlich vergessen, es auf € zurück zu stellen. Wieder Fremdwährungsaufschlag bezahlt. OK, nochmal GBIT, diesmal zur Barclaycard. Auch das hat den potenziellen Verlust dann vermieden.

Also, 2 mal genutzt. Funzt super ... ich benötige das Feature aber nur, WEIL ich überhaupt Curve nehme. :LOL:

• Like
Reaktionen: Xer0

Hanso1120

Erfahrenes Mitglied
06.06.2018
649
13
Ich verstehe diese "neue" Funktion nicht wozu soll ich noch eine Curve Karte holen und da die gleiche Karte Eintragen lassen ?

_AndyAndy_

Erfahrenes Mitglied
07.07.2010
6.035
648
.de
Ich verstehe diese "neue" Funktion nicht wozu soll ich noch eine Curve Karte holen und da die gleiche Karte Eintragen lassen ?

Ich glaube Curve will einen anderen Nutzungsfall abdecken: jemand (nicht Du) holt sich Curve und hinterlegt dort die KK einer dritten Person (Deine). Dies natürlich einvernehmlich.
Bin gespannt, wie die Hinterlegungsauthorisierung dann implementiert sein wird. Mir kommen spontan Microsoft- und Avios-Familienaccounts in den Sinn.

Kartenzahler

Erfahrenes Mitglied
24.06.2017
1.156
119
Die haben ein sehr kleines Team wären die groß könnte vllt alle 3-4 Monate was neues unterstütz werden

Woraus leitest du dann großes Potenzial ab?

Das Ende der Beta-Phase hat auf die Software im Backend und der App leider wenig Unterschied gemacht. Geändert hat sich vor allem das Kartendesign und die Unterstützung von Privatkunden.

Hanso1120

Erfahrenes Mitglied
06.06.2018
649
13
ANZEIGE
Hallo zusammen,
mal eine kleine Frage ich habe meine Revolut Karte bei Curve hinzufügt. Alles hat eigentlich gut geklappt bis zur Authentifizierung. Curve hat mir anscheinend 2 Beträge abgezogen einmal 44 Cent und einmal 1 Euro 19. Jetzt möchte Curve irgend eine C-XXXXXX Nummber haben. Leider kann ich bei Curve nirgends eine Solche Nummer finden. Kann mir jemand helfen