Interessante Flüge bei flightradar24.com

ANZEIGE

Petz

Erfahrenes Mitglied
08.11.2009
6.079
7.174
ANZEIGE
Eher nicht. Lt. FR24 ist sie erst nach 24 h unter selber Flugnummer weiter von Vie nach Zrh. Bei Medical waer sie sicher nach kurzem Stop weiter.

Da hast Du Dich bei FR24 verguckt.
Die Maschine ist 2 TLV-Rotationen nacheinander geflogen, wobei die Diversion auf der zweiten und letzten Rotation erfolgte. Die Maschine war heute (1.7.) nur kurz in VIE, daher tippe ich eher auf ein Medical.
Landung LX257 in VIE am 1.7. um 08.09 h (06.09 UTC siehe playback)
Abflug LX257 ab VIE am 1.7. um 09.04 h
 

Anhänge

  • IMG_0104.jpg
    IMG_0104.jpg
    145,4 KB · Aufrufe: 160
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: spotterking

spotterking

Erfahrenes Mitglied
14.07.2012
5.071
3.330
FRA
Aha. Fehler war nur nach Flugnummer und nicht nach Registration zu suchen. Wieder was dazu gelernt. Also Medical. Danke für die Aufklärung!
 

_aqua_sports_

Erfahrenes Mitglied
15.05.2017
645
518
Interessant: Star Air (SRR6401) hat die Nase voll von BGY und fliegt nach einer Stunde Warteschleifen anscheinend gleich weiter nach CGN!
Ursache waren stundenlange Gewitter - alleine ca. 15 Ryanair wurden umgeleitet da 2,5 Std. nix ging.
 
Zuletzt bearbeitet:

bacchus85

Erfahrenes Mitglied
20.01.2018
688
687
HAJ
Wer hätte gedacht dass auf der Strecke Fuerteventura - Paderborn solch ein Exot unterwegs ist

Screenshot_20180707-202501.jpg
 

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
22.037
16.354
Kein Exot, FR24 ist nicht aktuell. XU-709 ist mittlerweile wieder LY-SPI. Somit ist die Exotik allein darin zu sehen, dass die litauische Mutter einen Flug der deutschen Tochter ausfuehrt.
 
  • Like
Reaktionen: bacchus85

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
12.181
2.467
TF-PRO war vorhin auf KEF-STN 19min in der Luft... und ging dann nach 34min erneut in die Luft... ein Medical schliesse ich bei der kurzen Zeit eher aus.

33186625wv.jpg


Edit: Der Grund war "Security Reasons" - angeblich musste ein Passagier aussteigen... :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: phil_strom

Cheeseair

Erfahrenes Mitglied
30.03.2015
323
14
AF 724 CDG weiter nach CKY mit F-GLZU wurde gestern nach dem Zwischenstop in NKC nach DSS umgeleitet. Weil AF momentan nur noch zwei A343 einsetzt, wirkt sich das besonders schnell auf den Flugplan aus (z.B. wurde gestern Minneapolis AF 694/673 erst um mehr als 2 h verschoben, dann gestrichen). Als potentielle Ausweichflughafen wären BJL und OXB dichter dran gewesen, werden aber von AF (im Gegensatz zu DSS) nicht regulär bedient. Ist die Maschine jetzt in kurzfristiger Reparatur oder weiß jemand den Grund für die Diversion? Der Weiterflug DSS nach CKY ist jetzt für heute 20:00 (!) UTC vorgesehen.

Screenshot-2018-7-10 Flightradar24 com - Live flight tracker (1).jpg
 
  • Like
Reaktionen: Wuff

RiKo

Erfahrenes Mitglied
15.04.2016
414
105
SIN, FRA
KL685 gerade nach Queretaro diverted, hat eine schöne Runde über mir gedreht.

32806debdd34dbb9c1a21aef6dd213c7.jpg


LH498 auch einige Schleifen über MEX, scheint wohl am Wetter zu liegen.

26adb0d0a66e21bac34b0e3a82d15f12.jpg


Jetzt vielleicht unterwegs nach Veracruz?
b2e718f67afbe8c98dd4c5c7ceda5bfb.jpg


Edit: Ist nach 13:30h dann doch CUN geworden, müssen ganz gut Sprit an Bord gehabt haben für die Kreisel und nochmal Strecke nach CUN!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Wuff

tripleseven777

Erfahrenes Mitglied
27.06.2016
5.412
5.980
DTM
Ryanair B738 - von Dublin nach Zadar - FR7312 am 13.07.2018
Wurde auch gestern Abend als Alert bei FlightRadar24 gemeldet (Squawk 7700).
Maschine hat eine Sicherheitslandung in Frankfurt (Hahn) durchgeführt.
Möglicher Grund: Plötzlicher Druckabfall an Bord (rapid decompression)
Quelle: Welt.de vom 14.07.2018
 
  • Like
Reaktionen: Wuff

abenberg2

Aktives Mitglied
04.05.2012
122
0
Abenberg
Ich weiß nicht ob es hier rein passt, aber weiß jemand um welchen Flug es sich handelte, bei dem der Funkkontakt „abgebrochen“ ist und dann von unserer doch endlich mal fliegenden und funktionierenden Eurofighter „Staffel“ angeflogen wurde..?! Hab nur den Doppel Überschallknall gehört.. :)

3c031991365c9481dd04f37a86d38840.jpg
 
  • Like
Reaktionen: Wuff

ETOPS

Erfahrenes Mitglied
25.12.2013
2.896
456
airside
JNB-HAV non-stop ist sportlich.

Gerade auch aufgrund der Lage JNBs (maximum allowed takeoff weight) wird der A346 wohl mit recht geringem payload unterwegs sein, dass der total fuel load für diese Distanz von mehr als 13.000 km überhaupt passen kann.
 

DerSenator

Erfahrenes Mitglied
08.01.2017
7.585
6.037
MUC/INN
JNB-HAV non-stop ist sportlich.

Gerade auch aufgrund der Lage JNBs (maximum allowed takeoff weight) wird der A346 wohl mit recht geringem payload unterwegs sein, dass der total fuel load für diese Distanz von mehr als 13.000 km überhaupt passen kann.

Habs jetzt nicht gemessen, aber JFK fliegen sie ja auch nonstop, ist HAV weiter?
 

ETOPS

Erfahrenes Mitglied
25.12.2013
2.896
456
airside
Nur marginal (200km). Operiert SA den Flug westbound non-stop? IIRC legt(e) der in Westafrika irgendwo immer einen Stop zum refuelen ein.

Edit sagt, JFK ist non-stop, wohingegen IAD via DSS/ACC bedient wird, allerdings mit A332 und dessen range liegt 1.200km unter der des A346.
 
Zuletzt bearbeitet:

AUA772

Erfahrenes Mitglied
10.08.2011
4.252
45
JNB-HAV non-stop ist sportlich.

Gerade auch aufgrund der Lage JNBs (maximum allowed takeoff weight) wird der A346 wohl mit recht geringem payload unterwegs sein, dass der total fuel load für diese Distanz von mehr als 13.000 km überhaupt passen kann.
Glaube ich gar nicht, insb wenn man sich diesen Post durchliest. zeke hat CX 346 geflogen, wie SA keine HGW. Cargo wird am Charter keine mitfliegen.

Nur marginal (200km). Operiert SA den Flug westbound non-stop? IIRC legt(e) der in Westafrika irgendwo immer einen Stop zum refuelen ein.
Mit den 346 nonstop.
 

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.301
11
VIE