ANZEIGE
Und selbst wenn gibt es keinen Zusammenhang .
oh doch
Entweder man befürwortet Regulation durch den Staat oder eben nicht
Aber nicht mal so mal so, wie es einem gerade persönlich am besten passt
Und selbst wenn gibt es keinen Zusammenhang .
45 cent kommt drauf an: wenn dein Profit pro getätigtem Umsatz nur 5€ sind, wären 45 cent halt fast 10% = viel
Blödsinn dir 413.te
Sag mal: bezeichnest du eig alles als blödsinn nur weil ich es sage ? .
Sag mal: bezeichnest du eig alles als blödsinn nur weil ich es sage ? Bäckereien
Dürfen in Bayern Sonntags nur 3 Stunden öffnen. Egal was du sagst.
Damit liegt er ja auch in 99,9 % der Fälle richtig![]()
Skandinavien, England, Frankreich, Belgien, Niederlande, Polen, Tschechien, Österreich, Schweiz, Spanien, selbst Italien, Portugal... eig alle !
Ja Seehofer meinte auch immer es gäbe lm Bayern andere Probleme die Wichtiger wären als dass Geschäfte länger als 20
Uhr auf haben dürfen ( obwohl das weltweit Standard ist ). So wird das nichts Deutschland.
Ja das ist ja eh lächerlich.
Viele
Imbisse nehmen in de
Für Lieferung Karte aber sonst nicht: warum
Wohl ?
Skandinavien, England, Frankreich, Belgien, Niederlande, Polen, Tschechien, Österreich, Schweiz, Spanien, selbst Italien, Portugal... eig alle !
Ja Seehofer meinte auch immer es gäbe lm Bayern andere Probleme die Wichtiger wären als dass Geschäfte länger als 20
Uhr auf haben dürfen ( obwohl das weltweit Standard ist ). So wird das nichts Deutschland.
Ja das ist ja eh lächerlich.
Viele
Imbisse nehmen in de
Für Lieferung Karte aber sonst nicht: warum
Wohl ?
Gut nenne mir Länder aus Bayern und Österreich die strengere Ladenschlussregelungen haben. Ich warte!
Mit so typischen Leuten wie euch aus dem rentnerland braucht man nicht diskutieren. Ihr würdet am Ende noch behaupten dass das Klima in Deutschland gut wäre.
Heute komisches Erlebnis an der Kasse im Baumarkt.
Ich habe was für 35€ gekauft. Der Baumarkt war nicht der neuste ich fragte an der Kasse zur Sicherheit ob man mit Kreditkarte zahlen kann.
Sie: Ja das geht.
ich: ay super, dann mit Kreditkarte
ich hole meine Curve Karte raus, das Terminal war zur Kasse gedreht aber ich hatte keine Lust auf Diskussionen also gebe ich der Kassiererin die Karte (auch wenn ich das normal nicht mache. Aus Prinzip)
Sie: Kann ich Ihren AUSWEIS sehen?
Ich: sicher nicht. wozu?
Sie: Zur Sicherheit. Die Karte kann ja gestohlen sein. (Ja vielen Dank. Ich sehe auch sehr verdächtig aus -.-)
Ich: Ich muss doch die Pin eingeben. (Mal abgesehen davon habe ich die Karte vor ihren Augen aus meiner Geldbörse geholt)
Sie: Ja bei manchen Karten kann man ja kontaktlos bezahlen ohne Pin.
Ich hab gesagt, dass die nach einem Ausweis gar nicht verlangen darf. Auch wenn an der Wand irgend ein Schild hängt, dass die das dürfen.
Aber im nachhinein bin ich mir nicht sicher. Darf die meinen Ausweis verlangen, wenn ich mit Kreditkarte zahle? Also, wenn ich unterschreiben müsste, könnte man das nachvollziehen. Aber sicher nicht bei Pin Eingabe.
Grundsätzlich Sonntags geschlossen haben müssen die Läden laut Gesetz in folgenden europäischen Ländern:
Österreich, Belgien, Frankreich, Griechenland, Niederlande, Norwegen und Schweiz (es gibt dort überall wie auch in gesetzliche Ausnahmen). Mit dem Rest der Welt beschäftige ich mich jetzt nicht.
https://www.eurocommerce.eu/media/106542/shop-opening hours-22092014.pdf
Die dürfen zb Sonntags in Bayern nur 3 h öffnen. Tankstellen immer.
Und wenn man dir ohne Ausweis nichts verkaufen möchte, dann ist das halt so.Der Händler und auch Mastercard stehen nicht über denn Gesetz. Kontrolle nur durch befugte Amtsträger erlaubt. Und wenn man extra die Polizei rufen muss, dann ist es halt so.
...aber wiederum gemäss Mastercard nicht erlaubt. Denn während man den Ausweis "verlangen" darf, darf man die Akzeptanz der Karte nicht vom tatsächlichen Vorzeigen abhängig machen.Und wenn man dir ohne Ausweis nichts verkaufen möchte, dann ist das halt so.
Grundsätzlich Sonntags geschlossen haben müssen die Läden laut Gesetz in folgenden europäischen Ländern:
Österreich, Belgien, Frankreich, Griechenland, Niederlande, Norwegen und Schweiz (es gibt dort überall wie auch in gesetzliche Ausnahmen). Mit dem Rest der Welt beschäftige ich mich jetzt nicht.
https://www.eurocommerce.eu/media/106542/shop-opening hours-22092014.pdf
Nö poste ja nur ab und zu dazu. Kann nix dafür dass du geisteskrank bist / eine psychische Störung hast ? Bin ich daran schuld ? Ich sage immer nur was Sache ist. Du erfindest irgendwas und meinst schlau zu sein obwohl du ein Opfer bist. Wenn ich so hässlich wie du wäre hätte ich mich hier längst abgemeldet.![]()
Erm... "Last updated 22 September 2014"
Für die Niederlande: seit den 1. Juli 2015 dürfen Gemeinden selbst bestimmen wann Laden am Sonntag (oder überhaupt) offen sein dürfen. In 68% der Gemeinden ist das jeden Sonntag. Vor diesen Datum wurde auch schon so ungefähr alles gedüldet. Niederlande halt.
Es gibt auch nicht wenig Gemeinden wo 24/7/365 gilt, das heisst die Laden dürfen öffnen wenn sie möchten, wie lange sie möchten.
Wenn du schlau wärst wüsstest du dass das für NL nicht stimmt. [emoji58]
Korriger lieber deine ganzen Unwahrheiten, bzw. liefer endlich Belege für deinen Nonsens, anstatt auf einen Fehler hinzuweisen, auf den ein anderer schon vor mehreren Beiträgen hingewiesen hat.