Kreditkartenakzeptanz

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

Ed Size

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
9.425
3
45 cent kommt drauf an: wenn dein Profit pro getätigtem Umsatz nur 5€ sind, wären 45 cent halt fast 10% = viel

Ich beschwer mich doch gar nicht, ich nehme gerne Karten und jeder bezahlt das, ist in den Preis einkalkuliert das passt. Es gibt aber eben Branchen (Lebensmittel mit niedrigen Preisen) das funktioniert das nicht so einfach - Aldi und Lidl geben die Rahmenbedingungen vor haben aber jeweils ganz andere Einkaufspreise und Prozesse als der kleine Bäcker.

Mein Kosten pro Karten Zahlung sind auch höher als 45Cent, das war ja nur das Bsp. aus dem möglichen Vertrag.

daukind

Erfahrenes Mitglied
03.02.2012
2.219
905
Sag mal: bezeichnest du eig alles als blödsinn nur weil ich es sage ? Bäckereien
Dürfen in Bayern Sonntags nur 3 Stunden öffnen. Egal was du sagst.

Bullshit. Bäckereien dürfen Sonntags von 8-17 Uhr öffnen (ggf. sogar noch früher) allerdings unveredelte Backwaren nur in einem selbst zu wählendem Zeitfenster, von drei Stunden verkaufen.

Das ist ja dein Problem. Du hast von nichts wirklich Ahnung, schnappst hier und da mal was auf, machst eigene Erfahrungen beim Dönermann und meinst die Welt erklären zu können.

Zuletzt bearbeitet:

Ed Size

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
9.425
3
Skandinavien, England, Frankreich, Belgien, Niederlande, Polen, Tschechien, Österreich, Schweiz, Spanien, selbst Italien, Portugal... eig alle !

Da hast du überall gelebt? Wie alt bist du? Respekt.

Ja Seehofer meinte auch immer es gäbe lm Bayern andere Probleme die Wichtiger wären als dass Geschäfte länger als 20
Uhr auf haben dürfen ( obwohl das weltweit Standard ist ). So wird das nichts Deutschland.

Das ist kein weltweiter Standard.

Ja das ist ja eh lächerlich.
Viele
Imbisse nehmen in de
Für Lieferung Karte aber sonst nicht: warum
Wohl ?

Ganz einfach der Lieferandopreis ist deutlich höher als der Preis im Imbiss. Mein Lieblingsinder verlangt bei Lieferando 11,50€ für mein Lieblingsgericht, wenn du im Laden kaufst kostet das Gericht 8,80€.

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
Gut nenne mir Länder aus Bayern und Österreich die strengere Ladenschlussregelungen haben. Ich warte!

Mit so typischen Leuten wie euch aus dem rentnerland braucht man nicht diskutieren. Ihr würdet am Ende noch behaupten dass das Klima in Deutschland gut wäre.

Ed Size

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
9.425
3
Skandinavien, England, Frankreich, Belgien, Niederlande, Polen, Tschechien, Österreich, Schweiz, Spanien, selbst Italien, Portugal... eig alle !

Ja Seehofer meinte auch immer es gäbe lm Bayern andere Probleme die Wichtiger wären als dass Geschäfte länger als 20
Uhr auf haben dürfen ( obwohl das weltweit Standard ist ). So wird das nichts Deutschland.

Ja das ist ja eh lächerlich.
Viele
Imbisse nehmen in de
Für Lieferung Karte aber sonst nicht: warum
Wohl ?

Gut nenne mir Länder aus Bayern und Österreich die strengere Ladenschlussregelungen haben. Ich warte!

Mit so typischen Leuten wie euch aus dem rentnerland braucht man nicht diskutieren. Ihr würdet am Ende noch behaupten dass das Klima in Deutschland gut wäre.

Grundsätzlich Sonntags geschlossen haben müssen die Läden laut Gesetz in folgenden europäischen Ländern:

Österreich, Belgien, Frankreich, Griechenland, Niederlande, Norwegen und Schweiz (es gibt dort überall wie auch in gesetzliche Ausnahmen). Mit dem Rest der Welt beschäftige ich mich jetzt nicht.

https://www.eurocommerce.eu/media/106542/shop-opening hours-22092014.pdf

ThatOneAss

Erfahrenes Mitglied
30.01.2018
1.348
2
EDFB
Heute komisches Erlebnis an der Kasse im Baumarkt.

Ich habe was für 35€ gekauft. Der Baumarkt war nicht der neuste ich fragte an der Kasse zur Sicherheit ob man mit Kreditkarte zahlen kann.

Sie: Ja das geht.

ich: ay super, dann mit Kreditkarte

ich hole meine Curve Karte raus, das Terminal war zur Kasse gedreht aber ich hatte keine Lust auf Diskussionen also gebe ich der Kassiererin die Karte (auch wenn ich das normal nicht mache. Aus Prinzip)

Sie: Kann ich Ihren AUSWEIS sehen?

Ich: sicher nicht. wozu?

Sie: Zur Sicherheit. Die Karte kann ja gestohlen sein. (Ja vielen Dank. Ich sehe auch sehr verdächtig aus -.-)

Ich: Ich muss doch die Pin eingeben. (Mal abgesehen davon habe ich die Karte vor ihren Augen aus meiner Geldbörse geholt)

Sie: Ja bei manchen Karten kann man ja kontaktlos bezahlen ohne Pin.

Ich hab gesagt, dass die nach einem Ausweis gar nicht verlangen darf. Auch wenn an der Wand irgend ein Schild hängt, dass die das dürfen.

Aber im nachhinein bin ich mir nicht sicher. Darf die meinen Ausweis verlangen, wenn ich mit Kreditkarte zahle? Also, wenn ich unterschreiben müsste, könnte man das nachvollziehen. Aber sicher nicht bei Pin Eingabe.

Da sie sicherlich keine berechtigte Amtsperson ist, darf sie das vom Gesetz her nicht.

Hauptmann Fuchs

Erfahrenes Mitglied
06.04.2011
5.373
4.764
GRQ + LID
Grundsätzlich Sonntags geschlossen haben müssen die Läden laut Gesetz in folgenden europäischen Ländern:

Österreich, Belgien, Frankreich, Griechenland, Niederlande, Norwegen und Schweiz (es gibt dort überall wie auch in gesetzliche Ausnahmen). Mit dem Rest der Welt beschäftige ich mich jetzt nicht.

Erm... "Last updated 22 September 2014"

Für die Niederlande: seit den 1. Juli 2015 dürfen Gemeinden selbst bestimmen wann Laden am Sonntag (oder überhaupt) offen sein dürfen. In 68% der Gemeinden ist das jeden Sonntag. Vor diesen Datum wurde auch schon so ungefähr alles gedüldet. Niederlande halt.

Es gibt auch nicht wenig Gemeinden wo 24/7/365 gilt, das heisst die Laden dürfen öffnen wenn sie möchten, wie lange sie möchten.

freeedan

Aktives Mitglied
26.05.2015
118
4
Zitat Mastercard über FB:

"
Hallo, eigentlich musst du die Karte nur aus der Hand geben, wenn eine Unterschrift gefordert ist. Eine Unterschrift zusätzlich zum Pin ist nicht gefordert. Bei kontaktlosen Zahlungen wird bis zu einem Einkaufswert von 25€ keine Unterschrift oder PIN verlangt. Ab 25€ hängt es von den Einstellungen der Bank ab. Bei Unterschrift darf der Händler einen Ausweis verlangen der die Identität des Konsumenten nachweist. Ich hoffe wir konnten dir weiterhelfen
1f642.png
"

ThatOneAss

Erfahrenes Mitglied
30.01.2018
1.348
2
EDFB
Der Händler und auch Mastercard stehen nicht über denn Gesetz. Kontrolle nur durch befugte Amtsträger erlaubt. Und wenn man extra die Polizei rufen muss, dann ist es halt so.

HAM76

Erfahrenes Mitglied
21.09.2009
4.538
3.731
HAM
Die dürfen zb Sonntags in Bayern nur 3 h öffnen. Tankstellen immer.

Auch nur die halbe Wahrheit... Tankstellen und Bahnhöfe dürfen außerhalb der gesetzlichen Öffnungszeiten nur an Reisende verkaufen (vgl. §6 LadSchlG)... Dass das nicht so streng kontrolliert wird, ist halt eine andere Sache.

mattes77

Erfahrenes Mitglied
14.06.2016
3.354
1.897

Vielen Dank für deine Antwort. Dann aber nochmal zum zweiten Teil der Frage. Warum bist du dann nicht zum Beispiel im Paradies Skandinavien geblieben, wo doch auch die Lebensqualität höher ist?

Amic

Erfahrenes Mitglied
05.04.2016
7.151
758
Und wenn man dir ohne Ausweis nichts verkaufen möchte, dann ist das halt so.
...aber wiederum gemäss Mastercard nicht erlaubt. Denn während man den Ausweis "verlangen" darf, darf man die Akzeptanz der Karte nicht vom tatsächlichen Vorzeigen abhängig machen.

Was wiederum zeigt, wieviel man von der Facebook-Mitteilung halten darf bzw. sollte: Nämlich sie nur mit Vorsicht geniessen.

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7

Wenn du schlau wärst wüsstest du dass das für NL nicht stimmt. [emoji58]

• Like
Reaktionen: MaxBerlin

Kartenzahler

Erfahrenes Mitglied
24.06.2017
1.156
119
Nö poste ja nur ab und zu dazu. Kann nix dafür dass du geisteskrank bist / eine psychische Störung hast ? Bin ich daran schuld ? Ich sage immer nur was Sache ist. Du erfindest irgendwas und meinst schlau zu sein obwohl du ein Opfer bist. Wenn ich so hässlich wie du wäre hätte ich mich hier längst abgemeldet.
emoji847.png

Wow! Selbst für dich ein neuer Tiefpunkt. An wen ging das? Und was soll dieser Smiley am Ende?

• Like
Reaktionen: blub1010

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
Erm... "Last updated 22 September 2014"

Für die Niederlande: seit den 1. Juli 2015 dürfen Gemeinden selbst bestimmen wann Laden am Sonntag (oder überhaupt) offen sein dürfen. In 68% der Gemeinden ist das jeden Sonntag. Vor diesen Datum wurde auch schon so ungefähr alles gedüldet. Niederlande halt.

Es gibt auch nicht wenig Gemeinden wo 24/7/365 gilt, das heisst die Laden dürfen öffnen wenn sie möchten, wie lange sie möchten.

Aber in DE verbietet ja die tolle Verfassung ( zumindest laut „unabhängigen“ richtern ) dass jeden Sonntag auf ist. [emoji58]
Das sind ja auch alles nur Meinungen. Für diese modernen richter ist shoppen keine Freizeitbeschäftigung aber Drogen im Berghain nehmen oder in der spielothek Haus und Hof verzocken schon.

• Like
Reaktionen: MaxBerlin

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
ANZEIGE
DAUKIND bist du eigentlich ein hässlicher BOT der Lügen verbreitet ? Wieso sagst du meine Aussage dass Geschäfte in NL sonntags auf haben falsch wäre ?

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.