Miles and More Kreditkarte

ANZEIGE

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.422
2.010
ANZEIGE
Falls sich jemand wundert, ob die gesamte IT der DKB den Bach runter gegangen ist ... ich hab mich gestern ohne Probleme im neuen Service angemeldet. Alles funktioniert. Design gefällt mir ganz gut und ist von der Bedienung her ein riesen Fortschritt. Alle Einstellungen inkl. Card Control wurden übernommen.

Das mit der Berechnung der Meilen ist allerdings interessant. Wäre natürlich ganz schön hinterlistig, wenn sich die Berechnungsmethode ohne Ankündigung geändert hätte. Die aktuell gütltigen AGB sagen folgendes zu dem Thema:

Da steht nicht drin ob pro Umsatz berechnet wird oder für das monatliche Saldo. Ersteres wäre schon eine Schlechterstellung des Kunden.

Ja du Schlaumeier: gestern waren auch die Daten wieder korrigiert abgeglichen und deine Umstellung funktionierte!

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.422
2.010
Ja, aber nur für private Karten, geschäftlich gibts ja noch die 1 = 1. Und dort wird wohl das selbe Prinzip vorherrschen, nämlich zahlst du 3,99 und würdest eigentlich 2 Meilen erwarten, die gibt es aber erst ab 4 EUR, also ist das hier dann noch steiler. Lass es im Monat irgendwie 150-200 Meilen sein die verloren gehen, sind auch ca. 2.000 Meilen im Jahr, damit (für mich) eine Verteuerung der Karte um ca. 20 EUR p.a.

Frech, einfach frech!

sozuagen durch die Hintertüre eine Preiserhöhung durchgesetzt: man kann zeitgleich kündigen!

lebkuchen

Erfahrenes Mitglied
06.11.2014
1.616
116
Die Umsatzhöhe geht jetzt immer bis an das Kartenlimit (vermute ich jedenfalls), da ich gerade problemlos Flüge für rd. 6.000€ gebucht habe und meine im alten System eingestellte jeweilige Umsatzbegrenzung pro Kauf (Internetkäufe/Bargeldabhebungen/usw.) damit überschritten habe und diese im neuen System auch nicht verändern kann.

Bei mir und meinem +1 funzen die Karten jetzt einwandfrei, sowohl online als auch beim Supermarkt vor Ort.

Hat Deine +1 eine Partnerkarte mit Gemeinsamen Limit? Wenn ja könntest Du mal bei ihr schauen, ob das Limit auf ihrem Online Konto nur ihre Ausgaben berücksichtigt und nicht auch Deine?

lebkuchen

Erfahrenes Mitglied
06.11.2014
1.616
116
Wenn man eine Überweisung oder sagen wir mal 10 Überweisungen tätigt - eine herrliche Anzeige, denn alle 10 Überweisungen haben den Text in den Umsätzen "ohne Spezifikation" und die zweite Überweisung "ohne Spezifikation" praktisch echt gut diese kryptischen Anzeigen.

Wieso sollte eine Bank auch den Begünstigten oder gar den Verwendungszweck pro Transaktion im Jahr 2018 anzeigen. Dann könnte man auch nochmals schnell einloggen und schauen ob alles passt.

Es gibt auch keine Übersicht im Register Überweisungen - oder habe ich was übersehen? D.h. wenn man ne wichtige Rechnung zahlt und so ein kleines Avis mit Screenshot machen möchte - geht nicht.....

Zuletzt bearbeitet:

tiswas01

Erfahrenes Mitglied
17.11.2010
1.153
32
Casa Grande/Arizona
Hat Deine +1 eine Partnerkarte mit Gemeinsamen Limit? Wenn ja könntest Du mal bei ihr schauen, ob das Limit auf ihrem Online Konto nur ihre Ausgaben berücksichtigt und nicht auch Deine?

Es ist genauso wie Du es sagst. Auf der Partnerkarte sind nur die Umsätze vermerkt, die mit dieser Karte getätigt wurden im Gegensatz zu früher, wo man auf beiden KK Accounts den noch zur verfügung stehenden Betrag sehen konnte.

Es sieht so aus, als hätte die Partnerkarte nun noch einen wesentlich höheren Verfügungsrahmen als die 1. Karte.

Da blicke ich nicht mehr durch.

Hat schon mal jemand erklärt warum das alles geändert werden musste?

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.422
2.010
für die noch gesperrten Kollegen: eben gesehen, dass mittlerweile eine web Adresse geschaltet ist

Vielen Dank für Ihre Mitteilung an den Lufthansa Miles & More Credit Card Service.

Unser Anspruch ist es, immer besser für Sie zu werden. Wir haben daher das Online-Kartenkonto noch ansprechender für Sie gestaltet und mit vielen neuen Services und Funktionen ausgestattet. Viele Kunden kontaktieren uns aktuell zu diesem Thema, weshalb die Bearbeitung Ihres Anliegens aktuell bis zu einer Woche dauern kann. Wir bitten um Ihr Verständnis.

Falls Sie sich zum ersten Mal zum neuen Online-Kartenkonto anmelden möchten, Ihre Zugangsdaten vergessen haben oder gesperrt sind, fordern Sie bitte unter folgendem Link Ihre Zugangsdaten (erneut) an, da eine Anforderung dieser Daten per E-Mail leider nicht mehr möglich ist:

https://www.miles-and-more.kartenab...nt/LasgPasswordForgot/edit.xhtml?$event=reset

Nach erfolgreicher Prüfung Ihrer Angaben erhalten Sie einen Registrierungsbrief (PIN-Brief) für Ihre Anmeldung per Post. Folgen Sie dann bitte einfach den Instruktionen im Anmeldeprozess.

Details zu den Leistungen und Services Ihrer Lufthansa Miles & More Credit Card erhalten Sie unter miles-and-more-kreditkarte.com/service.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Lufthansa Miles & More Credit Card Service
im Auftrag der Deutschen Kreditbank AG
Postfach 26 20
94016 Passau
E-Mail: service@lufthansacard.de
Internet: miles-and-more-kreditkarte.com
Unsere Informationen zu Datenverarbeitungen gemäß Artikel 13, 14 und 21 Datenschutz-Grundverordnung finden Sie unter: miles-and-more-kreditkarte.com/datenschutz/

Herausgeberin der Lufthansa Miles & More Credit Card: Deutsche Kreditbank AG
Vorsitzender des Aufsichtsrats: Dr. Johannes-Jörg Riegler
Vorstand: Stefan Unterlandstättner (Vorsitzender), Tilo Hacke, Thomas Jebsen, Alexander von Dobschütz, Jan Walther
Sitz der Gesellschaft: Berlin ∙ Handelsregister: Berlin-Charlottenburg (HRB 34165)

(Dies ist eine automatische E-Mail, bitte nicht beantworten.)

Gleich noch Werbung rein bauen:eek: - Werbetexter haben sie gute: Viele Kunden kontaktieren uns aktuell zu diesem Thema

am Ende kommt dann:
Nach erfolgreicher Prüfung Ihrer Angaben erhalten Sie einen Registrierungsbrief (PIN-Brief) für Ihre erstmalige Anmeldung innerhalb einer Woche per Post.

bindannmalweg

Erfahrenes Mitglied
08.12.2015
841
104
Ja du Schlaumeier: gestern waren auch die Daten wieder korrigiert abgeglichen und deine Umstellung funktionierte!

Hab extra gewartet, nachdem ich hier die Horrorstories gelesen habe ;)

Aber nach der Ankündigung der DkB, den Service zwei Tage abzuschalten, um das neue zu installieren, hab ich auch nicht erwartet, dass der Wechsel reibungslos läuft.

lebkuchen

Erfahrenes Mitglied
06.11.2014
1.616
116
Es ist genauso wie Du es sagst. Auf der Partnerkarte sind nur die Umsätze vermerkt, die mit dieser Karte getätigt wurden im Gegensatz zu früher, wo man auf beiden KK Accounts den noch zur verfügung stehenden Betrag sehen konnte.

Es sieht so aus, als hätte die Partnerkarte nun noch einen wesentlich höheren Verfügungsrahmen als die 1. Karte.

Da blicke ich nicht mehr durch.

Hat schon mal jemand erklärt warum das alles geändert werden musste?

die DKB wollte wohl das Geld für das Parallelsystem sparen und hat die Co-Branding Cards (sind paar Millionen) auf ihre Systeme gezogen.

• Like
Reaktionen: tiswas01

HAM76

Erfahrenes Mitglied
21.09.2009
4.567
3.786
HAM
Dass es bei Privatkarten jetzt für 13,99 nur 6 Meilen gibt, ist war ärgerlich, weil es bisher anders war, aber bei Payback oder Amex ist es nicht anders geregelt; da gibt es auch nur Punkte auf den einzelnen abgerundeten Umsatz.

Klappt das bei Dir wirklich? Bei mir sind die Turbopunkte kumulierend, die normalen Punkte nicht, und die ganze Abrechnung eher fehlerhaft... Die lezte Abrechnung sagt 562 Punkte für eine Zusatzkarte auf der Abrechnung und 538 Punkte auf der Onlineübersicht für MR mit null Turbopunkten, und das bei gerade mal drei Buchungen.

ponyhofinsasse

Erfahrenes Mitglied
23.08.2017
3.211
15
Weiss eventuell jemand wo die Limits liegen, sofern vorhanden, um zB das Transferwise Konto aufzuladen ?
Pro Zahlung ? Monatlich ?

Bei der airberlin waren es damals 2000 Euro aus Limit, aus Guthaben unlimited

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.478
3.611
Klappt das bei Dir wirklich?
Wie du an dem Bild sehen kannst, ja.
img_002.jpg
Kann es sein, dass du eine Gutschrift hattest von einer Belastung, die ursprünglich Turbopunkte gab? Dann werden die Turbopunkte nämlich nicht mit abgezogen, sondern solange verrechnet, bis das Minus abgebaut ist.

Falls du das Thema weiter diskutieren willst, sollten wir das im Amex-Thread machen. Hier ist es OT.

Zuletzt bearbeitet:

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.478
3.611
Hier war doch mal von Laufzeiten für Gutschriften die Rede. Also ich habe am Donnerstag eine Überweisung gemacht. Die ist bereits in meinem Kartenkonto sichtbar und verbucht mit Belegdatum 19.07. und Wertstellung 05.07., was zwar falsch und mal wieder DKB-spezial ist, aber ich wollte damit nur noch einmal sagen, dass Gutschriften doch relativ schnell erfolgen. In meinem Fall hat das jetzt nur 1 Bankarbeitstag gedauert.

on_tour

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
8.744
1.427
die DKB wollte wohl das Geld für das Parallelsystem sparen und hat die Co-Branding Cards (sind paar Millionen) auf ihre Systeme gezogen.

dafür gibt sie es jetzt für das Porto aus, da braucht man wohl schon eine ordentlich gefüllte Portokasse bei den Projektkosten ;)

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.422
2.010
hoffentlich spart die DKB jetzt noch mehr, weil hoffentlich paar Millionen wegen diesem verbockten Umzug hier kündigen werden!

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.422
2.010
das sind doch echt die letzen Heuler von der DKB: so wie aussieht scheint der Grund für dieses Chaos die DKB zu sein, sie schieben alles auf die Miles-More-Kundenservice in Passau.

Auf der Website kommt beim einloggen eines gesperrten Account immer noch
Aus Sicherheitsgründen wurde Ihr Zugang gesperrt. Senden Sie bitte unter Angabe Ihrer Servicekartennummer und Ihres Namens eine E-Mail mit dem Betreff "Freischaltung" an service@lufthansacard.de.
anstatt gleich den link zu zeigen: https://www.miles-and-more.kartenab...nt/LasgPasswordForgot/edit.xhtml?$event=reset

Man fordert den Kunden also auf zunächst eine email mit allen Daten zu schreiben, um ihm dann im automatisierten Antwortschreiben mitzuteilen
Falls Sie sich zum ersten Mal zum neuen Online-Kartenkonto anmelden möchten, Ihre Zugangsdaten vergessen haben oder gesperrt sind, fordern Sie bitte unter folgendem Link Ihre Zugangsdaten (erneut) an, da eine Anforderung dieser Daten per E-Mail leider nicht mehr möglich ist:

Das ist ja wie im Kindergarten, absolut unprofessionell!!

• Like
Reaktionen: amerin

HAM76

Erfahrenes Mitglied
21.09.2009
4.567
3.786
HAM
Wie du an dem Bild sehen kannst, ja.
Anhang anzeigen 116238
Kann es sein, dass du eine Gutschrift hattest von einer Belastung, die ursprünglich Turbopunkte gab? Dann werden die Turbopunkte nämlich nicht mit abgezogen, sondern solange verrechnet, bis das Minus abgebaut ist.

Das kenne ich. Null Turbopunkte waren es, weil das Jahreslimit erreicht war. Aber selbst bei den normalen Punkten stimmte das nicht überein. Das heißt, die Punkteübersicht liefert mir einen anderen Wert als der Auszug und der entspricht auch nicht dem Monatsumsatz.

Fighti

Erfahrenes Mitglied
19.08.2014
3.042
1.213
MLA
Ah, dann ist das also nicht nur bei mir. Wunderte mich schon. Mag jemand sagen, wann es wieder geht, damit ich nicht die 3. falsche Eingabe habe? Eigentlich wollte ich nur prüfen, ob auf meine Nachricht reagiert wurde und meine Adresse wieder richtig geändert wurde...

LE2012

Erfahrenes Mitglied
14.05.2012
4.245
1.622
LEJ
Mal neben den ganzen Umstellungsproblemen eine andere Frage: Wie lange laufen Rückbuchungen auf eine abgelaufene KK nicht ins Leere? Habe eine Rückerstattung eines Damage-Deposits avisiert bekommen, die damals zur Bezahlung verwandte KK ist aber seit 02/18 abgelaufen. Im Zuge der ganzen Zwangs-Businesskarten-Umstellung gibts auch keinen direkten Nachfolger, sondern eine neue private MM-KK bei der DKB. Im alten Webauftritt waren beide vorherigen Business-KK noch zu sehen - im neuen natürlich nicht mehr.

PS: Ich komme noch mit den neuen Anmeldedaten rein.

Simbi

Erfahrenes Mitglied
07.10.2009
662
27
DUS und BRU
Hat jemand von Euch den Online-Zugang und bekommt trotzdem noch eine Paperabrechnung? Letzteres ist mir wichtig und deshalb habe ich mein Konto bisher nicht umgestellt. Allerdings wird nun immer öfters eine TAN angefragt (selbst beim Pizzalieferservice) und die habe ich nun mal nicht.