Curve - Was haltet ihr davon?

ANZEIGE

sparfux

Erfahrenes Mitglied
30.03.2016
1.483
29
ANZEIGE
Ich hatte für einen Einkauf in EUR ausversehen eine Karte drin, die auf GBP steht. Curve hat nun also umgerechnet (inkl. deren AEE) und die Karte in GBP belastet.
Ich hatte letztens eine Karte noch auf RON stehen ausversehen und an einem Automaten in D Geld abgehoben. Das lies sich dann verlustfrei über GBIT berichtigen.

• Like
Reaktionen: rmol und Moller

Moller

Erfahrenes Mitglied
12.07.2010
1.566
0
NUE
Ich hatte letztens eine Karte noch auf RON stehen ausversehen und an einem Automaten in D Geld abgehoben. Das lies sich dann verlustfrei über GBIT berichtigen.

Danke! Habe jetzt auf die EUR-Karte umgestellt und es wurde der ursprüngliche EUR-Betrag belastet. Perfekt!
Curve ist schon ne feine Sache... (y)

• Like
Reaktionen: monk

rzulji

Aktives Mitglied
15.01.2018
111
0
Hallo hat jemand Infos zum baldigen Start von Google Pay? Es heißt soll bald kommen aber das heißt es schon lange. Hoffe bald dann kann man Google Pay mit fast jeder Karte nutzen

Oggy512

Aktives Mitglied
09.01.2017
194
0
SCN/FRA
Heute meine Curve Card bekommen (bestellt letzten Freitag, ging ja sehr fix), aber leider ist die Karte ehr dunkel blau als wie auf dem Bild in schönem schwarz...
Sieht aber dennoch gut aus und die Funktion ist mir wichtiger als der Style.

F

flopower1996

Guest
Heute meine Curve Card bekommen (bestellt letzten Freitag, ging ja sehr fix), aber leider ist die Karte ehr dunkel blau als wie auf dem Bild in schönem schwarz...
Sieht aber dennoch gut aus und die Funktion ist mir wichtiger als der Style.
Also meine, vom Januar, ist schwarz mit silbernen Elementen.

atpanos

Reguläres Mitglied
17.03.2018
60
0
Nochmal zur Sicherheit eine Frage: wenn ich im Ausland bezahle/abhebe, und die Gebührenfrei in entsprechender Währung als Karte hinterlege, dann zahle ich keine Gebühr, korrekt?

_AndyAndy_

Erfahrenes Mitglied
07.07.2010
6.035
648
.de
Schon wieder ein währungsbezogener Nutzungsfall, der nur bei Curve so relevant ist. Vor einem Zahlungsvorgang in SEK wurde eine hinterlegte Karte auf SEK eingestellt. Der Händler buchte jedoch erst am nächsten Tag ab, wo die Karte wieder auf € eingestellt war -> unnötige Währungsumrechnung durch Curve. Daraufhin eine andere hinterlegte Karte auf SEK eingestellt und den Umsatz per GBIT dorthin umgebucht -> Währungsumrechnung rückgängig.

_AndyAndy_

Erfahrenes Mitglied
07.07.2010
6.035
648
.de
Das kommt dann, wenn das KK-Limit der hinterlegten Karte ausgeschöpft ist (inkl. vorgemerkter/geblockter Beträge).

luc24

Erfahrenes Mitglied
08.04.2018
417
29
Aktuell scheint GBIT nicht korrekt zu funktionieren.

Mit hinterlegter DKB Visa bezahlt, GBIT auf Amz Visa, Resultat: DKB Visa doppelt belastet, Amz Visa noch unbekannt.

Zum Glück sind es nur 2 (oder 3) mal 43€. Den Support habe ich schon angeschrieben.

Hanso1120

Erfahrenes Mitglied
06.06.2018
649
13
Hallo zusammen,
ich wollte mal Fragen wie lange im Durchschnitt der kontaktlose Vorgang bei euch dauert.

Mir ist gestern aufgefallen das ich für eine Transaktion 95 Cent mit Karte :D ungefähr 5-8 Sekunden warten musste. Sprich Karte drauf gelegt und dann kam ein Pieep und dann hieß es 5-8 Sekunden warten bis das System es erkannt hat und Approved stand.

cigh

Erfahrenes Mitglied
16.09.2013
306
7
Hallo zusammen,
ich wollte mal Fragen wie lange im Durchschnitt der kontaktlose Vorgang bei euch dauert.

Mir ist gestern aufgefallen das ich für eine Transaktion 95 Cent mit Karte :D ungefähr 5-8 Sekunden warten musste. Sprich Karte drauf gelegt und dann kam ein Pieep und dann hieß es 5-8 Sekunden warten bis das System es erkannt hat und Approved stand.
Die Transaktionen mit Curve dauern etwas länger, weil doppelt verifiziert werden muss: einmal bei Curve und einmal bei der hinterlegten Kreditkarte.

babadook

Aktives Mitglied
30.06.2018
224
7
ANZEIGE
Hallo zusammen,

mal so mal so. Hab mal an der Tanke gestanden und nach dem Peep locker 20sek gewartet, dachte schon es stimmt was nicht. Beim Globus gings in 4 sek. Aldi auch so. Kaufland ist auch schnell. Aber mit EC Karte wartet man auch mal länger mal kürzer. Ich finde das eigentlich ganz praktisch, wenn man etwas wartet. So kann ich schnell den Einkauf in den Wagen legen und Karte wieder einstecken. Und der hinter mir schiebt nicht schon nach.