EW: Die NEUE Eurowings

ANZEIGE

wolfhagen71

Erfahrenes Mitglied
10.02.2015
1.347
872
ANZEIGE
Prio Boarding ist eh bei jedem Sitzplatz buchen bei
Fast Lane ...als ob das in TXL wirklich nen Unterschied macht?!
XL Seats, ok ... aber dafür 200 GBP? Muss man oft fliegen bis man das drin hat. Und dazu die Frage ob sich das überhaupt dann lohnt wegen den Sitzen

Klar, man kann die Leistungen auch nur für den jeweiligen Flug dazubuchen.
XL-Seat, Prio-Boarding und zweites Handgepächstück (nur ein Kleines) kosten je nach Strecke zwischen 15 und 20 Euro pro Segment.
Obwohl ich seit diesem Jahr überwiegend LH (Group) fliege, hat sich die Plus-Karte für mich schon amortisiert.
Bei AB habe ich eine Weile fliegen müssen bis ich diese Leistungen in Anspruch nehmen konnte, hier geht es schnell und relativ billig.
Der Nachteil ist tatsächlich (manchmal) die fehlende Lounge und das mit der Fastlane ist derzeit meistens ziemlich für den Popo.

• Like
Reaktionen: tschaggoman

HAM76

Erfahrenes Mitglied
21.09.2009
4.540
3.733
HAM
Offenbar hat EW vor ab Oktober den Service im SMART Tarif noch weiter zusammenzustreichen...

https://travel-dealz.de/blog/eurowings-serviceanpassungen/

Nur noch Kuchen oder Sandwich + Wasser / Keine Cola, Kaffee, etc. mehr inklusive!

Toll... Dann bekomme ich in BIZ auf einem Wetlease künftig nur noch ein größeres Sandwich und Wasser. Ohne Bordbistro ist das Angebot dort ja eh schon eingeschränkt, und wenn jetzt nicht mal für Smart mehr Getränke geladen werden müssen, werden sie es für die paar Leute in BIZ auch nicht machen.

Eastside

Erfahrenes Mitglied
21.03.2009
7.679
2.867
DRS, ALC
Mich k...tzt die Dauer der Meilengutschrift bei EW nur noch an. Warte nun über 4 Wochen. Sind genau die Meilen zum SEN Status. 2 online Nachbuchung und 6 Telefonate helfen nicht.

tripleseven777

Erfahrenes Mitglied
27.06.2016
5.345
5.833
DTM
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: tiswas01 und Mr. Hard

ponyhofinsasse

Erfahrenes Mitglied
23.08.2017
3.211
15
Verstehe die Aufregung nicht
Ich habe immer das Pech das fast alles pünktlich oder nur minimal verspätet ist
fliegt man halt nen Tag später oder zwei, dafür gibts Urlaubsgeld :)

Das mit den Meilengutschriften von EW ist wesentlich nerviger :-(

Siwusa

Erfahrenes Mitglied
24.11.2010
4.884
-22

Wenn mein Rückflug 2 Tage verspätet wäre und es mich zwei Urlaubstage kostet, sind das 2 unbezahlte Urlaubstage, da ich mein Pensum in der Regel ausschöpfe. Also nicht wirklich ein "Gewinn".

dreschen

Gründungsmitglied und Senior Chefredakteur VFT
Teammitglied
07.03.2009
6.059
1.977
46
Ruhrgebiet
Offenbar hat EW vor ab Oktober den Service im SMART Tarif noch weiter zusammenzustreichen...

https://travel-dealz.de/blog/eurowings-serviceanpassungen/

Nur noch Kuchen oder Sandwich + Wasser / Keine Cola, Kaffee, etc. mehr inklusive!

Der Kollege von Travel Dealz rudert zurück (oder EW rudert zurück). Es gibt weiterhin ein Wasser, das geliebte „Zement“-Sandwich und ein Getränk nach Wahl.

Exakt so hat mir das am Mittwoch auch eine Purserin erzählt, es fällt lediglich die Verpackung weg.

mojito25

Erfahrenes Mitglied
07.06.2010
1.354
3
STR
Die Verpackung war doch der leckerste Teil!

Demnächst muss man wohl die “reichlich hergestellten” Plastikbecher essen...

EW spricht ja selbst von “reichlich belegten m Sandwiches” [emoji23][emoji23][emoji23]

Ich bin gespannt auf die “opulente Bebilderung” dieser reichlich belegten Sandwiches.

Irgendwie find ich EW niedlich.

Mein einziger Flug mit EW war CGN-PMI im Abteil Beschd vor ca zwo Jahren im Aero A330 (?)...Herrlich dieses Chaos und Danke nie wieder [emoji6]

Zuletzt bearbeitet:

Batman

Erfahrenes Mitglied
18.11.2017
6.886
4.488
Hamburg
Scheinbar alles nur ein "Mißverständnis": Eurowings rudert zurück: Freigetränk für Smart-Passagiere bleibthttps://travel-dealz.de/blog/eurowings-serviceanpassungen/

miles&weg

Erfahrenes Mitglied
05.10.2011
478
35

Deine Zeit haette ich gerne!

Klasse Vergleich! Ein oder zwei Tage Lebenszeit sind ja nichts im Vergleich zum rechtzeitigen Erhalt der wertvollen Meilen fuer einen EW Flug :eek:

Aber die fliegen dann doch wohl nicht EW :eek:
So arm kann doch keine Firma sein, oder doch ? :rolleyes:

Natuerlich, weil sie so reich sind, leisten sie sich gerne doppelt so lange Reisezeiten und buchen Umsteigeverbindung mit LH statt mit EW direkt zu fliegen :confused:

globetrotter11

Erfahrenes Mitglied
07.10.2015
15.953
12.400
CPT / DTM
Demnächst muss man wohl die “reichlich hergestellten” Plastikbecher essen...

EW spricht ja selbst von “reichlich belegten m Sandwiches” [emoji23][emoji23][emoji23]

Ich bin gespannt auf die “opulente Bebilderung” dieser reichlich belegten Sandwiches.

Irgendwie find ich EW niedlich.

Mein einziger Flug mit EW war CGN-PMI im Abteil Beschd vor ca zwo Jahren im Aero A330 (?)...Herrlich dieses Chaos und Danke nie wieder [emoji6]

Für die opulente Bebilderung haben wir einen Fachmann hier im Forum!

Calling Somikat!

TobiTobsen

Aktives Mitglied
31.10.2012
238
246
Nachdem beim Leg DUS-JFK wohl vorgestern zweimal (!) wieder umgedreht werden musste (inklusive 2x Treibstoffablass - OO-SCX) und der gestrige Flug wohl auch wieder umgedreht ist (cancelled?), ist OO-SCW heute mit nur etwa 2 1/2 Stunden Verspätung unterwegs nach New York JFK. Tja, also fast pünktlich.
...und NRW ist mitten in den Sommerferien. Mein Beileid an alle betroffenen.

Quellen:
AviationHerald
FlightRadar24

Die OO-SCX hat übrigens heute früh eine kleine Testrunde gedreht bevor sie gerade als EW1100 auf dem Weg nach JFK ist
https://www.flightradar24.com/data/aircraft/oo-scx#1d4deb62

Springsteen

Erfahrenes Mitglied
04.10.2011
297
0
Hamburg
Aktuell EW7587 PMI-HAM: Leider wurde das komplette Gepäck eines anderen Fluges eingeladen, also alle Klamotten raus und beim anderen Flieger unser Gepäck eingesammelt und neu einladen. Die Gepäckjungs sind augenscheinlich not amused über die doppelte Arbeit.

Hape1962

Erfahrenes Mitglied
24.01.2011
3.345
1.490
CGN
Aktuell EW7587 PMI-HAM: Leider wurde das komplette Gepäck eines anderen Fluges eingeladen, also alle Klamotten raus und beim anderen Flieger unser Gepäck eingesammelt und neu einladen. Die Gepäckjungs sind augenscheinlich not amused über die doppelte Arbeit.

Shit happens....
Selbst schuld wenn man die Tags nicht kontrolliert vor dem beladen.

• Like
Reaktionen: Andie007

Funtracer

Erfahrenes Mitglied
05.12.2014
1.878
829
ZQH
Wieso? Der Käse ist doch reichlich belegt. Und was gab es an den Karottenstücken auszusetzen? Waren die etwa nicht saftig?

mojito25

Erfahrenes Mitglied
07.06.2010
1.354
3
STR
Das war das "reichlich belegte" Sandwich auf Ibiza - München bei EW incl der "saftigen Karottenstücke"....ein Traum!

Ich kann nur jedem empfehlen bei der Flugsuche nach Ibiza mal nach C Tarifen zu suchen. So erspart man sich EW, FR, DE oder X3. Swiss und Lufthansa sind da echte Alternativen. Der C Preis bei unseren Daten bei Swiss und LH war 30 Euro teurer als die o.g. in Eco...leider verpasst man die reichlich belegten Sandwiches bei der C Variante. Dafür bekommt man die opulenten Menüs bei LH und Swiss [emoji6]