Upgrade als SPG Platinum

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

Thrawn

Erfahrenes Mitglied
25.07.2018
744
1.132
ANZEIGE
Welche Etage war das denn?!... War es ein Zimmer mit zwei Einzelbetten oder mit Kingsize? Bei zwei Einzelbetten gibt es nämlich keine separate Dusche, sondern nur eine kleine Badewanne...

16. Etage und Kingsize mit separater Dusche. Die Bäder waren aber in allen 3 Zimmern gleich (das erste in der 18. Etage glaube ich).

Herkku Henkilainen

Erfahrenes Mitglied
25.12.2012
1.728
1.628
Ich hatte vor ein paar Jahren ähnlich gruselige Erlebnisse. Bei mir war das Kinder-Paket Thema. Ich hatte an der Rezeption all-in fuer die Kids bestellt, dies wurde vom Service immer wieder abgelehnt, dann Diskussion etc.

Guest Relations Manager war damals ein Martin.

Gab eine stattliche Kompensation ...

Dieser Martin ist immer noch Manager. Ich lasse den Case weiter eskalieren. Ich habe dreimal das Hotel direkt gefragt und jedes Mal habe ich die Antwort erhalten, dass ein Late Check Out verfügbar sei aber Geld kostet. Erst 5 h vor Abreise habe ich spgassist kontaktiert. Wahrscheinlich zu spät.

Dieser Martin hatte mir darauf hin geschrieben, dass ich natürlich anrecht auf einen kostenfreien Late Check Out gehabt hätte auch wenn man es mir vor Ort und nach dreimaligen Nachfragen verweigert hatte. Das war alles...

Etwas mau als Antwort oder?

Vielschlaefer

Erfahrenes Mitglied
12.11.2014
1.990
974
FKB
Mir wurde eine Rechnung über etwa 200€ erlassen und nochmal 10k Punkte.

SPG Kids Package war es glaube ich ...

Also dran bleiben !

Herkku Henkilainen

Erfahrenes Mitglied
25.12.2012
1.728
1.628
Zum Abschluss an wen es interessiert ;-)

Das Hotel nimmt die volle Schuld auf sich und das Hotel-Management kann gar nicht glauben, was passiert ist. (Ich habe dreimal persönlich vor Ort nach einem Late-Check Out gefragt. Dieser war zwar verfügbar sollte aber immer Geld kosten).

Lösungsangebot: Sollte ich das Hotel nochmal besuchen, erhalte ich etwas zu Essen und trinken am Strand umsonst...... Das Hotel sieht mich nie wieder...

Gibt es bei SPG eigentlich keine internen Stragen, wenn hard benefits verweigert werden?

Vielschlaefer

Erfahrenes Mitglied
12.11.2014
1.990
974
FKB

Das Hotel nimmt die volle Schuld auf sich und das Hotel-Management kann gar nicht glauben, was passiert ist. (Ich habe dreimal persönlich vor Ort nach einem Late-Check Out gefragt. Dieser war zwar verfügbar sollte aber immer Geld kosten).

Lösungsangebot: Sollte ich das Hotel nochmal besuchen, erhalte ich etwas zu Essen und trinken am Strand umsonst...... Das Hotel sieht mich nie wieder...

Gibt es bei SPG eigentlich keine internen Stragen, wenn hard benefits verweigert werden?

Du kannst einen Case beim Customer Support eröffnen, geht über die Hotline. Sind dann speziell geschulte MAs, die das Thema bewerten und das Hotel ansprechen.

Paschendale

Erfahrenes Mitglied
30.01.2017
1.457
0

Einfach mal 10k Punkte als Kompensation fordern. Sollte durchgehen.

os_flyer

Aktives Mitglied
12.01.2018
146
100
Hotel: Four Points Manhatten Chelsea
Status: Platinum 50
Gebucht: Besenkammer
Erhalten: Besenkammer (im wahrsten Sinne)
Benefit: Punkte
Freundlichkeit: 7
Aufenthaltsdauer: 2 Tage

Keinerlei Platinum Recognition, kack Zimmer mit kack Aussicht ins Büro des Nebengebäude. Kein Upgrade, Late Check-Out dann im zweiten Anlauf bekommen. Bei Ankunft konnte mir erst kein Zimmer zugewiesen werden, weil wohl noch nicht alles gereinigt. Hatte Online Check-In gemacht und frage mich langsam wirklich was das bringt. Ansonsten ist der Staff aber sehr bemüht, mein erster Four Points Aufenthalt und bis jetzt nicht wirklich von der Brand überzeugt dann lieber Element oder aloft.

• Like
Reaktionen: Andie007

Krug56

Erfahrenes Mitglied
21.04.2012
1.054
830
Bielefeld
Hotel: Sheraton Hotel Essen
Persönlicher Status: Platinum
Gebucht: Classic
Erhalten: Suite auf der Loungeetage
Benefit: freie Minibar, Lounge, Punkte, Frühstück im Restaurant, da Wochenende
Freundlichkeit Mitarbeiter:10
Loungeangebot: kl. Gläschen mit Salaten, Lachs, Käse - warm: Kalbsgeschnetzeltes mit Röstkartoffeln
stimmiger Aufenthalt
Weiterhin Grüße aus Bielefeld

• Like

martin82

Erfahrenes Mitglied
29.10.2012
687
96
BER, MUC, STR
Hotel: Sheraton München Arabellapark
Status: Platinum50
Erhalten: Superior Suite
Benefit: Punkte, Frühstück, Lounge
Freundlichkeit: 8
Aufenthaltsdauer: 2 Nächte

Die Ecksuiten gefallen mir tatsächlich besser - auch wenn sie nur ein Bad haben. Ansonsten: es ist Sommer in München und das Haus macht seinem Spitznamen alle Ehre. Lounge, Lobby, Flure, Restaurant alles ist ein großer Spielplatz für Horden von unerzogenen kulturell anders erzogenen Kindern aus arabischen Ländern, und ihre zu Recht überforderten philippinischen Hausmädchen. Es ist eine Freude.
Ansonsten wieder mal weder treatment noch Brief noch nüschd.

Zuletzt bearbeitet:

LH 056

Erfahrenes Mitglied
04.01.2012
7.290
0
30
HAJ / FRA
instagram.com
Hotel: Royal Orchid Sheraton Bangkok
Status: Platinum 100
Erhalten: Executive Club Suite
Benefit: Punkte, Lounge, Frühstück
Freundlichkeit: 9
Aufenthaltsdauer: 1 Tag

• Like

Paschendale

Erfahrenes Mitglied
30.01.2017
1.457
0
Hotel: Sheraton München Arabellapark
Status: Platinum50
Erhalten: Superior Suite
Benefit: Punkte, Frühstück, Lounge

Die Ecksuiten gefallen mir tatsächlich besser - auch wenn sie nur ein Bad haben. Ansonsten: es ist Sommer in München und das Haus macht seinem Spitznamen alle Ehre. Lounge, Lobby, Flure, Restaurant alles ist ein großer Spielplatz für Horden von unerzogenen kulturell anders erzogenen Kindern aus arabischen Ländern, und ihre zu Recht überforderten philippinischen Hausmädchen. Es ist eine Freude.
Ansonsten wieder mal weder treatment noch Brief noch nüschd.

Da scheinen nicht nur die Hausmädchen überfordert zu sein, sondern ebenso die Verantwortlichen vom Hotel. Ich würde mich da so lange beschweren, bis entweder diese Missstände abgestellt sind, oder ich eine angemessene Kompensation vom Hotel bekomme. Diese Araber-Horden lassen ja genügend Geld im Hotel, also kann das Hotel auch für die Schäden aufkommen, den diese Leute bei den kultivierten Gästen hinterlassen.

• Like
Reaktionen: Aviatar

Aviatar

Erfahrenes Mitglied
14.10.2017
3.786
1.116
Leider habe ich das am Wochenende in Stuttgart im Le Meridien selbst mal wieder erfahren. Ein Kind am Buffet, nimmt einfach die Gabel, mit der man eigentlich das Essen vom Buffet nehmen soll( Käse) und leckt einfach die Gabel ab. Der Vater (ein Inder) steht daneben und sagt nichts, lässt das Kind einfach gewähren, ich wollte schon etwas sagen, aber da kam mir die Bedienung zuvor und hat das Kind ermahnt, der Vater blieb die ganze Zeit nur stumm. Kann ich echt nicht verstehen, wenn ich mir so was als Kind erlaubt hätte, hätte mein Vater mir aber einen "gehustet".

• Like
Reaktionen: RJG und pierce

Krug56

Erfahrenes Mitglied
21.04.2012
1.054
830
Bielefeld
Hotel: Westin Warschau
Persönlicher Status: Platinum
Gebucht: Classic
Erhalten: hätte 2-Zimmer Suite erhalten (jedoch Wartezeit 1Std) - daher Corner Room auf der Loungeetage
Benefit:Lounge, Punkte, Frühstück in der Lounge, Wasser auf dem Zimmer
Freundlichkeit Mitarbeiter:10
Loungeangebot: gegrillter Schweinesteaks, Röstkartoffeln, Pasta, weitere Snacks, Bier, Wein, Alkohol, Softdrinks
habe mich dort wohlgefühlt
Weiterhin Grüße aus Bielefeld

20180728_180520.jpg 20180728_180628.jpg 20180728_180540.jpg
Gutes Getränkeangebot - mehr Wodkasorten als andere Hotels Spirituosen anbieten:D

Zuletzt bearbeitet:

Krummbein

Erfahrenes Mitglied
19.07.2009
738
209
HAM
Westliches Kanada / San Diego hatten wir in diesem Beitrag noch nicht so oft. Wohlan:

Hotel: Aloft Calgary University
Persönlicher Status: Platinum 100
Gebucht: Aloft Double Queen Room (auf Punkte)
Erhalten: Aloft Double Queen Room (bei zwei benötigten Queen Betten gibt es keine besseren Zimmer)
Benefit: 250 Willkommenspunkte, Frühstück ist im Zimmerpreis bereits enthalten

An dem Wochenende als wir ankamen begann die Calgary Stampede. Downtown Hotels waren entweder ausgebucht oder feierten ihr privates Preisrodeo. Selbst das Aloft rief 300 CAD/Nacht auf. Da waren 7K Punkte noch verhältnismäßig gut investiert. Das Hotel hat klassischen Motel-Charakter, ist aber halbwegs modern und gut in Schuss. Das Frühstücksbüffet kann mittels Plastikgeschirr und -besteck leergeräumt werden und ist eher etwas für Leute, die sonst auch wenig abschreckt. Kostenfreie Parkplätze sind ausreichend vorhanden, ein Einkaufszentrum liegt in fußläufiger Distanz. Der Hotel-Pool war gut genug für die Kinder - zumindest solange bis wir auf dem Weg zur Bahnhaltestelle am HIX vorbeikamen was von aussen betrachtet ähnlich aussah aber zum Pool noch eine Wasserutsche anbietet. Die Haltestelle des C-Trains liegt etwa 300 Meter entfernt, in 10 Minuten ist man in der Innenstadt.

Hotel: Westin Bayshore Vancouver
Gebucht: Traditional City View Room
Erhalten: Premium Corner View Room
Benefit: Frühstück

Wir wurden beim Check-In darauf hingewiesen wurden dass es regelkonform nur kontinentales Frühstück für mich und EINEN Gast geben sollte. Jedoch haben sie uns umgehend die doppelte Anzahl Voucher in die Hand gedrückt und auch beim Frühstück darauf verwiesen, dass wir uns am gesamten Buffet bedienen könnten. Zimmer lag im East Tower, 17. Stock mit Blick auf die Bayshore West Marina. Der große Pool ist angenehm beheizt. Sowohl bei Check-In als auch bei Check-Out als auch bei zwischenzeitlicher Rückfrage gab es immer Wartezeiten an der Rezeption. In der Schlange für Gold/Platin-Statusinhaber brauchte man länger als in der "normalen". Parkhäuser sind rund um das Westin vorhanden und kosten zwischen 30-50% weniger als im Hotel selber zu parken.

Hotel: Westin Whistler Resort & Spa
Gebucht: One Bedroom Suite (auf Punkte)
Erhalten: One Bedroom Suite
Benefit: Willkommenspunkte & Frühstück

Zum Zeitpunkt der Reservierung waren die Standardzimmer (Deluxe Studio Suite) für 12K Punkte nicht mehr buchbar. Nach Anruf beim Platinum Service sollte es aber die One Bedroom Suite für 13,5K die Nacht werden. Nach einigen Rückfragen seitens des Plat. Desks sind wir über den Zeitpunkt des Kategoriewechsels gerutscht und daraufhin sollte die Nacht 21,5K kosten. Nach kleiner Revolte meinerseits gab es die Differenz als Kompensation. Das Zimmer vefügte über eine voll eingerichtete Küche falls sich jemand in Selbstversorgung betätigen möchte. Frühstück analog zum Westin in Vancouver: der Voucher weist explizit darauf hin dass er nur für zwei Personen und nur für kontinentales Frühstück gilt. Im Restaurant angekommen ist dann das Büffett auch offiziell zum Entern freigegeben. Internet und Drucker im Business Center kostenpflichtig ausser für Ausdrucke von Boardingpässe der Fluglinien deren Webseiten über ein spezielles Menü angewählt werden können. Das Hotel liegt am Rand von Whistler, direkt neben den Gondelbahnen zum Blackcomb und Whistler Mountain. Es liegt zwar eher am Ortstrand aber da Whistler recht übersichtlich ist, ist auch alles gut fußläufig erreichbar. Etwa 3 Minuten läuft man vom Hotel zu den großen Parking Lots östlich der Gondelstationen wo der Parkplatz nur ein Drittel des Westin-Preises beträgt. Mittlerweile sollte hier schon durchgeschimmert sein dass ich Parkgebühren hasse und ja, da werde ich regelrecht geizig. Wer übrigens am Marketplace Shopping Center mit dem Auto einkauft: die 30 Minuten freies "Store Front Parking" gelten wirklich nur unmittelbar in der ersten Reihe vor den Geschäften. Alle anderen Parkplätze dahinter sind ab Minute 1 gebührenpflichtig. Wer das nicht begriffen hat der lernt es dank eines gelben Zettels welcher 55 CAD aufruft. :eek:

Hotel: The US Grant San Diego
Gebucht: Superior Guest Room
Erhalten: Grand Deluxe Guest Room
Aufenthaltsdauer: 3 Nächte
Benefit: Frühstück

Am Abend vor der Anreise erst gebucht und - kulanterweise nach Ablauf der Stornierungsfrist - vom Westin im gegenüberliegenden Block ins Grant gewechselt nachdem der SNA-Antrag vom Westin abgelehnt wurde und es gemäß App wohl beim Standardzimmer bleiben sollte. Frühstücksbuffet gibt es nicht. Man erhält zwei Gutscheine über je 21 USD die man mit dem a la carte Frühstück im Restaurant verrechnet. Tolles Essen aber Vorsicht: die Portionen sind nicht klein. Hotel grenzt an das Gaslamp Quarter und liegt direkt gegenüber der äusserst uninteressanten Horten Plaza Mall. Parken für 50 USD pro Nacht im Hotel oder zwei Blöcke nördlich unter der Laterne für mau von 18.00 - 8.00 Uhr und dazwischen für einen USD/Stunde.

Blanc

Erfahrenes Mitglied
20.04.2014
298
3
@ Krummbein

da haben wir ja fast die gleiche Route und Hotels für Kanada. Bei mir gehts in 3 Wochen los.
Sind die Fenster im Grant immer noch einfach verglast oder ist die Isolierung inzwischen besser geworden?

chris-99

Moderator Mitgliedertreff & Payback
Teammitglied
08.03.2009
9.050
2.329
MUC
Hotel: Sheraton Carlton Nürnberg
Status: LTP 100
Erhalten: Club Besenkammer
Benefit: 500 Punkte, Loungezugang, 1 Flasche Wasser

• Like
Reaktionen: Aviatar und Andie007

chris-99

Teammitglied
08.03.2009
9.050
2.329
MUC
Hotel: Westin Frankfurt
Erhalten: Grand Deluxe
Benefit: 500 Punkte, Loungezugang, 2 Flaschen Wasser

• Like
Reaktionen: Aviatar und Andie007

chris-99

Teammitglied
08.03.2009
9.050
2.329
MUC
Hotel: Westin München
Gebucht: Besenkammer C&P
Erhalten: Junior Suite (mit mit ohne SNA*)
Benefit: 500 Punkte, Loungezugang, volles Frühstück im Restaurant, 4 Flaschen Wasser

*Für diesen Aufenthalt wollte ich einen SNA einlösen. Jedes Mal wenn ich beim Einlösen auf Absenden geklickt habe, kam eine Fehlermeldung. Ich habe daraufhin meine Ambassadorin gebeten, das Upgrade für mich zu beantragen. Diese teilte mir mit, daß die Frist für die Beantragung inzwischen abgelaufen sei. Als ich im Hotel ankam, gab es aber trotzdem die Junior Suite.

• Like

martin82

Erfahrenes Mitglied
29.10.2012
687
96
BER, MUC, STR
Da scheinen nicht nur die Hausmädchen überfordert zu sein, sondern ebenso die Verantwortlichen vom Hotel. Ich würde mich da so lange beschweren, bis entweder diese Missstände abgestellt sind, oder ich eine angemessene Kompensation vom Hotel bekomme. Diese Araber-Horden lassen ja genügend Geld im Hotel, also kann das Hotel auch für die Schäden aufkommen, den diese Leute bei den kultivierten Gästen hinterlassen.

Ich würde mich jetzt gar nicht mal so weit aufschwingen wollen, mich als kultiviert und die als unkultiviert zu bezeichnen. Offenbar gibt es grundsätzlich andere Verhaltensnormalitäten (bei uns geht das Essen zum Mund, dort andersrum; wir betreiben Fußpflege als etwas privates, dort hat auch die Öffentlichkeit was davon....).
Aber der völlig verzogene Nachwuchs, der in Horden mit Kick-Rollern alles als Spielplatz begreift und permanent alles in Beschlag nimmt, der wäre besser in einem vom
Hotel organisierten Kinderclub aufgehoben. Da kann man nebenbei auch was von landestypischen Normen vermitteln, Kinder sind ja grundsätzlich aufgeschlossener als Erwachsene...

Wobei ich diesmal schon an der ethischen Fragestellung stand, ob man (innerlich) lachen darf, wenn Frauen, die ihr Sichtfeld freiwillig (?!) auf einen schmalen Schlitz begrenzen, ständig neben die Sachen am
Buffet greifen und gegen alles stolpern, dem man ausweichen könnte. Vermutlich nicht, weil das sozial inhärente Patriarchat eher bedrückend ist. Situationskomik gab es dennoch :)

Krummbein

Erfahrenes Mitglied
19.07.2009
738
209
HAM
@ Krummbein

da haben wir ja fast die gleiche Route und Hotels für Kanada. Bei mir gehts in 3 Wochen los.
Sind die Fenster im Grant immer noch einfach verglast oder ist die Isolierung inzwischen besser geworden?

Alte Sash Windows. Das ist eher als stylish und nicht als technisch hochwertig zu betrachten.

Mystery_7

Erfahrenes Mitglied
03.07.2011
3.613
957
Hotel: Westin Hamburg
Status: Platinum
Gebucht: Besenkammer (Hot Escapes)
Erhalten: Horizon Suite
Benefit: Loungezugang, Frühstück im Restaurant, Early Check-In, Late Check-Out

Die Suite ist einmalig, unglaublich toll. Lounge am ersten Tag sowohl vom Service als auch vom Angebot unterirdisch, Angebot am zweiten Tag besser. Insbesondere die Getränkeauswahl ist mangelhaft. Für SPG vielleicht ganz ok, jedoch kein Vergleich zu IC‘s oder besseren Häusern. Sogar jedes - mir bekannte - Marriott in Deutschland bietet eine bessere Lounge an.
Frühstück ebenfalls eher enttäuschend - bei der Preislage und Konkurrenz in Hamburg erwarte ich mehr.

Paschendale

Erfahrenes Mitglied
30.01.2017
1.457
0
Status: Platinum
Gebucht: Besenkammer (Hot Escapes)
Erhalten: Horizon Suite
Benefit: Loungezugang, Frühstück im Restaurant, Early Check-In, Late Check-Out

Die Suite ist einmalig, unglaublich toll. Lounge am ersten Tag sowohl vom Service als auch vom Angebot unterirdisch, Angebot am zweiten Tag besser. Insbesondere die Getränkeauswahl ist mangelhaft. Für SPG vielleicht ganz ok, jedoch kein Vergleich zu IC‘s oder besseren Häusern. Sogar jedes - mir bekannte - Marriott in Deutschland bietet eine bessere Lounge an.
Frühstück ebenfalls eher enttäuschend - bei der Preislage und Konkurrenz in Hamburg erwarte ich mehr.

Dem kann ich nur zustimmen und habe mich schon sehr gewundert, wie andere hier die Lounge so toll fanden und das Frühstück gelobt haben.

• Like
Reaktionen: Mystery_7

Transworldone

Erfahrenes Mitglied
17.03.2010
438
37
Hotel: Sheraton Warschau
Status: Platinum 100 / Lifetime Platinum
Erhalten: 1 X Club Junior Suite
1 X Club Room
Benefit: Loungezugang, Frühstück im Restaurant
Freundlichkeit: 8-10
Aufenthaltsdauer: 3 Tage

Hätte auch die große Club Executive Suite haben können, hab aber für mich alleine die 50 qm Junior Suite genommen, da ich zwischendurch sowieso für 1 Tag nach Bukarest mußte reichte mir die voll und ganz aus.
Eigentlich immer ein recht angenehmer Aufenthalt, Lounge Angebot ist wirklich gut, ganztags immer kleine warme Speisen und kleine Kuchen sowie typisch Polnische Speisen und Rot-Weisswein. Fühle mich dort immer wohl.

andymusic

Erfahrenes Mitglied
01.12.2011
1.572
881

....Lounge am ersten Tag sowohl vom Service als auch vom Angebot unterirdisch, Angebot am zweiten Tag besser. Insbesondere die Getränkeauswahl ist mangelhaft. Für SPG vielleicht ganz ok, jedoch kein Vergleich zu IC‘s oder besseren Häusern. Sogar jedes - mir bekannte - Marriott in Deutschland bietet eine bessere Lounge an.

Also die Lounge im Westin Hamburg als unterirdisch zu bezeichnen finde ich sehr übertrieben.
Die Lounge, um in Hamburg zu bleiben, des Marriott ist besser?
Diese Minilounge mit 10 eng beieinander stehenden Tischen und klebrigem Fußboden im Buffetbereich?
Ne halbe Stunde habe ich da vor 2 Wochen auf Weingläser gewartet.
Was bietet die Lounge im Marriott Hamburg denn mehr an Getränkeauswahl als das Westin?
Im Marriott wird außer zum Frühstück und am Abend nichts Essbares angeboten, während es im Westin auch tagsüber immer etwas gibt.
Ich würde die Lounge im Westin jederzeit der im Marriott um Längen vorziehen.

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.