Kreditkartenakzeptanz

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

ponyhofinsasse

Erfahrenes Mitglied
23.08.2017
3.211
15
ANZEIGE
Warum nehmen dann kleine Unternehmen im Ausland trotzdem Karte ?

Eine Freundin von mir ist im Moment in Minsk und sagt dass selbst dort die Akzeptanz viel besser als in de ist.

Kennst du die Kontrollsysteme, Aufzeichnungspflichten etc in all den dritte Welt Ländern ?

• Like
Reaktionen: gowest

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
Die Einstufung zu dritte Welt leite ich nicht von der Kartenakzeptanz und den Zahlungsmöglichkeiten ab
Sonst wäre Afrika ja teilweise First World :eek:

Geht doch nur darum dass die Akzeptanz in West Europa nirgends schlechter als in DE ist. Und größtenteils ist sie auch in Osteuropa wesentlich besser.
Ich hoffe nur mal dass sich jetzt langsam durch kontaktlos was im kleinbetragsbereichen tut. Habe hier in berlin auch festgestellt dass an Läden Akzeptanzsymbole kleben wo es vorher keine gab. Allerdings teilweise giroscheiss only.

cigh

Erfahrenes Mitglied
16.09.2013
306
7
cb3ef1af3cda21b0a849ca8cdee521cc.jpg

Aus einem ach so hippen Restaurant in Berlin. Wahnsinn.

KvR

Erfahrenes Mitglied
05.11.2012
2.938
685
Heute stand einer hinter mir im Penny. Hielt eine Mastercard in der Hand. Hat mir schon fast leid getan. Penny ist EC only :rolleyes:
Nicht alle Penny-Supermärkte. Ich bin immer wieder über die KK-Akzeptanz überrascht. Teilweise in Ortschaften, wo man es nicht erwarten würde.

ponyhofinsasse

Erfahrenes Mitglied
23.08.2017
3.211
15
Nicht alle Penny-Supermärkte. Ich bin immer wieder über die KK-Akzeptanz überrascht. Teilweise in Ortschaften, wo man es nicht erwarten würde.

Es dürften aber sehr wenige sein.
Habe bei uns jetzt sechs in der Umgebung nach und nach angefahren, nicht ein einziger der KK nimmt

• Like
Reaktionen: KvR

cigh

Erfahrenes Mitglied
16.09.2013
306
7
OK langsam erkenne ich das Problem . Wer eine Bürgerbude als "hippes Restaurant" bezeichnet braucht wohl noch etwas Lebenserfahrung um ernsthaft über solche Themen zu diskutieren, da fehlt dann wohl das Verständnis für die etwas komplexeren Zusammenhänge.
Toll, dass Du gleich wegen eines Fotos jemanden gleich angreifen musst und auf die Lebenserfahrung schließt. Solche Foristen wünscht man sich! Das sagt genug über Deine Sozialkompetenzen aus.

Ed Size

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
9.439
30
Toll, dass Du gleich wegen eines Fotos jemanden gleich angreifen musst und auf die Lebenserfahrung schließt. Solche Foristen wünscht man sich! Das sagt genug über Deine Sozialkompetenzen aus.

Wenn du über ausreichende Lebenserfahrung verfügst und eine Burger Bude wirklich als "hippes Restaurant" bezeichnest dann macht mich das traurig. Über meine Sozialkompetenz musst du dir hingegen keine Sorgen machen, mein Ziel ist es nicht der Chef im Streichelzoo zu sein. Ich würde mir Foristen wünschen die in der Lage sind die komplexen Probleme die entstehen wenn neue Technik eingeführt wird differenziert zu betrachten. Gerade das zahlen mit Karte hat in Der in den letzten drei Jahren einen großen Sprung gemacht. Wenn ein Burgerbrater das heute noch nicht macht befördert die D nicht in die Dritte Welt

NarutoUzumaki

Erfahrenes Mitglied
12.05.2017
882
89
BSL
Würde mich interessieren, ob die Sparkassen Anwendung (die digitale Girocard) auch im Ausland funktioniert, aber ohne zusätzliche MasterCard.

Xer0

Erfahrenes Mitglied
25.01.2018
1.655
56
HAJ
Ja man kann in der S-App tatsächlich auch seine überteuerte MC nutzen, dann gehts weltweit. Ich hätte jetzt aber eher gedacht, das Bild wäre in Deutschland entstanden und damit hätten sie ein unlösbares Paradoxon geschaffen: Eismann nimmt Karte :D

Aber ist wohl tatsächlich eine Plaza in Italien, alles gut.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: gowest

insofern

Erfahrenes Mitglied
29.08.2017
1.160
689
jwd
ANZEIGE
In den ex jugoslawischen Ländern ist die Akzeptanz ungefähr so schlecht wie in DE.

In Kosovo und Mazedonien kannst Du Kleinstbeträge durchaus mit MC und Visa zahlen, kein MU und die Armada an Lesegeräten eine Armlänge entfernt.
Auch wenn Barzahlung hier immer noch überwiegt. Ist ähnlich wie in Serbien, wie jemand einige Dutzend Seiten vorher beschrieben hat.

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.