Das mit dem "Dramatisieren" kann man so oder so sehen. Es gibt hier genügend Mitleser, die genau eure dogmatische Sichtweise durch die KK-Brille als arg "dramatisiert" empfinden. Ja, es ist nachvollziehbar ärgerlich und saublöd, wenn bei nicht ganz geringen Beträgen keine Kartenzahlung möglich ist und gleichzeitig keine naheliegende Möglichkeit zum Bargeldbezug besteht. Davon war aber im ursprünglichen Beitrag von baeckerman83 keine Rede, weswegen ich ihn (womöglich zu Unrecht) auch als einen dieser neurotischen Dogmatiker abgestempelt habe, die zwanghaft ihre KK überall durchziehen/reinstecken/drauftappen müssen, um Punkte etc. zu sammeln, um Umsatz zu erwirtschaften für die Erstattung der Jahresgebühr oder einfach nur aus Prinzip.
Ich bin dafür, das alles etwas entspannter zu sehen als Leute wie du und deinesgleichen. Wenn das Hotel wenigstens die Girocard akzeptiert und man selbige im Portfolio hat, gibt es doch keinen Grund, sich aufzuregen!(*) Wer sich dann dennoch aufregt, tut es offenkundig "aus Prinzip", was eben auch eine Art von "Dramatisierung" ist. Aber einen gewissen Unterhaltungswert will ich den alltäglichen Ergüssen solcher KK-Fanatiker auch nicht absprechen. Regt euch nur hübsch weiter auf, mein Beileid bekommt ihr nicht. Wem das Wetter in Schweden zu "kühl" ist, taugt offenbar ohnehin nur bedingt für die Meisterung der Unbilden des Lebens... *ggg*
(*) Der Verweis auf ausländische Touristen, die keine Girocard haben, ist auch ziemlich mau. Was kümmert's euch denn? Sonst interessieren euch die Sorgen anderer Menschen doch auch nur höchstens peripher...
Lesen ist offensichtlich nicht deine Stärke. Sonst hättest du vielleicht meine Ausführungen bisher besser verstanden und würdest mich nicht als "Fanatiker" bezeichnen.
- Dass ich nicht zu den Meilensammlern gehöre (ich arbeite nämlich bei einer Airline und brauche das nicht!) hab ich schon erwähnt.
- Dass ich die Wahl meines Reisezieles NICHT von der KK Akzeptanz abhängig mache, hab ich auch erklärt, denn sonst müsste ich immer nach Skandinavien fahren. Dass mir das Wetter zu kühl ist weil ich es lieber gern warm mag ist meine individuelle Präferenz und hat damit nix zu tun. Ich habe auch mehrfach versucht zu erklären, dass KK Akzeptanz für mich eine Nebensächlichkeit ist die in meinem täglichen Leben nicht diese Rolle spielt wie es in diesem Thread vielleicht aussehen mag - aber in diesem Thread gehts nun mal um Akzeptanz von KK und somit ist das eben der Platz, um das zu diskutieren. Wenn es dich stört, bist du offensichtlich im falschen Thread.
- Ich sehe das alles sehr wohl entspannt, denn sonst hätte ich wegen KK Akzeptanz ja wohl schon längst mein Land verlassen. Das wäre ja wohl echt lächerlich. Habe auch schon mehrfach versucht zu erläutern, dass man den Ort, an dem man lebt, eben gern auch mitgestaltet und sich für diesen wünscht, dass sich Dinge zum Positiven verändern. Dass das, was als positiv empfunden wird, höchst subjektiv ist, versteht sich dabei von selbst. Eine Sache von mehreren, die ich in .at nicht so prickelnd finde, ist eben die KK Akzeptanz. Das ist etwas, das meine Lebensqualität nicht entscheidend beeinträchtigt aber im Alltag oft lästig ist. Dass als Reaktion auf Kritik an diesem Sachverhalt dann oft dieses "dann wander doch aus" kommt ist dermaßen peinlich und überzogen - wenn dich dieses Thema nicht stört, ist es gut für dich, aber auch für dich wird es in deinem Umfeld vielleicht Dinge und Kleinigkeiten geben, die dir nicht zu 100% gefallen, ohne dass du deswegen gleich alles stehen und liegen lassen wirst.
- Dass die User hier generell die Sorgen anderer Menschen nicht interessieren, ist ein Pauschalurteil, dass du hier mal eben so fällst und das dich wirklich für jede sachlich-seriöse Diskussion disqualifiziert.....jeder, der mich persönlich kennt, weiß, dass das genaue Gegenteil der Fall ist, und ich bin bestimmt nicht der einzige User hier, der gerne mit KK zahlt und dem andere Menschen trotzdem nicht wurscht sind (was soll das auch genau miteinander zu tun haben konkret?!?)