AB Top Bonus: RBI bietet airberlin und NIKI Visa Card nicht mehr an

ANZEIGE

rhodium

Erfahrenes Mitglied
06.12.2014
1.066
220
ANZEIGE
Bin gespannt, ob die Wirecard auf die Kunden verzichten will und die Karte ganz kündigt oder ein neues Produkt kreiért wird.

vlpo

Erfahrenes Mitglied
05.11.2015
927
4
Glaube ich nicht. Wirecard hat sich sowieso nie die Mühe gemacht, viele anzulocken - siehe magerer Willkommensbonus - und den Kundenstock einfach nur von RBI übernommen...

Autumla

Erfahrenes Mitglied
30.07.2013
1.913
133
GRZ
Dafür hat Wirecard es dem Kunden ermöglicht, sich diese Meilen auf anderem Wege zu holen ;)

A

Anonym61836

Guest
Glaube ich nicht. Wirecard hat sich sowieso nie die Mühe gemacht, viele anzulocken - siehe magerer Willkommensbonus - und den Kundenstock einfach nur von RBI übernommen...

Na ja, bin zwar auch kein Fan davon aber es hat mehrere Aktionen (bis zu 17.500) Meilen im Sommer gegeben. Zuletzt sogar 10.000. Bei der M&M Kreditkarte bekommt man derzeit nur 5000 (auch nur für die Platin Card) ...und das ist schon das höchste was sie in den letzten 5 Jahren hergegeben haben (n)

Moderiert:
A

Anonym61836

Guest
Das meiste ist auch nur per Newsletter mit Link gekommen ;-) Auf der Webseite war nur die letzte Aktion mit 10.000 Meilen (Sollte eigentlich noch laufen :LOL: )

Brummbaer66

Erfahrenes Mitglied
09.08.2012
899
-1
VIE
Ich nicht, aber ausser dem Päckchen, mit dem die Karte kam, hab ich von denen noch nie irgendwas bekommen. Nachdem ich meinen Status Ende Juli verlängert hatte, sollte demnächst eine neue Karte kommen. War zumindest bei der RBI immer so. Kann aber auch damit leben, wenn die nicht kommt. Die alte ist noch 13 Monate gültig.

Wimbo93

Reguläres Mitglied
13.11.2016
91
0
Auch keine Neuigkeiten bei der AB & NIKI Mastercard

"Sehr geehrter Herr XXX

topbonus, das Vielfliegerprogramm von airberlin, hat am 25. August 2017 einen Antrag auf Insolvenz eingereicht.

Dies hat zur Folge, dass das Sammeln und Einlösen von Meilen derzeit leider nicht mehr möglich ist. Ihre topbonus Teilnahme bleibt dennoch bestehen, sodass der Zugang zu Ihrem topbonus Konto und die Abfrage des Meilenstandes sowie der Zugriff auf Ihr Profil weiterhin möglich ist.

Die Wirecard Bank hat als Herausgeber der Karte leider keinen Einfluss auf die Entscheidung von topbonus und kann derzeit leider keine weitere Auskunft geben.

Ihre airberlin Mastercard Kreditkarte kann weiterhin uneingeschränkt innerhalb Ihres Verfügungsrahmens eingesetzt werden."

Organspender

Reguläres Mitglied
12.10.2014
52
0
VIE
Hat irgendjemand noch ein Update von Wirecard bekommen? Mich verwundert es sehr, dass sie sich gar nicht äußern wo doch der topbonus Status Grundlage für die Konditionen laut Preis- und Leistungsverzeichnis ist. Oder ist das Kalkül, dass genug Leute nicht rechtzeitig kündigen und dann die Jahresgebühr anfällt weil der Status nicht erhalten geblieben ist?

vlpo

Erfahrenes Mitglied
05.11.2015
927
4
Habe wirecard bez. charge back angeschrieben. Daraufhin eine nette Antwort, ich möge mich zuerst an AB wenden (da Flug noch nicht storniert). Falls es mit AB nix wird, kann ich das Formular "Karteninhaberformular für Streitigkeiten Privatkunden" ausfüllen. Und tatsächlich: einer der Gründe heisst "Ware oder Dienstleistung nicht erhalten"...der Händler "ist zahlungsunfähig und der Flug wird nicht von einer anderen Fluggesellschaft übernommen".

• Like
Reaktionen: SGE, L_R und Autumla
H

HGFan

Guest
Wollte ich auch gerade schreiben.
Bei mir ist noch Paypal dazwischen als AB -> paypal -> CC jetzt schaue ich ob mir Paypal 100% Storno anbietet.
Die Meilen dafür habe ich schon abgeschrieben.

vlpo

Erfahrenes Mitglied
05.11.2015
927
4
Eine "lustige" charge back Erfahrung bei TB Mastercard: nachdem ich das Formular per email einschickte (in dem explizit anzukreuzen ist - sinngemäss - "Airline insolvent, Flug storniert, keine Ersatzbeförderung"), bekam ich als Antwort:

'wie AB auf Homepage vorgibt, soll ich bei der Insolvenztabelle anmelden und Zahlung abwarten...danach soll ich mich wieder melden' (ein Praktikant oder frecher Abwimmler???)...

...nachdem ich klargestellt habe, dass es nicht Sinn des charge backs bei MC ist, dass der Kunde 7 Jahre wartet, hat man versprochen sich darum zu kümmern... ...Betrag jedoch (noch) nicht gutgeschrieben (auch nicht unter Vorbehalt)... ...bereue jetzt schon, nicht mit meiner Visa von card complete gezahlt zu haben...

Andere mit ähnlichen Erfahrungen?

H

HGFan

Guest
Ich habe mit der CC gezahlt aber über Paypal da hat AB noch ein paar tage zeit dagegen einspruch zu erheben was dann passiert mal sehen.
Ich kann es nur empfehlen paypal dazwischen zu haben falls mal was ist.

vlpo

Erfahrenes Mitglied
05.11.2015
927
4
Auf meine Frage, was mit der TB Mastercard gepant ist, bekam ich folgende Antwort:

Sehr geehrter vlpo,

wir möchten Ihnen mitteilen, dass es noch keinerlei Informationen gibt, ob die Kreditkarte eingestellt wird oder nicht. Erst einmal läuft für uns als Kreditkartenausgeber alles normal weiter. Sollte eine Entscheidung getroffen werden, dann werden Sie natürlich informiert.

• Like
Reaktionen: HGFan

rhodium

Erfahrenes Mitglied
06.12.2014
1.066
220
und? was wurde aus der NIKI Mastercard?
Auf meine Frage, was mit der TB Mastercard gepant ist, bekam ich folgende Antwort:

Sehr geehrter vlpo,

wir möchten Ihnen mitteilen, dass es noch keinerlei Informationen gibt, ob die Kreditkarte eingestellt wird oder nicht. Erst einmal läuft für uns als Kreditkartenausgeber alles normal weiter. Sollte eine Entscheidung getroffen werden, dann werden Sie natürlich informiert.

Lord-Perenolde

Reguläres Mitglied
06.08.2010
88
0
HAJ / VIE
Das war doch die Antwort für die NIKI,

NIKI= MasterCard
AirBerlin = Visa

oder irre ich mich da?

Also bisher läuft meine Niki noch einwandfrei, ablauf wäre im November 2018, mal sehen ob ich eine neue zugeschickt bekomme oder ob es überhaupt Informationen von Wirecard dazu gibt. Spätestens nach bzw zum Ablauf sollte da ja was kommen :)

Autumla

Erfahrenes Mitglied
30.07.2013
1.913
133
GRZ
Das war doch die Antwort für die NIKI,

NIKI= MasterCard
AirBerlin = Visa

oder irre ich mich da?

Also bisher läuft meine Niki noch einwandfrei, ablauf wäre im November 2018, mal sehen ob ich eine neue zugeschickt bekomme oder ob es überhaupt Informationen von Wirecard dazu gibt. Spätestens nach bzw zum Ablauf sollte da ja was kommen :)

Darf ich fragen warum du diese noch verwendest? Gibt es eine Benefit, den ich übersehen habe?

Worldwide Traveler

Erfahrenes Mitglied
09.04.2012
457
5
Wien
Ich habe auch meine Niki Mastercard von der Wirecard im Juni, 10 Tage vor Ablauf schriftlich gekündigt.
Trotzdem wurde mir am 7 Tag nach der Kündigung die neue Jahresgebühr von 120 Euro frech vom Konto abgebucht.
Telefonisch ist es unmöglich diese Firma zu erreichen, nach gefühlten 12 Telefonaten mit Wartezeiten um die 15-20 Minuten wird man einfach aus der Leitung geworfen.
Dann per Mail reklamiert das ich eine sofortige Rücküberweisung wünsche, als Antwort hat Wirecard wieder Rotzfrech geantwortet das sie erst überprüfen müssen und ich mich gedulden muss.
3 Wochen später bekam ich mein Geld zurück.
Kein einziges Mail oder Information während der Air Berlin Insolvenz und deren Kreditkarte erhalten.
Ein Drteck...Laden ist diese Firma, sondergleichen.

rhodium

Erfahrenes Mitglied
06.12.2014
1.066
220
Ich habe auch meine Niki Mastercard von der Wirecard im Juni, 10 Tage vor Ablauf schriftlich gekündigt.
Trotzdem wurde mir am 7 Tag nach der Kündigung die neue Jahresgebühr von 120 Euro frech vom Konto abgebucht.
Telefonisch ist es unmöglich diese Firma zu erreichen, nach gefühlten 12 Telefonaten mit Wartezeiten um die 15-20 Minuten wird man einfach aus der Leitung geworfen.
Dann per Mail reklamiert das ich eine sofortige Rücküberweisung wünsche, als Antwort hat Wirecard wieder Rotzfrech geantwortet das sie erst überprüfen müssen und ich mich gedulden muss.
3 Wochen später bekam ich mein Geld zurück.
Kein einziges Mail oder Information während der Air Berlin Insolvenz und deren Kreditkarte erhalten.
Ein Drteck...Laden ist diese Firma, sondergleichen.
wieso hast du der Lastschrift einfach nicht widersprochen und anschließend Reklamation per E-Mail/Fax was auch immer veranlasst? So viel Stress für nichts.

Brummbaer66

Erfahrenes Mitglied
09.08.2012
899
-1
VIE
Hab ich mich gerade gefreut... Es kam - 10 Tage vor Ablauf der alten - die neue Mastercard. Nicht mehr Anthrazit mit grünem Ei unten rechts sondern knallig rot. Ok, auch der im Juli 2017 noch verlängerte Status ist ja jetzt abgelaufen. Softlanding auf Gold oder Silber hatte ich mir auch nicht mehr erwartet. Aber auch hier scheint man die alten Rohlinge und Anschreiben aufzubrauchen. :rolleyes:
Alles schön brav mit Topbonus, Etihad Partners und Niki Branding. Im Anschreiben freut man sich darauf, mich bald wieder an Bord von airberlin und NIKI begrüßen zu dürfen und weist darauf hin, dass ich mit jedem Umsatz topbonus Prämien- und Statusmeilen sammle sowie die Statusvorteile genießen kann.=;