T
Txx
Guest
ANZEIGE
Mittlerweile ja? Das ist ja gut, bei mir wurde da explizit drauf hingewiesen...der Schmarrn mit Ausweisscan ist überflüssig.
Mittlerweile ja? Das ist ja gut, bei mir wurde da explizit drauf hingewiesen...der Schmarrn mit Ausweisscan ist überflüssig.
Protip: Mit Skype kann man die Nummer aus der ganzen Welt kostenlos anrufen, man braucht nur eine Internetverbindung.Die 0800-Nummer ist nur von Festnetzanschlüssen (in Deutschland) erreichbar.
Die Pin kommt separat, aber die brauchst du nur für Bargeldbezug.
Man dachte ja, in Sachen seltsamer Formulierungen seitens des Advanzia-Services schon einiges gesehen zu haben, doch nun habe ich diesen Schmarrn bekommen, bei dem man sich nur fragt "ähm .. nein. Was soll das?"
"Wie wir festgestellt haben, haben Sie im Juli 2018 Einzahlungen getätigt, deren Summe Ihr monatliches Kreditlimit überschreitet.
Wir bitten Sie daher höflichst um Stellungnahme dazu."
Hat das sonst noch jemand?
Man dachte ja, in Sachen seltsamer Formulierungen seitens des Advanzia-Services schon einiges gesehen zu haben, doch nun habe ich diesen Schmarrn bekommen, bei dem man sich nur fragt "ähm .. nein. Was soll das?"
"Wie wir festgestellt haben, haben Sie im Juli 2018 Einzahlungen getätigt, deren Summe Ihr monatliches Kreditlimit überschreitet.
*Bitte beachten Sie: *Ihre Gebührenfrei Mastercard Gold weist ein Guthaben auf.
Leider ist es lt. unseren AGB nicht gestattet, auf der Kreditkarte ein Guthaben
zu führen. Wir bitten Sie, dieses - sofern noch nicht geschehen - abzubauen. Wir
behalten uns vor, künftige höhere Guthabenbeträge an das Absenderkonto zurück zu
überweisen.
Zweimalige Revolut-Aufladung (Cashback und aber auch, weil es Advanzia bis heute nicht auf die Reihe bekommt, ihr Sicherheitssystem* so zu gestalten, dass es mit allen Händlern in Japan funktioniert) und Rücküberweisung innerhalb eines Monats. Das sind dann eben mal 20k€. Guthaben bestand keines, was meiner Erfahrung nach eigentlich auch immer recht großzügig toleriert wird.
Habe das genau wie du verstanden. Hauptproblem wird die Gesamthöhe sein - 20k€ ist doch etwas mehr als die üblichen KK-Umsätze...Du hast also im Prinzip den KK-Rahmen ausgeschöpft, dann per Überweisung mitten im Monat ausgeglichen und danach den KK-Rahmen nochmals ausgeschöpft. Das wird als "Überschreitung des monatlichen Kreditlimits" interpretiert. Verstehe ich das richtig?
Das sollte doch ein legitimes Vorgehen sein, wenn das Limit eben zu niedrig ist, oder was ist daran "verwerflich"?
https://www.gebuhrenfrei.com/Kundenservice/Fragen-und-Antworten/Rechnung/Kann ich auch zwischendurch Einzahlungen tätigen?
Selbstverständlich können Sie auch zwischendurch und vor allem vor dem Fälligkeitsdatum Einzahlungen vornehmen und Ihr Kartenkonto ganz oder teilweise ausgleichen. So bleiben Sie flexibel und können nach einem Ausgleich wieder über Ihren vollen Verfügungsrahmen verfügen.
Das sollte doch ein legitimes Vorgehen sein, wenn das Limit eben zu niedrig ist, oder was ist daran "verwerflich"?
Wenn wir von Compliance und Geldwäsche reden, dann wird man sich ggf. anschauen wohin bzw. an wen das Geld geflossen ist.Verstehe Advanzias Problem gar nicht.
https://www.gebuhrenfrei.com/Kundenservice/Fragen-und-Antworten/Rechnung/
Genau damit werben sie ja sozusagen.
...ist es immer noch einige der wenigen Karten ohne Auslandseinsatz- oder Fremdwährungsentgelt.da es eine der wenigen Karten war, bei der man kein AEE bezahlt hat, aber jetzt ...?
Ja genau dafür sind wir doch hier!Häufig wird versucht ein System auf Teufel komm raus auszureizen und wenn dann Probleme auftauchen, wird rumgejammert.