Upgrade als SPG Platinum

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

Vielschlaefer

Erfahrenes Mitglied
12.11.2014
1.990
974
FKB
ANZEIGE
Hotel: Sheraton Frankfurt Airport
Persönlicher Status: Platinum 50
Gebucht: 2x Besenkammer
Erhalten: Club Room, Club Suite (mit SNA über Cork)
Benefit: Lounge, Sports Bar Gutschein mit Bento Box auf Nachfrage, Punkte

Sie wollten erst das zweite Zimmer im anderen Gebäude platzieren, als Kinderzimmer etwas schwierig, Upgrade angeboten fuer 80€ ... Als SNA über Cork Customer Service dann die Club Suite.
Mein erster Stay hier, nicht schlecht ...

Lennart

Erfahrenes Mitglied
22.07.2010
3.375
37
DUS
Ich bin entsetzt über die Nachfragen zum Westin Warschau, ging ich bis dato doch davon aus, der fünfmal jährliche Besuch desselben sei Qualifikationskriterium zum SPG Platinum, was sich ja auch im bekannten Partyschlager des Künstlers Peter Wackel niederschlägt: „Warschau ist nur fünfmal im Jahr.“

Zuletzt bearbeitet:

haraldw

Erfahrenes Mitglied
20.03.2012
1.029
543
VIE
Hotel: Sheraton Rhodes Ressort
Status: Platinum
Gebucht: 2x Besenkammer Mountainview/Gardenview (Punktebuchung)
Erhalten: 2x Besenkammer Seaview (mehr war in der Hauptsaison bei Buchung über ein Wochenende hinaus nicht zu erwarten)
Benefit: Frühstück für beide Zimmer
Freundlichkeit der Mitarbeiter: 9

Zimmerwechsel bei Zimmer 1 nach Nacht 1 auf Seaview.

2x0,75 Gurkenwasser als Treatment bei Zimmer 1, 4 griechische Süßigkeiten + Honigwein bei Zimmer 2, nach fünf Tagen auch Sesamsüßigkeiten.

Leider lässt das Hotel bei der Qualität etwas nach. Minibar wird bis auf die gratis Mineralwasser nicht bestückt, der SPG Frühstücksbereich hat früher eigenes Gebäck und ein wechselndes Frühstücksgetränk erhalten, letzteres ist heuer weggefallen.

Essen im Restaurant Thea (abends) und Mediterranea (mittags) gut, Personal wirklich aufmerksam und bemüht sich an die Sprache des Gastes anzupassen.

MAGC hat in der ersten Nacht einen Schreck bei uns ausgelöst, da beim Durchschieben des Gutscheines an der Tür gerüttelt wurde und wir aufgewacht sind.

Die Strandhandtücher immer beim Spa zu tauschen ist ein wenig umständlich.

Dental Kit per App bestellt, binnen 3 Minuten am Zimmer gewesen. Putzfrau wegen selbst verursachten Glasscherben am Balkon benötigt, 10 Minuten später hatten 2 Damen die Misere bereinigt.

Alles in allem bisher sehr entspannend.

Ergänzungen kommen voraussichtlich noch (zB Einlösung M&B Voucher ist noch offen).

ian79

Erfahrenes Mitglied
01.04.2015
343
0
DUS
Ich bin entsetzt über die Nachfragen zum Westin Warschau, ging ich bis dato doch davon aus, der fünfmal jährliche Besuch desselben sei Qualifikationskriterium zum SPG Platinum, was sich ja auch im bekannten Partyschlager des Künstlers Peter Wackel niederschlägt: „Warschau ist nur fünfmal im Jahr.“

Tatsächlich gibt es in Polen ein niedliches Design Hotel welches nicht mal einen Checkin vom SPG Vielreisenden erwartet, was einem den unfreiwilligen Besuch in WAW erspart.

Aviatar

Erfahrenes Mitglied
14.10.2017
3.786
1.116
Ich weiss nicht. Die Suite war schön. Keine Frage.
Die Lounge fande ich eher unterdurchschnittlich... Am Pool wenig Flair. Auch die Lobby finde ich etwas beengend wirkend. Bar gibts... Gym oben auch (ganz OK). View war auch eher nur OK - bedingt durch die Lage.

War fuer mich nur ein Plan B, da ich im W gebucht war und es dort sehr praktisch fand eigentlich in 3 Hotels zu wohnen. Pool und Co waren da auch bei weitem ansprechender.

Hatte dann die Wahl zwischen dem Grand und dem Conrad - wäre ich doch mal wieder ins Conrad...

Alles klar, danke für die ausführliche Antwort. Stimmt, das W ist nice, aber nicht mehr SPG Propertie, Conrad kenne ich auch, gefällt mir auch sehr gut, vor allem sehr upgrade freundlich, wenn man Diamond ist.

• Like
Reaktionen: Andie007

Aviatar

Erfahrenes Mitglied
14.10.2017
3.786
1.116
Hotel: Sheraton Rhodes Ressort
Status: Platinum
Gebucht: 2x Besenkammer Mountainview/Gardenview (Punktebuchung)
Erhalten: 2x Besenkammer Seaview (mehr war in der Hauptsaison bei Buchung über ein Wochenende hinaus nicht zu erwarten)
Benefit: Frühstück für beide Zimmer
Freundlichkeit der Mitarbeiter: 9

Zimmerwechsel bei Zimmer 1 nach Nacht 1 auf Seaview.

2x0,75 Gurkenwasser als Treatment bei Zimmer 1, 4 griechische Süßigkeiten + Honigwein bei Zimmer 2, nach fünf Tagen auch Sesamsüßigkeiten.

Leider lässt das Hotel bei der Qualität etwas nach. Minibar wird bis auf die gratis Mineralwasser nicht bestückt, der SPG Frühstücksbereich hat früher eigenes Gebäck und ein wechselndes Frühstücksgetränk erhalten, letzteres ist heuer weggefallen.

Essen im Restaurant Thea (abends) und Mediterranea (mittags) gut, Personal wirklich aufmerksam und bemüht sich an die Sprache des Gastes anzupassen.

MAGC hat in der ersten Nacht einen Schreck bei uns ausgelöst, da beim Durchschieben des Gutscheines an der Tür gerüttelt wurde und wir aufgewacht sind.

Die Strandhandtücher immer beim Spa zu tauschen ist ein wenig umständlich.

Dental Kit per App bestellt, binnen 3 Minuten am Zimmer gewesen. Putzfrau wegen selbst verursachten Glasscherben am Balkon benötigt, 10 Minuten später hatten 2 Damen die Misere bereinigt.

Alles in allem bisher sehr entspannend.

Ergänzungen kommen voraussichtlich noch (zB Einlösung M&B Voucher ist noch offen).

Wie weit ist es von der Altstadt entfernt? Das mit dem Getränk ist komisch, dachte als Plat hat man Zugang zu Frühstücksbuffet?
Ich denke Mal Essen im Restaurant war mit Kosten verbunden, richtig?

haraldw

Erfahrenes Mitglied
20.03.2012
1.029
543
VIE
Wie weit ist es von der Altstadt entfernt? Das mit dem Getränk ist komisch, dachte als Plat hat man Zugang zu Frühstücksbuffet?
Ich denke Mal Essen im Restaurant war mit Kosten verbunden, richtig?

@Altstadt: 45 Minuten zu Fuß oder 7-10 Minuten mit dem Taxi.
@Getränk, Gebäck: das ist eine Zugabe zum Buffet.
@Restaurant: ja, wobei es anscheinend auch die Möglichkeit gibt, AI zu buchen, das war für uns aber kein Thema, daher weiß ich nicht, welche Lokale im Ressort abgedeckt sind.

• Like
Reaktionen: Aviatar

martin82

Erfahrenes Mitglied
29.10.2012
687
96
BER, MUC, STR
@Altstadt: 45 Minuten zu Fuß oder 7-10 Minuten mit dem Taxi.
@Getränk, Gebäck: das ist eine Zugabe zum Buffet.
@Restaurant: ja, wobei es anscheinend auch die Möglichkeit gibt, AI zu buchen, das war für uns aber kein Thema, daher weiß ich nicht, welche Lokale im Ressort abgedeckt sind.

Getränke (auch Kaffeespezialitäten von der Bar, nicht nur die Automaten am
Buffet) sind eh auch mit drin.
Früher gab es für Plat im extra Bereich aber immer was, das es nicht auf dem
Buffet gab (was zum Essen und nen Smoothie o.ä.).
Im Vergleich mit den fußläufigen Restaurants war Preis-Leistung im Hotel abends top. M&B Voucher problemlos akzeptiert.
Und gefielen die à la carte besser als das Buffet, das man für 25 €/pax plus Getränke buchen konnte.

• Like
Reaktionen: haraldw

os_flyer

Aktives Mitglied
12.01.2018
146
100
Reden wir hier eg nur noch über ehemalige SPG Häuser?

Hotel: Marriott Deadsea Resort
Status: Platinum Premier
Gebucht: 1x Besenkammer
Erhalten: 1x Duplex Suite (SNA)
Benefit: Punkte, Früchte auf Zimmer, 30% Im Buffet Restaurant, 15% SPA
Freundlichkeit der Mitarbeiter: 8

• Like

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.315
1.922
Rheinland-Pfalz
Wie ist die Neuregelung? Kein Frühstück bei Resorts?
Habe es so verstanden laut den Allgeneinen Bedingungen 4.3c mit Tabellen
Resorts: Willkommensgeschenk 1.000 Punkte oder Frühstück im Restaurant incl einem Gast also für 2 Personen.

Falls Lounge vorhanden in Resorts:
Lounge Marriott's generell nein.
SPG: LM,Sheraton,Westin ja.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Aviatar

LH 056

Erfahrenes Mitglied
04.01.2012
7.290
0
30
HAJ / FRA
instagram.com
Hotel: Sheraton Frankfurt Airpiort
Persönlicher Status: Platinum Premier with Ambassador
Gebucht: Classic
Erhalten: Club Zimmer
Benefit: Wasser, Treatment mit Sekt, Lounge, Punkte
Freundlichkeit Mitarbeiter: 9

Wie immer ein recht angenehmer Aufenthalt. Beim Check In wurde ich gefragt, ob ich lieber die Suite auf der 8. oder das Club Zimmer auf der 9. nehme, habe mich für letzteres entschieden.

• Like

Lurchi09

Neues Mitglied
22.08.2018
24
11
Folgende Bewertung bezieht sich auf meine vergangenen ~ 20+ Stays in diesem Hotel.

Hotel: Sheraton Munich Westpark
Persönlicher Status: Platinum 50 / Platinum Elite
Gebucht: Standardzimmer über Firmenrate
Erhalten: Standardzimmer (oft), Standardzimmer auf SPG-Floor (oft), Club-Zimmer (sehr selten), Suite (nie)
Benefit: Flasche Wasser, Lounge, Punkte
Freundlichkeit Mitarbeiter: 8 (keine positiven oder negativen Erfahrungen)

Leider habe ich bis jetzt in dem Hotel keine besondere Aufmerksamkeit erleben können - und sei es nur eine nette Karte nach dem X. Besuch. Hotel solide aber nicht spektakulär. Essen in der Club Lounge verbesserungswürdig. Während der WM wurde es uns verboten auf ein Fußballspiel umzuschalten - stattdessen liefen die Dokus auf N24, um den Umsatz in der überfüllten Hotelbar zu steigern. Hier hätte man den Stammkunden ruhig mal entgegen kommen können.

Paschendale

Erfahrenes Mitglied
30.01.2017
1.457
0
Folgende Bewertung bezieht sich auf meine vergangenen ~ 20+ Stays in diesem Hotel.

Hotel: Sheraton Munich Westpark
Persönlicher Status: Platinum 50 / Platinum Elite
Gebucht: Standardzimmer über Firmenrate
Erhalten: Standardzimmer (oft), Standardzimmer auf SPG-Floor (oft), Club-Zimmer (sehr selten), Suite (nie)
Benefit: Flasche Wasser, Lounge, Punkte
Freundlichkeit Mitarbeiter: 8 (keine positiven oder negativen Erfahrungen)

Leider habe ich bis jetzt in dem Hotel keine besondere Aufmerksamkeit erleben können - und sei es nur eine nette Karte nach dem X. Besuch. Hotel solide aber nicht spektakulär. Essen in der Club Lounge verbesserungswürdig. Während der WM wurde es uns verboten auf ein Fußballspiel umzuschalten - stattdessen liefen die Dokus auf N24, um den Umsatz in der überfüllten Hotelbar zu steigern. Hier hätte man den Stammkunden ruhig mal entgegen kommen können.

War nie eine Suite verfügbar oder hast du dein Anrecht auf eine solche nie eingefordert?

Lurchi09

Neues Mitglied
22.08.2018
24
11
Ich bezweifel, dass eine Firmenrate irgendwelche Auswirkungen hat (teilweise liegt diese ja sogar höher als eine günstige Nonflex-Rate). In meinem Fall habe ich zwar nie aktiv nach einem Upgrade gefragt, da eine Suite für mich bei einer Geschäftsreise nicht so wichtig ist, das entsprechende Hotel ist aber meiner Beobachtung nach stets sehr gut ausgebucht. Von daher wundert es mich nicht, dass Upgrades bei 4 Tagen Aufenthalt eher mager sind bei der hohen Anzahl an Platinumgästen, die immer vor Ort sind.

• Like
Reaktionen: alexanderxl

os_flyer

Aktives Mitglied
12.01.2018
146
100
Wie ist die Neuregelung? Kein Frühstück bei Resorts?

Also mir ist eine Karte vorgelegt worden mit Benefits und Frühstück habe ich nicht gesehen. Benefits waren mehr wie 2 Getränke an der Bar oder 2 Bier so in der Art. Waren ca 8-10 Dinge zum auswählen.

Da es aber auch 3:30 in der Früh war als ich eincheckte hab ich die Karte nicht hoch und runter studiert. Überhaupt hab ich das Gefühl gehabt es ist lange her das jmd von Marriott mal dort war um Standards zu prüfen.

Krug56

Erfahrenes Mitglied
21.04.2012
1.051
828
Bielefeld
Sheraton La Caleta Teneriffa:

20180824_100031.jpg

Recht netter Aufenthalt am 17/18.08.!!. Stay bisher noch nicht gutgeschrieben. Gutes Angebot in der Clublounge, sehr gutes + reichhaltiges Frühstück im Loungebereich am Pool. Upgrade auf Clubzimmer mit Meerblick. War überschaubar und nicht sehr überlaufen.
Weiterhin Grüße aus Bielefeld

• Like
Reaktionen: pumpuixxl und Aviatar

SteffenS

Erfahrenes Mitglied
01.04.2011
521
1.115
Hotel: Sheraton Grand Dubai

Persönlicher Status: Platinum 50

Gebucht: Besenkammer

Erhalten: Suite

Benefit: Wasser, Obst, Lounge

Freundlichkeit Mitarbeiter: 10

Mein Status wurde beim Check-in nicht angezeigt. Der Hinweis darauf führte dann zur Suite.
Insgesamt ein sehr gutes Hotel, was ich bisher in Dubai immer außer acht gelassen habe. Wird sich in Zukunft wohl ändern.
Die Lounge ist gut, das Essen brauchbar und das Personal äußerst zuvorkommend.

• Like
Reaktionen: Andie007 und martin82

Paschendale

Erfahrenes Mitglied
30.01.2017
1.457
0
Frage zum Imperial Wien: Wie sieht es dort mit Upgrades aus und wie wird das Frühstück gehandhabt? Gibt es das volle Buffet oder nur ein Continentales Frühstück?

Krug56

Erfahrenes Mitglied
21.04.2012
1.051
828
Bielefeld
@andymusic:
Stimmt (da so gut wie nicht vorhanden), aber dafür sind die Pools, die Anlage und das Hotel recht nett. War bereits ein paar Mal dort und es hat mir eigentlich immer gefallen. Liebe besonders das Frühstück am unteren Pool. Tapas in der Lounge und das Getränkeangebot dort reichen mir ebenfalls.
Weiterhin Grüße aus Bielefeld

• Like
Reaktionen: pierce

flying_squirrel

Erfahrenes Mitglied
12.10.2012
330
37
TXL
War nie eine Suite verfügbar oder hast du dein Anrecht auf eine solche nie eingefordert?
Das Sheraton Westpark hat vergleichsweise wenig Suiten verfügbar und unter der Woche einen vergleichsweise hohen Anteil an Platinum Gästen (Consultants). Als "nur" Platinum 50 hat man da schlechte Karten.

Tipp: mit SNA sollte es auch mal im Westpark mit einem Upgrade klappen.

• Like
Reaktionen: Paschendale
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.