Upgrade als SPG Platinum

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

flying_squirrel

Erfahrenes Mitglied
12.10.2012
330
37
TXL
Hotel: Sheraton Paris Airport Hotel & Conference Center (CDG, Terminal 2)
Persönlicher Status: Platinum 75 / Platin Premier Elite
Gebucht: Besenkammer (Classic Double)
Erhalten: Suite (SNA)
Benefit: Loungezugang, 1.000 Punkte, 2 kleine Flaschen Wasser, Treatment
Freundlichkeit: 6

Großer Pluspunkt für (Weiter)Reisende: die direkte Lage im Flughafen CDG (über dem Terminal 2). Das war es aber dann auch schon.

Das Personal am Front Desk spricht mittelgutes Englisch. Beim Check-Out wurde mir dann direkt 23 EUR extra berechnet als Minibar Verbrauch - was definitiv nicht korrekt war. Die Berechnung wurde auch nicht erwähnt, bzw. nachgefragt ob dies stimmt. Ich entdeckte dies erst beim Verlassen des Hotels und Durchsicht der Rechnung. Also zurück und beschwert - die 23 EUR werden zurückgebucht, dies kann aber mehrere Wochen (!) dauern.

Das Frühstücksbuffet ist mit Abstand das schlechteste Buffet, welches ich bisher in Sheraton Hotels oder Partner Hotels "genießen" durfte. Wenig Auswahl, bei der man selbst das Personal aktiv daran erinnern musste, diese wieder neu aufzufüllen. Und nein, es war nicht 10:30 Uhr, sondern 7:45 Uhr.

Das Treatment bestand aus 4 kleinen, schon teils sehr trockenen, Küchlein mit einer gedruckten Karte. Also auch eher peinlich für ein solches Hotel.

Treatment - Treatment

Die Suite könnte def. ein Refurbishment gebrauchen. Möbel teils etwas abgewohnt, Stil eher 90er Jahre. Komfort war aber alls in allem okay. Nur def. keine 384 EUR die Nacht wert (offizielle Preisliste an der Tür).

Suite Livingroom - Suite Livingroom Suite Ausblick - Suite Ausblick

Gutschrift der Punkte hat über eine Woche gedauert - bevor Merger mit Marriott war das eine Sache von 24h. Vielleicht liegt es aber auch nur an diesem Hotel speziell.

Sheraton Flur Ansicht - Sheraton Flur Ansicht

Zuletzt bearbeitet:

Paschendale

Erfahrenes Mitglied
30.01.2017
1.457
0
Die Berechnung wurde auch nicht erwähnt, bzw. nachgefragt ob dies stimmt. Ich entdeckte dies erst beim Verlassen des Hotels und Durchsicht der Rechnung. Also zurück und beschwert - die 23 EUR werden zurückgebucht, dies kann aber mehrere Wochen (!) dauern.

Ich lasse mir immer erst einen Vorausabdruck der Rechnung geben, bevor ich etwas bezahle. Das hat mir schon oft Situationen wie die deine erspart.

• Like
Reaktionen: flying_squirrel

Blanc

Erfahrenes Mitglied
20.04.2014
298
3
Hotel: Westin Bear Mountain Resort Victoria
Status: Platinum 50
Gebucht: Besenkammer über Punkte
Erhalten: 1-3 Nacht so erhalten, da ausgebucht; 3-5 Nacht 1 Bedroom Suite (macht einen großen Unterschied)
Benefit: Frühstücksvoucher im Wert von 46 Dollar (damit konnte man mal richtig was anfangen), Wasser auf dem Zimmer
Freundlichkeit: 9
Aufenthaltsdauer: 5 Tage

Hotel: Sheraton Vancouver Guildford
Gebucht: Besenkammer über Punkte
Erhalten: Clubzimmer 20. Etage
Benefit: Lounge, Punkte, Wasser auf dem Zimmer
Freundlichkeit: 8
Aufenthaltsdauer: 3 Tage

Sehr schön renoviertes Hotel. Bei gutem Wetter toller Blick auf die Berge.

• Like
Reaktionen: Andie007

Blanc

Erfahrenes Mitglied
20.04.2014
298
3
Frage zum Imperial Wien: Wie sieht es dort mit Upgrades aus und wie wird das Frühstück gehandhabt? Gibt es das volle Buffet oder nur ein Continentales Frühstück?

Ich kann dir leider nichts zu den upgrades sagen, aber gibt es ein Hotel in Europa das einem nur das kontinentale Frühstück anbietet, außer Hotels die eine Lounge haben? Ist mir persönlich nur in Nordamerika bisher passiert. Ich war letztes Jahr im Le Meridien Wien, das kann ich nur empfehlen und da gabs auch nur das volle buffet ;).

Vielschlaefer

Erfahrenes Mitglied
12.11.2014
1.990
974
FKB
Hotel: Sheraton Dubai Creek
Gebucht: 2x Besenkammer, Richtung Stadt
Erhalten: Clubzimmer, Suite, beide mit Blick auf dem Creek
Benefit: Lounge, Frühstück im Restaurant, 2x arabische Kekse als Treatment, Punkte, Wasser auf dem Zimmer, Empfang mit dem GM
Freundlichkeit: 9-10
Aufenthaltsdauer: 3 Tage

Das wohl erste Hotel am Creek feiert gerade den 40. Die Lage ist hervorragend, um den alten Teil von Dubai zu erkunden (Souks etc.). Lounge und Essensqualität ist sehr gut. Wir hatten die volle Leistung fuer beide Zimmer, da meine SNAs nicht richtig funktioniert haben.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: pierce und Andie007

misterPASSPORT

Erfahrenes Mitglied
12.07.2009
1.055
23
Berlin
Frage zum Imperial Wien: Wie sieht es dort mit Upgrades aus und wie wird das Frühstück gehandhabt? Gibt es das volle Buffet oder nur ein Continentales Frühstück?
Upgrade immer in das Club Haus. Die Club Zimmer haben schon eine ordentliche Größe. Sofern du auf Duplex Suite stehst einfach beim Check In nachfragen.

Frühstück gibt es volle Auswahl. Lediglich der Frühstücksraum in einer Art Saal gefällt nicht jedem. Bei schönem Wetter kann man auch im Garten frühstücken.

• Like
Reaktionen: Paschendale

Paschendale

Erfahrenes Mitglied
30.01.2017
1.457
0
Upgrade immer in das Club Haus. Die Club Zimmer haben schon eine ordentliche Größe. Sofern du auf Duplex Suite stehst einfach beim Check In nachfragen.

Frühstück gibt es volle Auswahl. Lediglich der Frühstücksraum in einer Art Saal gefällt nicht jedem. Bei schönem Wetter kann man auch im Garten frühstücken.

Club-Zimmer finde ich auf der Homepage überhaupt nicht. Hat das Hotel denn eine Lounge?

flying_squirrel

Erfahrenes Mitglied
12.10.2012
330
37
TXL
vive la France, kann nur zustimmen, das einzig positive ist die Lage am CDG.
Nachdem ich eine Mail mit Bitte um Bewertung meines Aufenthaltes erhielt, habe ich auch eine entsprechende Bewertung abgegeben. Keine 24h später habe ich eine Entschuldigungsmail erhalten mit 9.000 Punkten als Entschädigung und dem Versprechen, alles an das Personal weiterzugeben und es beim nächsten Aufenthalt wieder gut zu machen.

Immerhin.

haraldw

Erfahrenes Mitglied
20.03.2012
1.023
542
VIE
Hotel: Sheraton Rhodes Ressort
Status: Platinum
Gebucht: 2x Besenkammer Mountainview/Gardenview (Punktebuchung)
Erhalten: 2x Besenkammer Seaview (mehr war in der Hauptsaison bei Buchung über ein Wochenende hinaus nicht zu erwarten)
Benefit: Frühstück für beide Zimmer
Freundlichkeit der Mitarbeiter: 9

Zimmerwechsel bei Zimmer 1 nach Nacht 1 auf Seaview.

2x0,75 Gurkenwasser als Treatment bei Zimmer 1, 4 griechische Süßigkeiten + Honigwein bei Zimmer 2, nach fünf Tagen auch Sesamsüßigkeiten.

Leider lässt das Hotel bei der Qualität etwas nach. Minibar wird bis auf die gratis Mineralwasser nicht bestückt, der SPG Frühstücksbereich hat früher eigenes Gebäck und ein wechselndes Frühstücksgetränk erhalten, letzteres ist heuer weggefallen.

Essen im Restaurant Thea (abends) und Mediterranea (mittags) gut, Personal wirklich aufmerksam und bemüht sich an die Sprache des Gastes anzupassen.

MAGC hat in der ersten Nacht einen Schreck bei uns ausgelöst, da beim Durchschieben des Gutscheines an der Tür gerüttelt wurde und wir aufgewacht sind.

Die Strandhandtücher immer beim Spa zu tauschen ist ein wenig umständlich.

Dental Kit per App bestellt, binnen 3 Minuten am Zimmer gewesen. Putzfrau wegen selbst verursachten Glasscherben am Balkon benötigt, 10 Minuten später hatten 2 Damen die Misere bereinigt.

Alles in allem bisher sehr entspannend.

Ergänzungen kommen voraussichtlich noch (zB Einlösung M&B Voucher ist noch offen).

Die versprochene Ergänzung:

Thea abends ein zweites Mal besucht, mit einer Ausnahme alles gut, eine Kellnerin war jedoch mit allem überfordert im Sinne, dass sie nicht wollte (eines mehrerer Beispiele an diesem Abend: M&B Gutschein habe ich ihr am Anfang gegeben, bei der Rechnung fehlte er und sie meinte, ich soll die Rechnung mal unterschreiben, sie müsse nämlich auf den Kollegen warten und der komme erst in 10 Minuten wieder. Als ich darauf bestand zu warten, mit dem Hinweis, dass ich es nicht eilig habe, hat sie innerhalb von nicht einmal zwei Minuten die korrigierte Rechnung gebracht.)

L'Onda war sehr gutes Abendessen, alle Sonderwünsche perfekt erfüllt und sehr freundliche Betreuung, definitiv die Beste in 10 Tagen.

Castellano Buffet Abendessen haben wir auch probiert, fand ich für ein Buffet wirklich gut, mit den beiden a la carte Restaurants kann es natürlich nicht mithalten.

M&B Gutschein wurde, wie vorher zu entnehmen, auch genommen, sehr schöne Ersparnis.

Beim Frühstück gab es im SPG Bereich einmal Lachsbrötchen zusätzlich zum Buffet, die Abwechslung war hervorhebenswert.

Aufs Zimmer kam einmal noch ein Obstteller mit Käse.

Außerdem gab es eine VIP Einladung für Gold + Platin zum Mastiqua Cocktail trinken und kleinen Häppchen.

Für die PC in der Lobby benötigt man einen eigenen Code, die Zimmercodes fürs Internet funktionieren nicht. Es steht ein Farbdrucker zur Verfügung.

Ein wirklich toller Aufenthalt, hoffentlich ändert sich durch die Übernahme nicht so viel.

Zuletzt bearbeitet:

Herkku Henkilainen

Erfahrenes Mitglied
25.12.2012
1.727
1.627
Hotel: Sheraton Essen
Status: Platinum 50 jetzt Platinum Premier oder auch nur Platinum (wechselt in der APP ständig)

Gebucht: 1x Besenkammer
Erhalten: Beim Check-In wurde ich gefragt, ob ich eine renovierte Suite mit Blick zur Stadt oder Club-Zimmer auf Lounge-Etage mit Parkview möchte. Wie immer habe ich letzteres gewählt.

Benefit: Lounge, Frühstück im Restaurant , Obstteller, selbst gemachter Honig

Freundlichkeit: 10

Aufenthaltsdauer: 2 Tage

Das Haus bleibt einfach mein Lieblingshaus in Deutschland (ggf. bin ich aber befangen, da alte Heimat).
Laut Aussage am Empfang bleibt für Platinum Kunden alles beim alten hier.

• Like
Reaktionen: Andie007

os_flyer

Aktives Mitglied
12.01.2018
146
100
Status: Platinum 50 jetzt Platinum Premier oder auch nur Platinum (wechselt in der APP ständig)

Erhalten: Beim Check-In wurde ich gefragt, ob ich eine renovierte Suite mit Blick zur Stadt oder Club-Zimmer auf Lounge-Etage mit Parkview möchte. Wie immer habe ich letzteres gewählt.

Das Haus bleibt einfach mein Lieblingshaus in Deutschland (ggf. bin ich aber befangen, da alte Heimat).

Sind die Suiten wirklich renoviert? Im Juli war ich noch dort auf einer Zeitreise der Superlativen. Finde es immer ein wenig ausgestorben dort.

Herkku Henkilainen

Erfahrenes Mitglied
25.12.2012
1.727
1.627
Ja, habe mir mit meiner Frau extra eine angesehen bevor wir uns für das Clubzimmer entschieden haben. Renoviert sind sie schon, aber bei weitem nicht saniert. Cool, sind die neuen 50“ Fernseher auch auf den Zimmern. Das ist wirklich topmodern.

• Like
Reaktionen: os_flyer

Paschendale

Erfahrenes Mitglied
30.01.2017
1.457
0

Sehe das Sheraton Essen eher im unteren Drittel der SPG-Hotels in Deutschland. Zimmer sind renovierungsbedürtig, renoviert wurden ja nur die Bäder bisher. Fitness-Raum eng und in einem Kellerloch ohne Fenster. Lounge mittlerweile Durchschnitt, war schon deutlich schlechter. Und beim Personal wechselt es mit der Freundlichkeit und Kompetenz doch erheblich, zwischen gut und grottenschlecht. Einziger Pluspunkt, aber dafür kann das Hotel selbst ja nichts, sind die mangelnden Alternativen in Essen.

Mystery_7

Erfahrenes Mitglied
03.07.2011
3.610
955
Hotel: Westin Cape Town

Persönlicher Status: Platinum Premier

Gebucht: Besenkammer

Erhalten: Renovierte Junior Suite

Freundlichkeit Mitarbeiter: 7

Schöne Suite, welche online noch nicht einmal beworben wird. Club Lounge in der 19. Etage zum Frühstück herausragend, danach fungiert ein Teil der Lounge als Restaurant und sogar das Wasser wird berechnet. Von 17 bis 19 Uhr gibt es eine kleine Platte mit Canapés und gratis Getränke.

IMG_8734.jpg IMG_8735.jpg IMG_8733.jpg

Herkku Henkilainen

Erfahrenes Mitglied
25.12.2012
1.727
1.627
Sehe das Sheraton Essen eher im unteren Drittel der SPG-Hotels in Deutschland. Zimmer sind renovierungsbedürtig, renoviert wurden ja nur die Bäder bisher. Fitness-Raum eng und in einem Kellerloch ohne Fenster. Lounge mittlerweile Durchschnitt, war schon deutlich schlechter. Und beim Personal wechselt es mit der Freundlichkeit und Kompetenz doch erheblich, zwischen gut und grottenschlecht. Einziger Pluspunkt, aber dafür kann das Hotel selbst ja nichts, sind die mangelnden Alternativen in Essen.

Bzgl. Renovierung muss ich Dir widersprechen. Im 6. Stock sind unter den Premium Club Zimmer mit Parkview auch renovierte. In 630 ist bspw. nur das Bad renoviert, wohingegen 632 komplett renoviert ist.

• Like
Reaktionen: Paschendale

LH 056

Erfahrenes Mitglied
04.01.2012
7.290
0
30
HAJ / FRA
instagram.com
Hotel: Sheraton Stockholm
Status: Platinum Premier + Ambassador
Gebucht: Classic
Erhalten: Twin Club Room Lake View (Gewünscht)
Benefit: Lounge, Frühstück im Restaurant, Treatment, Punkte
Freundlichkeit: 6

Ach ja, ist halt Stockholm. Zimmer an sich von der Größe her ok, auch recht gut in Schuss, wobei man teils ruhig mal bisschen auffrischen könnte. Personal okay, bis auf die nette gestern Abend im Club aber nothing to write home about. Schlange an Rezeption kann teils extrem lang werden.
Club Lounge von der Größe her ein Witz, zumal man einen riesigen Club Floor hat. Möbel wirken zusammengewürfelt. Vom Angebot an sich her aber solide, schade aber, dass am Wochenende die Lounge um 19:30 schließt.
Frühstück im Restaurant ist ein Tollhaus. Überfüllt, eng, laut --> nicht schön. Angebot sicherlich in Ordnung bis ganz gut. Was mich nervt ist, dass ma nichtmal richtige Wasserflaschen anbietet, sondern Leitungswasser aus Karaffen in Eiswasser hinstellt. Finde ich immer cheap, und genau das sind die Raten hier nicht.

Aber es ist halt Stockholm. 2017 war ich im Hilton, das würde ich als ein bisschen besser einstufen. Zwar sind die Zimmer hier schöner, jedoch ist die Lounge im Hilton größer und die Atmosphäre beim Frühstück deutlich angenehmer + Angebot ein wenig besser.

Vielschlaefer

Erfahrenes Mitglied
12.11.2014
1.990
974
FKB
Hotel: Grosvenor House, LC, Dubai
Gebucht: 2x Besenkammer
Erhalten: Premier Suite, Executive Premier Suite, beide nur auf der 9., dafür nebeneinander in Summe etwa 140 qm mit tollem Blick, sollte sogar die SNAs rausnehmen, um nicht downgraded zu werden
Benefit: Lounge, Frühstück im Restaurant, 2x Macarons als Treatment, Punkte, Unmengen von Wasser auf dem Zimmer

Absoltut herausragende Lounge, hervorragender Service, das habe ich bisher sehr selten so erlebt. Dann noch das Spa, Roof top bar, Buddha Bar etc., zum Royal Meridien gibt es einen schnellen Shuttle, alles wunderbar !

Andie007

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
4.174
3.576
New York & DUS
Hotel: Le Meridien Stuttgart
Status: Liftime Platinum Premier Elite
Gebucht: Superior Classic
Erhalten: Executive Chic Room
Benefit: Points, Wasser im Zimmer....
Freundlichkeit: 8
Aufenthaltsdauer: 1 Tag

Ich mag das Hotel ja irgendwie. Schöne Zimmer, nette Leute (auch wenn etwas durcheinander). Nur das Drumherum um das Hotel ist ja bautechnisch eine Katastrophe...

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.